mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt „O Mar Parou„. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego„. Der neue Song „O Mar Parou“ steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song „O Mar Parou“ aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“ zu erinnern.

weiter lesen...

Vanessa Mai Live-Album „Für Dich“ als CD, mp3, DVD, Blu-ray

Vanessa Mai Album Für Dich - Live aus Berlin

Vanessa Mai veröffentlicht am 6. Januar 2017 ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray. Zu hören bzw. zu sehen ist das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr – sicher nicht nur für Vanessa Mai, sondern auch für viele Fans ein denkwürdiges Konzert! Dort hat Vanessa Mai bekannte Lieder aus ihrer ersten Solo-CD, aber auch aus ihrer Zeit mit Wolkenfrei -der Band mit der alles seinen Anfang nahm- präsentiert. Und ganz bestimmt erleben wir erst den Anfang des Hypes um die junge Schlagersängerin…

weiter lesen...

Faith Hill – Country-Sängerin mit neuem Album Deep Tracks

Faith Hill - neues Country-Album Deep Tracks

Die Country-Sängerin Faith Hill hat Ende des Jahres ihr neues Album „Deep Tracks“ veröffentlicht. Das ist durchaus bemerkenswert, denn so häufig sind neue Alben von Faith Hill nicht. Allerdings sind auf „Deep Tracks“ auch keine neuen Songs, sondern 10 Songs, die bereits auf vorhergehenden Alben waren, die aber nie als Single veröffentlicht wurden und 3 bisher unveröffentlichte Songs.

Insgesamt gibt es also 13 Country-Songs von Faith Hill, die im Übrigen durchaus hörenswert sind…

weiter lesen...

Tokio Hotel – Something New aus neuem Album veröffentlicht

Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel hat den Song „Something New“ aus dem neuen Album „Dream Machine“ veröffentlicht.  Eine geschickte Kombination von Tokio Hotel. „Something New“ ist auch der erste Song auf dem neuen Album. Das ganze neue Album „Dream Machine“ wird insgesamt 10 Songs haben.

weiter lesen...

Amy Grant – Country-Weihnacht-CD Tennessee Christmas

Amy Grant - Country-Weihnacht-CD Tennesse Christmas

Amy Grant legte mit „Tennessee Christmas“ ein sehr angenehmes Weihnachts-Album mit einem kräftigen Hauch Country-Music vor. Da hat Santa Claus in Nashville tief in den musikalischen Geschenke-Sack gegriffen. Nashville ist ja bekanntlich die Hauptstadt von Tennessee… Dabei ist Amy Grant vielleicht nicht die erste Sängerin, die einem bei Country Musik einfällt. Sie ist eine bekannteste Vertreterin der s.g. Christian Music, die in den USA eigene Charts kennt, hierzulande aber kaum Beachtung findet, geschweige denn nennenswert gepflegt wird. Die Kategoriesierung ist aber auch nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Wenn man das aber weiß, wird es sicher nicht wundern, dass „Tennessee Christmas“ nicht das erste Weihnachts-Album von Amy Grant ist.

weiter lesen...

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly legt ein sehr souliges, funky Weihnachts-Album vor. „12 Nights of Christmas“ ist eines der schönsten Weihnachts-Album des Jahres! Wer die alten Soul- und Funk-Nummern mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Und wer zu jung ist, um sich selbst an Al Jarreau & Co zu erinnern, kann hier hören, wonach Mama und Papa sich einst in der Discothek in den Armen legten. Damals, als die noch mit Kassettenrecorder nachts vor dem Radio saßen, um sie angesagtesten Hits auch selbst zu haben, wenn das Geld für die Schallplatten nicht reichte oder die in weiter Ferne waren, weil Deutschland noch 2 Teile kannte.

weiter lesen...

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und -konzert 20.12.2016

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und Weihnachts-Konzert

Auch von Sing meinen Song 2016 gibt es eine Weihnachts-CD und ein Weihnachtskonzert im Fernsehen – auf VOX am Dienstag, den 20. 12.2016. Vielleicht war es nicht die stärkste Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert„. Nicht umsonst wird Xavier Naidoo die Koffer gepackt und den Staffel-Stab an die Boss-Hoss-Cowboys Sascha Vollmer und Alec Völkel weiter gereicht haben, die selbst Gast der 3. Staffel Sing meinen Song 2016 waren.

Aber, Weihnachten ist nicht die rechte Zeit für Kritik, sondern des Zusammenstehens und der Gemeinsamkeit. Deshalb machen wir gern auf das neue Weihnachts-Album 2016 von „Sing meinen Song“ aufmerksam und auch auf dazu gehörige Sendung, das Weihnachtskonzert 2016 am Dienstag, den 20. Dezember 2016.

weiter lesen...

Elektronik-Künstler SCHILLER ist volljährig

Schiller - Zeitreise live

SCHILLER veröffentlicht am 16.12.2016 mit den Album „Zeitreise – Das Beste von Schiller“ und „Zeitreise live“ seine ersten Best-Of-Alben und -DVD seines mittlerweile 18-jährigen Schaffens. SCHILLER hatte nie große Auskopplungs-Hits im herkömmlichen Sinne, wenngleich fünf seiner Studio-Alben in Deutschland von Null auf dem ersten Platz der Charts landeten und weitere drei in den Top 10 rangierten. Der Plattenfirma „Deutsche Grammophon“ bescherte SCHILLER ihr erstes Nr. 1 – Album und erreichte weltweit 12 mal Gold sowie 5 mal Platin. Das alles sind also gute Gründe, das Album „Zeitreise – Das Beste von Schiller“ am 16. Dezember 2016 zu veröffentlichen.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 Singles, Songs, Videos der Talente

The Voice of Germany 2016 Singles und Videos der Talente

Hier die Singles, Videos und Download-Links der Talente von The Voice of Germany 2016, die im Halbfinale sind, mit ein paar Anmerkungen dazu. Dabei sind Boris Alexander Stein, Floh Unger, Friedemann Petter, Lucie Fischer, Marc Amacher, Michael Caliman, Robin Resch, Robert Ildefonso, Stas Schurins, Tay Schmedtmann, Vera Tavares und Yasmin Sidibe.

Jeder Kandidat, der bei TVOG 2016 ins Halbfinale gekommen ist, hat einen eigenen Song aufgenommen, der nun als Video und als Download bzw. Streaming zur Verfügung steht.

Interessant ist, dass nicht die, die oder um die am meisten Bohei gemacht wurde, die besten Songs haben, sondern eher andere…

weiter lesen...

Kenny Chesney Country-CD „Cosmic Hallelujah“ veröffentlicht

Kenny Chesney Country-CD Cosmic Hallelujah

Die neue CD „Cosmic Hallelujah“ des Country-Sängers Kenny Chesney ist was für Cowboys und -girls, die mal wieder Lust auf richtige Country-Musik haben. Hier ist der Mann noch Mann. Nix mit Lichterglanz am Tannenbaum und säuselnden Weihnachtsengeln, auch wenn der Titel vermuten lässt, es könne sich um ein weiteres weichgespültes Weihnachts-Album handeln. Statt dessen werden die Bühnenscheinwerfer angeknipst und die Gitarrenverstärker aufgedreht.

Wem’s also sonst zu poppig zugeht auf vielen Country-CDs, der wird hier von Kenny Chesney gut bedient – allerdings mit einer gewissen Südstaaten-Rock-Attitüde…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite