mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2812345...1020...Letzte »



Ewig – CD ‘Indianerehrenwort’ veröffentlicht

Geschrieben am: 28.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 28.01.2015
Ewig - CD 'Indianerehrenwort' veröffentlicht

Vermutlich wird der Name Jeanette Biedermann mehr Leuten etwas sagen, als der Band-Name ‘Ewig‘, auch wenn die CD ‘Indianerehrenwort’ nun schon die 2. der Band ist. Ob sich das nun ändert?

Das Album ‘Indianerehrenwort’ ist durchgängig wohlklingende und eingängige, deutschsprachige Rock- und Popmusik. Die Arrangements sind überwiegend so reduziert, dass die Stimme von Jeanette Biedermann präsent und entscheidend bleibt. Das gibt andererseits den eingesetztes Instrumenten die Gelegenheit zu wirken und ‘im Titel zu stehen’. Eine angenehme Beschränkung!

weiter lesen...


Bette Midler: Gute Laune – CD ‘It’s The Girls’ veröffentlicht

Geschrieben am: 25.01.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 25.01.2015
Bette Midler - Neue CD It's the Girls

Die neue Bette Midler CD ‘It’s The Girls’ ist die erste Top-Empfehlung des Jahres 2015 – ein Feuerwerk des Frohsinns und der guten Laune! Das tut gut, jetzt wenn die Tage wieder länger werden und so manche Party uns die Nacht verkürzt. Die Lieder des neuen Bette Midler – Albums gehören auf alle Fälle auf die Playlists!

Inzwischen kann man das Album von Bette Midler als CD oder als mp3-Download auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den USA war es schon von 2 Monaten veröffentlicht worden.

Evergreens wie “One fine day“, “He’s Sure The Boy I Love” (im Duett mit Darlene Love), “Be my Baby“, “Tell Him” oder “Mr. Sandmann” hat sich dieses typisch amerikanische Energiebündel gegriffen und neu aufgenommen.

weiter lesen...


Katzenjammer neues Album ‘Rockland’ und Tour 2015

Geschrieben am: 15.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 15.01.2015
Katzenjammer - CD 'Rockland' veröffentlicht

Katzenjammer, die junge Frauenband aus Norwegen, veröffentlicht Ihre neue CD ‘Rockland’ und geht 2015 auf Konzert-Tour auch in D – A – CH. In Deutschland sind die 4 spielfreudigen Ladys in Berlin, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Köln, Mannheim, München und Wiesbaden. Außerdem kommen Katzenjammer auch zu Konzerten nach Österreich (Wien) und in die Schweiz (Zürich).

Rockland‘ ist das dritte Album von Katzenjammer.

weiter lesen...


Nena koppelt Single aus neuer CD ‘Oldschool’ aus

Geschrieben am: 13.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 13.01.2015
Nena - Neues Album Oldschool

Nena hat mit ‘Lieder von Früher‘ die erste Single aus ihrem neuen Album ‘Oldschool’ veröffentlicht. Und alles ist so, wie es sich auch liest. Das Cover ist ‘very oldschooled’. Wem’s gefällt… Nena offensichtlich, sonst hätte sie sich ja nicht dafür entschieden. Allerdings ist das Cover-Motiv nicht so alt, wie der Sound von ‘Lieder von früher‘, der passend mit vielen 80er-Jahre Sound-Spielereien verziert, sonst aber schön satt ist. Kennt man gar nicht von Nena…

weiter lesen...


Elvis Presley – CDs zum 80. Geburtstag

Geschrieben am: 12.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 12.01.2015
CDs Elvis Presley zum 80. Geburtstag

Elvis Presley wäre am 8.1.2015 80 Jahre alt geworden. Logisch, dass es zu diesem Jubiläum jede Menge Huldigungen gibt, u.a. diverse CDs. Die Zusammenstellung ‘Elvis 80′ ist eine davon, mit 3 durchaus unterschiedlichen CDs im Pack. Eingefleischte Elvis-Fans wird freilich nichts davon überraschen. Wer aber den Anlass nutzen möchte und seine bekanntesten Hits sucht, wird bei ‘Elvis 80′ überwiegend fündig und außerdem noch mit ein paar nicht ganz so alltäglichen Versionen belohnt.

Die 3 CDs sind thematisch sortiert…

weiter lesen...


Zac Brown Band – CD Greatest Hits veröffentlicht

Geschrieben am: 28.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 28.12.2014
Zac Brown Band - Foto: (c) Cole Cassell Southern Reel

Die Zac Brown Band ist eine echte Südstaaten-Kapelle und macht ‘richtige’ Country-Musik. Jetzt kam bei uns das Album ‘Greatest Hits So Far’ heraus. Darauf sind 14 ihrer Hits, die überwiegend sehr traditionellen Songs, die das Herz jedes Country-Fans erwärmen dürften. Manche sind rhythmischer oder schneller, andere eher getragen oder sehnsüchtig, wie man das eben von Country-Bands kennt. Den Südstaaten-Rock, den die Zac Brown Band live auch kann (siehe Tipp unten), hat man ausgeblendet.

14 Songs sind auf dem Album, das bei genauer Betrachtung entweder gar kein richtiges ‘Best-of-Album’ ist – oder ein besonderes.

weiter lesen...


The Hot Sardines: Da swingt und steppt was auf uns zu

Geschrieben am: 27.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.12.2014
The Hot Sardines - Foto: (c) LeAnn Mueller (c) 2014

The Hot Sardines eroberten New York im Sturm, tragen Hosenträger und haben den Steptänzer ‘Fast Eddy’ Edwin Francisco als Bandmitglied. Sie spielen Swing und Waschbrett und Gitarre wie Django Reinhardt, haben tolle Bläser und einen ‘wahnsinnigen’ Bassisten ‘Sugar’ Evan Crane mit seinem Kollegen am Schlagzeug und Evan Palazzo am Klavier, der die Band von der Rhythmusgruppe aus im Griff hat. Die Sängerin von The Hot Sardines, Elizabeth Bougerol, ist Französin, international aufgewachsen und hat in London studiert und ist deshalb in frühen französischen Chanson genauso zu hause wie im Swing der 1930er-und 1040er-Jahre.

Nach New York flogen Ihnen die Herzen der Zuschauer in vielen Städten und auf Jazzfestivals zu… 2015 kommen sie endlich zu uns und schicken als Vorboten den Download ihrer CD “The Hot Sardines”

weiter lesen...


Indina Menzel Neue CD ‘Holiday Wishes’ veröffentlicht

Geschrieben am: 22.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 22.12.2014
Idina Menzel Neue CD Holidy Wishes - Foto: (c) WMG

Indina Menzel hat eine wunderbare neue CD ‘Holiday Wishes’ veröffentlicht – mit weihnachtlicher Musik oder direkt Weihnachtsmusik. Recht bekannt inzwischen ist der Titel ‘Baby it’s cold outside‘, ein Duett mit Michael Buble, zu dem es auch ein schönes Video gibt (siehe unten).

Sonst ist Indina Menzel hier bei uns noch nicht so bekannt. Die Zahl der Veröffentlichungen bisher hält sich auch in Grenzen, u.a. vermutlich auch, weil sie als Musical-Darstellerin beschäftigt und im übrigen sogar recht bekannt ist. Auf Ihrem Live-Album ‘Barefoot at the Symphony’ hört man diese gesangliche Ausrichtung auch in mehreren Titeln deutlich. Trotzdem können wir auch dieses Album hier empfehlen.

Auf der CD ‘Holiday Wishes’ allerdings ist das kaum zu hören. Auch wenn sich Indina Menzel für das neue Album für überwiegend bekannte Weihnachtslieder entschieden hat…

weiter lesen...


Rainhard Fendrich CD ‘Auf den zweiten Blick’ zum 60.

Geschrieben am: 19.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 19.12.2014
Rainhard Fendrich wird 60 und kündigt neue CD 'Auf den Zweiten Blick' an - Foto: (c) Dominik Beckmann

Rainhard Fendrich wird 60 Jahre alt und veröffentlicht aus diesem Anlass die CD ‘Auf den zweiten Blick’. Hörenswert, auf den ersten Blick! Rainhard Fendrich ist einer der großen Entertainer aus und in Österreich. Geburtstag hat er am 27. Februar, veröffentlicht wird das Album aber schon am 9. Januar 2015.

Der Titel der CD ‘Auf den zweiten Blick’ hat den Hintergrund, dass auf darauf Lieder von Rainhard Fendrich sind,

weiter lesen...


Carrie Underwood CD Greatest Hits Decade #1 veröffentlicht

Geschrieben am: 18.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 29.12.2014
Carrie Underwood - neue CD Greatest Hits Decade 1

Carrie Underwood veröffentlicht ihr Album ‘Greatest Hits Decade #1′Carrie Underwood ist eine erfolgreiche amerikanische Country-Sängerin. Vor 10 Jahren gewann sie die Casting-Show ‘American Idol’ und kann sich seitdem, teils sehr erfolgreich, auf dem US-Markt behaupten. Dort nimmt Country-Musik eine ähnliche Sonderstellung ein, wie bei uns der Deutsche Schlager. Auch Country ist heute im Grunde nur noch durch bestimmte gentretypische ‘Zutaten’ von moderner Popmusik zu unterscheiden. Häufig wird’s melancholisch, es gibt typische Melodien, Instrumente und eine gewisse Art, zu arrangieren.

In den ländlichen Weiten der USA ist Country sehr beliebt. Der neue Song ‘Something in the Water’ z.B. – gleich der erste auf der CD – katapultierte Carrie Underwood an Nr. 1 der Weihnachtssongs in den Billboard Charts – eine Kategorie die jedes Jahr eine Sonderstellung in den berühmten Charts dort einnimmt. Zudem bekam der Song inzwischen eine Grammy Nominierung…

weiter lesen...


Seite 1 von 2812345...1020...Letzte »