mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Depeche Mode - Neue CD Spirit und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode – Neue CD „Spirit“ und Konzert-Tour 2017

Depeche Mode haben vor ein paar Tagen im März 2017 ihr neues Album „Spirit“ veröffentlicht. Im Sommer 2017 sind Depeche Mode zu Konzerten live in Deutschland. Den Fans von Depeche Mode erzählen wir da nichts Neues. Aber es gehört irgendwie dazu, dass auch wir auf so ein neues Album hinweisen.

Das neue Album „Spirit“ von Depeche Mode ist eins für Enthusiasten und Neugierige. Und es ist zweigeteilt: Im ersten Teil hört man den typischen Depeche Mode – Sound, wie man ihn kennt, natürlich modern und modernisiert. Im zweiten Teil sind einige der Songs aus dem ersten Teil noch einmal anders -meist auch in längeren Versionen- aufbereitet. Da wird es teils auch sehr sphärisch, was allerdings zuvor schon deutlich anklingt.

Neben den Fans von Depeche Mode werden sich sich wohl viele darstellenden Künstler auf dieses Album „Spirit“ stürzen…

weiter lesen...
Yvonne Catterfeld - Neue CD und Tour 2017

Yvonne Catterfeld – Neue CD und Tour 2017 Guten Morgen Freiheit

Guten Morgen Freiheit“ heißt das neue Album von Yvonne Catterfeld und auch die Konzert-Tour mit 11 Yvonne-Catterfeld-Konzerten im März 2017. Die Tour führt durch Deutschland und außerdem gibt es je ein Konzert von Yvonne Catterfeld in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich).

Das neue Yvonne-Catterfeld Album „Guten Morgen Freiheit“ wurde am 10. März 2017 veröffentlicht. Wir haben leider noch nicht umfangreich genug hinein hören können, um wirklich schon ein Urteil abgeben oder gar eine Rezension schreiben zu können. Im Wesentlichen knüpft das Album aber an das letzte (Lieber so) an, ist eine logische Fortführung mit einigen neuen oder modernen Variationen. Vielleicht holen wir eine CD-Kritik noch nach.

weiter lesen...
Ed Sheeran - Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran – Wegweisende, neue CD Divide veröffentlicht

Ed Sheeran hat vor ein paar Tagen sein neues Album „Divide“ veröffentlicht (die richtige Bezeichnung „÷“). Das Album besticht durch eine große musikalische Vielfalt, die begeistert. Genre-Grenzen scheint Ed Sheeran nicht zu kennen – oder sich nicht darum zu scheren. Von typischen Singer-Songwriter-Songs über moderne Rockmusik bis hin Pop-Hymnen und sogar HipHop-Sounds ist vieles dabei, das man vielleicht nicht zuerst bei Ed Sheeran erwartet.

In dieser Bandbreite ist das Album „Divide“ von Ed Sheeran in gewisser Weise vielleicht sogar wegweisend…

weiter lesen...
Tokio Hotel - Neues Album Dream Machine

Tokio Hotel – Neues Album „Dream Maschine“ veröffentlicht

Tokio Hotel hat nun auch das ganze neue Album „Dream Machine“ veröffentlicht. Tokio Hotel ist eine der modernsten, deutschen Bands. Kaum eine macht so beachtenswerte Musik auf diesem internationalsten Niveau. Klar, deutsche Band können deutsche Musik gut. Dafür gibt es viele Beispiele. Auch ein paar renommierte DJs von Weltruf haben wir. Doch dann wird es schon dünn. Tokio Hotel ist da eine der Ausnahmen und das neue Album „Dream Machine“ geht genau in diese Richtung.

Das Album „Dream Machine“ von Tokio Hotel ist am 3. März 2017 erschienen. 

weiter lesen...
Rag'n'Bone Man Album Human veröffentlicht

Rag’n’Bone Man Album „Human “ veröffentlicht

Rag’n’Bone Man hat nun sein offizielles Debüt-Album veröffentlicht, das den Namen seines berühmten Hits „Human“ trägt. Mit Rag’n’Bone Man ist nach Adele & Co. mal wieder ein Phänomen aus der britischen Künstler-Schmiede entsprungen. Weit genug reicht es ja zurück. Das Album“Human“ von Rag’n’Bone Man wird gefeiert und sehr erfolgreich sein, kaum ein Zweifel. Was das in ein paar Jahren wert sein wird, werden wir sehen. Mindestens der Titel „Human“ wird bleiben und vielleicht tut Rag’n’Bone Man es ja eben Adele gleich und erobert die ganze Welt.

weiter lesen...
Amy Macdonald - Neues Album Under Stars veröffentlicht

Amy Macdonald – Neues Album „Under Stars“ und Konzerte 2017

Amy Macdonald hat heute ihr neues Album „Under Stars“ veröffentlicht. „Under Stars“ ist das 4. Studio-Album von Amy Macdonald und es ist auch vier Jahre her, seit ihr letztes Album erschien. So werden sie viele Fans der schottischen Singer-Songwriterin über das Album freuen. Im Frühjahr und Sommer 2017 kommt Amy Macdonald auch zu Konzerten nach Deutschland und Österreich. Da wird natürlich „Under Stars“ im Mittelpunkt stehen.

weiter lesen...
Musik aus „Fifty Shades of Grey 2 Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Musik aus „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ (Soundtrack)

Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ ist nicht nur im Kino ein Hit, auch die Musik, der Soundtrack, hat es wieder in sich. Die Musik, die im Kino den Film, die leidenschaftlichen, nachdenklichen oder auch prickelnden Szenen begleitet, war im ersten Teil schon gut und hat die Hitparaden geprägt. Das wird in diesem Jahr mit dem Soundtrack „Fifty Shades of Grey 2: Gefährliche Liebe“ wohl kaum anders sein.

weiter lesen...
Gil Ofarim neuer Song Still here

Gil Ofarim startet durch – neuer Song „Still here“

Gil Ofarim hat eine neue Single „Still here“ veröffentlicht und ein ganzes Album soll folgen. Damit begleitet Gil Ofarim seine gestiegene öffentliche Wahrnehmung durch die Musik-Show „It takes 2“ und seine Teilnahme bei „Let’s dance“ auch musikalisch. Die Chancen stehen so gut, dass ihm neue, breit wahrgenommene, musikalische Erfolge gelingen. Völlig zweifelsfrei ist ja, dass Gil Ofarim gut singen kann und ein versierter Musiker ist.

weiter lesen...
Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo Geburtstag, neuer Song O Mar Parou veröffentlicht

Michel Telo hat eine neue Single veröffentlicht. Der neue Song von Michel Telo heißt „O Mar Parou„. Bestens in Erinnerung ist uns Michael Telo mit seinem Song „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego„. Der neue Song „O Mar Parou“ steht diesem Hit in nichts nach und geht genauso in die Beine…

Außerdem hat Michel Telo heute (am 21. Januar) Geburtstag. Er wird 36 Jahre alt und Salsango gratuliert ganz herzlich. Beste Gelegenheit auf seinen neuen Song „O Mar Parou“ aufmerksam zu machen und vielleicht auch, um an „(Nossa Nossa) Ai Se Eu Te Pego“ zu erinnern.

weiter lesen...
Vanessa Mai Album Für Dich - Live aus Berlin

Vanessa Mai Live-Album „Für Dich“ als CD, mp3, DVD, Blu-ray

Vanessa Mai veröffentlicht am 6. Januar 2017 ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray. Zu hören bzw. zu sehen ist das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr – sicher nicht nur für Vanessa Mai, sondern auch für viele Fans ein denkwürdiges Konzert! Dort hat Vanessa Mai bekannte Lieder aus ihrer ersten Solo-CD, aber auch aus ihrer Zeit mit Wolkenfrei -der Band mit der alles seinen Anfang nahm- präsentiert. Und ganz bestimmt erleben wir erst den Anfang des Hypes um die junge Schlagersängerin…

weiter lesen...