mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Samy Deluxe – Neues Album „Berühmte letzte Worte“

Samy Deluxe - Neues Album Berühmte letzte Worte

Samy Deluxe: Du magt es? Oder magst du es nicht? Das neue Album „Berühmte letzte Worte“ von Samy Deluxe polarisiert! Damit ist doch schon eine Menge von dem erreicht, was ein (Kunst-) Werk überhaupt erreichen kann. Wenn sich die Zielgruppe damit auseinander setzt, bei Musik zuhört, sie feiert oder kritisiert, ist das Album schon einmal gut. Das hat noch nichts damit zu tun, ob man die Musik mag oder nicht oder die Texte oder die Reime eher weniger inspirierend findet. Jeder wird seine Antwort finden und für jeden von uns ist diese erst einmal richtig.

weiter lesen...

Christina Stürmer Intensiv! Neue CD vielschichtig und gut

Christina Stürmer Intensiv! Neue CD vielschichtig und gut

Christina Stürmer hat ihre neue CD „Seite an Seite“ veröffentlicht. Richtig gut ist die, und merklich anders, als die Alben zuvor. Nicht musikalisch, da bleibt Christina Stürmer sich treu. Vor allem textlich ist das neue Album von Christina Stürmer intensiver. Es wird eine große Klammer rund um zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt. Christina Stürmer singt vom Neubeginn, von Trennung und Verlust, vom Gehen und Bleiben, vom Neu-Entdecken und Vermissen.

weiter lesen...

Santana IV: Neues Album mit Gitarren-Latin-Rock vom Feinsten

Santana IV Neues Album mit Gitarren-Rock in Original-Besetzung

Das neue Album „Santana IV“ rockt und groovt! Verstärker aufdrehen, genießen! Es ist das erste Album nach 45 Jahren in der alten Besetzung! Gitarren von Carlos Santana und Niel Schon zum Niederknien. Eine Hammond B3 Orgel von Gregg Rolie zum Steine erweichen. Als wäre keine Zeit vergangen seit Santana III von 1971 bis heute – und trotzdem klingt die Musik kein bisschen angestaubt.

weiter lesen...

Matthias Reim neue CD „Phoenix“ kraftvoll und stark

Matthias Reim neue CD Phoenix kraftvoll und stark

Matthias Reim veröffentlicht nun seine neue CD „Phoenix“, textlich und musikalisch kraftvoll wie vielleicht noch nie. Es klingt sicher paradox, aber die Erkrankung von Matthias Reim hatte offensichtlich auch positive Effekte für den Sänger. Schon beim Treffen zur Ankündigung der neuen CD „Phoenix“ machte Matthias Reim einen „aufgeräumten“, positiven Eindruck. Damals war ich nicht sicher, ob seine Euphorie und Begeisterung über das neue Album nicht vielleicht mehr Zweck-Optimismus war, obwohl er einen sehr ehrlichen, wahrhaften und auch realitätsbezogenen Eindruck machte.

weiter lesen...

Patricia Kelly – Album „Grace & Kelly“

Patricia Kelly - Album Grace & Kelly

Patricia Kelly hat vor ein paar Tagen ihre neue CD „Grace & Kelly“ veröffentlicht. Und wo Kelly drauf steht, ist auch Kelly drin! Hab ich vielleicht schon mal an anderer Stelle geschrieben? Dann entschuldige ich mich gleich dafür. Nur stimmt es eben und fast kurz und prägnant zusammen, was einem auf der Reise durchs Album immer wieder begegnet.

Die Stimme von Patricia Kelly ist so typisch für Kelly, das aus jedem Song die Kellys heraus hört, gleich welcher Art der Titel nun ist. Zumindest für Leute, die die Kelly Family kennen, ist das so. Wer Patricia Kelly neu entdeckt, hat diese Assoziation natürlich nicht. Es könnte auch durchaus sein, dass Patricia Kelly sich mit diesem Album „Grace & Kelly“ neue Fans erschließt!

weiter lesen...

Sarah & Pietro – Neue CD „Teil von mir“ veröffentlicht

Sarah & Pietro - Neue CD Teil von mir veröffentlicht

Sarah Lombardi und Pietro Lombardi haben ihre neue CD „Teil von mir“ veröffentlicht. Neben allen Verpflichtungen ist also noch Zeit. Kind bekommen und groß ziehen, bei Let’s dance tanzen, eigenes TV-Reality-Format, zahlreiche weitere Fernsehauftritte – und nun eine neue CD. Familie Lombardi ist fleißig! Sehr schön!

Es war nur wenig Zeit und Gelegenheit, die neue CD von Sarah & Pietro hinein zu hören. Was aber auffällt, ist eine gewisse Ähnlichkeit der meisten Titel. 13 Songs sind es insgesamt – alle auf Deutsch. Besonders die Art und Weise, wie Sarah Lombardi singt, ist auffällig gleich. Da wünscht man sich manchmal, Pietro Lombardi hätte einen breiteren Raum gefunden.

weiter lesen...

Ariana Grande ist Dangerous Woman, neues Album am 20.5.2016

Ariana Grande - Dangerous Woman - Neues Album 2016

Ariana Grande singt und ist „Dangerous Woman„. Ziemlich sexy und oben nur mit einer Corsage bekleidet, stellte Ariana Grande den Titel-Song ihreres neuen Albums vor. Das war am vergangenen Wochenende in der TV-Show „Saturday Night Live“ – unten das Video von diesem Auftritt von Ariana Grande.

Dangerous Woman“ heißt das neue Album von Ariana Grande und die erste Auskopplung, die jetzt veröffentlicht wurde. Das ganze Album ist für den 20. Mai 2016 angekündigt.

weiter lesen...

Luxuslärm neue CD „Fallen und Fliegen“

Luxuslärm neue CD Fallen und Fliegen

Luxuslärm veröffentlicht das neue Album „Fallen und Fliegen“ am 11. März 2016. Vorab war bereits der Song „Solange Liebe in mir wohnt“ veröffentlicht worden, mit dem Luxuslärm beim deutschen ESC-Vorausscheid antrat. Die ESC-Fans konnten sich dafür nicht erwärmen. Man wünscht Luxuslärm, dass dem Album „Fallen und Fliegen“ ein vergleichbares Schicksal bei den Fans hoffentlich erspart bleibt.

Ganz offensichtlich versucht Luxuslärm mit dem neuen Album auch neue Fans zu gewinnen. Die ganze Produktion ist doch recht poppig gehalten…

weiter lesen...

Luxuslärm: Mit neuem Titel „So lange Liebe in mir wohnt“ zum ESC

Luxuslärm Neuer Titel So lange Liebe in mir wohnt zum ESC

Luxuslärm kommt mit dem ersten Titel „Solange Liebe in mir wohnt“ aus dem neuen Album „Fallen und Fliegen“ und tritt damit beim ESC 2016 an. Beim deutschen ESC-Vorentscheid muss man erst einmal einschränken, denn noch weiß niemand, wer den ESC-Vorentscheid gewinnt und für Deutschland nach Stockholm fährt.

Für die Fans von Luxuslärm viel wichtiger ist vermutlich ohnehin die Ankündigung der neuen CD. Die wird am 11. März 2016 erscheinen…

weiter lesen...

Runrig CD „The Story“ – Ein Abschied

Runrig Neues Album The Story

Runrig macht seit über 40 Jahren Musik. Nun hat sie den respektablen Mut, ein letztes Album heraus zu bringen: The Story. 8 Jahre ist es her, dass die von ihren Fans verehrte „Schotten-Rock“-Band ein Studio-Album produziert hat. Runrig ist aber viel live unterwegs und wird das wohl auch weiterhin sein, trotz der Ankündigung, dass das neue Album „The Story“ zugleich auch ihr letztes sein soll. Nach eigenen Angaben ist es auch eine Retrospektive des Schaffens in den letzten Jahrzehnten, wenngleich mit neuen Titeln.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite