mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

The Voice of Germany 2016 Singles, Songs, Videos der Talente

The Voice of Germany 2016 Singles und Videos der Talente

Hier die Singles, Videos und Download-Links der Talente von The Voice of Germany 2016, die im Halbfinale sind, mit ein paar Anmerkungen dazu. Dabei sind Boris Alexander Stein, Floh Unger, Friedemann Petter, Lucie Fischer, Marc Amacher, Michael Caliman, Robin Resch, Robert Ildefonso, Stas Schurins, Tay Schmedtmann, Vera Tavares und Yasmin Sidibe.

Jeder Kandidat, der bei TVOG 2016 ins Halbfinale gekommen ist, hat einen eigenen Song aufgenommen, der nun als Video und als Download bzw. Streaming zur Verfügung steht.

Interessant ist, dass nicht die, die oder um die am meisten Bohei gemacht wurde, die besten Songs haben, sondern eher andere…

weiter lesen...

Kenny Chesney Country-CD „Cosmic Hallelujah“ veröffentlicht

Kenny Chesney Country-CD Cosmic Hallelujah

Die neue CD „Cosmic Hallelujah“ des Country-Sängers Kenny Chesney ist was für Cowboys und -girls, die mal wieder Lust auf richtige Country-Musik haben. Hier ist der Mann noch Mann. Nix mit Lichterglanz am Tannenbaum und säuselnden Weihnachtsengeln, auch wenn der Titel vermuten lässt, es könne sich um ein weiteres weichgespültes Weihnachts-Album handeln. Statt dessen werden die Bühnenscheinwerfer angeknipst und die Gitarrenverstärker aufgedreht.

Wem’s also sonst zu poppig zugeht auf vielen Country-CDs, der wird hier von Kenny Chesney gut bedient – allerdings mit einer gewissen Südstaaten-Rock-Attitüde…

weiter lesen...

Alicia Keys Album „Here“ – Top CD mit 2 Seiten

Alicia Keys Album Here -CD-Kritik

Alicia Keys bleibt ein Leuchtturm der modernen Popmusik! Die neue Alicia-Keys-CD „Here“ ist wieder ein großer Wurf! Wie nur wenigen anderen gelingt es Alicia Keys, nicht einfach nur eine neue CD heraus zu bringen, sondern moderne Sounds und moderne Songs zu kombinieren. Der Sound ist einerseits richtig fett, andererseits auch reduziert – bei einigen Songs sogar sehr reduziert. Ordentliche Lautsprecher oder Kopfhörer zahlen sich hier aus. Der Hörgenuss könnte getrübt werden, wenn das eigene Equipment mit Bässen nicht richtig umgehen kann. Entweder man hört „die Hälfte“ gar nicht erst oder es dröhnt. Ich weiß aber, dass es Musik-Fans gibt, die nicht so bass-affin sind, wie ich. die könnte das auch stören.

weiter lesen...

Kerstin Ott – Album „Herzbewohner“ veröffentlicht

Kerstin Ott Debüt-Album Herzbewohner

Im Gegensatz zu KluBBB3 hat Kerstin Ott aber erkannt, worum es im Schlager geht. Silbereisen hatte nämlich auf seiner KluBBB3-CD behauptet: „Die Titel dieser CD sind Schlager pur… mit allem was dazu gehört, ohne Kompromisse, ohne musikalische oder textliche Zugeständnisse“ – und ein ultraflache Version Deutschen Schlagers abgeliefert, für den ich mich immer wieder auf’s Neue fremdschäme.

Kerstin Ott liebt es einfach und klar. Ihre Melodien kennen selten Schnick Schnack. Der Sound ist modern, klub- und partytauglich und reduziert. Die Texte erfasst man einerseits schnell, und andererseits entdeckt man doch Tiefe, wenn man richtig zuhört.

weiter lesen...

LeAnn Rimes – Neues Album „Remnants“, neue Seiten

LeAnn Rimes - Neues Album Remnants

LeAnn Rimes hat ihr neues Album „Remnants“ veröffentlicht. Ist das noch Country oder schon Pop? Die Schubladen passen nicht, wie so oft. Ihre Country-Vergangenheit kann LeAnn Rimes jedenfalls nicht verheimlichen – und will sie auch gar nicht. Die neuen Seiten sind von LeAnn Rimes auf der CD „Remnants“ ganz bewusst gesetzt. Sei wollte keine reine Country-CD machen…

Wie wir alle hört LeAnn Rimes ganz unterschiedliche musikalische Richtungen, ihr gefällt dies und jenes, mal das mehr, mal etwas anderes. So ist ihr neues Album „Remnants“ auch eine Mischung aus unterschiedlichen Stilrichtungen geworden, das sich an ihrer Stimme orientiert – sagt sie selbst.

weiter lesen...

Country-CD „Christmas Together“ Garth Brooks – Trisha Yearwood

Garth Brooks - Trisha Yearwood - CD Chrristmas Together

Country-Weihnachts-CDs, wie die CD „Christmas Together“ von Garth Brooks und Trisha Yearwood, gehören zur Vorweihnachts-Zeit, wie beleuchtete Vorgärten und Fenster. Schon sind die ersten Lichterketten gespannt und bis zum kommenden 1. Advent wird noch mancher mehr oder weniger kunstvoller Schmuck die Häuser und Grundstücke zieren. Wem das vorweihnachtliche Gefühl noch fehlt, der könnte sich von Garth Brooks – Trisha Yearwood und ihrem Album „Christmas Together“ spätestens beim Schmücken ein wenig in Stimmung bringe lassen.

weiter lesen...

Bruno Mars: Die neue CD „24K Magic“ ist Dance Magic

Bruno Mars - Neue CD 24K Magic

Die neue CD „24K Magic“ von Bruno Mars ist ein Hammer! Das ist tatsächlich Magic! Dance Magic! Zumindest ganz nach meinem Geschmack! Vieles von dem, was ich an Michael Jackson, manchaml auch Prince und vor allem den späten Motown- und Funk-Heros besonders mochte, findet ich hier bei Bruno Mars wieder. Ich kann  mich gar nicht satt hören!

Satte Dance-Rhythmen, feiner Funky-Bass, aber auch lese Töne. So richtig weiß ich gar nicht, wo ich anfangen und dann wieder aufhören soll zu loben!

weiter lesen...

Rachel Sage CD „Choreographic“ jetzt in Deutschland veröffentlicht

Rachel Sage CD Choreographic

Das aktuelle Album von Rachel Sage „Choreografic“, in dem sie sich ihrer alten Leidenschaft widmet, dem Tanz, ist nun auch in Deutschland veröffentlicht worden. Anlass sind sicher die Konzerte, die Rachel Sage in dieser Woche in Deutschland gibt. Oder anders herum. Das Album „Choreographic“ selbst ist schon ein halbes Jahr auf dem Markt, aber eben nicht direkt hier bei uns – auch wenn man heute eigentlich jegliche Musik überall beziehen kann, wenn sie dann veröffentlicht ist.

Rachel Sage kommt aus New York und ist eine vielseitige Künstlerin, die ursprünglich auch Schauspiel und Tanz studiert und auch schon als Malerin in Ausstellungen ausgestellt hat.

weiter lesen...

Emeli Sandé: Neue CD „Long Live The Angels“ keine leichte Kost

Emeli Sandé Neues Album Long Live The Angels veröffentlicht

Ich bin wirklich gespannt, wie das neue Album „Long live the Angels“ von Emeli Sandé ankommt, langfristig, nicht nur kurzfristig bei den Fans. Es steht außer Frage, dass Emeli Sandé eine großartige Sängerin ist. Als solche präsentiert sie sich auf ihrem neuen Album auch, Titel für Titel. Und trotzdem bleibt ein eigenartiger Beigeschmack vom Album, selbst nach mehrfachem Hören.

Vielleicht kann man es so ausdrücken: Es fehlen irgendwie die kleinen, einfachen, leichten Momente. Die CD steuert nicht auf 1, 2 oder 3 Höhepunkte zu und lässt dir dazwischen Platz zum Luftholen. Vielmehr steuert fast jeder Song auf seinen eigenen und oft fulminanten Höhepunkt zu. Deshalb ist jeder Song für sich genommen toll! Aber, fast jeder Song ist recht schwer und alle Songs zusammen als Album nicht leicht zu konsumieren.

weiter lesen...

Jennifer Nettles – Neue Weihnachts-CD „To Celebrate Christmas“

Jennifer Nettles - Neues Weihnachts-Album To Celebrate Christmas

Jennifer Nettles neues Album „To Celebrate Christmas“ soll den Auftakt für die neuen Weihnachts-CDs 2016 machen, die wir vorstellen wollen. Jennifer Nettles, wer die junge Frau nicht kennen sollte, ist eine erfolgreiche Country-Sängerin und inzwischen auch Schauspielerin, die mit „To Celebrate Christmas“ ihr drittes Album als Solo-Künstlerin vorlegt. Davor hatte sie in anderen Konstellation schon länger Musik gemacht.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite