mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2712345...1020...Letzte »



Rainhard Fendrich CD ‘Auf den zweiten Blick’ zum 60.

Geschrieben am: 19.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 19.12.2014
Rainhard Fendrich wird 60 und kündigt neue CD 'Auf den Zweiten Blick' an - Foto: (c) Dominik Beckmann

Rainhard Fendrich wird 60 Jahre alt und veröffentlicht aus diesem Anlass die CD ‘Auf den zweiten Blick’. Hörenswert, auf den ersten Blick! Rainhard Fendrich ist einer der großen Entertainer aus und in Österreich. Geburtstag hat er am 27. Februar, veröffentlicht wird das Album aber schon am 9. Januar 2015.

Der Titel der CD ‘Auf den zweiten Blick’ hat den Hintergrund, dass auf darauf Lieder von Rainhard Fendrich sind,

weiter lesen...


Carrie Underwood CD Greatest Hits Decade #1 veröffentlicht

Geschrieben am: 18.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 18.12.2014
Carrie Underwood - neue CD Greatest Hits Decade 1

Carrie Underwood veröffentlicht ihr Album ‘Greatest Hits Decade #1′Carrie Underwood ist eine erfolgreiche amerikanische Country-Sängerin. Vor 10 Jahren gewann sie die Casting-Show ‘American Idol’ und kann sich seitdem, teils sehr erfolgreich, auf dem US-Markt behaupten. Dort nimmt Country-Musik eine ähnliche Sonderstellung ein, wie bei uns der Deutsche Schlager. Auch Country ist heute im Grunde nur noch durch bestimmte gentretypische ‘Zutaten’ von moderner Popmusik zu unterscheiden. Häufig wird’s melancholisch, es gibt typische Melodien, Instrumente und eine gewisse Art, zu arrangieren.

In den ländlichen Weiten der USA ist Country sehr beliebt. Der neue Song ‘Something in the Water’ z.B. – gleich der erste auf der CD – katapultierte Carrie Underwood an Nr. 1 der Weihnachtssongs in den Billboard Charts – eine Kategorie die jedes Jahr eine Sonderstellung in den berühmten Charts dort einnimmt. Zudem bekam der Song inzwischen eine Grammy Nominierung…

weiter lesen...


CD ‘Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert’ veröffentlicht

Geschrieben am: 16.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 16.12.2014
CD Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

Die passende CD ‘Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert’ zum Weihnachtsspecial der TV-Show auf VOX “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” ist inzwischen veröffentlicht worden. Auf dem Album sind 14 bekannte Weihnachtslieder aus aller Welt, gesungen von Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Sasha, Sarah Conner, Sandra Nasic und Xavier Naidoo.

Die zugehörige TV-Show läuft übrigens am 16. Dezember 2014 ab 20.15 Uhr auf VOX.

weiter lesen...


Pentatonix CDs PTX und Weihnachten

Geschrieben am: 15.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 15.12.2014
Pentatonix - Neue CD That's ChristmasTo Me

Die A-Capella-Gruppe Pentatonix aus den USA ist einer von vielen Nachweisen, dass Casting-Shows inzwischen weltweit ein Talent-Pool in der Musik sind. In Deutschland kennen viele Pentatonix spätestens seit der letzten Wetten, dass..? – Sendung am 13. 12.2014. Sie haben hier bei uns in diesem Jahr 3 Alben veröffentlicht, darunter zwei mit Weihnachtsmusik. Nur eins davon, nämlich ‘That’s Christmas To Me‘, ist tatsächlich neu. ‘PTXmas‘ ist in den USA schon vor 2 Jahren erschienen und ‘PTX‘ ist eine Art Zusammenschnitt aus 3 in den letzen 3 Jahren erschienen EPs – das erste ‘richtige’ Album der Aufsteiger, die inzwischen beim Major-Label Sony Music unter Vertrag sind. Damit öffnete sich für Pentatonix nach den USA und dem Internet auch der Rest der Welt.

Pentatonix bestehen – man ahnt es bei dem Namen schon – aus 5 Musikern

weiter lesen...


Charley Ann Schmutzler ist The Voice of Germany 2014

Geschrieben am: 13.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 13.12.2014
Charley Ann Schmutzler - Sieger The Voice of Germany 2014 - Foto: © Michael Zargarinejad

Charley Ann Schmutzler gewinnt die 4. Staffel von The Voice Of Germany in einem spannenden Finale für das Team Fanta (Michi Beck und Smudo). ‘Blue Heart‘ heißt der Gewinner-Song von Charley Ann Schmutzler, den The Voice of Germany schon letzte Woche veröffentlicht hatte. Wem der Download nicht reicht, kann jetzt auch diesen Song gemeinsam mit vielen anderen als CD ‘Best of 2014 – The Voice of Germany’ kaufen. Sicher wird auch noch ein Single nachgeschoben und auch auf ein ganzes Album von Charley Ann Schmutzler wird man nicht ewig warten müssen.

weiter lesen...


Unheilig veröffentlicht Album ‘Gipfelstürmer’

Geschrieben am: 12.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 12.12.2014
Unheilig - Neue CD Gipfelstürmer veröffentlicht

Graf Unheilig veröffentlicht das neue und vorerst letzte Album ‘Gipfelstürmer’ – die CD gibt es in 2 Varianten – und wandelt auf seinen musikalischen Pfaden zwischen Rock und Schlager. Einige Songs sind sehr rockig und kraftvoll, andere weichgespült wie die, die Unheilig weit über die eingefleischten Fans hinaus bekannt gemacht hatten. Die restlichen Songs siedeln sich in diesem Spektrum irgendwo in der Mitte an.

Das führt zu einem erfreulich abwechslungsreichen Album, das man jedem empfehlen kann, der sich mit dieser Art Musik schon angefreundet hatte oder Unheilig neu entdecken möchte. ‘Gipfelstürmer’ ist viel besser, als ich es erwartet hatte!

weiter lesen...


Ariana Grande – Neuer Weihnachts-Song ‘Santa Tell Me’

Geschrieben am: 9.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 9.12.2014
Ariana Grande - Neuer Weihnachts-Song Santa Tell Me

Ariana Grande veröffentlicht auch 2014 einen Weihnachts-Song. ‘Santa Tell Me‘ heißt das Weihnachtslied in Ariana Grande typischer Pop-Manier.

Im letzten Jahr hatte die besonders in den USA populäre Sängerin 4 Weihnachtslieder veröffentlicht, vor jedem Adventssontag einen und am Ende gab es die EP ‘Christmas Kisses’ mit allen vier Songs. Ob es in diesem Jahr mehr als diesen einen Titel von Ariana Grande in der Vorweihnachtszeit geben wird, ist uns nicht bekannt. Mit ‘Santa Tell Me‘ aber ist sie in den Verkaufs-Charts schon wieder ganz vorn mit dabei.

weiter lesen...


Weihnachts-CDs 2014 aus Pop, Soul und Country

Geschrieben am: 6.12.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 16.12.2014
Weihnachten - Foto: © Gerhard Seybert - Fotolia.com

Weihnachts-CDs gibt es 2014 wieder viele, auch aus der Popmusik. Wir haben etliche Weihnachts-CDs durchgehört und Tipps zusammengestellt. Dabei streifen wir verschiedene Genre, haben bekannte populäre Weihnachtslieder, weniger bekannte, bunte Zusammenstellungen oder solche einzelner Künstler und seltenere Weihnachts-CDs der Genre Soul und Country. Wir wollen Anregungen zu aktuellen Veröffentlichungen geben.

weiter lesen...


Sasha veröffentlicht neue CD ‘The One’ – Durchwachsen

Geschrieben am: 5.12.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 17.12.2014
Sasha - Neue CD 'The One' veröffentlicht

Sasha veröffentlicht heute sein neues Album ‘The One’. 12 neue Songs hat der Frauenschwarm geschrieben und aufgenommen. Dabei sind richtig gute Titel, wie z.B. die modernen und tanzbaren ‘Enjoy the ride‘ oder ‘Mad love‘, die sich hinter aktuellen internationalen Produktionen für die Tanzflächen dieser Welt nicht zu verstecken brauchen. Bei Balladen wie ‘Sleeping with the lights on‘, ‘Can’t quit loving you‘ und ‘Silver Linnings‘ im Duett mit Lynne beweist Sasha auch, dass er alte Stärken nicht verloren hat.

weiter lesen...


Nino de Angelo neue CD veröffentlicht und gehört

Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 8.12.2014
Nino de Angelo neue CD Meisterwerke - Foto: (c) Felix Rachor

Nino de Angelo hat heute sein neues Album veröffentlicht. ‘Meisterwerke – Lieder meines Lebens‘ – so heißt das Album, das als CD und als mp3-Download erscheint -, ist ihm gut gelungen!

Alle Titeln auf der CD sind bekannte deutschsprachige Lieder anderer Sänger und Bands, die Nino de Angelo neu interpretiert hat. Aus Rock, Pop und Schlager aus 5 Jahrzehnten macht Nino de Angelo moderne, deutschsprachige Popmusik der Jahre 2014 – 2015.

Dabei bleibt der ursprüngliche Charakter der Hits meist und im Wesentlichen erhalten. Trotzdem sind die Lieder nicht einfach nur nachgesungen, sondern komplett neu arrangiert. So wurden sie manchmal entscheidend verändert, obwohl man das Original sofort erkennt – wenn man es kennt.

weiter lesen...


Seite 1 von 2712345...1020...Letzte »