Let’s dance 2015 Show 3 27.3.2015 – Panagiota ausgeschieden

von: | aktualisiert am: 12.03.2016
Panagiota Petridou – Sergiu Luca ausgeschieden bei Let's dance 2015

Panagiota Petridou – Sergiu Luca ausgeschieden bei Let’s dance 2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Am 27.3.2015 in Show 3 von Let’s dance 2015 waren Tänzer und Jury gleichermaßen gut in Form. Leider ist Panagiota Petridou nun schon raus. Ich bin mir sicher, dass Profi-Tänzer Sergiu Luca es geschafft hätte, noch mehr Koketterie und noch stärker einige weiblichen Attribute aus Panagiota Petridou heraus zu kitzeln, nachdem es ihm schon gelungen war, der sich sonst eher etwas burschikos gebenden Griechin den Spaß am Tanzen zu vermitteln. Zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Bei den vielen guten Tänzern bei Let’s dance 2015 werden wir es vermutlich noch häufiger bedauern, dass es auch in diesem Jahr zum Format der Tanz-Show gehört, sich jeweils am Ende von einem Paar zu verabschieden – auch wenn bisher die RTL-Zuschauer im Einklang mit der Jury die genau richtigen Entscheidungen herbei geführt haben, wer dann ausscheiden muss.

Welche Einigkeit auch zwischen Tanzpaaren und Let’s dance – Jury. Die Jury urteilt in diesem Jahr viel konstruktiver als in den vorherigen Jahren. Joachim Llambi war gestern ganz der „Alte“ und hatte wahrscheinlich den besten Abend als Jury-Mitglied seit 2 Jahren. Er sollte sich von seinen Urteilen bei Let’s dance 2015 am 27.3.2015 eine Abschrift oder von RTL einen Zusammenschnitt machen lassen, damit er sich vor jeder Show daran erinnert, wie gut er doch sein kann. Allerdings muss ein solches Lob auch an die Tanzpaare gehen, die mit der Kritik insgesamt sehr angenehm umgehen und sie annehmen – und das im Umkehrschluss durch die Art der Kritik auch können.

Die Tanzpaare in der 3. Show von Let’s dance 2015

Tänzerisch wäre nach der 3. Show von Let’s dance 2015 Stoff für mindestens 2 Artikel da. Vermutlich werden wir uns wieder beschränken oder auch später noch Gedanken nachtragen müssen, weil man eigentlich kein Tanzpaar auslassen möchte – aber aus Zeit- und Platz-Gründen vermutlich muss. Beginnen wir diesmal wieder mit den Besten, wobei die folgende Reihenfolge dann ausdrücklich keine Wertung darstellt, sondern so gewählt ist, wie es am besten passte.

PS: Den Punkte-Stand, die Songs und Tänze finden Sie wie immer in unserem schon freitags erscheinenden und aktualisierten Ankündigungsartikel Let’s dance 27.3.2015 Punkte, Titel, Tänze vor Oster-Pause.

Massimo Sinato – Minh-Khai Phan-Thi bei Let’s dance am 27.3.2015

Massimo Sinato - Minh-Khai Phan-Thi bei Let's dance am 27.3.2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Massimo Sinato – Minh-Khai Phan-Thi bei Let’s dance am 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Ich habe hier schon mehrfach und ausführlich meine kritische Meinung zum Contemporary im Rahmen von Let’s dance geäußert. An diesem 27. März 2015 allerdings hat mich das erste Mal ein Paar wirklich gepackt, nämlich Massimo Sinato – Minh-Khai Phan-Thi. Was der alte Let’s dance – Haudegen Massimo Sinato hier ausgepackt hat, war beeindruckend und fesselnd! Ich bin kein Ballett-Spezialist und kann deshalb nicht einschätzen, ob das tatsächlich 30 Jury-Punkte wert war. Aber das Tanzpaar hat mich abgeholt und mitgenommen und bestens unterhalten.

Der Contemporary ist wahrscheinlich auch die Passion von Massimo Sinato, wenn ich mich an vergangene Staffeln zurück erinnere. Kein anderer Tänzer hat bisher davon so geschwärmt, wie er. Und trotzdem sollte er jeden Abend brav seinem Herrn danken, dass er ihm mit Minh-Khai Phan-Thi eine so talentierte Partnerin an sie Seite gegeben hat.

Wenn die so weiter macht, wird sie ihn am Ende nicht nur überstrahlen, weil es die Frau im Tanzpaar sein soll, die glänzt. Allerdings braucht es für solche Leistungen auch einen guten Partner und Trainer und das macht Massimo Sinato bisher ganz wunderbar!

Hans Sarpei – Kathrin Menzinger bei Let’s dance am 27.3.2015

Hans Sarpei - Kathrin Menzinger Let's dance 27.3.2015 - Foto: © RTL - Stefan Gregorowius

Hans Sarpei – Kathrin Menzinger Let’s dance 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Eine ganz ähnliche Allianz scheinen Hans Sarpei – Kathrin Menzinger einzugehen.

Bei dem offensichtlichen Tanz-Talent von Hans Sarpei kann man ja fast neidisch werden – auf des Hans Talent und auf Kathrin, die mit ihm tanzen darf.

Von dem ausgeprägten Six-Pack der beiden gar nicht zu reden…

Zudem: Die beiden Vollblut-Sportler sprühen vor Ehrgeiz und Energie und Kathrin Menzinger hat es verstanden, dies mit einer grandiosen Choreographie zu kanalisieren und zu vertanzen. Eine solch musikalische Choreografie, die jedes Detail der Musik aufnimmt und zur tänzerischen Aktion nutzt, haben wir bei Let’s dance nur selten und wenn, dann eher am Ende der Staffeln gesehen – allerdings schon häufiger bei den Dancing Stars in Österreich und dort vor allem bei ihrem da sehr erfolgreichen Partner Vadim Garbuzov.

Wie schön, dass Kathrin jetzt bei Let’s dance 2015 die Gelegenheit hat, das endlich auch einmal mit diesem aus dieser Sicht dankbaren Tanzpartner Hans Sarpei umzusetzen.

So viel Tanzen wünscht man sich von allen Tanzpaaren bei Let’s dance!

Man kann das Paar – ausdrücklich beide – gar nicht genug loben, das weiterhin meine Nr. 1 bei Let’s dance 2015 ist! Die wieder wunderbaren Kostüme der beiden haben dem Ganzen noch eine Krone aufgesetzt.

Christian Polanc – Enissa Amani bei Let’s dance am 27.3.2015

Auch die Choreographie von Christian Polanc war in dieser 3. Show herausragend unter allen Tänzen, mit viel Tanz statt vieler Posen. Allerdings hat mich das Tanzpaar Christian Polanc – Enissa Amani diesmal nicht so überzeugt. Enissa Amani gelang es leider nicht so recht, „die Frau“ heraus zu holen und zu zeigen, was ja ihr Anspruch war. Christian war gewohnt souverän, bei Enissa Amani war vieles sehr konzentriert und für mich leider ohne besondere erotische Ausstrahlung, die man beim Tango eigentlich erwartet.

Christian Polanc - Enissa Amani Let's dance 27.3.2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Christian Polanc – Enissa Amani Let’s dance 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Leider gipfelte dieser Eindruck auch hier in den Kostümen: Das Kleid von Enissa Amani war nicht besonders schön (sieht auf dem Foto besser aus, als beim Tanzen) und einen schlechter sitzenden Anzug als den von Christian Polanc, dem man auch noch den vermeintlich billigen Stoff angesehen hat, habe ich lange nicht gesehen (solche Anzüge kenne ich eigentlich nur vom Karneval-Kostüm-Verkauf). So war es diesmal mit Ausnahme der Choreographie bei Christian Polanc – Enissa Amani an vielen Stellen einfach nicht rund. Hoffentlich beim nächsten Mal wieder.

Matthias Steiner – Ekaterina Leonova bei Let’s dance am 27.3.2015

Matthias Steiner – Ekaterina Leonova bei Let's dance 27.3.2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Matthias Steiner – Ekaterina Leonova bei Let’s dance 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Viel Freude hat mir erneut das Zuschauen bei Matthias Steiner – Ekaterina Leonova bereitet, nun schon zum zweiten Mal hintereinander. Ich habe einfach Spaß daran, diesem Tanzpaar zu folgen. Das Lied („Ohne Dich“ von der Münchner Freiheit) fand ich zwar nicht sehr passend für eine Rumba und die Choreographie hatte mir auch noch zu viele Posen, aber die beiden haben irgendwie eine positive Ausstrahlung.

Matthias Steiner sieht man an, mit wieviel Engagement er tanzt, wie sehr er sich bemüht, die verkümmerten Talente des Sportlers zu wecken, der bisher mehr mit Kraft und Standfestigkeit Punkte machte, als mit Eleganz und Geschmeidigkeit.

Das finde ich sehr anerkennenswert und toll, wenngleich noch nicht alles perfekt funktioniert. Weiter so!

Thomas Drechsel – Regina Murtasina bei Let’s dance am 27.3.2015

Ähnlich geht es mir auch bei Thomas Drechsel – Regina Murtasina.

Manchmal geht es noch schwer und mancher Verstolperer macht es nicht leichter. Auch die Choreo des Paso dobles war insgesamt recht schwer – nicht vom Erlernen, sondern vom Charakter her.

Vielleicht braucht Thomas Drechsel noch diese Konzentration, den Fokus auf das Wesentliche, bevor er auch die Leichtigkeit, das Verspielte, das Freche entdeckt und zeigen kann. Der Paso ist ja nicht etwa der Kampf des Matadors (Mann) mit dem Stier, sondern sein „Tanz“, seine Bewegungen mit dem Tuch (Muleta, capote, capa) – die Frau -, um den Stier zu reizen.

Wie man Thomas Drechsel nun aber das Tanzen nahe bringt, kann Regina Murtasina viel besser einschätzen und wird das richtig einsetzen. Daran habe ich nach dem bisher von diesem Tanzpaar Gesehenen keine  Zweifel.

Leider gibt es kein schönes Foto von dem Paso doble der beiden, denn die Kostüme waren klasse!

Milos Vukovic – Cathrin Hissnauer bei Let’s dance am 27.3.2015

Wo wir schon beim Paso doble sind, können wir gleich noch einen Blick auf Milos Vukovic – Cathrin Hissnauer werfen. Dieser Paso war noch viel strenger und fester, als der des Tanzpaares eben. Hier darf man aber vermuten, dass es Milos Vukovic besonders gut machen wollte, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Paso so durch die „End-Abnahme“ von Cathrin Hissnauer gegangen ist. Und ganz bestimmt hat noch nie ein Matador einen Stierkampf durch Kraft gewonnen, sondern wohl eher durch Mut, Beweglichkeit, Geschick und Cleverness.

Mund abputzen und weiter geht’s nach Ostern. Auf den offensichtlichen Misslichkeiten müssen wir jetzt nicht weiter herum reiten.

Daniel Küblböck – Otlile Mabuse bei Let’s dance am 27.3.2015

Daniel Küblböck – Otlile Mabuse bei Let’s dance am 27.3.2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Daniel Küblböck – Otlile Mabuse bei Let’s dance am 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Sehr energiegeladen war der Tanz von Daniel Küblböck – Otlile Mabuse!

Hier muss ich allerdings gestehen, dass ich mit der Auswahl des Musiktitels so meine Probleme habe. Zwar halte ich „Jeanny“von Falco neben „The Wall“ von Pink Floyd (ist 1979 erschienen) und einigen anderen zu den kraftvollsten Songs, die die 1980er-Jahre hervor gebracht haben und ich höre ihn in der Falco-Version immer wieder gern und gern laut. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den Song in einer Unterhaltungs-Show wie Let’s dance zu vertanzen, bezweifle ich. Ich will mich nicht unbedingt der Meinung des Bayerischen Rundfunkrates anschließen, der das Lied seinerzeit auf den Index setzen ließ. Aber der Text ist schon zwielichtig und es gibt ja genügend andere Songs.

Am expressiven Tanz von Daniel Küblböck – Otlile Mabuse ändert das allerdings nichts. Manchmal war’s mir etwas zu wild auf der Tanzfläche, das ist aber im Contemporary wohl erlaubt. Trotzdem hab ich gefesselt zugesehen.

Der Daniel zeigt hier Seiten, die man kaum in ihm vermutet hätte. Vielleicht ist er der am meisten unterschätzte Promi (von mir) bei Let’s dance 2015, der es tatsächlich weit nach vorn schaffen könnte.

Katja Burkard – Paul Lorenz bei Let’s dance 27.3.2015

Lady in red! Was so ein paar Stunden Tanztraining in der Woche ausmachen… Ich wusste gar nicht, dass Katja Burkard so attraktiv aussehen kann! Sichtbar abgenommen, hübsches Kleid, toll geschminkt, guter Tanzpartner – quasi perfekt, wenn da nicht das Tanzen wäre.

Fast möchte man eine Beileids-Depesche nach Köln zu Paul Lorenz schicken. Er hat sich bemüht, gezogen und geschoben. Katja Burkard stand davon unbeeindruckt und souverän auf dem Tanzparkett, wie eine Grand Dame beim Neujahrsempfang im Hause Windsor. Die beiden hätten die Rumba mit einem Champagner-Glas in der Hand tanzen können. Das hätte zu den Kostümen gepasst und es wäre garantiert kein Tropfen des edlen Gesöffs verschütt gegangen.

Was bei der Queen in England vermutlich Anerkennung gefunden hätte, war für eine lateinamerikanische Rumba leider zu wenig – tolles Aussehen Hin oder Her. Etwas mehr loslassen, Katja Burkard, sich fallen lassen in die starken Arme von Paul Lorenz und Gefühl zeigen, auch wenn das in den 1980er-Jahren – wie der Paartanz – meistens nicht sehr cool war.

Katja Burkard - Paul Lorenz bei Let's dance 27.3.2015 - Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Katja Burkard – Paul Lorenz bei Let’s dance 27.3.2015 – Foto: © RTL – Stefan Gregorowius

Auf Kommentare zum 13-14-Punkte Block auf den mittleren Plätzen verzichten wir diesmal. Dort fanden sich Ralf Bauer – Oana Nechiti, Detlef Steves – Isabel Edvardsson und Beatrice Richter – Vadim Garbuzov.

Die Tänze waren nicht schlecht, aber auch nicht besonders hervorhebenswert und die Kostüme nur bei Ralf Bauer – Oana Nechiti wirklich schön. Die anderen will niemand mehr sehen.

Fotos gibt es auch keine schönen von diesen 3 Tanzpaaren – wie von den anderen, die hier im Artikel nicht abgebildet sind. Die haben wir nicht etwa vergessen.

Das Foto ganz oben von Panagiota Petridou – Sergiu Luca stammt noch aus der Sendung letzte Woche. Die aktuellen Fotos kommen immer erst später, als dieser Artikel hier erscheint. Wir ergänzen die aber noch! Update: Sind gerade eingetroffen. Von Panagiota Petridou – Sergiu Luca ist kein schönes Foto dabei.

Mehr Artikel über die Tanz-Show Let’s dance finden Sie unter diesem Stichwort oder unter  und allgemein solche Artikel in unseren Kategorien TV – Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




4 Kommentare zu “Let’s dance 2015 Show 3 27.3.2015 – Panagiota ausgeschieden”



  • Alexander sagt:

    Ein Jammer, dass Marius Iepure schon in Sendung 1 ausgeschieden ist. :(

    Meine Lieblingspaare
    Katja Burkard + Paul Lorenz
    Ralf Bauer + Oana Nechiti

    Ich mag außerdem
    Milos Vukovic + Cathrin Hissnauer
    Matthias Steiner + Ekaterina Leonova
    Hans Sarpei + Kathrin Menzinger

    Egal sind mir (= bitte ausscheiden)
    Thomas Drechsel
    Beatrice Richter
    Daniel Küblböck
    Minh-Khai Phan-Thi
    Detlef Steves (er kann nicht tanzen)
    Enissa Amani (finde sie schrecklich, nervige Art)



  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert