Let’s Dance 2010

Let’s dance 2010 war die 3. Staffel der RTL-Show Let’s Dance (unter diesem Link auch aktuelle Artikel), die immer freitags um 21.15 Uhr versuchte, die Zuschauer mit einer Mischung aus Glamour, Eleganz, Show und Tanz vor die Bildschirme zu locken.

Eine Spur Voyeurismus ist auch dabei, denn in den eingespielten Trailern vor jedem Tanzpaar wird der mühsame Weg der Stars mit ihren professionellen Tanzpartnern begleitet. Dabei erfährt man allerdings viel mehr über die Akteure und lernt sie von einer ganz anderen Seite kennen, als in den gezeigten Tänzen in der Show.

Gewonnen hatten Let’s dance 2010 Massimo SinatoSophia Thomalla. 2010 war auch der Einstieg von Sylvie van der Vaart bei Let’s dance – als Promi-Tänzerin und kurz nach ihrer Krebs-Erkrankung. Da flogen Ihr noch die Herzen der Zuschauer zu.

Interessant sind für Euch vielleicht auch unsere Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Let’s Dance 2010 haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Let’s Dance 2010

Neulich im Studio bei RTL

Acht Stunden bevor die RTL Show „Lets Dance“ am Freitag beginnt, halte ich die Akkreditierung in den Händen. Sehr schön! Ein paar Stunden später stehe ich am Presse-Counter im Foyer von Studio H in Berlin-Adlershof und werde von einer sehr freundlichen Dame unkompliziert empfangen. Außer mir haben sich bereits zahlreich die anderen Zuschauer im geräumigen Foyer eingefunden, eingerahmt von hier reichlich an den Wänden montierten Fernsehgeräten…

Natürlich bin ich der recht eindeutig geäußerten Bitte von RTL gefolgt und habe mich in festliche Abendgarderobe geworfen….

weiter lesen...

Let’s dance 2010 – Finale mit Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart

In der RTL-Show Let’s dance stehen mit Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart die beiden besten Tänzerinnen dieser Staffel im Finale. Daran besteht kein Zweifel. Und Sophia Thomalla müsste am Ende die Nase vorn haben und Dancing Star 2010 werden, wenn es nach den Leistungen in den letzten Sendungen geht.

Aber, heute Abend, im Finale um die Tanzkrone im Fernsehen werden die Karten neu gemischt, wie man so schön sagt. Dabei wird zuerst die Frage sein, ob Sophia Thomalla Ihre Leistungsfähigkeit wird abrufen können. Danach wird wichtig, ob sich Sylvie van der Vaart noch steigern kann, denn was sie bisher gezeigt hat, war sehenwert und gut – insgesamt aber noch zu brav. Zuletzt – und vielleicht entscheidend – werden die Zuschauer bzw. eigentlich die anrufenden Zuschauer darüber bestimmen, wer dann wirklich der Dancing Star 2010 wird.

weiter lesen...

Vorgezogener Showdown bei Lets dance in RTL-Show 7?

Kommt es heute Abend bei Lets dance auf RTL zum vorgezogenen Showdown? Das ist neben schönen Bildern der Tanz-Show, die wir sicher wieder sehen werden, die spannende Frage. Wie immer unser Tipp schon vorab – und weiter unten dann die tatsächlichen Gescheh- und Ergebnisse:

Geht alles den erwarteten Weg, werden sich heute Sophia Thomalla und Sylvie van der Vaart durchsetzen und ins Finale einziehen. Nina Bott wird wohl das letzte Mal an der RTL-Show teilnehmen. Das ist irgendwie schade, aber einer muss ja gehen. Und genau darin liegt der „Zündstoff“ dieser 7. Show. Was ist, wenn Sophia Thomalla patzt? Was passiert, wenn Sylvie van der Vaart, die zuletzt nicht vollends überzeugen konnte, nicht über Ihren Schatten springen kann und nicht das Show-Girl wird, das sie so gern sein wollte (das war nach ihrer Aussage am Beginn der Lets-Dance-Staffel der Grund ihrer Teilnahme)?

weiter lesen...

Lets dance, die RTL-Show – Salsango für Euch mittendrin

Über Let’s dance, die Tanz-Show auf RTL berichten wir regelmäßig von Beginn an. Diesmal ist unser „Außenreporter“ Sven für Euch live dabei und wird uns anschließend berichten, was es so Interessantes zu erzählen gibt.

Über die aktuelle Sendung könnt Ihr Euch im Artikel…

weiter lesen...

Show 6 bei Let’s dance 2010 – jetzt geht es ans Eingemachte

Wenn bei Let’s dance 2010 auf RTL am Freitag, den 14. Mai 2010 um 21.15 Uhr die Lichter angehen, ist es endgültig vorbei mit allem Geplänkel; dann geht es ans Eingemachte. Seit Wochen schon lehnen wir uns regelmäßig vor den Shows aus dem Fenster und schreiben, was wir erwarten. Manches ist anders gekommen, manchmal wurden wir positiv überrascht oder auch enttäuscht – die Zusammensetzung dieser 6. Show entspricht allerdings dem Erwarteten.

Nina Bott, Sophia Thomalla, Sylvie van der Vaart und Raúl Richter sind die Verbliebenen – zu Recht! Aus dieser Riege am meisten überrascht hat uns Sophia Thomalla – nicht das Talent zum Tanzen und auch nicht der Ehrgeiz, mit dem sie mittlerweile an die Sache geht – aber die Umsetzung des Erlernten, das, was sie zeigt und wie, ist doch besser, als vermutet. So hat sie aus unserer und tänzerischer Sicht die besten Chancen auf die Tanzkrone Dancing Star 2010. Aus Sicht des Gesamtpublikums ist das vielleicht noch einmal anders zu bewerten, denn da hat Sylvie van der Vaart nach wie vor einen generations- und geschlechterübergreifenden „Darling-Bonus“ (wird hatten darüber bereits geschrieben).

weiter lesen...

Sophia Thomalla bei Let’s dance 2010 ganz vorn – Folge 5 – Was nun?

Sophia Thomalla hat abgeräumt bei Let’s dance 2010 und tanzt sich immer mehr in eine Favoritenrolle hinein. Heute läuft Folge 5 mit Samba und Rock’n’Roll ab 21.15 Uhr bei RTL. Nach anfänglichem „Ruckeln“ zeigt Sophia Thomalla immer mehr ihr Potential bei der Tanzshow Let’s dance auf RTL!

Wie bei den vorhergehendenLet’s dance – Sendungen wagen wir einen Ausblick vorweg.

weiter lesen...

Let’s dance 2010 – Musik, CD und mp3-Download

Let’s dance 2010 – die Musik-CD ist da, auch als mp3-Download. Zum Glück sind auf dieser CD-Box mit gleich 3 CD’s andere Musikstücke, als in der Sendung zu hören sind.

weiter lesen...

Nazan Eckes bei Let’s dance 2010 mit Daniel Hartwig

Wenn Nazan Eckes und Daniel Hartwig bei Let’s dance 2010 die „Stars“ zum Wettbewerb auf das Parkett bitten, sind sie selbst ohne Konkurrenz. Selbstbewusst, freundlich und mit einem Schuss Ironie und Augenzwinkern präsentieren sie diese Sendung. Bei Nazan Eckes hatte ich da keine Bedenken. Für mich war die hübsche Kölnerin, die ihre türkischen Wurzeln nie verbirgt und mit Charme in die Waagschale wirft, von Anfang an eine der Gewinnerinnen der Sendung. Erst recht, da mit Daniel Hartwig einer statt Hape Kerkeling an ihre Seite trat, der nicht selbst einen so großen Schatten wirft. Genau so ist es gekommen. War sie bei Hape in den vorangegangenen Staffeln noch mehr die Quotenfrau an dessen Seite, ist sie jetzt bestimmendes Element in dieser Doppelmoderation.

Doppelmoderationen gehören zu den schwierigsten Disziplinen…

weiter lesen...

Let’s dance 2010 – Folge 4 mit Paso Doble und Quick Step

Bei Let’s dance wird heute abend mit dem Paso Doble und dem Quick Step auf RTL um die Gunst der Zuschauer gestritten. Leider weiß man nicht, wer denn was tanzen wird. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Hillu Swetje stehen noch 6 Tanzpaare zur Wahl, wobei durch die Wirren der Live-Sendung mit Brigitte Nielson und Rolfe Scheider noch 2 Kegel-Kandidaten dabei sind. Einen von den Beiden wird es wohl treffen, wenn meine Voraussagen weiter stimmen sollten.

Bei den Kandidaten gibt es natürlich eindeutige Favoriten für die Tänze. So ahne ich…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite