mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion:

Unten stehen verschiedene Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit ansammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Meldungen zu mp3 Download



Seite 1 von 3112345...1020...Letzte »



Alvaro Soler – El Mismo Sol – sommer-hit-verdächtig


Geschrieben am: 12.07.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 12.07.2015
Alvaro Soler - Neue CD Eterno Agosto

Alvaro Soler tourt mit dem Titel El Mismo Sol sommer-hit-verdächtig durch die Medien. Das ganze Album Eterno Agosto ist auch schon angekündigt.

Den Titel El Mosmo Sol gibt es inzwischen schon zum Download. Für das ganze Album von Alvero Soler müssen Sie sich noch etwas gedulden…

weiter lesen...


Alexander Klaws kündigt mit Single ‚Dieser Sommer‘ neue CD an


Geschrieben am: 26.06.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 26.06.2015
Alexander Klaws veröffentlicht 'Dieser Sommer' - Foto: (c) Marcel Schaar

Alexander Klaws läutet mit der Veröffentlichung der Single „Dieser Sommer“ den Sommer ein, und kündigt zugleich sein neues Album an. Der Titel „Dieser Sommer“ ist sowohl von der Machart als auch vom Klang her eher ins Genre Schlager einzuordnen, als dass er nach moderner Popmusik klingt, wie sie aus den USA oder England immer wieder zu uns herüber schwappt. „Eher“ ist eigentlich schon untertrieben. Das ist eindeutig Deutscher Schlager! Sie können sich im Video unten auch selbst einen Eindruck verschaffen.

weiter lesen...


Kendji Girac veröffentlicht Album ‚Kendji‘ in Deutschland


Geschrieben am: 22.06.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 22.06.2015
Kendji Girac veröffentlicht Album 'Kendji ' in Deutschland

Kendji Girac hat sein sommerfrisch-fröhliches Album ‚Kendji‘ nun endlich auch bei uns veröffentlicht. Der französische Popsänger Kendji Girac mit spanischen Wurzeln hatte im letzten Jahr die französische Ausgabe der Casting Show ‚The Voice‘ gewonnen, die es ja auch hier bei uns gibt. Im Herbst wurde dann auch schnell das Album ‚Kendji‚ in Frankreich veröffentlicht und kletterte dort bis an die Top-Position in den Charts. Auch in Belgien gelang Kendji dieses Kunststück.

weiter lesen...


Tagträumer – Neue CD ‚Alles ok‘ veröffentlicht


Geschrieben am: 19.06.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 19.06.2015
Tagträumer - Neue CD 'Alles ok' veröffentlicht

Tagträumer veröffentlichen ihr Debüt-Album ‚Alles ok?!‘, eine gelungene neue CD mit moderner, deutschsprachiger Rock- oder Popmusik. Die Band Tagträumer kommt aus Österreich und ist ein junger Gegenentwurf zu Gabalier & Co..

Mich erinnert die Musik eher an Kölsch-Bands wie Miljö oder Kasalla. Tagträumer singt aber nicht im Dialekt ihrer Heimat Steiermark, sondern einfach nur deutsch – vielleicht mit ein paar regionalen Einsprengseln, die jedoch kaum die Erwähnung wert sind.

weiter lesen...


Giorgio Moroder veröffentlicht neues Album ‚Deja Vu‘


Geschrieben am: 16.06.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.06.2015
Giorgio Moroder - neues Album 'Deja Vu'

Giorgio Moroder, einer der besten und erfolgreichsten Musik-Produzenten, veröffentlicht nach 3 Jahrzehnten seine erste neue CD ‚Deja Vu‘. Das kann schon als kleine Sensation gewertet werden!

Giorgio Moroder hat die moderne Popmusik geprägt wie kaum ein anderer. In den 1970er-Jahren war er entscheidend verantwortlich für den Sound und den Erfolg von Donna Summer – u.a. mit dem legendären ‚I feel love‚, dessen Langversionen auch das folgende Jahrzehnt der Popmusik nachhaltig beeinflussen sollten. Weitere Namen, die Popmusik-Liebhabern im Ohr klingen sind Chaka Khan, Blondie, Pat Benatar, Adam Ant, Limahl, France Gall, Olivia Newton-John, Gianna Nannini oder Janet Jackson oder unvergessene Größen wie Freddie Mercury, David Bowie, Elton John, Cher oder die schillernde Barbra Streisand.

weiter lesen...


Simply Red veröffentlicht CD ‚Big Love‘


Geschrieben am: 11.06.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 11.06.2015
Simply Red veröffentlicht CD 'Big Love'

Simply Red gehört zu den großen Namen der Popmusik! Nun veröffentlicht Simply Red das neue Album ‚Big Love‘ zum 30. Geburtstag der Band. Das Album sprüht nicht mehr so wie manche alte Hits, ist aber im Großen und Ganzen gut gelungen. Nur etwas getragener eben, vielleicht wie es auch angemessen ist, wenn man nicht mehr zu den jungen Hüpfern im Geschäft gehört…

weiter lesen...


CD von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2015


Geschrieben am: 3.06.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 3.06.2015
CD von 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' 2015

Nun erscheint auch die CD von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2015, das Album zur derzeit laufenden Musik-Sendung von VOX. Darauf sind wieder die besten Cover-Versionen von Xavier Naidoo, Christina StürmerYvonne Catterfeld, Hartmut Engler von Pur, Daniel WirtzAndreas Bourani sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen aus der Show ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015‘.

Es gibt 2 Versionen des Albums und die Verantwortlichen lassen keinen Zweifel, für welche Version Sie sich entscheiden sollen. Die Deluxe Edition hat 29 Songs und kostet derzeit preiswerte 14,99 €. Da kostet sogar der mp3-Download im gleichen Umfang derzeit mehr…

weiter lesen...


Swing-Pop von Yannick Bovy – CD ‚Better man‘ veröffentlicht


Geschrieben am: 1.06.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 1.06.2015
Swing-Pop - Yannick Bovy CD 'Better man' veröffentlicht

Yannick Bovy… Man nehme einen kräftigen Schluck Swing von Michale Buble eine Prise des von Robbie Williams, bekannte neue und alte Songs und ein gutes, großes Show-Orchester, schon hat man Yannick Bovy und dessen Swing-Pop CD ‚Better man‘, die selbst auch eine Mischung ist. Eine Mischung aus den beiden von Yannick Bovy bereits veröffentlichten CDs – nur eben nicht bei uns, sondern in seiner Heimat (Belgien). Damit hat er nicht nur die Benelux-Staaten erobert, sondern außerdem ein paar Länder in Asien und inzwischen auch einige mehr in Europa.

weiter lesen...


Die Prinzen veröffentlichen ‚Familienalbum‘


Geschrieben am: | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 2.06.2015
Die Prinzen veröffentlichen 'Familienalbum'

Die Prinzen veröffentlichen ihr neues ‚Familienalbum‘, so heißt die neue CD, die es in 2 unterschiedlichen Versionen gibt. Das ‚Familienalbum‚ ist eines mit typischen Prinzen-Liedern mehr vom Beginn ihrer Karriere. Wer die Prinzen bisher mochte, wird das neue Album auch mögen. Wer sie bisher nicht mochte, wird kaum umgestimmt werden können. Und wer die Vocal-Band nicht kennt, hat die Chance mit der CD ‚Familien-Album“ die Prinzen so kennenzulernen, wie sie bekannt geworden sind.

weiter lesen...


Glasperlenspiel veröffentlicht neue CD ‚Tag X‘


Geschrieben am: 29.05.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 29.05.2015
Glasperlenspiel Neue CD 'Tag X'

Glasperlenspiel veröffentlicht mit dem neuen Album ‚Tag X‘ das mittlerweile dritte in nur 4 Jahren. Man soll das Eisen schließlich schmieden, so lange es heiß ist. Deshalb geht Glasperlenspiel auch derzeit im magma-heißen Umfeld von Helene Fischer auf die Bühne.

Ob das wirklich die rechte Zielgruppe von Glasperlenspiel ist? Die Verantwortlichen werden sich etwas dabei gedacht haben. Hoffentlich haben sie dabei auch den längerfristigen Erfolg von Glasperlenspiel im Auge gehabt und nicht nur den von Helene Fischer und ein paar zusätzliche CD-Verkäufe für Glasperlenspiel.

weiter lesen...


Seite 1 von 3112345...1020...Letzte »