mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Rag’n’Bone Man Album „Human “ veröffentlicht

Rag'n'Bone Man Album Human veröffentlicht

Rag’n’Bone Man hat nun sein offizielles Debüt-Album veröffentlicht, das den Namen seines berühmten Hits „Human“ trägt. Mit Rag’n’Bone Man ist nach Adele & Co. mal wieder ein Phänomen aus der britischen Künstler-Schmiede entsprungen. Weit genug reicht es ja zurück. Das Album“Human“ von Rag’n’Bone Man wird gefeiert und sehr erfolgreich sein, kaum ein Zweifel. Was das in ein paar Jahren wert sein wird, werden wir sehen. Mindestens der Titel „Human“ wird bleiben und vielleicht tut Rag’n’Bone Man es ja eben Adele gleich und erobert die ganze Welt.

weiter lesen...

Amy Macdonald – Neues Album „Under Stars“ und Konzerte 2017

Amy Macdonald - Neues Album Under Stars veröffentlicht

Amy Macdonald hat heute ihr neues Album „Under Stars“ veröffentlicht. „Under Stars“ ist das 4. Studio-Album von Amy Macdonald und es ist auch vier Jahre her, seit ihr letztes Album erschien. So werden sie viele Fans der schottischen Singer-Songwriterin über das Album freuen. Im Frühjahr und Sommer 2017 kommt Amy Macdonald auch zu Konzerten nach Deutschland und Österreich. Da wird natürlich „Under Stars“ im Mittelpunkt stehen.

weiter lesen...

Musik aus „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Musik aus „Fifty Shades of Grey 2 Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ ist nicht nur im Kino ein Hit, auch die Musik, der Soundtrack, hat es wieder in sich. Die Musik, die im Kino den Film, die leidenschaftlichen, nachdenklichen oder auch prickelnden Szenen begleitet, war im ersten Teil schon gut und hat die Hitparaden geprägt. Das wird in diesem Jahr mit dem Soundtrack „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ wohl kaum anders sein.

weiter lesen...

Gil Ofarim startet durch – neuer Song „Still here“

Gil Ofarim neuer Song Still here

Gil Ofarim hat eine neue Single „Still here“ veröffentlicht und ein ganzes Album soll folgen. Damit begleitet Gil Ofarim seine gestiegene öffentliche Wahrnehmung durch die Musik-Show „It takes 2“ und seine Teilnahme bei „Let’s dance“ auch musikalisch. Die Chancen stehen so gut, dass ihm neue, breit wahrgenommene, musikalische Erfolge gelingen. Völlig zweifelsfrei ist ja, dass Gil Ofarim gut singen kann und ein versierter Musiker ist.

weiter lesen...

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt „O Mar Parou„. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego„. Der neue Song „O Mar Parou“ steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song „O Mar Parou“ aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“ zu erinnern.

weiter lesen...

Vanessa Mai Live-Album „Für Dich“ als CD, mp3, DVD, Blu-ray

Vanessa Mai Album Für Dich - Live aus Berlin

Vanessa Mai veröffentlicht am 6. Januar 2017 ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray. Zu hören bzw. zu sehen ist das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr – sicher nicht nur für Vanessa Mai, sondern auch für viele Fans ein denkwürdiges Konzert! Dort hat Vanessa Mai bekannte Lieder aus ihrer ersten Solo-CD, aber auch aus ihrer Zeit mit Wolkenfrei -der Band mit der alles seinen Anfang nahm- präsentiert. Und ganz bestimmt erleben wir erst den Anfang des Hypes um die junge Schlagersängerin…

weiter lesen...

Faith Hill – Country-Sängerin mit neuem Album Deep Tracks

Faith Hill - neues Country-Album Deep Tracks

Die Country-Sängerin Faith Hill hat Ende des Jahres ihr neues Album „Deep Tracks“ veröffentlicht. Das ist durchaus bemerkenswert, denn so häufig sind neue Alben von Faith Hill nicht. Allerdings sind auf „Deep Tracks“ auch keine neuen Songs, sondern 10 Songs, die bereits auf vorhergehenden Alben waren, die aber nie als Single veröffentlicht wurden und 3 bisher unveröffentlichte Songs.

Insgesamt gibt es also 13 Country-Songs von Faith Hill, die im Übrigen durchaus hörenswert sind…

weiter lesen...

Tokio Hotel – Something New aus neuem Album veröffentlicht

Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel hat den Song „Something New“ aus dem neuen Album „Dream Machine“ veröffentlicht.  Eine geschickte Kombination von Tokio Hotel. „Something New“ ist auch der erste Song auf dem neuen Album. Das ganze neue Album „Dream Machine“ wird insgesamt 10 Songs haben.

weiter lesen...

Amy Grant – Country-Weihnacht-CD Tennessee Christmas

Amy Grant - Country-Weihnacht-CD Tennesse Christmas

Amy Grant legte mit „Tennessee Christmas“ ein sehr angenehmes Weihnachts-Album mit einem kräftigen Hauch Country-Music vor. Da hat Santa Claus in Nashville tief in den musikalischen Geschenke-Sack gegriffen. Nashville ist ja bekanntlich die Hauptstadt von Tennessee… Dabei ist Amy Grant vielleicht nicht die erste Sängerin, die einem bei Country Musik einfällt. Sie ist eine bekannteste Vertreterin der s.g. Christian Music, die in den USA eigene Charts kennt, hierzulande aber kaum Beachtung findet, geschweige denn nennenswert gepflegt wird. Die Kategoriesierung ist aber auch nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Wenn man das aber weiß, wird es sicher nicht wundern, dass „Tennessee Christmas“ nicht das erste Weihnachts-Album von Amy Grant ist.

weiter lesen...

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly legt ein sehr souliges, funky Weihnachts-Album vor. „12 Nights of Christmas“ ist eines der schönsten Weihnachts-Album des Jahres! Wer die alten Soul- und Funk-Nummern mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Und wer zu jung ist, um sich selbst an Al Jarreau & Co zu erinnern, kann hier hören, wonach Mama und Papa sich einst in der Discothek in den Armen legten. Damals, als die noch mit Kassettenrecorder nachts vor dem Radio saßen, um sie angesagtesten Hits auch selbst zu haben, wenn das Geld für die Schallplatten nicht reichte oder die in weiter Ferne waren, weil Deutschland noch 2 Teile kannte.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite