Luxuslärm machen Schluss – letzte Konzerte 2016

von: | aktualisiert am: 11.08.2016
Luxuslärm machen Schluss - letzte Konzerte 2016

Luxuslärm machen Schluss – letzte Konzerte 2016 – Foto: (c) universal music

Nach 10 Jahren löst sich die Band Luxuslärm auf. Im Sommer gibt es noch einmal ein paar Open-Air-Konzerte und im Herbst eine Abschieds-Tour. Das gab die Band jetzt über ihre Plattenfirma Universal Music bekannt.

Sängerin Jini Meyer meinte zur Auflösung der Band: Luxuslärm war für mich immer wie eine Familie, aber, seit der Trennung von Jan und mir, bin ich das letzte Gründungsmitglied auf der Bühne. Es hat sich zu viel geändert und trotzdem habe ich das Gefühl, stehen geblieben zu sein. Mein Privatleben habe ich oft hinten anstellen müssen, es gab selten Zeit, Luft zu holen und private Lebensträume zu verwirklichen.“ Sie bedankt sich bei den Fans, den Kollegen und Partnern: „Es bleibt eine unvergessliche Zeit und wir durften mit Euch unseren Traum leben. Für mich ist es jetzt an der Zeit, neue Träume zu leben und da freue ich mich sehr drauf.“

Open Air – Konzerte gibt es am 28. August 2016 im Sauerlandpark Hemer als „Luxuslärm & Friends“ mit Stefanie Heinzmann und Alex Diehl, am 1. September 2016 beim Zeltfestival Ruhr in Bochum und am 25. September 2016 im Amphitheater Hanau. Tickets gibt es bei eventim unter diesem Link.

Die Luxuslärm-Abschiedstour „Fallen und Fliegen“ im November und Dezember 2016 hat folgende Termine:

  • 03. November 2016 in Karlsruhe im Substage
  • 04. November 2016 in Ulm im Roxy
  • 05. November 2016 in Freiburg im Jazzhaus
  • 10. November 2016 in Hannover im Musikzentrum
  • 11. November 2016 in Oldenburg in der Kulturetage
  • 12. November 2016 in Osnabrück im Rosenhof
  • 18. November 2016 in Potsdam im Lindenpark
  • 19. November 2016 in Leipzig im Werk2
  • 24. November 2016 in Köln im Gloria-Theater
  • 25. November 2016 in Kaiserslautern im Kammgarn
  • 26. November 2016 in Aschaffenburg im Colos
  • 01. Dezember 2016 in Fulda im Kulturzentrum Kreuz
  • 02. Dezember 2016 in Dresden im Alten Schlachthof
  • 03. Dezember 2016 in Erfurt im HsD (Gwerkschafthaus)
  • 04. Dezember 2016 in Recklinghausen in der Vest Arena

Tickets gibt es fast überall zwischen 20 und 30 €. Hier der  Ticketlink bei eventim dafür.

Weitere Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert