mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Billy – Solo-EP „I’m Not Ok“ von Bill Kaulitz herausragend

Billy - Solo-EP I'm Not Ok von Bill Kaulitz herausragend

Bill Kaulitz gehört zu den besten Musikern, die wir zur Zeit haben. Als Billy hat er nun eine eigene EP mit 5 Songs veröffentlicht. Damit bestätigt „Billy“ musikalisch, was sich zuletzt bei Tokio Hotel schon angedeutet hatte: Vermutlich ist Bill Kaulitz der modernste und internationalste Künstler, auf den wir als Heimatland derzeit verweisen können. Für mich jedenfalls ist er das!

weiter lesen...

CD „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2016

CD Sing meinen Song 2016 - Das Tauschkonzert

Letzter Akt bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016, Zeit auf die CD von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2016 hinzuweisen. Die erlangt ja vielleicht noch einmal besondere Bedeutung, nachdem Xavier Naidoo bekannt gegeben hat, selbst nicht mehr als Gastgeber von „Sing meinen Sing – Das Tauschkonzert 2017“ fungieren zu wollen.

Ganz so spannend wie die ersten beiden Staffeln war Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016 nicht. Obwohl mit Wolfgang Niedecken, Nena, The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven durchaus respektable Künstler dabei waren

weiter lesen...

Ariana Grande – Neue CD „Dangerous Woman“ veröffentlicht

Ariana Grande - Neue CD Dangerous Woman

Ariana Grande veröffentlicht heute ihr neues Album „Dangerous Woman“. Über 100 Million Mal schon wurde der Titel-Song bei youtube gesehen. ist zurück. Keine 2 Monate ist „Dangerous Woman“ jetzt online und so kann man die Bedeutung von Ariana Grande auch einschätzen, wenn man ihre Musik bisher nicht oder nur kaum kennt.

Ariana Grande ist gerade mal 22 Jahre alt und begeistert besonders ihre jungen Leute so sehr, wie nur wenige andere Künstler. Das tut sie nicht nur, weil sie bildhübsch ist und es versteht, sich immer sexy und trotzdem züchtig zu präsentieren, sondern auch weil Ariane Grande auch viel besser singen kann, als andere. Wir haben unten auch die A-Capella-Version als Video eingefügt, damit das jeder selbst hören kann.

Außerdem sind solche Botschaften, wie „Seid selbstbewusst und lasst euch nicht unterkriegen.“ ein weiterer Katalysator…

weiter lesen...

Martina McBride – Country-CD „Reckless“ veröffentlicht

Martina McBride - Country-CD Reckless veröffentlicht

Die neue Country-CD „Reckless“ von Martina McBride ist in den USA auf Anhieb auf Platz 2 der Billboard Charts geschossen. Es ist inzwischen das 13. Studio-Album der erfolgreichen Country-Sängerin Martina McBride, die schon 14 Grammy-Nominierungen bekam, 6 Mal die Country-Charts mit ihren Hits anführte und 18.000.000 Platten verkauft hat.

Auch das neue Album „Reckless“ wurde schon vorab von der einschlägigen Presse in höchsten Tönen gelobt. Martina McBride sei damit zu ihren Wurzeln zurück gekehrt, wie man so schön sagt…

weiter lesen...

Resaid 2. CD mit weiteren Cover-Versionen von Pop-Songs

Resaid 2. CD mit weiteren Pop-Klassikern veröffentlicht

Resaid hat im Mai 2016 ihre 2. CD „Boys & Girls“ mit „Akustik“-Cover-Versionen bekannter Pop-Songs veröffentlicht. Im zeitlichen Rahmen der 1. CD „Acoustic Adventures“ sind Resaid geblieben, nur sind diesmal Popsongs von Boy- und Girl-Groups auf dem Album. Wem das 1. Album gefallen hat, dem wird auch das 2. Album „Boys & Girls“ von Resaid gefallen. Wer nichts damit anfangen konnte, wird auch jetzt kein Fan. Und wer Resaid noch gar nicht kennt, sollte mal reinhören. Vielleicht wird ja ein neues Schätzchen entdeckt.

Die Songs auf der 2. CD sind auch wieder ganz ruhig gehalten und eignen sich ganz wunderbar als Hintergrundmusik für alles, was man so macht…

weiter lesen...

Elena veröffentlicht Debüt-CD Elena

Elena veröffentlicht Debüt-CD Elena

Elena heißt die Künstlerin und ist die Schwester von… Ein schwieriger Auftakt für eine neue CD, die auch noch Elena heißt. Rein mit dem Vornamen in den Markt zu gehen, ist ein kompliziertes Unterfangen. Damit sind Künstlerin und Album nämlich nur schwer zu unterscheiden in unserer Zeit der Informations-Vielfalt. Andererseits ist es sicher ohnehin nicht einfach, in der Unterhaltungskunst Fuß zu fassen, wenn man die Schwester eines berühmten Bruders ist. Aufmerksamkeit ja, die wird Elena haben und mehr, als andere Künstler, die sich neu am Markt orientieren. Aber, was kann Elena dafür, dass David Garrett ihr Bruder ist? Fluch und Segen nah bei einander.

Andererseits spricht Elena mit ihrer Musik vermutlich ein ganz anderes Publikum an, als ihr Bruder…

weiter lesen...

Martina Stoessel (Violetta) veröffentlicht Pop-Album „Tini“

Martina Stoessel (Violetta) veröffentlicht Pop-Album Tini

Martina Stoessel, die jüngeren Lesern als Violetta aus der gleichnamigen TV-Serie kennen, hat ihr Debüt-Album „TINI“ veröffentlicht. Genau für diese Zielgruppe ist „Tini“ auch gemacht, wobei es die ganze CD voll mit moderner Popmusik ist, an der alle Generationen Gefallen finden können. Es handelt sich dabei zugleich um den Soundtrack zum Film „Tini: Violettas Zukunft“. Zur Serie „Violetta“ hatte Martina Stoessel schon den Titel-Song gesungen, oder den Song „Libre Soy“ aus der Disney-Verfilmung „Die Eisprinzessin – Völlig unverfroren“, den wir hier eher von Demi Lovato als „Let it go“ oder „Lass jetzt los“ kennen.

Die bildhübsche Martina Stoessel ist gerade mal 19 Jahre alt und rückt nun mit ihrem Album „TINI“ in die Riege der jungen Pop-Ladies auf, die vor allem aus den USA zu uns herüber schwappen.

weiter lesen...

Samy Deluxe – Neues Album „Berühmte letzte Worte“

Samy Deluxe - Neues Album Berühmte letzte Worte

Samy Deluxe: Du magt es? Oder magst du es nicht? Das neue Album „Berühmte letzte Worte“ von Samy Deluxe polarisiert! Damit ist doch schon eine Menge von dem erreicht, was ein (Kunst-) Werk überhaupt erreichen kann. Wenn sich die Zielgruppe damit auseinander setzt, bei Musik zuhört, sie feiert oder kritisiert, ist das Album schon einmal gut. Das hat noch nichts damit zu tun, ob man die Musik mag oder nicht oder die Texte oder die Reime eher weniger inspirierend findet. Jeder wird seine Antwort finden und für jeden von uns ist diese erst einmal richtig.

weiter lesen...

Christina Stürmer Intensiv! Neue CD vielschichtig und gut

Christina Stürmer Intensiv! Neue CD vielschichtig und gut

Christina Stürmer hat ihre neue CD „Seite an Seite“ veröffentlicht. Richtig gut ist die, und merklich anders, als die Alben zuvor. Nicht musikalisch, da bleibt Christina Stürmer sich treu. Vor allem textlich ist das neue Album von Christina Stürmer intensiver. Es wird eine große Klammer rund um zwischenmenschliche Beziehungen gesetzt. Christina Stürmer singt vom Neubeginn, von Trennung und Verlust, vom Gehen und Bleiben, vom Neu-Entdecken und Vermissen.

weiter lesen...

Santana IV: Neues Album mit Gitarren-Latin-Rock vom Feinsten

Santana IV Neues Album mit Gitarren-Rock in Original-Besetzung

Das neue Album „Santana IV“ rockt und groovt! Verstärker aufdrehen, genießen! Es ist das erste Album nach 45 Jahren in der alten Besetzung! Gitarren von Carlos Santana und Niel Schon zum Niederknien. Eine Hammond B3 Orgel von Gregg Rolie zum Steine erweichen. Als wäre keine Zeit vergangen seit Santana III von 1971 bis heute – und trotzdem klingt die Musik kein bisschen angestaubt.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite