Männermode Herbst 2016 Winter 2017 von Baldessarini

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 4.02.2016

Baldessarini auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2016

Männermode Herbst 2016 Winter 2017 – Roter Kurzmantel und schwarzer Anzug von Baldessarini

Die auf Männermode spezialisierte Marke Baldessarini hat ihre Kollektion für Herbst 2016 – Winter 2017 zur Fashion Week Berlin gezeigt. Trotz vieler Ideen und Modelle von Baldessarini bleibt leider wieder festzustellen, dass die Männer in der Mode doch wirklich benachteiligt sind. Anzug, Mantel, Winterjacke, vielleicht noch ein Umhang, ein üppiger Schal oder ein Cardigan – dann werden die Möglichkeiten schon dünn. Klar, die Mäntel variieren in der Länge, wie auch die Winterjacken. Die Anzüge sind mal in dieser Art favorisiert, mal in jener. Die Schuhe sind mal eleganter, mal robuster. Dann noch ein Pullover dazu oder ein Hemd. Aber sonst?

Grau gestreifter Wintermantel Mode Herbst 2016 Winter 2017 von Baldessarini

Noch nicht mal mehr die Krawatte taugt so recht als Mode-Ausweis – es sei denn man vergreift sich völlig in Farbe und Muster und entlarvt sich damit als modisch nicht besonders beschlagen. Außer in bestimmten Geschäftskreisen verliert der Schlips immer mehr an Bedeutung. Der moderne Schlips-Träger trägt im Herbst-Winter 2016-2017 eine Ton-in-Ton-Krawatte, die am besten gar nicht auffällt – wenn sie dann schon da sein muss.

Anzug Männermode Herbst-Winter 2016-2017 Baldessarini

Anzug mit Pullover von Baldessarini Herrenmode Herbst 2016 Winter 2017

Seit die Jeans-, Sneaker- und T-Shirt- oder Sweater-Träger der längst nicht mehr so neuen „New Economy“ nicht nur die Finanz-Märkte, sondern immer mehr auch die gesellschaftliche Realität beherrschen, verkommen Formalien in der Kleidung zum Relikt. Das kann man begrüßen oder bedauern. Doch darum geht es hier nicht. Einfach nur eine Feststellung. Mit einer Chino-Hose bist Du schon ganz weit vorn dabei.

Obwohl: Wenn einer aussieht, als käme er gerade von der Entenjagd in Schottland oder sei auf dem Schlachtfeld einem abgestürzten Flieger entstiegen, trägt er garantiert feinsten Zwirn. Insofern entwickelt sich die Männermode doch weiter. Die Materialien sind inzwischen längst nicht nur für die s.g. „Gut-Betuchten“ äußerst fein, auch differenziert, flauschig, weich, fließend – selbst wenn das durch die Schnitte in der Herrenmode nicht immer gleich so deutlich wird.

Brauner Wintermantel und Anzug Männermode Herbst 2016 Winter 2017 von Baldessarini

Modefarbe Grau – Mantel, Anzug und Rolli von Baldessarini Herrenmode Herbst-Winter 2016-2017

Die aktuellen Hochwasser-Hosen (also, zu kurzen) kann man getrost denen überlassen, die sich über Mode definieren und die Nase über jene rümpfen, die noch nicht mal die paar Euro in Hand genommen haben, um die Hosenlänge exakt aufs unegale Bein abzustimmen.

Grau, Schwarz, dunkle Rot-Töne und Braun in verschiedenen Schattierungen sind auch in der Herrenmode in der neuen Mode-Saison Herbst-Winter 2016-2017 vorherrschend.

Kurzmantel in der Modefarbe Bordeaux Herbst-Winter 2016-2017 von Baldessarini

Baldessarini hat auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2016 viele Modelle über den Laufsteg geschickt. Da sollten eigentlich Anregungen für jeder-Mann dabei sein. Einige Teile sind auch wirklich richtig schön! Weil ein solches Urteil immer Geschmackssache ist, haben wir versucht, Fotos heraus zu suchen, die die Baldessarini-Mode für den modernen Mann im Herbst 2016 und Winter 2017 repräsentieren. Dann kann sich jeder selbst ein Urteil bilden und seine Favoriten küren.

Die kleineren Fotos hier im Artikel können Sie übrigens anklicken, damit sie größer dargestellt und in einer Galerie angezeigt werden.

Kunst-Pelz-Mantel braun Männermode Baldessaini Herbt-Winter 2016-2017

Lederjacke mit Innenfell Mode Herbst-Winter 2016-2017 von Baldessarini

Herrenmode von Baldessarini gibt in vielen Geschäften in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen. Wir legen am Ende des Artikels einen Link zu einem Store-Finder. Die Marke hat auch einen eigenen Online-Shop, den wir ebenso unten verlinken.

Mehr solche Artikel finden Sie in unseren Kategorie Mode und ganz speziell unter Fashion Week Berlin.

Cardigan Baldessarini Herrenmode Herbst 2016 Winter 2017

Grauer Anzug und Wintermantel von Baldessarini 2016-2017

Grauer Anzug von Baldessarini Männermode Herbst 2016 Winter 2017

Langer Cardigan von Baldessaini Männermode Herbst-Winter 2016-2017

Männer-Winterjacke von Baldessarini Herbst-Winter 2016-2017

Military-Winterjacke von Baldessarini Mode Herbst-Winter 2016-2017 Männer

Roter Anzug Baldassarini Mode Herbst-Winter 2016-2017 Männer

Scharze Lederjacke mit Fell-Kragen Baldessarini Herrenmode Herbst-Winter 2016-2017

Schwarzer Wintermantel von Baldessarini Mode 2016-2017

Schwarz-Rot-Kombi Mantel und Sweater Herbst 2016 Winter 2017von Baldessarini

Weste für Obendrüber an kalten Tagen Badessarini Mode Herbst-Winter 2016-2017

Winterjacke Männermode Hersbst 2016 Winter 2017 Baldessarini

Mehr aktuelle Artikel finden Sie in unseren Kategorie Mode und ganz speziell unter Fashion Week Berlin bzw. Mercedes-Benz Fashion Week oder Sie klicken auf eines der Stichworte, die unter jedem Artikel stehen.

Quellenangaben:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *