Mode 2016

Mode 2016: Unter dem Stichwort Mode 2016 fassen wir alle Artikel für diese Mode-Saison zusammen, z.B. Kollektionen einzelner Designer. Das können aber auch Artikel zu Kosmetik oder Frisuren sein oder was man sonst zur Mode 2016 zuordnen kann. Sie finden unter jedem Artikel auch speziellere Stichworte, die z.B. noch nach Frühjahr-Sommer-Mode 2016 oder Herbst-und Wintermode 2016 oder sonst weiter unterscheiden.

Mehr solcher Artikel finden Sie auch in unseren Kategorien Lifestyle oder spezieller Mode, wobei sich die Bereiche manchmal auch überschneiden.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Mode 2016 haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Mode 2016

Frisuren 2016-2017 Saison Herbst 2016 - Winter 2017

Frisuren 2016-2017 Saison Herbst 2016 – Winter 2017

Die Frisuren 2016-2017 für die Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 bleiben vor allem flexibel – ein Haarschnitt, verschiedene Stylings. Dieses Credo der Friseure wird für die aktuellen Frisuren Herbst 2016 – Winter 2017 weiter verfeinert und setzt damit Frisuren-Mode der letzten Jahre fast logisch fort. Immer wenn es um die Frisuren-Trends in den letzten Jahre ging, war die Wandelbarkeit der Schnitte das Wesentliche.

Die Haarlängen differieren bei den Damen und den Herren und „wachsen“ mit den Haaren mit, wenn man so will, bis es an der Zeit ist, sie wieder kürzer zu schneiden. Ob Bob, die Kurzhaarfrisuren oder Frisuren für mittellange Haare – es wechseln im Wesentlichen nur Details und eben die Haarlängen, relativ gesehen.

Auf eine Frisur -oder eine Mode- allerdings haben die Friseure seit Jahren schon keine neue Antwort: Die Langhaarfrisuren

weiter lesen...
Dessous Andres Sarda Herbst 2016 Winter 2017 - Model Ginger

Dessous Andres Sarda Herbst-Winter 2016-2017, würzig bis scharf

Die Lingerie-Marke Andres Sarda hat ihre Dessous-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 wieder ausgesprochen sexy und reizvoll gestaltet. So verheißungsvoll und begehrenswert waren die Dessous von Andres Sarda zuletz nicht, obwohl die Damen-Unterwäsche aus dem Haus van de Velde immer etwas Besonderes und oft auch hinreißend schön sind.

„Scharf“ und „würzig“ steht in der Überschrift, weil die neuen Dessous-Linien für die Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 von Andres Sarda so vielversprechende Namen tragen, wie „Wasabi„, „Ginger„, „Cinnamon“ und „Cassia„. Natürlich fehlt auch die Erfolgreiche Serie „Eden“ nicht und wird um neue Farben erweitert. Und die Bezeichnungen versprechen nicht zu viel, sie sind in jedem Fall sehr geschmackvoll und je nach Typ oder Anlass kann Frau auch zu sehr erotischen Modellen greifen.

weiter lesen...
Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017 - Präsentation alle Frisuren Damen

Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017: Friseure zeigen Trends

Die aktuellen Frisurentrends Herbst 2016 – Winter 2017 hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks am 4.9.2016 in Erfurt gezeigt. Wie immer bei seinen Mode-Präsentationen für die neue Saison für die Friseure im ganzen Land zeigte der ZV nicht nur neue Frisuren und Frisurentrends, sondern auch wie’s geht. Neben den fertigen Frisuren wurde also gezeigt, wie man die Haare schneiden sollte, damit am Ende eine der Trend-Frisuren für den Herbst 2016 und Winter 2017 heraus kommt.

Neben den aktuellen Frisurentrends zeigte der Zentralverbandes Deutschen Friseurhandwerks zudem auch aktuelle Kosmetiktrends. Das geht ja zwangsläufig Hand in Hand, Schminktechniken und Frisuren, eins gehört zum anderen, auch wenn der Zentralverband da ein Stück in fremden Revieren wildert. Aber nur ein kleines Stück, den Kosmetikerinnen machen die Friseure nicht die Kompetenz streitig.

weiter lesen...
Männerfrisuren Sommer 2016

Männerfrisuren Sommer 2016

Ungewöhnlich viele Männerfrisuren kennt der Sommer 2016 – ob im „Clean-Look“ recht ordentlich oder im „Ethno-Look“ etwas wilder. So nämlich nennt der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks seine verschiedenen Stylings der Frisuren der Herren, die einerseits Vielseitigkeit und andererseits die recht einfache Verwandlung ermöglichen sollen. So spiegeln die neuen Männerfrisuren 2016 ganz individuell das Lebensgefühl und verschiedene Facetten der Persönlichkeit des modernen Mannes wieder. Auch für die Herren der Schöpfung wird die Frisur also immer mehr Ausdruck der Individualität und (Under-)Statement!

weiter lesen...
Dessous von Marie Jo Mode Frühjahr-Sommer 2016 Modell Eva Farbe Naturel

Dessous von Marie Jo Sommer 2016

Dessous von Marie Jo gehören zur beliebtesten Unterwäsche bei vielen Frauen, auch für die Sommermode 2016. Regelmäßig aktualisiert Lingerie-Spezialist Van der Velde seine Kollektion um neue Modelle und aktuellen Modefarben. Ganz neu im Sommer 2016 sind die Lingerie-Modelle Marie Jo Adriana, Marie Jo Dolores, Marie Jo Eleonor, Marie Jo Eva, Marie Jo Lauren und Marie Jo Manuela.

Manchmal sind die Dessous-Modelle so schön, dass man den Innovationsgrad bei Marie Jo und den weiteren Marken von Van der Velde schon bedauert. Bei entsprechendem Erfolg allerdings führt Marie Jo die Modelle erweitert um aktuelle Farben auch weiter. In diesem Jahr sind das die Modelle Marie Jo AveroAxelleCeline und Jane.

weiter lesen...
Paris - Eifelturm - Foto: (c) katja hoyer / pixelio.de

Haute Couture Mode Herbst-Winter 2016-2017

Die Designer und Mode-Marken von Armani bis Versace haben vergangene Woche ihre Haute Couture Mode Herbst-Winter 2016-2017 gezeigt. Die unserer Meinung nach wichtigsten Modenschauen haben wir hier im Video zum Anschauen heraus gesucht. Die Vielfalt ist auch bei der Haute Couture Mode so groß, dass wir sie hier nicht große beschreiben können. zu unterschiedlich ist der Ansatz. So zielen einige Designer mehr auf den westlich geprägten Markt, während andere eher den asiatischen Markt anpeilen. Zum Schauen und Anregung holen gibt es ja aber die Videos…

weiter lesen...
Chanel - Mode - Tempel -Das Grand Palais in Paris - Foto: © Nikitin Mikhail -fotolia.de

Chanel Mode Herbst-Winter 2016-2017: Haute Couture Show

Karl Lagerfeld stellt in seiner Show für die Haute Couture Mode Chanel-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 seine fleißigen Helfer in den Mittelpunkt. Als Rahmen, wäre wohl besser formuliert, denn natürlich steht die Chanel-Mode für die neue Saison im Mittelpunkt. Wie jedes Jahr wurde das Grand Palais in Paris am 5. Juli 2016 komplett verwandelt, diesmal in eine große Mode- und Schneider-Werkstatt. Oder sagt man Studio?

Die Chanel-Mode für den Herbst-Winter 2016-2017 zu beschreiben, fällt diesmal schwer…

weiter lesen...
Männermode

Männermode Herbst 2016-Winter 2017 von Brioni, Haute Couture

Männer! Ihr werdet von der Mode wahrlich stiefmütterlich behandelt! Hier zeigt Brioni, was im Herbst 2016 – Winter 2017 up to date ist. Gut, es ist die Haute Couture – Show von Brioni, also wird das für die meisten Männer jenseits dessen liegen, was sie sich für Mode leisten können oder wollen. Aber für jene sind die Haute Couture – Modelle ja auch nicht gemacht. Trotzdem kann man mal schauen, was so eine renommierte Männermode-Marke wie Brioni für die Mode im Herbst-Winter 2016-2017 für angesagt hält. Schließlich wird hier oft gesät, was später in den Ready to wear – Kollektionen oder von den preiswerteren Ketten geerntet wird.

Was fällt auf den ersten Blick auf? Ob Ihr rumlauft wie ein Cowboy, wie ein Bauarbeiter, wie ein Bankberater, ein Hawaii-Surfer, Sportsman oder der androgynen Mode zugeneigt seid: Jeder findet seinen Teil, schick auszusehen.

weiter lesen...
Gala- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer für den Sommer 2017 - MBFW Juni 2016 - 6

Cocktail- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin Juni 2016

Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider, Gala-Kleider – Guido Maria Kretschmer zeigt alles zur Mercedes-Benz Fashion Week am 30.6.2016. Wie kaum ein anderer deutscher Designer beherrscht Guido Maria Kretschmer das Alphabet der Abendmode vom kleinen Auftritt im Theater oder auf einer Cocktail-Party bis hin zum großen Auftritt in der Oper, beim Ball oder der Gala.

Dabei glitzert und funkelt es, dass es sprichwörtlich oder im übertragenen Sinn „nur so kracht“. Wir haben deshalb neben einige Modellen des Designers für die oben beschriebenen Anlässe für die Abendmode auch einige Details heraus gegriffen. Wir können die Fotos von der Modenschau von Guido Maria Kretschmer jetzt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 30. Juni 2016 hier im Artikel nicht so groß darstellen, dass man diese Details auch hinreichend gut erkennt. Das gelingt mit den Ausschnitten hoffentlich besser.

weiter lesen...
Bunte Mode von Wataru Tominaga auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 - 05

Manche mögens bunt – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 – Wataru Tominaga

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 geht es auch ziemlich bunt (zu). Wataru Tominaga aus Japan steht da an der Spitze. An der Spitze der Bewegung, wenn man so will. Vielleicht werden die am 30.6.2016 auf dem Runway des Erika-Heß-Eisstadions gezeigten Modelle des japanischen Designers Wataru Tominaga keinen massenweisen Absatz hierzulande finden. Aber abgesehen vom Trend-Setzen gibt es auch für diese Mode einen Markt, nicht erst im kommenden Sommer 2017. Und farblich bunt waren auch schon andere Designer unterwegs zu dieser Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

weiter lesen...