Maite Kelly

Maite Kelly ist eine Sängerin, die ursprünglich als Teil ihrer Kelly Family bekannt wurde. Inzwischen tritt Maite Kelly als Schlagersängerin auf. Im Oktober 2016 veröffentlicht sie ihr erstes eigenes Schlager-Album „Sieben leben für Dich“. Zuvor hatte Maite Kelly schon einige erfolgreiche Schlager zum Album „Seelenbahnen“ von Roland Kaiser beigetragen, darunter den Hit „Warum hast Du nicht Nein gesagt“, bei dem sie auch mitsingt.

Maite Kelly 2016

Maite Kelly 2016 – Foto: (c) Christian Barz

Maite Kelly begann sich als Solo-Künstlerin zu etablieren (wie andere Familienmitglieder auch), nachdem es um die Kelly Family ruhiger wurde. Sie sang z.B. im Musical „Hairspray“ in Köln und veröffentlichte erste eigene Alben auf. 2011 nahm Maite Kelly erfolgreich an der RTL-Tanz-Show „Let’s dance“ teil.

Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner dort, Christian Polanc, konnte sie die Show gewinnen. Wenn Sie noch einmal gezielt in unsere Artikel zu dieser Staffel schauen möchten, nutzen Sie das Stichwort Let’s dance 2011.

Weil Maite Kelly nun dem Schlager zuzurechnen ist, empfehlen wir Ihnen auch unser Schlager-Magazin mit vielen aktuellen Nachrichten zum Thema. Die letzten Artikel über Maite Kelly bei uns im Salsango-Magazin finden Sie gleich hier unter diesem Info-Kasten.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Maite Kelly haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Maite Kelly

Schlager-Champions – TV-Show am 7.1.2017 und CD zur Show

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ heißt die Show mit Florian Silbereisen am 7.1.2017 in der ARD und auch die zugehörige CD, die bereits am 6.1.2017 erschienen ist. Bei den Gästen, die am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen auftreten, war man bisher zurückhaltend. Bekannt ist, dass bei „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ Andrea Berg, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und Nana Mouskouri dabei sind. Weitere Künstler sind angekündigt, aber nicht konkret. Auch Fotos aus der ARD-Show kann es noch nicht geben, denn sie wird am 7.1.2017 live ausgestrahlt.

weiter lesen...

Schlagernacht des Jahres 2017 – viele Schlager-Stars

Schlagernacht des Jahres - Aktuelle Schlager-Stars live

Die Schlagernacht des Jahres 2017 ist eine sehr beliebte Live-Show mit vielen Schlager-Stars und ihren aktuellen Liedern. Die Besetzung der Schlagernacht des Jahres wechselt auch 2017 wieder jeweils etwas von Ort zu Ort. Die Orte selbst sind die gleichen, wie im letzten Jahr. Nur München ist nach unserer Übersicht neu hinzu gekommen. Die Tournee-Orte für die „Schlagernacht des Jahres 2017“ sind bisher Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Leipzig, Köln, Berlin, Bregenz, Stuttgart, Oberhausen, Wien und Frankfurt. Die Termine verteilen sich dabei durch das ganze Jahr 2017.

weiter lesen...

Tickets für die Schlager-Champions am 7. Januar 2017 Berlin

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten 7.1.2017

Florian Silbereisen präsentiert die Schlager-Champions – Das Fest der Besten am 7.1.2017 in der ARD. Es gibt noch Tickets für Berlin! Die Show wird am 7. Januar 2017 in der ARD live ausgestrahlt. Wer selbst dabei sein will bei de Schlager-Show im Berliner Velodrom sollte sich beeilen. Derzeit gibt es noch einige Sitzplatz-Karten und Stehplatz-Karten für den Innenraum. Aber viele sind es nicht mehr.

weiter lesen...

Maite Kelly: „Ich bin Schlager“ – Ein Interview zur neuen CD

Maite Kelly Ich bin Schlager - Interview zur neuen CD

Maite Kelly hat vor ein paar Wochen ihre neue CD „Sieben Leben für Dich“ veröffentlicht. Salsango konnte ein Interview mit ihr dazu führen:

Maite Kelly hat sich mit ihrem neuen Album auf ungewohntes Terrain begeben. Bisher war Maite Kelly mehr in der Folkmusic, in Traditional, Pop und Rock zu hause – obwohl ihr ein solches Schubladendenken eigentlich von klein auf fremd ist. So zitiert sie ihren Vater, dem sie auf ihrer neuen CD übrigens einen anrührenden Song gewidmet hat (Die Liebe ist größer als das Leben), mit „Ein gutes Lied ist ein gutes Lied“.

Und trotzdem gibt es offenbar genre-typische Unterschiede…

weiter lesen...

Schlagerbooom mit Florian Silbereisen 22.10.2016 in ARD und ORF

Helene Fischer und Florian Silbereisen Schlagerboom 2016

Schlagerbooom – Das internationale Schlagerfest heißt die Schlager-Party mit Florian Silbereisen am 22.10.2016 in ARD (Das Erste) und ORF. Bei über 3 Stunden Sendezeit ist vielleicht die Ankündigung als „Florian Silbereisen präsentiert die TV-Schlager-Show des Jahres“ keine Untertreibung für „Schlagerbooom„. Obwohl wir solche Ausmaße ja von den diversen Festen von Florian Silbereisen kennen.

Eingeladen sind viele Gäste zum Schlagerboom in die Westfalenhalle Dortmund, die den Schlager derzeit dominieren.

weiter lesen...

Maite Kelly CD-Kritik: Neue Schlager-CD „Sieben Leben für Dich“

Maite Kelly CD-Kritik neues Album 2016 Sieben Leben für Dich

Maite Kelly kann Schlager! Spätestens mit ihre neuen CD „Sieben Leben für Dich“ hat sie das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die CD gewinnt mit jedem Hören dazu, die Songs werden immer vertrauter und nutzen sich keineswegs schnell ab. Ich kann im wahrsten Sinne der Worte ein Lied davon singen, denn ich habe die neue Maite-Kelly-CD inzwischen wirklich sehr oft gehört… Einige der Schlager gehen Dir sofort ins Ohr, andere brauchen ihre Zeit, damit sie Dich gewinnen. Was bei einigen Liedern anfangs noch ungewohnt ist, schleift sich bald ab und wird zu vertrauten Klängen.

Maite Kelly sagt selbst: „Ich wollte Songs machen, die ich selber liebe, zu denen ich tanzen möchte oder die Hausarbeit erledige. Bei denen ich im Arm meines Mannes liege oder im Auto meine Kinder zur Schule fahre. Ein Rund-um-die Uhr-Album.

Genau das ist es geworden!

weiter lesen...

Maite Kelly 2016: Neuer Schlager „Sieben Leben für Dich“

Maite Kelly 2016

Maite Kelly hat den Deutschen Schlager für sich entdeckt. Mit „Sieben Leben für Dich“ veröffentlicht sie den ersten Titel ihrer neuen CD. Die heißt auch so, also „Sieben Leben für Dich“ – und der neue Titel ist gleich ein Schlager der ersten Güte: Wunderbar tanzbar! Die Tanzbarkeit ihrer Schlager war ihr auch wichtig, verriet uns Maite Kelly in einem Interview zum bevorstehenden neuen Album, dass wir in der Woche veröffentlichen, wenn auch das ganze Album kommt, also um den 14. Oktober 2016 herum.

weiter lesen...

Roland Kaiser: Kaisermania 2016 am 30.7.2016 live aus Dresden im MDR

Kaisermania Live aus Dresden

Das Kaisermania-Konzert von Roland Kaiser in Dresden wird am Samstag, den 30. Juli 2016 wieder live im MDR übertragen. Die Kaisermania-Konzerte sind die wichtigsten von Roland Kaiser jedes Jahr. Vier davon gibt es inzwischen auf den Elbwiesen von Dresden. Das wird ganz bestimmt auch im nächsten Jahr nicht anders sein, wenn Roland Kaiser im Frühjahr auf ausgedehnte Tour mit seinem neuen Album „Auf den Kopf gestellt“ geht. Das wird sicher auch im Mittelpunkt des Kaisermania-Konzertes am 30.7.2016 stehen, dass der MDR überträgt – natürlich neben vielen Roland-Kaiser-Hits der Vergangenheit. Davon gibt es ja genug…

weiter lesen...

CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 veröffentlicht

CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

Wer nicht regelmäßig Schlager-Downloads oder Schlager-CDs kauft, ist mit der CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 gut bedient. Viele der insgesamt 43 Songs sind tatsächlich aktuell und in der letzten Zeit bekannt geworden. Hier wären z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Bernhard Brink, Christian Stark, Fantasy, Feuerherz, KLUBBB 3, Linda Hesse, Roland Kaiser, Matthias Reim, Michelle, Nik P., Sarah Jane Scott, Vanessa Mai, Wolfgang Petry und andere zu nennen.

weiter lesen...

Roland Kaiser Kaisermania 2015 Konzert live am 1.8.2015 MDR

Roland Kaiser 2015 - Foto: (c)Paul Schirnhofer

Das Roland Kaiser – Konzert Kaisermania 2015 in Dresden überträgt der MDR am 2. August 2015 wieder live. 4 Tage ist Roland Kaiser in 2015 auf den Elbwiesen in Dresden mit seiner Kaisermania zu Gast, der Höhepunkt seiner jährlichen Live-Konzerte.

Die Übertragung im MDR beginnt schon um 19.50 Uhr mit einer Eröffnung von Moderator Rene Kindermann vor dem Konzert. Das Konzert selbst wird dann aber zum Glück nicht moderiert und wenn, dann von Roland Kaiser selbst. Kindermann wird wieder mit Zuschauern sprechen, die zur Kaisermania 2015 gekommen sind und das im letzten Jahr schon gezeigte Interview mit Roland Kaiser auf Usedom mit Kim Fischer wird wohl wiederholt. Schwer vorstellbar, dass man sich schon wieder im Vorfeld des Konzertes an gleicher Stelle getroffen hat. Oder vielleicht doch?

Eine Scheibe vom Ruhm Kaisers möchte sich auch Maite Kelly abschneiden, was insofern gerecht ist…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite