Let’s dance

Let's dance

Let’s dance – Grafik: (c) RTL

Let’s dance: Die Tanz-Show „Let’s dance“ auf RTL begleiten wir mit aktuellen Kommentaren, Berichten, Hintergrund-Informationen, Fakten, Interviews oder anderen Specials. Dabei stehen bei uns nicht die Promis im Vordergrund (manchmal sicher schon), sondern wir versuchen, die Profi-Tänzer stärker ins rechte Licht zu rücken. Dazu fühlen wir uns ins gewisser Weise verpflichtet, weil wir ja auch sonst sehr aktiv über den Tanzsport berichten.

Über viele Tänzer haben wir auch Berichte außerhalb der Show. Siehe auch unsere Seite Tänzer und Tanzpaare oder Ihr klickt direkt auf die Stichworte, die unter jedem Artikel stehen, um  mehr über die Tänzer zu erfahren. Interessant sind sicher auch unsere Interviews mit Jury-Mitglied Joachim Llambi.

Natürlich ist Let’s dance vor allem eine Fernseh-Show mit eigenen Regeln außerhalb des Tanzens. Wenn die TV-Show aber hilft, das Tanzen populärer zu machen, sehen wir gern auch über manche Kleinigkeit hinweg, die uns vielleicht nicht so gut gefällt. Insgesamt ist die Show unterhaltsam und professionell gemacht!

Die nächste Staffel Let’s dance 2017 wird wohl im Frühjahr 2017 beginnen. Wir melden dazu zeitnah alles, was wir erfahren. Mehr Infos entnehmt Ihr bitte den Artikeln. Hier unter diesem Stichwort findet Ihr alle Artikel. Wollt Ihr gezielt in den Jahrgängen nachlesen, könnt Ihr direkt springen zu:

Let’s dance 2017

Let’s dance 2016

Let’s dance 2015

Let’s dance 2014

Let’s dance 2013

Let’s dance 2012

Let’s dance 2011

Let’s dance 2010

Das Original dieser Tanz-Show stammt von der BBC und heißt dort Strictly Come Dancing. Es gibt die Show in vielen Ländern. In Österreich heißt sie Dancing Stars. Auch darüber berichten wir stets aktuell.

Interessant sind für Euch vielleicht auch unsere Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Let’s dance haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Let’s dance

Let's dance 2017 am 17.3.2017 Gut war's, so kann's weiter gehen

Let’s dance 2017 am 17.3.2017: Gut war’s, so kann’s weiter gehen

Nun bin ich sicher: Let’s dance 2017 wird gut! Was wir bei Let’s dance am 17. März 2017 gesehen haben, war für alle aller Ehren wert! Ausgeschieden ist Jörg Draeger und damit auch der Kandidat, der tänzerisch am meisten und eigentlich als einziger deutlich abfiel. Auch wenn ich das Ausscheiden nie einem Tanzpaar gönne und ich nicht erwartet hatte, dass es ausgerechnet Jörg Draeger – Marta Arndt sein würden, ist das ein gerechtes und im Sinne der Show ein gutes Ergebnis und hoffentlich ein Signal.

Nach den Tänzen bei Let’s dance am 17.3.2017 muss man konstatieren, dass fast alle Tanzpaare noch einiges Entwicklungspotential haben erkennen lassen, während Jörg Draeger -bei allem Respekt- wohl weiter hinterher getanzt wäre und den Anschluss an dieses gute Tanzpaar-Ensemble von 2017 nicht geschafft hätte…

weiter lesen...
Marta Arndt - Jörg Draeger beim Training für Let’s dance 2017

Marta Arndt – Jörg Draeger beim Training für Let’s dance 2017

Marta Arndt trainiert mit Jörg Draeger für Let’s dance 2017. Ein Cha Cha Cha steht auf dem Plan für Let’s dance am 17.3.2017. Jörg Draeger und Marta Arndt hatten zum Foto-Termin nach Berlin-Steglitz eingeladen, um vorsichtig erste Eindrücke von ihrem Let’s-dance-Training zu vermitteln. Sie zeigen ein paar Posen aus dem kommenden Cha Cha Cha, mit dem Jörg Draeger und Marta Arndt die Jury und die Let’s dance- Zuschauer wenigstens und erst einmal so weit von sich überzeugen wollen, dass sie nicht als Erste bei Let’s dance 2017 ausscheiden müssen. Alles andere wird sich dann zeigen…

weiter lesen...
Let's dance 2017 Tänze 17.3.2017 Show 1

Let’s dance 2017 Tänze 17.3.2017 Show 1

7 x Cha Cha Cha gibt es bei Let’s dance am 17.3.2017 in der 1. Show, außerdem die Tänze Wiener Walzer, Langsamer Walzer und Quickstep. Im Prinzip tanzen alle Promi-Kandidaten am 17.3.2017 die Tänze, die sie schon in der ersten Show Let’s dance 2017 -also der zum Kennenlernen der Tanzpaare- getanzt hatten. „Im Prinzip“ deshalb, weil ein paar Walzer dabei sind bzw. waren, die nicht unbedingt die gleichen gewesen sein müssen (Wiener Walzer, Langsamer Walzer).

Ganz sicher ist das kein Nachteil für Giovanni Zarrella, der vor 3 Wochen ja noch gar nicht bei Let’s dance 2017 dabei war. Er ist bestimmt musikalisch genug, einen Cha Cha Cha fehlerfrei auf’s Parkett zu zaubern, noch dazu als Italiener und auch, weil er mit dem Song „Geiles Leben“ von Glasperlenspiel doch recht zufrieden mit der Musikauswahl sein kann…

weiter lesen...
Maximilian Arland - Isabel Edvardsson Training Let's dance 2017 Quickstep

Isabel Edvardsson – Maxi Arland mit Quickstep bei Let’s dance 2017

Maximilian Arland und Isabel Edvardsson tanzen in der in der 1. Show von Let’s dance 2017 am 17.3.2017 einen Quickstep. Kurz vor der Show bat das Tanzpaar zum Foto-Termin beim Training für diesen Tanz. Der ist in gewisser Weise etwas Besonderes, denn es ist eine Quickstep-Version des Songs „Cheri Cheri Lady“, ursprünglich von Modern Talking. Die Version, die Maximilian Arland – Isabel Edvardsson bei Let‘ dance am 17.3.2017 tanzen stammt vermutlich vom Jazz Dance Orchestra aus Russland. Einen offiziellen Download haben wir dafür leider nicht gefunden. Aber wir fügen unten, unter den Fotos von Maximilian Arland – Isabel Edvardsson, zwei Videos als Hörbeispiele ein, einmal live und einmal als Studio-Produktion.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Bastiaan Ragas Blinddarm-OP vor Show 1

Let’s dance 2017: Bastiaan Ragas Blinddarm-OP vor Show 1

Let’s dance 2017 hat kämpft mit Ausfällen, bevor’s überhaupt richtig losgeht. Bastiaan Raagas musste sich einer Blinddarm-OP unterziehen. Bastiaan Ragas soll mit Sarah Latton tanzen – und wird das wohl auch. Für die 1. „richtige“ Show Let’s dance am 17.3.2017, also den kommenden Freitag, muss man jedoch damit rechnen, dass Bastiaan Ragas nicht tanzen kann. Er selbst sagt zwar, dass die Ärzte darüber entscheiden müssen. Aber, Gesundheit geht vor! Er sollte sich erst einmal erholen und die OP-Wunde verheilen lassen – meinen wir. Wie lange so etwas dauert, wissen wir allerdings nicht.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Exclusiv-Special mit Frauke Ludowig

Let’s dance 2017 Exclusiv-Special-Reihe mit Frauke Ludowig

Im Anschluss an Let’s dance 2017 wird Frauke Ludowig ab dem 21.4.2017 die Tanz-Show mit „Exclusiv Let’s dance Spezial“-Ausgaben begleiten. Natürlich beginnt Let’s dance 2017 am 17.3.2017 immer freitags live ab 20.15 Uhr auf RTL. Aber erst ab der 6. Ausgabe am 21.4.2017 wird Frauke Ludowig ebenfalls live mit ihren Exclusiv Specials starten. Dann gibt es noch einmal 45 Minuten „Let’s dance 2017 Plus“, wenn man so will. Da wird noch einmal mit den Beteiligten über die jeweilige Sendung gesprochen, es werden Backstage-Szenen gezeigt und weitere Promis gesellen sich dazu.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Statistik - Tänze, Punkte, Einschaltquoten

Let’s dance 2017 Statistik – Tänze, Punkte, Einschaltquoten

Zeit für Zahlen! Auch für Let’s dance 2017 gibt es wieder manche Statistik, die mit der Zeit immer interessanter wird: Einschaltquoten, welcher Kandidat hat welchen Tanz schon getanzt und wieviel Punkte hat die Jury gegeben oder das Tanzpaar in welcher Sendung bei Let’s dance 2017 bekommen? Das hier ist der richtige Artikel dafür, alles übersichtlich darzustellen, auch wenn wir natürlich in unseren Let’s dance – Artikeln jede Woche die wichtigsten Aspekte betrachten.

Das wird dann Woche für Woche vervollständigt und ergänzt, so dass man immer eine aktuelle Übersicht hat, wie der Stand der Dinge ist.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Die 1. Show am 24.2.2017 - Lustig war's

Let’s dance 2017: Die 1. Show am 24.2.2017 – Lustig war’s

So witzig, wie die 1. Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017, hat Let’s dance noch nie begonnen! Ein gelungener Auftakt für Let’s dance 2017! Ihren Anteil daran hatten alle Protagonisten, von den prominenten Kandidaten, über die Jury und auch die Moderatoren. Einzig vermisst habe ich schmerzlich eine Live-Band, die gerade in dieser Auftakt-Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017 doch viel zur Atmosphäre der Show hätte beitragen können. So flog die Musik mit den manchmal recht dominanten Chören etwas „haltlos“ über das Tanzparkett hinweg. Schade!

Eigentlich wollte ich über diese 1. Show von Let’s dance 2017 gar keinen zusätzlichen Artikel schreiben. Das Wesentliche schien mir die Verpaarung von prominenten Kandidaten und Profitänzern zu sein. Dafür war schon ein separater Artikel vorbereitet. Angesichts der Sendezeit von fast 3 Stunden hatte ich auch Sorge, wie man diese lange Zeit sinnvoll füllen könnte. Ich war also skeptisch vor Let’s dance am 24.2.2017, habe nicht viel erwartet.

Aber, ich hätte etwas verpasst, hätte ich die Show nicht gesehen!

weiter lesen...
Let's dance 2017 - Alle Tanzpaare

Let’s dance 2017: Die Tanzpaare

Die Tanzpaare bei Let’s dance 2017 werden wir in diesem Artikel vorstellen. Sie wurden in der Eröffnungs-Show-Show Let’s dance 2017 am 24.2.2017 bekanntgegeben. RTL hat sich zu dieser besonderen Show entschieden, in der Promis und Profi-Tänzer sich erst kennen lernen und erfahren, welche Tanzpaare bei Let’s dance 2017 tanzen werden. Solche Eröffnungs-Shows gibt es in anderen Ausgaben des weltweit produzierten Show-Konzepts von Let’s dance auch.

Die Let’s dance 2017 – Paare tanzen dann erst am 17.3.2017, ihre ersten Tänze in der ersten „regulären“ Show. Ein Paar wird dann vor einem Ausscheiden sicher sein…

weiter lesen...
Let's dance 2017 Profitänzer

Let’s dance 2017 Tanz-Profis – Die Seele der Show

Die Profi-Tänzer bei Let’s dance 2017 sind es, die aus einer TV-Show eine besondere, eben Let’s dance machen. Ohne sie wäre alles Fad und lau… Bei Let’s dance 2017 sind die Tanz-Profis Andrzej Cibis, Christian Polanc, Christina Luft, Ekaterina Leonova, Erich Klann, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Marta Arndt, Massimo Sinato, Oana Nechiti, Robert Beitsch, Sarah Latton, Sergiu Luca und Vadim Garbuzov.

Prominente Kandidaten, eine launige Jury, ein schlüssiges Show-Konzept, schlagfertige Moderatoren, einfallsreiche Requisite und Kamera – alles wichtig für eine Show wie Let’s dance. Gibt es anderswo auch – und geht auch schon mal schief, wie wir immer wieder beobachten können. Erst die Profitänzer machen die Show zu einem Erlebnis. Das wird hoffentlich auch bei Let’s dance 2017 so sein.

weiter lesen...