Let’s dance 2016 Victoria Swarovski – Erich Klann: Die Wundertüte

von: | aktualisiert am: 4.06.2016
Let’s dance 2016 Victoria Swarovski - Erich Klann: Die Wundertüte

Let’s dance 2016 Victoria Swarovski – Erich Klann: Die Wundertüte – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Das Tanzpaar Victoria Swarovski – Erich Klann ist bei Let’s dance 2016 die große Wundertüte: Noch weiß keiner, was drin ist…

Update nach der Show: Victoria Swarovski – Erich Klann haben es bis ins Finale von Let’s dance 2016 geschafft und dort sogar Let’s dance 2016 verdient gewonnen! Herzlichen Glückwunsch!

Lest hier, was wir vor der Show über das Tanzpaar und seine Erwartungen geschrieben hatten:


Victoria Swarovski hat zwar einen berühmten Namen und ist sicher ein weiterer Versuch von RTL, seine Wirkung in Richtung Österreich auszudehnen, sicher auch junges Publikum für Let’s dance zu interessieren. Auch passt der Name Swarovski wie Glitzersteine auf ein Tanzkleid. Aber sonst weiß man über die Person Victoria Swarovski eigentlich nichts.

Erich Klann ist einer der dienstältesten Tanz-Profis bei Let’s danceLet’s dance 2016 ist seine 6. Teilnahme bei der RTL-Tanz-Show. Einmal konnte er Let’s dance auch schon gewinnen. Das war 2012 bei seiner 2. Staffel mit Magdalena Brzeska. Sonst hat er mit Liliana Matthäus, Simone Ballack, Lilly Becker und Kristina Bach getanzt. Nun also ist Victoria Swarovski seine Tanzpartnerin. Im Tanzsport ist Erich Klann schon lange nicht mehr als Tänzer aktiv.

Victoria Swarovski ist 22 Jahre alt und kommt aus Innsbruck. In Tirol ist auch das bekannte Schmuck- und Kristall-Unternehmen ansässig. Sie stammt auch aus der Familie der Eigentümer. Victoria Swarovski ist aber nicht direkt im Unternehmen beschäftigt, sondern arbeitet als Bildende Künstlerin und an einer Gesangs-Karriere. Bei den bisherigen Veröffentlichungen waren aber noch keine Chartbreaker dabei. Kann ja noch werden… Die junge Frau lebt abwechselnd in Wien, München und Los Angeles. Als Hobby gibt sie Mode, Sport und Tanzen an.

Das könnte der Schlüssel für Let’s dance sein! Man darf unterstellen, dass Victoria Swarovski über eine gewisse Eloquenz verfügt und sich auf dem großen Parkett bewegen kann. Das saugen die Ösis schon mit der Muttermilch ein und mit dem Namen Swarovski wird sie von Kindheit an gewöhnt sein, sich „anständig“ zu bewegen. Victoria Swarovski weiß auch, dass es bei Let’s dance letztlich auf die Gunst der Zuschauer ankommt. Sie verspricht im RTL-Interview: „Ich möchte den Zuschauern zeigen, dass ich hart arbeiten und mich anstrengen kann und dass ich von meiner Familie nicht alles einfach so bekomme. Gerade beim Tanzen muss man trainieren und sich anstrengen, um ein gutes Resultat zu zeigen.“ Leider hat sie den in Österreich obligatorischen Besuch einer Tanzschule verpasst. So ist sie in dieser Hinsicht auf Augenhöhe mit den meisten anderen Kandidaten von Let’s dance 2016.

Ergo: Erich Klann kann Let’s dance gewinnen. Das hat er schon bewiesen. Victoria Swarovski ist jung, motiviert und attraktiv. Alles Weitere liegt nun in der Hand des Tanzpaares selbst und des Publikums… Ich setze große Stücke auf Victoria Swarovski. Das könnte toll werden und wenn sie das Publikum für sich gewinnen können, sogar ganz vorn enden!

Kann Tanz-Profi Erich Klann Victoria Swarovski bei Let’s dance 2016 zum Erfolg führen?

Update: Ja, konnte er! Victoria Swarovski – Erich Klann haben Let’s dance 2016 verdient geschafft!

Let's dance 2016 Tanzpaar Erich Klann - Victoria Swarovski

Let’s dance 2016 Tanzpaar Erich Klann – Victoria Swarovski – Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die Fotos sind von RTL. Es soll diese Verlinkung gelegt werden: Alle Infos zu “Let’s Dance” im Special bei RTL.de.

Let’s dance 2016 beginnt am Freitag, den 11. März 2016. Mehr Artikel über Let’s dance 2016 finden sie unter unserem Stichwort oder über ältere Staffeln der Tanz-Show Let’s dance dort. Allgemein solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert