mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu mp3 Download

Elaiza CD „Restless“ hält internationalen Top-Stars Stand

Elaiza CD Restless hält internationalen Top-Stars Stand

Mit der CD „Restless“ hat Elaiza einen würdigen Nachfolger Ihres Debüt-Albums vorgelegt, eine CD, die man wirklich gern hört! Zugegeben, es ist nun schon ein paar Wochen her, dass Elaiza „Restless“ veröffentlicht hat. Aber wir hatten über die Album-Präsentation von Elaiza in Berlin berichtet und dann war irgendwie nie Zeit dafür, die neue CD noch einmal ausführlicher zu betrachten.

weiter lesen...

Rick Astley CD 50 – Never gonna give you up! Die Neuerfindung

Rick Astley CD 50 - Never gonna give you up! Die Neuerfindung

Never gonna give you up? Rick Astley ist wieder da. Besser und ganz anders als zuvor! Rick Astley veröffentlichte eben ein neues Album „50“, das so anders klingt, als die meisten ihn kennen, die ihn noch kennen. Lange nämlich war es ruhig um den Sänger, der einst neben u.a. seiner „Stall“-Kollegin Kylie Minoque bei „Stock Aitken Waterman“ einen Hit nach dem anderen landete.

Gleich der erste Titel „Keep Singing“ macht klar, wohin stimmlich die Reise geht. Disco ade – was übrigens nicht heißt, dass die Rick-Astley-Songs auf der neuen CD nicht tanzbar wären. Aber die Attitüde ist doch eine ganz andere, als seinerzeit. Viel mehr Rock und Seele haben die neuen Titel…

weiter lesen...

Prince Damien: Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Prince Damien Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Diese Debüt-CD ist ein Glücksfall für Prince Damien, den DSDS-Gewinner 2016, und ein Glücksmoment für Dieter Bohlen! Lange schon klangen die Produktionen von Dieter Bohlen nicht mehr so modern, wie diese CD „Glücksmomente“ von Prince Damien. Zumindest nicht die CD, bei denen eine Mitwirkung von Dieter Bohlen offensichtlich war oder ist. Man weiß ja nicht, was er tatsächlich alles produziert.

Vom ersten bis zum letzten Titel ist diese CD „Glücksmomente“ modern, die Arrangements sind klar und übersichtlich, die Produktion lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Stimme von Prince Damien passt zu dieser Musik, wie die berühmte Faust auf’s Auge…

weiter lesen...

Hannah CD „Aufstieg“ – Von Austropop, Alpenrock und Schlager

Hannah CD Aufstieg - Von Austropop, Alpenrock und Schlager

Die neue CD „Aufstieg“ von Hannah hat alles im Gepäck: Austropop, AlpenrockSchlager. Alpen-Punk meint die Plattenfirma Sony Music sogar. Wobei es da vielleicht an der rebellischen Grundlage fehlt. Manchmal ungewöhnlich sind die Texte von Hannah allerdings schon, z.B. oft mit einer mehr oder weniger deutlichen, erotischen Komponente.

Spaß am eindeutig nicht mehr Zweideutigem hat Hannah aber nicht erst seit dieser 3. CD, mit der sie vor ein paar Wochen in den Markt ging. Genauso selbstverständlich sind bei Hannah die heimat-bezogenen Texte, Bekenntnisse zur Alpenregion und ihren Besonderheiten, die andere Gegenden eben nicht bieten.

Musikalisch ist die CD „Aufstieg“ noch rockiger, als die zuvor…

weiter lesen...

Gente de Zona – Neue CD „Vizualizate“ veröffentlicht

Gente de Zona - Neue CD Vizualizate veröffentlicht

Vor 2 Jahren hatten Gente de Zona mit „Bailando“ den Abräumer des Jahres, nun sind Gente de Zona mit neuer CD „Vizualizate“ am Start. Ganz im Duktus des mehrfach mit Latin Grammys ausgezeichneten Songs ist nun auch „La Gozadera„, gemeinsam diesmal mit Marc Anthony, statt mit Enrique Iglesias & Co..

Auf der neuen CD „Vizualizate“ sind 2 Versionen des Titels, eine „normale“ und eine Salsa-Version. So auch der Song „Traidora„, ebenfalls mit Marc Anthony. Beim „Rest“ der insgesamt 13 Songs bleiben Gente de Zona aber überwiegend ihrem angestammten Genre, dem Reggaeton -oder Cubaton-, treu.

weiter lesen...

Country-CD „Playing With Fire“ von Jennifer Nettles

Country-CD Playing With Fire von Jennifer Nettles

Country-Sängerin Jennifer Nettles hat ihre neue CD „Playing With Fire“ veröffentlicht, ihr zweites Album allein. Country-Fans kennen Jennifer Nettles sicher als Teil von Sugarland.

Jennifer Nettles gehört mit 22 Millionen verkauften CDs zu den erfolgreichen Country-Stars in den USA. Bis an die Spitze der Country-Charts, wie mit ihrem ersten Solo-Album“That Girl“ hat sie es mit „Playing with fire“ zwar noch nicht gebracht, aber immerhin Platz 2 bei den Country-Alben war schon drin…

weiter lesen...

Neue Marquess CD „Sol y Soul“ – Pop-Klassiker im Sommer-Look

Neue Marquess CD Sol y Soul - Pop-Klassiker im Sommer-Look

Marquess veröffentlichen zum Sommeranfang ihre neue CD „Sol y Soul“ mit 12 Pop-Klassikern im neuen Sound-Kleid. Marquess steht hier bei uns für Sommerfrische und Sonnenschein. Marquess-Lieder bringen uns Urlaubsstimmung auf der Sommer-Party oder auch an verregneten Liedern. Das ist auch beim neuen Album „Sol y Soul“ nicht anders.

Das spanisch-englische Wortspiel „Sol y Soul“ deutet bereits an, worum es geht. Soul ist ja nicht nur das Wort für Seele, das auf spanisch aber „alma“ heißt, sondern steht auch für ein ganzes Musik-Genre. So sind es 12 Tanzflächenfüller aus den 80er-Jahren, die Marquess hier neu verpackt – die allerdings nur teilweise dem Soul zuzurechnen sind und auch nur bedingt Motown…

weiter lesen...

Cyndi Lauper veröffentlicht Old-School-Country-CD

Cyndi Lauper veröffentlicht Old-School-Country-CD

Eine Country-CD von Cindy Lauper? Das sorgt für Verwirrung auf allen Seiten, von Cindy-Lauper-Fans und Country-Fans. Nun ist die Wahrnehmung der Country-Musik hier bei uns eine ganz andere, als in den USA. Was dort von der Eigenständigkeit her irgendwie vergleichbar mit dem hiesigen Schlager ist, hat bei uns doch mehr ein Western-Image. Genau dahinein könnte die neue CD „Detour“ von Cindy Lauper passen. In den USA hingegen spielt die Scheibe im Old-School-Sound-Design keine besondere Rolle.

Es sind auch keine neuen Songs, die Cindy Lauper hier aufgenommen hat. Das ist sehr schade, denn als „Abstecher“ wäre eine Country-CD mit neuen Songs im alten Kleid sicher viel spannender gewesen. So hat sich Cindy Lauper alte Country-Songs gegriffen.

Das passt erstaunlich gut…

weiter lesen...

Billy – Solo-EP „I’m Not Ok“ von Bill Kaulitz herausragend

Billy - Solo-EP I'm Not Ok von Bill Kaulitz herausragend

Bill Kaulitz gehört zu den besten Musikern, die wir zur Zeit haben. Als Billy hat er nun eine eigene EP mit 5 Songs veröffentlicht. Damit bestätigt „Billy“ musikalisch, was sich zuletzt bei Tokio Hotel schon angedeutet hatte: Vermutlich ist Bill Kaulitz der modernste und internationalste Künstler, auf den wir als Heimatland derzeit verweisen können. Für mich jedenfalls ist er das!

weiter lesen...

CD „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2016

CD Sing meinen Song 2016 - Das Tauschkonzert

Letzter Akt bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016, Zeit auf die CD von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2016 hinzuweisen. Die erlangt ja vielleicht noch einmal besondere Bedeutung, nachdem Xavier Naidoo bekannt gegeben hat, selbst nicht mehr als Gastgeber von „Sing meinen Sing – Das Tauschkonzert 2017“ fungieren zu wollen.

Ganz so spannend wie die ersten beiden Staffeln war Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016 nicht. Obwohl mit Wolfgang Niedecken, Nena, The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven durchaus respektable Künstler dabei waren

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite