mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion,die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Meldungen zu mp3 Download



Seite 1 von 3012345...1020...Letzte »



Sarah Connor – gelungene CD ‘Muttersprache’ veröffentlicht


Geschrieben am: 22.05.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 22.05.2015
Sarah Connor gelungene CD 'Muttersprache' veröffentlicht

Sarah Connor auf Deutsch. Wie schön! Mit dem Album ‘Muttersprache’ erschließt Sarah Connor sich und ihren Fans eine ganz neue Dimension. Vermutlich wird sie so sogar neue Verehrer hinzugewinnen können.

Immer mehr etabliert sich das Fernsehen als eine Quelle oder Katalysator für Entwicklungen in der Popmusik. Zwar war der Einfluss auf die öffentliche Wahrnehmung vermutlich schon immer vergleichsweise hoch…

weiter lesen...


Eros Ramazotti neue CD ‘Perfetto’ veröffentlicht


Geschrieben am: 19.05.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 19.05.2015
Eros Ramazotti - CD 'Perfetto' veröffentlicht

Eros Ramazotti veröffentlicht seine neue CD ‘Perfetto’ und wird damit vielen Eros Ramazotti – Fans einen großen Gefallen tun. Nicht nur allein, dass es ein neuen Album gibt, sondern vor allem die Songs dürften nicht nur den Fans gefallen. Durchweg hat das Album ‘Perfetto’, eingängige Titel, die typisch Eros Ramazotti sind und so, wie viele ihn lieben. Ecken und Kanten sucht man vergeblich. Aber braucht es die? Vielleicht ein paar von uns, die meisten sicher nicht.

So kann man das Album auch allen empfehlen, denen der Name Eros Ramazotti irgend etwas sagt, selbst wenn sie sein Wirken nicht so verfolgen, wie Fans das tun. Sie werden genau das bekommen, was sie erwarten! Auch Tänzer können hier zugreifen.

weiter lesen...


Michael Patrick Kelly neue CD ‘Human’ veröffentlicht


Geschrieben am: 18.05.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 19.05.2015
Michael Patrick Kelly CD 'Human' veröffentlicht

‘Paddy’ Michael Patrick Kelly seine neues Album ‘Human’ veröffentlicht und mir gefällt es richtig gut! Dabei ist mir das Drumherum ziemlich egal. Ich kann mit Selbstfindungs-Trips, Zeiten in Klöstern und solchen der Besinnung nicht viel anfangen. Das nehme ich interessiert zur Kenntnis und sonst höchstens selbst mal eine Auszeit. Mein Englisch ist auch nicht so gut, dass mich englische Texte so erreichen und berühren, wie deutsche das können. Also ist es rein die Musik!

Die Stimme von Michael Patrick Kelly und die Art zu musizieren sind mir vertraut oder es kommt mir wenigstens so vor. Das Album beginnt zu spielen und ich bin irgendwie zu hause…

weiter lesen...


Lena is back – Neues Album ‘Crystal Sky’ besser als je zuvor


Geschrieben am: 15.05.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 16.05.2015
Lena is back - Album 'Crystal Sky' besser als je zuvor

Lena hat ihr neues Album ‘Crystal Sky’ veröffentlicht, eine konsequent, künstlerische Weiterentwicklung mit einer Lena, besser als je zuvor. Aus der unverwechselbaren Stimme von Lena Meyer-Landruth und den modernen Pop-Klängen entsteht ein interessanter Kontrast, der den Songs auf ‘Crystal Sky’ eine irgendwie eine besondere Spannung verleiht.

Lena hat nichts von dem verloren, oder teilweise wiedergefunden, was an ihr gerade am Anfang ihrer Karriere fasziniert hat.

Das ist sicher und wie immer auch eine Frage des Geschmacks und deshalb kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Uns jedenfalls gefällt, was wir bisher gehört haben!

weiter lesen...


Carminho CD ‘Canto’ und Konzert Tour 2015 Deutschland – Österreich


Geschrieben am: 8.05.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 8.05.2015
Carminho - Fado CD Canto veröffentlicht und Carminho Tour 2015

Carminho veröffentlicht zur Konzert-Tour 2015, die sie auch nach Deutschland und Österreich führt, ihre CD ‘Canto’ in einer Deluxe-Version. Carminho ist eine der attraktivsten Fado – Sängerinnen derzeit, nicht nur optisch, sondern auch was ihre Aktivitäten angeht. Das Album ‘Canto’ war ursprünglich Ende des letzten Jahres erschienen.

Aber, nun sind wir hier nicht gerade eine Hochburg des ursprünglich portugiesischen Fado. Und so gab es die CD ‘Canto’ von Carminho hierzulande eigentlich nur als Import-Ware. Dann kam vor einiger Zeit der mp3-Download und nun also die Deluxe-Edition mit 17 Titeln statt ursprünglich 14.

weiter lesen...


Marc Marshall – CD ‘Die perfekte Affäre’ veröffentlicht


Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 8.05.2015
Marc Marshall CD 'Die perfekte Affäre' veröffentlicht

Marc Marshall hat ganz planmäßig sein Album ‘Die perfekte Affäre’ veröffentlicht. Vor 2 Monaten bereits war der Titel-Song ‘Die perfekte Affäre‘ erschienen. Ab heute gibt es nun alle Titel von Marc Marshall als CD oder sogar zusätzlich eine Akustik-Version von ‘Monroe’ im mp3-Download.

Wir können das Album ‘Die perfekte Affäre’ von Marc Marshall nur wärmstens empfehlen. Darauf gibt sich der Sänger sehr modern mit Schlagern oder Popmusik oder auch populärem Jazz im besten Sinn der Worte. So richtig einordnen in eine Schublade kann man das Album nicht. Da wird noch ‘richtig’ Musik gemacht und Marc Marshall zu entdecken, macht viel Spaß.

weiter lesen...


Ann Sophie veröffentlicht Album ‘Silver Into Gold’


Geschrieben am: 26.04.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.04.2015
Ann Sophie - Album 'Silver Into gold' veröffentlicht

Ann Sophie, die deutsche Teilnehmerin am ESC 2015, veröffentlicht ihr Album ‘Silver Into Gold’. Darauf sind neben den beiden bereits im Rahmen des hiesigen ESC-Vorentscheids veröffentlichten Titeln ‘Black Smoke‘ und ‘Jump the Gun‘ noch 10 weitere Titel, insgesamt also 12 Songs. Die sind sämtlichst modern und international ausgerichtet produziert. Schnellere Songs wechseln sich mit Balladen ab, so dass man das Album gut in einem Rutsch durchhören kann.

Die Titel jeweils für sich genommen, können bestimmt das Radio-Programm oder die diversen Playlists öffentlich, privat oder anderswo bereichern. Ob man dann auch immer Ann Sophie wird identifizieren können, stelle ich allerdings in Zweifel – soweit man nicht das Album “Silver Into Gold” in- und auswendig kennt. Im Grunde ist das ähnlich wie bei

weiter lesen...


Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD ‘To your bones’


Geschrieben am: 22.04.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 22.04.2015
Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD 'To your bones'

Charley Ann hat ihr Debüt-Album ‘To your bones’ veröffentlicht und auch gleich ein Video vom Song ‘Wake me up’ dazu. Das Fazit gleich vorweg: Eine rundum gelungene CD, ein guter Einstieg, aber durchaus mit ‘Luft nach oben’.

Vor ein paar Monaten erst hatte die Sängerin als Charley Ann Schmutzler die TV-Casting-Show ‘The Voice of Germany‘ gewonnen. Der Sieger-Titel ‘Blue Heart‘ seinerzeit gibt auch die Richtung für das ganze Album vor. Wer den mochte, wird die CD ‘To your bones’ mögen und natürlich ist der Titel auch drauf.

weiter lesen...


Udo Jürgens Das letzte Konzert veröffentlicht – Zürich 2014


Geschrieben am: 27.03.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.03.2015
Udo Jürgens - Das letzte Konzert

Ariola (Sony Music) veröffentlicht ‘Das letzte Konzert‘ von Udo Jürgens, das er in Zürich Ende 2014 gegeben hat, als CD, DVD und Download. Über Udo Jürgens ist zu Recht viel geschrieben worden, in den letzten Wochen seit seinem Tod. Mit seiner Tour zu seinem letzten Album ‘Mitten im Leben’ – ein Titel, der heute fast tragikomisch anmutet, war eigentlich nur in einer Weihnachtspause und wollte sie im Frühjahr fortsetzen. Dann kam sein bedauerliches Ableben dazwischen.

Die Konzerte von Udo Jürgens waren immer etwas besonderes, wie viele seiner Lieder.

weiter lesen...


Let’s dance CD 2015 – Das Tanzalbum veröffentlicht


Geschrieben am: 24.03.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 24.03.2015
Let's dance CD 2015 - Musik aus der Tanz-Show Let's dance

Die neue ‘Let’s dance CD 2015‘ ist da. Der RTL – Merchandising-Artikel erscheint seit ein paar Jahren und längst mit den Original-Hits. Also sind auf der Begleit-CD zwar Titel, die im Verlauf von Let’s dance 2015 vertanzt werden, aber nichts Neues und nur selten Seltenes und teils alte bis uralte Titel – die nur deshalb ja nicht schlechter sind…

weiter lesen...


Seite 1 von 3012345...1020...Letzte »