mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2612345...1020...Letzte »



Ella Endlich Neue CD ‘The Best of’ veröffentlicht

Geschrieben am: 21.11.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 21.11.2014
Ella Endlich - Neue CD The Best of veröffentlicht

Ella Endlich veröffentlicht das Album ‘Küss mich, halt mich, lieb mich – The Best of’ nach nur 3 1/2 CDs, die bisher von ihr erschienen sind. Das wundert ein bisschen, zumal erst im Sommer das neue Album ‘Die süße Wahrheit’ erschienen war. Die Auswahl der Titel auf dieser Best of – CD hat Ella Endlich auch schön paritätisch verteilt.

3 Titel könnte man als neu bezeichnen. Neu sind sie aber nur in der Version von Ella Endlich

weiter lesen...


Herbert Grönemeyer CD ‘Dauernd Jetzt’ veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 21.11.2014
Herbert Grönemeyer - Neue CD Dauernd Jetzt

Herbert Grönemeyer veröffentlicht heute seine neue CD ‘Dauernd Jetzt’ mit vielen leisen Liedern und manchen Anleihen an die der 80er-Jahre. Das dokumentiert sich vor allem in sphärisch elektronischen Klängen, die bei schnellen (‘Annäherung‘)und langsamen Titeln (‘Unter Tage‘) gleichermaßen zu hören sind. Dann wieder gibt es Titel, die nur mit einer Gitarre und der Stimme von Herbert Grönemeyer auskommen, wie z.B. ‘Ich lieb mich durch’.

Überhaupt sind es die ruhigeren Titel, die den ersten Höreindruck der CD ‘Dauernd Jetzt’ prägen.

weiter lesen...


Laith Al-Deen CD ‘Was wenn alles gut geht’ veröffentlicht

Geschrieben am: 18.11.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 18.11.2014
Laith Al-Deen Neue CD 'Was wenn alles gut geht'

Laith Al-Deen hat eine neue CD ‘Was wenn alles gut geht’ veröffentlicht! Eine gut gemachte CD, der man auch gern zuhört! Nur so recht in Euphorie kann mich Laith Al-Deen nicht versetzen. Will er aber vielleicht auch gar nicht. Und bestimmt gibt es Leute, die einen emotionaleren Zugang zu Laith Al-Deen finden…

Es gibt auch nichts konkretes, was ich an dieser CD kritisieren könnte oder wollte. Durch die Bank gute Songs, alles sehr angenehm arrangiert.

Die CD läuft bei Kerzenschein am Abend in gemütlicher Runde oder auch, wenn man allein ist. Sie läuft auch gut nebenbei, während man sich anderen Dingen widmet, ohne zu stören oder allzu sehr nach Aufmerksamkeit zu gieren.

weiter lesen...


Adoro – Neue CD ‘Nah bei Dir’ veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 18.11.2014
Adoro - Neue CD 'Nah bei Dir' veröffentlicht

Adoro legt mit der CD ‘Nah bei Dir’ das 6. Album vor und kreuzt gleich mehrere Genre miteinander, so dass eine Art neue Operette entsteht. Freilich ohne Gesamtwerk dahinter, denn die Titel sind ja alle für sich einzelne verschiedener bekannter Pop-Interpreten. Der Gesang der klassisch ausgebildeten Sänger von Adoro – Peter Dasch, Nico Müller, Jandy Ganguly und Assaf Kacholi – gibt die Grundrichtung vor. Die musikalische Begleitung ist von einer Art Blockbuster-Filmmusik – mal international, mal sehr amerikanisch. Und die Titel selbst stammen durchweg aus dem jüngeren Pop-Bereich.

weiter lesen...


ABBA CD ‘Gracias por la música’ + DVD veröffentlicht

Geschrieben am: 16.11.2014 | von: BoniTina | zuletzt aktualisiert am: 16.11.2014
ABBA CD - DVD Gracias Por La Musica veröffentlicht

ABBA hat nun die spanische Aufnahmen der Band auf der CD – DVD ‘Gracias por la música’ veröffentlicht. Somit ist ein weiterer Tonträger von ABBA bei Universal Music in der Deluxe-Reihe erschienen.

Zum Hintergrund: 1979 nahmen ABBA ihre Titel ‘Chiquitita‘ und ‘I Have a Dream‘ in spanischer Sprache auf, um diese auf dem lateinamerikanischen Markt zu veröffentlichen. Der überwältigende Erfolg dieser ersten beiden Songs animierte die vier Schweden, eine komplette Langspielplatte mit ihren großen Hits in Spanisch aufzunehmen.

weiter lesen...


CD Schlager 2014 Die Hits des Jahres veröffentlicht

Geschrieben am: 15.11.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 15.11.2014
CD Schlager 2014 Die Hits des Jahres veröffentlicht

Die ‘Schlager 2014 – Die Hits des Jahres‘ sind jetzt als CD und Musik-Download veröffentlicht worden. Zum Lieferumfang gehören 2 CDs und eine DVD mit Videos. Auch der Musik-Download hat die Videos dabei.

Insgesamt 44 aktuelle Schlager aus dem Jahr 2014 sind auf die Doppel-CD gebrannt. Dabei sind wirklich sehr viele Schlagersänger und Bands aus der Schlagerbranche, so dass kaum Wünsche offen bleiben. Freilich muss man sich für solche Art Best of – CDs begeistern können.

weiter lesen...


Matthias Reim CD ‘Das ultimative Best of Album’ veröffentlicht

Geschrieben am: 14.11.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 14.11.2014
Matthias Reim - Das ultimative Best of Album

Die Fans von Matthias Reim lieben den Schlagersänger schon fast abgöttisch. Sie werden sich deshalb über ‘Das ultimative Best of Album‘ von Matthias Reim besonders freuen. Auch wenn sie alle Hits darauf vermutlich schon in zig Versionen zu hause haben…

Ein paar Bonbons hat Matthias Reim allerdings auch mit auf die Doppel-CD gepackt. Von seinen 20 bekanntesten Hits hat er 3 neu verpackt, nämlich das berühmte ‘Verdammt, ich lieb Dich‘, dann ‘Ich hab geträumt von dir‘ und ‘Ich hab mich so auf Dich gefreut‘. Außerdem gibt es insgesamt 10 Titel live und unplugged eingespielt als Bonus, davon 8 Lieder aus der CD ‘Die Leichtigkeit des Seins’.

weiter lesen...


CD Mauerfall – Das Legendäre Konzert Für Berlin ’89

Geschrieben am: 9.11.2014 | von: BoniTina | zuletzt aktualisiert am: 9.11.2014
CD Mauerfall - Das Legendäre Konzert Für Berlin '89

Die CD ‘Mauerfall – Das Legendäre Konzert Für Berlin ’89’ ist in einmaliges Zeitdokument… Nur wenige Stunden nach dem Fall der Berliner Mauer organisierte die Jugendsparte des damaligen SFB (Senders Freies Berlin) zur Begrüßung der DDR-Bürger ein Gratis-Konzert mit Künstlern aus Ost und West. Am 12. November 1989 strahlte der Sender das 11-stündige Ereignis live aus, bei dem 20 Rock- und Popmusiker vor fast 50 000 Zuschauern in der Berliner Deutschlandhalle auftraten. Es wurde das erste gesamtdeutsche Konzert in der Geschichte beider Länder. Die CD ‘Mauerfall – Das Legendäre Konzert Für Berlin ’89‘ gibt Ausschnitte davon wieder.

weiter lesen...


ZAZ CD ‘Paris’ mit Paris-Klassikern eine Wonne

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 10.11.2014
ZAZ 2014 Neue CD 'Paris'

Die ZAZ – CD ‘Paris’ ist da! Das Album zu hören ist eine Wonne! ZAZ wartet auf ‘Paris‘ mit einer musikalischen Bandbreite auf, wie man sie vermutlich selten auf einer CD gehört hat. Dazu die gebrochene Stimme von Zaz, die mal mit Witz und mal melancholisch, mal mit Kraft und mal mit jazztypisch verspielten Phrasierungen singt.

Die CD ‘Paris’ kennt keine einzige langatmige Sekunde! Und das, obwohl man die meisten der Titel gut kennt und schon oft gehört hat – schließlich sind alles Paris-Klassiker. Die Arrangements sind beeindruckend abwechslungsreich und zugleich doch so vertraut, dass man sich nie fremd fühlt. Es ist fast, als sei man zu Gast in einer heiteren Gesellschaft in irgendeiner Kneipe von Paris. Es wird getanzt! Dort wirfst Du Beine beim Charleston, schwebst im Walzerschritt übers Parkett oder wiegst Du Dich hingebungsvoll in den Armen einer schönen Fremden beim Blues.

weiter lesen...


David Garrett Klassik-CD ‘Timeless’ veröffentlicht

Geschrieben am: 7.11.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 8.11.2014
David Garrett - CD 'Timeless'

David Garrett hat sein neues Album ‘Timeless’ veröffentlicht. Auf der neuen CD sind 2 Violin-Konzerte von Johannes Brahms und Max Bruch. Begleitet wird der ‘TeufesgeigerDavid Garrett vom Israel Philharmonic Orchestra unter Leitung von Zubin Mehta, dem berühmten Dirigenten.

Die beiden Violin-Konzerte sind 2 ganz besondere!

weiter lesen...


Seite 1 von 2612345...1020...Letzte »