mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2512345...1020...Letzte »



Udo Jürgens – Tribute Album veröffentlicht

Geschrieben am: 17.10.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 18.10.2014
Udo Jürgens Tribut Album veröffentlicht

Udo Jürgens hat zu seinem 80. Geburtstag die CD ‘Udo Jürgens und seine Gäste – Mitten im Leben – Das Tribute Album’ veröffentlicht. Die Doppel – CD spiegelt musikalisch, was zur ZDF-Gala am 18. Oktober 2014 passiert.

Auf der ersten CD sind Lieder von Udo Jürgens, die er selbst singt und solche, die Gäste singen oder spielen, wie Helene Fischer, Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Jose Carreras, Lang Lang oder Tim Bendzko.

Auf der zweiten CD sind dann die Originale der Titel, die die Gäste singen – und zwar nicht nur von Udo Jürgens, sondern tatsächlich die Original-Aufnahmen. Das ist ganz interessant…

weiter lesen...


The Dark Tenor – CD ‘Symphony of light’ veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 17.10.2014
The Dark Tenor - CD 'Symphony of light' veröffentlicht

The Dark Tenor‘ hat seine CD ‘Symphony of light’ veröffentlicht, ein weiterer Beitrag in der Sparte ‘Klassik trifft Pop‘. Die Meinungen zu solchen Experimenten sind geteilt. Manche lieben sie, andere können damit nicht viel anfangen. Nun, das kann jeder halten, wie er mag.

Die englischen Titel der Stücke auf dem Album ‘Symphony of lights‘ verschleiern etwas deren Herkunft. Die meisten davon sollten jedoch aufgeschlossenen Musik-Interessenten bekannt sein, selbst wenn sie nicht in der Welt der Klassik und des Balletts zu hause sind. Die stammen ursprünglich von solche bekannten Komponisten wie Beethoven, Händel, Mozart, Smetana und Tschaikowski, aber auch von solchen der heutigen Zeit, wie z.B. Yiruma.

weiter lesen...


Strictly Come Dancing 2014 – Tänze, Songs und Videos vom 18.10.2014

Geschrieben am: 16.10.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 19.10.2014
Strictly Come Dancing 2014 - Foto: Waldemar Peter – pixelio.de

Strictly Come Dancing geht am 18. Oktober 2014 in die 4. Runde. Diesmal können wir Euch nicht nur die Songs und Tänze der verbliebenen 13 Tanzpaare bei Strictly Come Dancing schon vor der Show vorstellen, sondern versuchen einmal einen neuen Service – nämlich, dass Ihr die Titel bereits hören – und wenn Ihr wollt gleich downloaden könnt.

Sollte Euch das gefallen, bieten wir diesen Service künftig gern häufiger an. Unten findet Ihr alle Songs in einem mp3-Widget.

weiter lesen...


Wise Guys veröffentlichen CD ‘Achterbahn’

Geschrieben am: 29.09.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 29.09.2014
Wise Guys - Neue CD Achterbahn

Die Wise Guys haben ihre neue CD ‘Achterbahn’ veröffentlicht. Das Album sei das beste in der bisherigen Karriere der Band, finden die Wise Guys selbst oder gestatten diese Bezeichnung im Werbetext zur CD. Die Band hat eine große Fan-Gemeinde, die sich zweifellos über diese neue CD freuen wird.

Musikalisch geht es auf dem Album ‘Achterbahn’ quer durch den Gemüsegarten. Amüsantes und Komisches wechselt tanzbare Songs ab und bei melancholischen Melodien kann man innehalten und durchatmen.

weiter lesen...


Achim Petry – Album ‘Mittendrin’ veröffentlicht

Geschrieben am: 27.09.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.09.2014
Achim Petry Neue CD 'Mittendrin'

Achim Petry hatte sich für seine neue CD ‘Mittendrin’ einen Paukenschlag gleich zu Beginn ausgedacht. Mit dem Titel ‘Rettungsboot’, der er gemeinsam mit seinem Vater Wolfgang Petry singt, hat er sehr werbewirksam auf sich und das neue Album aufmerksam gemacht. Doch weist dieser Titel in eine etwas andere Richtung, als die CD als Ganzes.

Das überwiegend rockige Album ‘Mittendrin’ hat eigentlich mit Schlager nicht viel zu tun. Wobei Vater Wolfgang musikalisch ja auch immer recht rockig war, in der Instrumentierung und den Arrangements. Das findet sich auf dieser CD fast durchgängig wieder.

weiter lesen...


Maria Levin veröffentlicht neue CD veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 27.09.2014
Maria Levin neue CD veröffentlicht

Maria Levin hat 2 Jahre vergehen lassen bis zu ihrer neuen CD, die auch nur ‘Maria Levin‘ heißt. Vom Debüt-Album ‘Schwarz auf Weiss’ waren wir recht angetan (siehe Artikel). Nun ist neue CD gerade erst bei uns angekommen. Das ist ausgerechnet diese Woche ein bisschen schade, wo so viele neue Alben veröffentlicht werden.

So konnten wir uns bisher leider kaum mehr als einen Überblick verschaffen…

weiter lesen...


ABBA CD ‘ABBA Live at Wembley’ neu veröffentlicht

Geschrieben am: 26.09.2014 | von: BoniTina | zuletzt aktualisiert am: 30.09.2014
ABBA Album Live at Wembley

Das Album ‘ABBA Live at Wembley’ kam am 26. September 2014 in den Handel. Es ist ein weiterer Beitrag zum 2014-er Jubiläum ‘40 Jahre Waterloo‘.

Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Annifrid Lyngstad und Benny Andersson – kurz ABBA genannt – traten im November 1979 in der Londoner Wembley Arena vor einem begeisterten Publikum auf. Die 25 Titel auf der Doppel-CD ‘ABBA Live at Wembley’ sind der Mitschnitt dieses Konzertes.

Endlich und somit also erstmalig ist auch Agnetha Fältskogs Solo ‘I’m still alive‘ auf einem offiziellen Tonträger zu hören!

weiter lesen...


Tokio Hotel: Erster Titel ‘Love Who Loves you back’ ausgekoppelt

Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 5.10.2014
Tokio Hotel Download Love who loves you back

Tokio Hotel veröffentlichen heute ihren ersten Titel ‘Love Who Loves you back‘ aus der neuen CD ‘Kings of Suburbia’. Der Song ist nur als Musik Download erhältlich. Mehr ist auch nicht nötig, kommt doch nächste Woche schon das ganze Album von Tokio Hotel.

Über das gewählte Cover zum Song ‘Love Who Loves you back‘ kann man schmunzeln oder die Nase rümpfen. Auf alle Fälle ist es kein Einerlei und zeugt auch von einem gewissen Witz. An Provokationen war Tokio Hotel bisher auch nie arm.

weiter lesen...


Element of Crime – Neue CD ‘Lieblingsfarben und Tiere’

Geschrieben am: 25.09.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 25.09.2014
Element of Crime - Neue CD 'Lieblingsfarben und Tiere'

Element of Crime‘ veröffentlichen ihre neue CD ‘Lieblingsfarben und Tiere’! Und weil die Band um Frontmann Sven Regener zu den wichtigsten der deutschen Pop- und Rockmusik überhaupt gehört, wollen wir das hier erwähnen, auch wenn wir noch nicht einen Ton von der neuen CD gehört haben.

Alben von Element of Crime können gefälliger sein oder auch nicht, mal näher am Geschmack einer breiteren Masse oder auch elitärer – immer sind sie ein Meilenstein deutschsprachiger Musik.

weiter lesen...


Bürger Lars Dietrich – CD ‘DDR’ veröffentlicht

Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 25.09.2014
Bürger Lars Dietrich CD DDR veröffentlicht

Das Kürzel ‘DDR‘ für die neue CD von Bürger Lars Dietrich ist nicht zufällig (auch) die Abkürzung von ‘Dietrichs Demokratische Republik‘. Das 25-jährige Jubiläum des Mauerfalls ist vielleicht ein guter Zeitpunkt für ein solches Album, das mehr in einer Art ‘Peter Lustig: Ich erklär Euch meine Welt’ daher kommt, als dass es musikalisch innovativ wäre.

weiter lesen...


Seite 1 von 2512345...1020...Letzte »