mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2312345...1020...Letzte »



Addys Mercedes – CD mit traditioneller kubanischer Musik

Geschrieben am: 15.09.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 15.09.2014
Addys Mercedes CD 'Locomotora a Cuba' veröffentlicht

Addys Mercedes hat eine CD mit traditioneller kubanischer Musik veröffentlicht. Dabei sind auf der CD ‘Locomotora a Cuba’ aber keine ‘alten’ und bekannten Lieder aus Kuba, wie etwa Mireya Coba & Cuba Vista, die zu unseren Lieblings-CD’s gehört. Vielmehr finden sich hier neue Titel, aber fast durchweg im traditionellen Gewand.

Mal eine schöne Rumba, mal ein Merengue-Rhythmus, mal fast Latino-Pop (‘Na Queda Nada‘) oder wie Gloria Estefan (‘Como Estas‘) und dann wieder Songs, zu denen man sehr schön Salsa oder gar Bachata tanzen kann (‘Maroleja de Zorra y Abeja‘), einem der schönsten Songs auf der ganzen CD von Addys Mercedes.

weiter lesen...


Juli veröffentlicht Single und Video ‘Insel’ vor CD

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 15.09.2014
Juli 2014 - Single und Video 'Insel' veröffentlicht - Foto: (c) Sven Sindt

Juli steigt nun mit der Veröffentlichung des Titels ‘Insel‘ und des Videos dazu in die heiße Phase der Vorbereitung der gleichnamigen CD ein. Wir hatten auf die Veröffentlichung der CD ‘Insel’, die für den 3. Oktober 2014 geplant ist, hingewiesen.

Die Single ‘Insel’ ist einer der eingängisten auf der neuen CD und wird bestimmt ein Hit.

weiter lesen...


Cats on trees – CD veröffentlicht und gern gehört

Geschrieben am: 13.09.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 13.09.2014
Cats on Trees - CD veröffentlicht

Cats on trees‘, die eben Ihre gleichnamige CD ‘Cats on trees’ veröffentlicht haben, kommen zwar aus Frankreich, doch ist ihre Musik nicht so typisch, wie man das erwarten könnte. … Könnte, nicht muss…

Bereits der Name ‘Cats on trees‘ lässt es vermuten. Hier wird englisch gesungen und die Musik ist irgendwie auch recht britisch. Ich jedenfalls hätte mich nicht gewundert, wenn man mir erzählt hätte, die Band sei eine junge aufstrebende aus London. Vielleicht hören jene, die geübter in englischer Sprache sind, einen Akzent, der das ausschließt. So fix bin ich nicht.

Auch der Reiz des Besonderen aus der Kombination Klavier und Schlagzeug…

weiter lesen...


BAP im Blut – Neue CD ‘Das Märchen vom gezogenen Stecker’

Geschrieben am: 29.08.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 2.09.2014
BAP - Neue Live CD Das Märchen vom gezogenen Stecker

Die neue BAP CD ‘Das Märchen vom gezogenen Stecker’ hat einen so mehrdeutigen Titel, wie man die live eingespielte CD auf unterschiedliche Art hören kann. Natürlich gab es Gerüchte um ein Ende von BAP, nachdem der prägende Protagonist Wolfgang Niedecken (vor 3 Jahren) plötzlich erkrankt war und sicher gab es die immer wieder mal.

So war ein erster Gedanke, als bekannt wurde, dass BAP ein Album mit dem Titel ‘Das Märchen vom gezogenen Stecker‘ veröffentlichen wird, das sei eine Gegenreaktion auf solche Vermutungen. Vielleicht war das auch eine Idee?

Eigentlich wird der CD-Titel aber getragen von der Art eines unplugged eingespielten Albums – was sich naturgemäß nur auf die Instrumente bezieht, die fast ausnahmslos ohne Strom-Stecker funktionieren (außer die Hammond-Orgel bei ‘Lena’ z.B. – aber die hat ja ob ihres Alters schon wieder als unplugged durch).

weiter lesen...


Wolfgang Petry – Achim Petry – Rettungsboot Video und Download

Geschrieben am: 23.08.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 23.08.2014
Achim und Wolfgang Petry beim Videodreh zur Single 'Rettungsboot" - Foto: (c) Na Klar Records

Wolfgang Petry und sein Sohn Achim Petry haben jetzt schon vor dem offiziellen Start der neuen Single ‘Rettungsboot‘ das Video dazu und auch eine Download-Möglichkeit veröffentlicht.

Rettungsboot‘ ist der Vorbote zur CD ‘Mittendrin’ von Achim Petry. Darauf hatten wir bereits ausführlich in einem separaten Artikel aufmerksam gemacht.

Es tut irgendwie gut, Wolfgang Petry wieder mit einem neuen Song zu hören…

weiter lesen...


Ariana Grande veröffentlicht CD ‘My Everything’

Geschrieben am: 22.08.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 22.08.2014
Ariana Grande CD 'My Everthing' veröffentlicht

Ariana Grande, einer der jungen Popmusik- und Internet-Prinzessinnen, veröffentlicht endlich ihre neue CD ‘My Everything’.

Ariana Grande ist fleißig! Erst ein Jahr ist es her, dass Ihr Debüt-Album ‘Yours Truly” auf den Markt kam. Dazwischen gab es noch ein paar Weihnachtssongs (findet Ihr alles unter dem Stichwort Ariana Grande bei uns). Dann kam die Hit-Single ‘Problem‘ und nun das neue Album ‘My Everything’ .

Doch schon ist die junge Frau mit einem weiteren Titel in den Charts…

weiter lesen...


Maria Levin Single ‘Ein neuer Himmel’ veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 25.08.2014
Maria Levin 'Ein neuer Himmel' als Vorauskopplung zur neuen CD

Maria Levin veröffentlicht ihre Single ‘Ein neuer Himmel’ als Vorbote zu ihrer neuen CD ‘Maria Levin’, die dann im September 2014 erscheint.

Die neuen Titel sind derzeit nur als mp3-Download zu haben, was sich in diesem Fall aber auch lohnt oder vor Fehlkäufen schützt. Die beiden Varianten von ‘Ein neuer Himmel’ im Dance Mix oder im Style Junkie Mix haben nämlich wesentlich mehr Saft und Kraft, als das ursprüngliche Original…

weiter lesen...


Boygroup O-Town – neue CD ‘Lines and Circles’

Geschrieben am: 9.08.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 9.08.2014
O-Town Neue CD 'Lines and Circles'

O-Town – eine Boygroup? Eine neue CD? Jein! Die neue CD von O-Town heißt ‘Lines & Circles‘. Eine ‘Boyband‘ ist O-Town aber 15 Jahre nach ihrer Gründung ganz bestimmt nicht mehr. Das musikalische Konzept der CD ist aber durchaus boygroup-tauglich!

Lines & Circles‘ wird zwar erst am 22. August 2014 veröffentlicht. Wir durften vorab jedoch schon reinhören – und sind durchaus angetan.

weiter lesen...


Enrique Iglesias veröffentlicht CD ‘Sex and Love’

Geschrieben am: 1.08.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 1.08.2014
Enrique Iglesias veröffentlicht CD Sex and Love in Deutschland

Enrique Iglesias’ Album ‘Sex and Love’ gibt es nun endlich auch in Deutschland! Zeit wurde es ja. Enrique Iglesias feiert mit der CD schon viele Wochen weltweit Erfolge! Am bekanntesten und sicher im Ohr nicht nur eingefleischter Fans dürfte der Hit “Bailando” sein.

Wir empfehlen auch gleich die Deluxe-Version des Albums im mp3-Download, weil es hier die meisten Songs zu einem fairen Preis gibt.

Ein tolles Album nicht nur mit Enrique Iglesias, sondern vielen Gästen von Jennifer Lopez, über Flo Rida und Pitbull bis Romeo Santos…

weiter lesen...


Resaid veröffentlichten CD ‘Acoustic Adventures’

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 1.08.2014
Resaid veröffentlichen CD Acoustic Adventures - Leonore Bartsch und Tamara Ruprecht (Tamy) - Foto: (c) Janina Laszlo

Resaid veröffentlichen heute Ihr Album ‘Acoustic Adventures‘, eine interessante CD für mehrere Generationen und ganz unterschiedliche Musik-Fans. Wer sich an die Originale der teils berühmten Dance-Klassiker erinnert, dem zuckt es vielleicht sofort in den Beinen – und wird dann überrascht sein, wenn Resaid’s CD ‘Acoustic Adventures’ zu spielen beginnt. Andere stöhnen in Erinnerung vielleicht auch nur auf und denken: ‘Nicht schon wieder diese ollen Kamellen!’ – um sich gleich darauf verwundert die Ohren zu reiben.

Und alle, die die Titel erst einmal gar nicht kennen, können die Hits von einst erst so entdecken, wie Resaid sie präsentieren und dann mal ein bisschen stöbern, um sich anschließend auch noch von den teils kraftvollen Original-Titeln erobern zu lassen.

weiter lesen...


Seite 1 von 2312345...1020...Letzte »