mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Scooter veröffentlicht neues Album „Ace“ und Video Oi

Scooter Neues Album Ace veröffentlicht

Oi“ von Scooter aus deren neuem Album „Aces“ ist ne geile Dance-Nummer. So könnte „Oi“ zum nächsten Scooter-Schlachtruf werden! Zumindest hat der Song alles, was man zum tanzen, zappeln und feiern auf der Tanzfläche braucht. Die Headline „Oi“ muss sich niemand merken, die kann jeder schon. Die Beats gehen direkt vom Ohr ins Gehirn und geben von dort ohne Verzögerung den Befehl an die Beine, sich gefälligst zu bewegen. Die Synthies geben treibende Samples dazu. Nur die Dauer von 3:10 ist wohl radio-tauglich, aber irgendwie zu kurz… Das schreit nach weiteren Versionen und Remixes.

weiter lesen...

Schramme 11 schrammelt sich „Durch dick und dünn“

Schramme 11 schrammelt sich Durch dick und dünn

Schramme 11? Schwierig! Ich rätsel noch, was ich von der CD „Durch Dick und dünn“ halten soll. Dabei hab ich die rauf und runter gehört. Immer wieder. Mein allererster Gedanke war: Musik aus dem Santiano-Kometenschweif! Es fehlte aber die Shanty-Attitüde. Der 2. Gedanke: Für den Karneval geschrieben?

Über Anlage so nebenbei gehört, hielt sich meine Begeisterung über die Schramme-11-CD dann auch in Grenzen. Ja, das schwingt und schunkelt oder schmachtet auch mal ganz schön. Aber irgendwie irritieren die vielen, vielen musikalischen Anleihen, die nicht nur von Song zu Song wechseln, sondern auch innerhalb der Songs selbst. Eben noch groovst Du im Reggae-Modus, bist Du schnell beim Ska – o.k., hat was logisches. Doch schon geht es mit Klezmer weiter, um im großen russischen Finale a la Kalinka zu enden

weiter lesen...

Rihanna neues Album „Anti“ nun auch veröffentlicht

Rihanna neues Album Anti veröffentlicht

Rihanna veröffentlicht Ihr Album „Anti“ und stellt es sofort zum Download zur Verfügung. Die neue Rihanna-CD kommt am 5. Februar 2016. Das ist eine Überraschung, nachdem erst gestern der erste Song „Work“ vom neuen Rihanna-Album veröffentlicht wurde. Kein Zweifel, dass es das neue Album „Anti“ der ersten Single gleich tun und sofort an die Spitze aller Download-Charts springen wird!

weiter lesen...

Rihanna neuer Song „Work“ ft. Drake

Rihanna Work neu veröffentlicht

Rihanna ist derzeit so populär, sie kann so ziemlich alles machen. Jetzt kommt der erste Song „Work“ vom Album Anti als Push der Rihanna Tour 2016. Die (Tour) beginnt nämlich in knapp einem Monat, allerdings international. In Deutschland und Österreich ist Rihanna erst im Juli und August 2016 (siehe den vorn verlinkten Artikel).

„Work work work…“ von Rihanna kann man…

weiter lesen...

Chris Young – Neue Country-CD „I’m comin‘ over“

Chris Young - Neue Country-CD I'm comin' over

Country-Musiker Chris Young hat eine neue CD veröffentlicht, „I’m comin‘ over“ heißt sein 5. Album mit 11 neuen Country-Songs. Chris Young ist ein jüngerer Country-Star mit einer Mischung aus Old-School- und moderner Prägung…

Für sein neues Album „I’m comin‘ over“ hat er sich für 2 Titel, wie das bei vielen Country-Musikern üblich ist, Unterstützung geholt. „Think of you“ singt er gemeinsam mit der hübschen Cassadee Pope, die selbst die amerikanische Variante von „The Voice…“ gewonnen hat und bei „Sober Saturday Night“ macht er gemeinsame Sache mit erfahrenen Country-Musiker Vince Gill. Das ganze Album ist eine Mischung aus modernen Country-Songs…

weiter lesen...

Bravo Höhner! Alles op Anfang, neue CD 2016 brillant!

Höhner 2016 - Neue CD Alles op Anfang

Mensch, die Höhner! Wer hätte gedacht, dass die Höhner mit ihrer neuen CD „Alles op Anfang“ noch einmal einen solchen Salto hinlegen. Und auf den Füßen landen!

Das ganze neue Album „Alles op Anfang“ gefällt mir viel besser, als die letzten, musikalisch und textlich. Die Höhner haben tatsächlich den Weg geschafft, weg vom „Hüttenzauber“ wieder hin zum Ursprünglichen, ohne dabei den Tanzsaal zu verlassen und ohne etwa rückwärts zu gehen, denn die neue CD ist auch musikalisch ein Leckerbissen. So werden die neuen Songs auch auf den Bühnen bestens funktionierten.

Ich hatte gedacht, die Höhner machen noch ein paar Karneval-Hits, orientieren sich weiter in Richtung Party-Hits, die überall verstanden werden, treten weiter live auf und lassen es so ein bisschen ausklingen. Dann machen die so ein grandioses Album. Ich bin beeindruckt! Die Höhner zeigen, wie sich eine Band neu erfindet und trotzdem die alte bleibt.

weiter lesen...

Ronan Keating kündigt neue CD „Time Of My Life“ an

Ronan Keating - Neue CD Time of my life

Ronan Keating veröffentlicht am 12. Februar 2016 sein neues Album „Time of my life“. Die erste Auskopplung soll diese Woche erscheinen. „Let me love you“ heißt dieser erste Titel, der auch der erste auf der neuen CD von Ronan Keating ist. Unten findet Ihr ein Video von diesem Song, wobei wir nicht wissen, ob der Titel dann in dieser Art und Weise auf der CD sein wird. Wir haben das Album schließlich noch nicht gehört, freuen uns aber drauf und schreiben dann gern auch eine Rezension, wenn es im Februar soweit ist.

weiter lesen...

Zoe Straub – Debut Album wie erwartet gut

Zoe Album Debut

Auf das Album „Debut“ von Zoe (Zoe Straub) hatten wir uns gefreut, seit Zoe beim ESC-Vorentscheid in Österreich für Aufmerksamkeit sorgte. Dann gab es erst verschiedene Finazierungsbemühungen, und dann haben wir den Termin der Veröffentlichung verpasst. Ein Grund mehr, jetzt noch einmal auf dieses Debüt-Album von Zoe aufmerksam zu machen.

Es ist auch genau so, wie man es erwarten durfte…

weiter lesen...

Tim McGraw – CD „Damn Country Music“ auch in Deutschland

Tim McGraw - CD Damn Country Music auch in Deutschland veröffentlicht

Tim McGraw hat seine neue CD „Damn Country Music“ veröffentlicht, bei uns mit 14 Songs des Country-Superstars. Darunter mit „Here Tonight“ auch ein Duett mit seiner Tochter Gracie McGraw. Der Titel des Albums ist also eher als eine umgangssprachliche Bestätigung zu verstehen, denn als Abkehr.

Schließlich bestimmt Tim McGraw die Country-Musik seit 2 Jahrzehnten entscheidend mit, hat beeindruckende Verkauf-Erfolge erzielt, Nr.-1-Hits und -Alben quasi am Fließband produziert und unzählige Preise für seine Musik erhalten.

weiter lesen...

Christin Stark veröffentlicht Video zu „Wollen wir uns“

Christin Stark 2015-2016

Christin Stark hat nun zu ihrem neuen Song „Wollen wir uns“ das Video veröffentlicht und den Titel zum Download gestellt. Außerdem kann man bei der Gelegenheit das neue Album „Hier“ gleich vorbestellen. Es gibt den Titel „Wollen wir uns“ aber nicht nur in der Album-Version, sondern auch in gleich 3 Remixes. Ob die wirklich besser sind, als die Original-Fassung, steht auf einem anderen Blatt. Auf alle Fälle sind sie von den Sounds her wesentlich jünger angelegt. So kann sich jeder heraus suchen, was er oder sie am liebten mag und so könnte „Wollen wir uns“ von Christin Stark auch in den Diskotheken seinen Platz finden. Wer weiß, vielleicht hat Christin Stark ja den ersten Schlager-Hit des neuen Jahres. Das Potential dazu hätte der Song!

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite