Martin Rütter – Der Hundeprofi – Bücher, DVD, Tour-Tickets

von: | aktualisiert am: 7.11.2023
Martin Rütter

Martin Rütter

Martin Rütter ist nicht nur Hundetrainer und „Der Hundeprofi“ – Neustart der Sendung V.I.P. – Hundeprofi am 15. Januar 2011 bei VOX, sondern auch ein fleißiger Buch-Autor und „Stand-up“-Comedian.

Es gibt inzwischen einen Roman, viele Ratgeber-Bücher, eine DVD und gegenwärtig wieder eine Tour, auf der man ihn Live erleben kann. Zudem scheint er ein sympathischer Mitbürger zu sein.

Wenn Ihr Euch für Martin Rütter interessiert, seid Ihr hier richtig!

Dabei ist es gar nicht so einfach, bei der Vielzahl der Veröffentlichungen die „richtigen“ heraus zu suchen. Eine Hundehalter hat da wahrscheinlich eine ganz andere Präferenz, als ein Hundeloser, aber dennoch Interessierter.

Das mit dem Stand-up-Comedian ist nicht ganz ernst gemeint, denn natürlich kennt Martin Rütter jede Zeile seines Programms auswendig.

Aber, wenn man den Mann und sein Thema mag, ist dieses ganz unterhaltsam und allemal besser, als Mario Barth & Co. – das Genre hat sich doch ziemlich inflationär ausgebreitet. Wer den Live-Auftritt in seiner Nähe verpasst hat kann inzwischen das Ganze auch als DVD bestellen (zur DVD bei amazon).

Auch das, was er sonst im Fernsehen produziert, ist inzwischen als Buch erhältlich. In diesem Buch sind solche Fälle beschrieben, mit praktischen Tipps für die eigene Hundeerziehung, falls man einen hat.

Gerade zum Weihnachtsfest ist u.a. eine neue Sonder-Geschenkausgabe seines Bestsellers Hund-Deutsch, Deutsch-Hund erschienen (zu diesem Buch bei amazon).

Der Roman „Wie immer Chefsache“ stammt aus dem September 2010. Darin geht es, man ahnt es, um einen, der mit Hunden zu tun hat – direkt und indirekt als er unverhofft Chefredakteur einer Hundezeitschrift wird.

Mattes Reuter heißt der Protagonist. Aha! Na gut, diese kleine Sünde lassen wir Martin Rütter nach. Wer Kurzweil sucht, ob jetzt an langen Winterabenden oder später auf einer Sommerwiese, ist hier gut bedient (zum Roman bei amazon).

Natürlich gibt es auch praktische Bücher zur Hundeerziehung von Martin Rütter. Doch dafür war dann in diesem Artikel hier kein Platz mehr. Klickt auf irgend eines der Angebote von Amazon hier und Euch werden die zig anderen Bücher von Martin Rütter auch noch angezeigt…

Wer ein Gespräch mit Martin Rütter hören möchte, dem empfehlen wir diesen Podcast.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert