Mode für (werdende) Mamas

von: | aktualisiert am: 26.03.2014
Mode für werdende Mamas - Endlich schwanger Foto: © Anna Omelchenko - Fotolia.com

Mode für werdende Mamas – Endlich schwanger Foto: © Anna Omelchenko – Fotolia.com

Nun ist es also soweit: Ich werde Mama! Nein, nicht „endlich“. Es ist einfach passiert und es passt bestens, denn ich bin (immer noch) glücklich verliebt!

Ich glaube, ich lebe im freundlichsten Stadtteil für Kleinkinder und junge Eltern, den ich mir vorstellen kann.

Längst haben Kinderläden aller Art von der Kinderbetreuung über Läden für Kinderbücher, für Spielzeug, Kinderbekleidung und -schuhe, selbst für Lauf- und Fahrräder die Straßen erobert.

Daneben gibt es Mutter-Kind-Cafés, jede Menge Kitas – leider viel zu oft mit Zetteln im großen Schaufenster, dass derzeit keine Plätze frei wären -, einen Kinder-Bauernhof, Musikschulen, Tanz-, Ballett- und Spielgruppen und Spielplätze an jeder nur möglichen Ecke. Das üppige und elternfreundliche Angebot wird komplettiert durch Hebammen, eine ganze Geburtshilfe-Klinik, Kinderärzte und und und…

An sonnigen Tagen belagern Eltern mit und ohne Kinderwagen und schier unendlich vielen Kindern die Parks, Wiesen und kleinen Lokale. Ein Platz findet sich immer, aber es kann inzwischen schon eng werden, wenn die Sonne schon einige Zeit den Tag verschönert.

Einziges Manko: Das Angebot an Kleidung für Schwangere ist hier so dünn, dass man es kaum wahrnimmt. Kann man vielleicht verstehen, schließlich sind die Kinder länger klein und werden länger größer, als eine Schwangere schwanger ist und dafür spezielle Kleidung benötigt. Angebot und Nachfrage…

Doch was tut man, wenn der Frühling kommt und es absehbar ist, dass spätestens im Sommer die Lieblings-Jeans nicht mehr passt, die T-Shirts auf die Funktionsfähigkeit ihres Stretch-Anteils hin geprüft werden,man ins Büro nicht mit Blue-Jeans oder Schlabber-Leggings gehen kann und Termine absehbar sind, zu denen man auch als Schwangere mit einem schicken Kleid gehen will?

Wie gerufen in dieser „Not“ kam mir ein Tipp von einer Verkäuferin aus meinem Lieblings-Laden (natürlich auch um die Ecke), bei der ich mal vorsichtig angefragt habe, ob sie auch was für Schwangere hätten. Die meinte,  dass es online unter www.esprit.de eine spezielle Rubrik Mode „für Mamas“ gäbe (siehe Link vorn, dort auf „Woman“ klicken und dann findet Ihr die Rubrik rechts).

Die sortiert schön ordentlich nach verschiedenen Kleidungsstücken für werdende Mamas, wie „Hosen & Jeans“ oder „Kleider & Röcke„, „Pullover & Jacken“ oder sogar „Dessous & Belly Belts“  – insgesamt 7 verschiedene Unterrubriken und einem extra Sale-Bereich mit besonders günstigen Angeboten. Außerdem gibt es noch einen zusätzlichen Bereich „Newborn„, der zu Baby-Bekleidung führt. Auch ganz praktisch.

Das Schönste ist, dass mir die Sachen dort auch noch gefallen! Noch ist ja ein bisschen Zeit, denn noch passen meine Sachen. Noch…

Manchmal gibt es hier noch Tipps zu aktueller Mode oder sonst Neuigkeiten auf der Seite dort.

Ganz bestimmt gibt es auch in anderen Online-Stores solche Angebote. Ist ja alles noch ganz frisch bei mir.

Habt Ihr Tipps für die Leserinnen bei Salsango? Dann berichtet doch bitte von Euren Erfahrungen und schreibt uns davon z.B. via E-Mail an redaktion@salsango.de.

Mehr interessante Artikel zum Thema Lifestyle und Mode findet Ihr immer in unserer Kategorie oder Ihr klickt auf eines der Stichworte, die immer unter jedem Artikel stehen.

Quellenhinweis:

  • Das Foto oben ist nur zur Illustration von uns ausgewählt. Foto-Credit am Foto selbst.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert