Modefarbe Schwarz

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Modefarbe Schwarz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Modefarbe Schwarz

Ewa Herzog Spitze - Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Ewa Herzog Spitze – Mode Winter 2018, Fashion Week Berlin 1-2017

Die Mode von Ewa Herzog wird immer attraktiver, schöner! Bei der Mode Herbst 2017 – Winter 2018 setzt Ewa Herzog noch konsequenter auf Spitze. Gezeigt hat Ewa Herzog ihre neue Kollektion für die Mode-Saison Herbst-Winter 2017-2018 auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017.

Im Prinzip kann man an das schon für die letzte Saison Geschriebene anschließen: Ewa Herzog entwickelt den eingeschlagenen Weg aus einer Mischung aus Transparenz, Spitze und Seide weiter. Taupe ist die Farbe der Saison bei Ewa Herzog. Hellblau und Hellgrau bleiben im Farb-Fächer, Weiß und Schwarz sowieso. Interessant ein heller Flieder-Ton, der schon ein Fingerzeig für die neue Saison sein könnte.

weiter lesen...
Lena Hoschek The 80s Look Mode Herbst 2017 Winter 2018 Fashion Week Berlin 2017

Lena Hoschek: The 80s Look Herbst-Winter-Mode 2017-2018 MBFW

Lena Hoschek bleibt immer noch Lena Hoschek auf der Fashion Week Berlin im Januar 2017. Aber für die Mode Herbst 2017 – Winter 2018 kommen neue Aspekte dazu. Lena Hoschek erinnert nämlich an die Zeit, als man gern mit allem übertrieb, die Stoffe knallbunt waren oder glänzten, Frau Schulterpolster trug. Ein Stück 80er-Jahre transponiert Lena Hoschek in ihre neue Herbst-Winter-Mode 2017-2018. Diese Art Mode trug man von Mitte der 1970er-Jahre, als Abba „Dancing Queen“ sang, bis zum Anfang der 1990er-Jahre, als Matthias Reim „Verdammt, ich lieb Dich“ aus allen Radios rief.

Dabei bleibt sich Lena Hoschek modisch jedoch auch in ihrer neuen Kollektion für den Herbst 2017 – Winter 2018 treu. Vieles erinnert an die bekannte Silhouette der Designerin, die eher klassisch bleibt: elegante Mode für erwachsene Frauen.

weiter lesen...
Chushnie et Ochs Sommermode 2017 zur Mercedes-Benz Fashion Week 1.7.2016 - 14

Chushnie et Ochs Mode 2017 zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Internationale Mode und Glamour mit Cushnie et Ochs aus New York zum Abschluss der Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016. Den internationalen Flair sieht man der schönen Kollektion von Cushnie et Ochs für die Sommermode 2017 auch an. Vor allem in den Details einer Modelle, aber auch in deren Gesamtwirkung macht sich eine Verschiedenheit zu manch anderen Designer auf der Mercedes-Benz Fashion Week deutlich. Von einem besser oder schlechter mag man nicht reden, schon gar niemanden etwas absprechen. Aber Cushnie et Ochs begeistern eben ein bisschen anders.

Von den Farben her allerdings kann man keine Unterschiede festmachen. Schwarz und Weiß, ein helles Grau, Hellblau und ein leuchtendes Pigment Blau sowie verschiedene Rosa-Töne findet man bei Cushnie et Ochs und auch bei anderen Designern der Fashion Week Berlin. Dazu ein dunkles Nadel-Grün

weiter lesen...
Sommermode 2017 von MAISONNOÈE - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016 - 1

Klare Sommermode von MAISONNOÈE für 2017 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016

Viel braucht Designerin Sophie Böhmert von MAISONNOÈE nicht für ihre Sommermode 2017, die sie auf der Fashion Week Berlin 2016 gezeigt hat. Doch diese Reduktion ist Absicht, ein bewusst gewähltes Stilmittel. Durch die Muster- und Farbwahl für den Sommer 2017 wirkt das noch „sauberer“, als etwa bei der aktuellen Kollektion von MAISONNOÈE oder der für den kommenden Winter.

Dabei wollen wir aber zugeben, dass wir uns hier im Artikel bei der Auswahl der Fotos von der Merdeces-Benz Fashion Week am 30.6.2016 überwiegend auf die weißen und hellen Modelle beschränkt haben. Schwarz ist sonst bei MAISONNOÈE auch in der Frühjahr- und Sommermode 2017 ein Thema – vielleicht kein Wunder, weil Leder eines der bestimmenden Materialien der Berliner Designerin ist.

Apropo: Seit gestern gibt es in Berlin den ersten Flagship Store von MAISONNOÈE

weiter lesen...
Abendkleid von Guido Maria Kretschmer Mode Herbst 2015 - Winter 2016 zur MB Fashion Week Berlin

Guido Maria Kretschmer Abendmode Herbst-Winter 2015-2016

Guido Maria Kretschmer wird heute 50 Jahre alt. Deshalb zeigen wir noch die Gala- und Abendkleider für die Mode Herbst 2015 – Winter 2016.

Wie die ganze Kollektion, die Guido Maria Kretschmer auf der MB Fashion Week Berlin Anfang des Jahres gezeigt hatte, waren aus seine Gala-und Abendkleider überwiegend in schwarz gehalten.

Natürlich ist die Abendmode von GMK besonders glamourös…

weiter lesen...
Herrenmode Anzug Guido Maria Kretschmer Mode Herbst 2015 - Winter 2016 - 3

Herrenmode Guido Maria Kretschmer Herbst 2015 – Winter 2016

Herrenmode spielt bei Guido Maria Kretschmer zunehmend eine Rolle. So präsentiert er auch Mode für Männer im Herbst 2015 – Winter 2016. Zumindest waren bei Guido Maria Kretschmer zur letzten Fashion Week Berlin auch einige Herrenmode-Modelle zu sehen – sowohl aus dem Bereich der Business- wie der Freizeitmode.

Nachdem der Designer schon weite Teile der – besonders deutschen –  Damenwelt erobert hat, könnte es also gut sein, dass er seine Angebote um solche in der Herrenmode schrittweise erweitert…

weiter lesen...
Irene Luft - Mode für den Herbst 2015 - Winter 2016

Irene Luft wieder luftig zur Fashion Week Berlin Januar 2015

Irene Luft präsentiert regelmäßig auf der Fashion Week Berlin ihre Spitzen-Modelle – was durchaus wörtlich zu nehmen ist, denn Spitze ist das Material von Irene Luft.

In diesem Jahr für die Kollektion Herbst 2015 – Winter 2016 sind die Modelle vor allem Schwarz. Das war vor einem halben Jahr ja noch ganz anders und wird vielleicht im kommenden Sommer auch wieder anders (siehe auch Artikel über Irene Luft’s Frühjahr-Sommer-Kollektion).

weiter lesen...
Mode von Guido Maria Kretschmer für Herbst-Winter 2015-2016 zur MBFW Berlin

Guido Maria Kretschmer sieht Schwarz – Fashion Week Berlin 2015

Guido Maria Kretschmer präsentierte zur Fashion Week Berlin am 21.1.2015 seine neue Kollektion der Herbstmode 2015 – Wintermode 2016. Alles andere, außer Schwarz, hält er dabei offensichtlich für reine Verwendung. Es gibt noch ein paar Schattierungen ins Grau oder auch auch mal Silber und auch Schwarz-Weiß-Muster erlaubt er sich. Sonst aber setzt er konsequent auf die Modefarbe Schwarz in der neuen Saison.

Diese Unfarbe verdeckt natürlich vieles und so kommt es noch einmal mehr auf raffinierte Formen und Schnitte an – erst recht, weil GMK (noch) auf so typische Modelle verzichten muss, wie sie Karl Lagerfeld z.B. mit dem Chanel-Kostüm hat. Das ist Guido Maria Kretschmer in seiner neuen Kollektion nicht immer in gleicher Weise gelungen, ist aber trotzdem insgesamt ganz ansehnlich.

Dabei hat Deutschlands Designer-Darling für jeden Fall gerüstet: Vom Casual- zum Business-Look, vom Party-Outfit bis zum Rendevouz, von rockig bis zärtlich, tendenziell eher straight und doch auch mal klassisch weiblich.

weiter lesen...
Lena Hoschek zur Mercedes Benz Fashion Week 2013 - hier ein Foto von der letzen Show

Lena Hoschek in Russisch auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013 (Januar)

Lena Hoschek versucht sich zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2013 auf Russisch.

Nachdem die Designerin zur Fashion Week Berlin im letzten Jahr noch die Allierten westwärts zitierte, im Sommer dann nach Südamerika wanderte, geht sie nun ostwärts.

Russische Folklore und russisch inspirierte Mode mit moderner Attitüde dominieren den Auftritt von Lena Hoschek.

weiter lesen...
Christina Duxa - Fashion Week 2012 Berlin - La vie en Rose - Kollektion mit Claudia Effenberg

Christina Duxa zur Mercedes Benz Fashion Week 2012 in Berlin – „La vie en Rose“ mit einem Feuerwerk aus Schwarz und Weiß

Berlin. Was Mode-Designerin Christina Duxa gestern auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin zeigte, hatte eine eigene Klasse!

Viele tolle Schwarz-Modelle – kurze Kleider, lange Kleider, Hosen und Hosen-Anzüge und Kombinationen.

Weiß in interessanten Variationen, mal ganz schlicht und mal griechisch-klassisch und ein paar bunte Farbtupfer dabei.

La vie en Rose“ heißt die Kollektion, die nach eigenen Angaben von Christina Duxa gemeinsam mit Claudia Effenberg entworfen wurde. Als wir das zum ersten Mal hörten, haben wir etwas genervt schon die Augen verdreht, wenn wir ehrlich sind. Doch wir leisten Abbitte und gratulieren zu einer gelungenen Premiere (mit Frau Effenberg)! „La vie en Rose“ macht Spaß!

weiter lesen...