mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion,die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Meldungen zu mp3 Download



Seite 1 von 2912345...1020...Letzte »



Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD ‘To your bones’


Geschrieben am: 22.04.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 22.04.2015
Charley Ann Schmutzler veröffentlicht CD 'To your bones'

Charley Ann hat ihr Debüt-Album ‘To your bones’ veröffentlicht und auch gleich ein Video vom Song ‘Wake me up’ dazu. Das Fazit gleich vorweg: Eine rundum gelungene CD, ein guter Einstieg, aber durchaus mit ‘Luft nach oben’.

Vor ein paar Monaten erst hatte die Sängerin als Charley Ann Schmutzler die TV-Casting-Show ‘The Voice of Germany‘ gewonnen. Der Sieger-Titel ‘Blue Heart‘ seinerzeit gibt auch die Richtung für das ganze Album vor. Wer den mochte, wird die CD ‘To your bones’ mögen und natürlich ist der Titel auch drauf.

weiter lesen...


Udo Jürgens Das letzte Konzert veröffentlicht – Zürich 2014


Geschrieben am: 27.03.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.03.2015
Udo Jürgens - Das letzte Konzert

Ariola (Sony Music) veröffentlicht ‘Das letzte Konzert‘ von Udo Jürgens, das er in Zürich Ende 2014 gegeben hat, als CD, DVD und Download. Über Udo Jürgens ist zu Recht viel geschrieben worden, in den letzten Wochen seit seinem Tod. Mit seiner Tour zu seinem letzten Album ‘Mitten im Leben’ – ein Titel, der heute fast tragikomisch anmutet, war eigentlich nur in einer Weihnachtspause und wollte sie im Frühjahr fortsetzen. Dann kam sein bedauerliches Ableben dazwischen.

Die Konzerte von Udo Jürgens waren immer etwas besonderes, wie viele seiner Lieder.

weiter lesen...


Let’s dance CD 2015 – Das Tanzalbum veröffentlicht


Geschrieben am: 24.03.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 24.03.2015
Let's dance CD 2015 - Musik aus der Tanz-Show Let's dance

Die neue ‘Let’s dance CD 2015‘ ist da. Der RTL – Merchandising-Artikel erscheint seit ein paar Jahren und längst mit den Original-Hits. Also sind auf der Begleit-CD zwar Titel, die im Verlauf von Let’s dance 2015 vertanzt werden, aber nichts Neues und nur selten Seltenes und teils alte bis uralte Titel – die nur deshalb ja nicht schlechter sind…

weiter lesen...


Silje Nergaard – Schöne Lieder auf neuer CD ‘Chain of days’


Geschrieben am: 13.03.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 13.03.2015
Silje Nergaard - Neue CD 'Chain of day' veröffentlicht

Silje Nergaard hat ihr neues Album ‘Chain of days’ veröffentlicht. Auf der CD sind 11 wunderschöne Lieder, die zum Träumen einladen. 10 Titel sind neu von Silje Nergaard selbst und dazu kommt noch ein Cover des A-ha – Titels ‘Hunting High and low’.

Ob die Einordnung dieses Albums in den Jazz tatsächlich die richtige ist, bin ich mir nicht ganz sicher. Ganz bestimmt funktionieren die Titel auf jeder progressiven Jazz-Bühne, aber das Album macht sich auch im CD-Player oder in der mp3-Playlist gut, wenn jemand nach melancholischer Popmusik sucht. Oder Tango-Tänzer nach neuer Musik…

weiter lesen...


Marc Marshall – Die perfekte Affäre – Vorbote der neuen CD


Geschrieben am: | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 27.03.2015
Marc Marshall - Die perfekte Affäre veröffentlicht - Foto: (c) Sven Serkis

Jazz, Soul, Pop, Schlager? Marc Marshall präsentiert die perfekte Symbiose von all dem mit seinem neuen Album ‘Die perfekte Affäre’. Großes Orchester, Streicher-Teppiche, perfekte Bläser-Sätze und eine Stimme, die mal schnurrt wie Barry White, mal groovt wie Salomon Burke oder zur großen Attitüde ausholt, wie Tom Jones. Doch wäre das Album von Marc Marshall so auch nur unvollständig erklärt, denn mit jedem neuen Titel entführt Marc Marshall uns in eine andere Erlebnis-Welt. Der jetzt ausgekoppelte Titelsong ‘Die perfekte Affäre‘ ist der perfekte Auftakt und verspricht nicht zu viel. Genauso geht es weiter!

weiter lesen...


Madonna – Neue CD ‘Rebel Heart’ und Konzerte 2015


Geschrieben am: 6.03.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 6.03.2015
Madonna Neue CD 'Rebel Heart' und Konzerte 2015

Wenn Madonna in die Öffentlichkeit geht, gibt es meist Aufruhr. So war auch schon vor Veröffentlichung des neuen Albums ‘Rebel Heart’. Seit heute, 6. März 2015, steht es zum Download oder als CD zur Verfügung. Ob ‘Rebel Heart‘ die Aufregung wert war, wird sich aber erst in einiger Zeit weisen.

Am kommerziellen Erfolg des neuen Madonna-Albums hingegen muss man kaum Zweifel haben. ‘Rebel Heart‘ ist erst das 13. Album von Madonna. Doch soll sie in ihrer langen Karriere inzwischen über 350 Millionen ‘Tonträger’ verkauft haben. Was für eine beeindruckende Zahl! Da wird Madonna mehr als genug Fans gewonnen haben, dass sich jedes neue Album lohnt.

weiter lesen...


Rock me, Wolle! Wolfgang Petry veröffentlicht CD ‘Brandneu’


Geschrieben am: 28.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 28.02.2015
Wolfgang Petry CD 'Brandneu' veröffentlicht - Foto: (c) Na Klar Records

Wolfgang Petry hat nun seine neue CD ‘Brandneu’ veröffentlicht, die allerdings ganz und gar keine Schlager-CD ist. Gute, alte Rockmusik!

Doch sind wir mal ehrlich: Wolfgang Petry wurde immer eher in die Schlager-Ecke gequatscht, als dass er je Schlagermusik gemacht hätte…

Die Musik von Wolfgang Petry war immer rockig und immer gitarren-lastig…

weiter lesen...


Norman Langen – Vorauskopplung ‘Wunderbar’ zur neuen CD


Geschrieben am: 17.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 5.03.2015
Norman Langen 2015 - Foto: (c) Tatiana Back

Norman Langen veröffentlicht 2015 ‘planmäßig’ sein neues Album ‘Wunderbar’ – und koppelt eben jenen Titel ‘Wunderbar’ schon jetzt aus. Als Appetithappen, wenn man so will. Der Song ist ab sofort als mp3-Download zu haben, die ganze CD ‘Wunderbar’ kommt am 6. März 2015.  Und außerdem erinnert Norman Langen an seine Hits aus den vergangenen 4 Jahren mit einem Best-of aus den CDs ‘Pures Gold’ und ‘100% Norman, die vor 4 bzw. vor 2 Jahren erschienen waren. ‘Einer für Millionen – Das Beste‘ heißt diese Zusammenstellung, die am 27. Februar 2015 erscheint.

Norman Langen ist einer der wenigen jungen Männer, die sich konsequent dem poppigen Deutschen Schlager verschrieben haben…

weiter lesen...


Kasalla neue CD ‘Us der Stadt met K’ veröffentlicht


Geschrieben am: 16.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.02.2015
Kasalla Neue CD Us der Stadt met K

Kasalla hat nun endlich das neue Album ‘Us der Stadt met K’ veröffentlicht. ‘Endlich’ deshalb, weil es von Kasalla bisher nur 2 Titel gab. Doch wollte die Kölsch-Band sich nicht damit durch die aktuelle Session mogeln. Eine Woche vor Ultimo kam die neue CD ‘Us der Stadt met K’ noch, auf der auch die beiden Titel ‘Alle Jläser huh‘ und ‘Stadt met K‘ sind.

weiter lesen...


Neue EAV CD ‘Werwolf-Attacke’ veröffentlicht


Geschrieben am: 6.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 6.02.2015
EAV - Neue CD 'Werwolf-Attacke' der Ersten Allgemein Verunsicherung

Was darf man erwarten, wenn die EAV – Österreichs Erste Allgemeine Verunsicherung – eine neue CD namens ‘Werwolf-Attacke‘ veröffentlicht?

Hören sie EAV, erinnern sich viele vielleicht eher an Spaß-Songs wie ‘Märchenprinz‘ oder ‘Banküberfall‘, dabei steht die Band durchaus in der Tradition von Musik-Kabarett und Musik-Epos.

Es war nämlich einmal eine Zeit, das zelebrierten Rock-Bands ihre Musik. The Who schrieben die Rock-Oper ‘Tommy’ oder Pink Floyd veröffentlichten inhaltlich in sich geschlossene Werke, wie ‘The Wall’. Electra besang ‘Die sixtinische Madonna’ und Pankow schickten ihren ‘Paule Panke’ ins Leben. Um nur 4 sehr unterschiedliche Beispiele zu nennen. Im Fernsehen gab es Kabarett statt Comedy und Kabarettisten füllten zwar keine Stadien, dafür aber jeden Abend Bühnen und Theater.

weiter lesen...


Seite 1 von 2912345...1020...Letzte »