mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - Nachrichten



Seite 1 von 2912345...1020...Letzte »



Madonna – Neue CD ‘Rebel Heart’ und Konzerte 2015

Geschrieben am: 6.03.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 6.03.2015
Madonna Neue CD 'Rebel Heart' und Konzerte 2015

Wenn Madonna in die Öffentlichkeit geht, gibt es meist Aufruhr. So war auch schon vor Veröffentlichung des neuen Albums ‘Rebel Heart’. Seit heute, 6. März 2015, steht es zum Download oder als CD zur Verfügung. Ob ‘Rebel Heart‘ die Aufregung wert war, wird sich aber erst in einiger Zeit weisen.

Am kommerziellen Erfolg des neuen Madonna-Albums hingegen muss man kaum Zweifel haben. ‘Rebel Heart‘ ist erst das 13. Album von Madonna. Doch soll sie in ihrer langen Karriere inzwischen über 350 Millionen ‘Tonträger’ verkauft haben. Was für eine beeindruckende Zahl! Da wird Madonna mehr als genug Fans gewonnen haben, dass sich jedes neue Album lohnt.

weiter lesen...


Rock me, Wolle! Wolfgang Petry veröffentlicht CD ‘Brandneu’

Geschrieben am: 28.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 28.02.2015
Wolfgang Petry CD 'Brandneu' veröffentlicht - Foto: (c) Na Klar Records

Wolfgang Petry hat nun seine neue CD ‘Brandneu’ veröffentlicht, die allerdings ganz und gar keine Schlager-CD ist. Gute, alte Rockmusik!

Doch sind wir mal ehrlich: Wolfgang Petry wurde immer eher in die Schlager-Ecke gequatscht, als dass er je Schlagermusik gemacht hätte…

Die Musik von Wolfgang Petry war immer rockig und immer gitarren-lastig…

weiter lesen...


Norman Langen – Vorauskopplung ‘Wunderbar’ zur neuen CD

Geschrieben am: 17.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 5.03.2015
Norman Langen 2015 - Foto: (c) Tatiana Back

Norman Langen veröffentlicht 2015 ‘planmäßig’ sein neues Album ‘Wunderbar’ – und koppelt eben jenen Titel ‘Wunderbar’ schon jetzt aus. Als Appetithappen, wenn man so will. Der Song ist ab sofort als mp3-Download zu haben, die ganze CD ‘Wunderbar’ kommt am 6. März 2015.  Und außerdem erinnert Norman Langen an seine Hits aus den vergangenen 4 Jahren mit einem Best-of aus den CDs ‘Pures Gold’ und ‘100% Norman, die vor 4 bzw. vor 2 Jahren erschienen waren. ‘Einer für Millionen – Das Beste‘ heißt diese Zusammenstellung, die am 27. Februar 2015 erscheint.

Norman Langen ist einer der wenigen jungen Männer, die sich konsequent dem poppigen Deutschen Schlager verschrieben haben…

weiter lesen...


Kasalla neue CD ‘Us der Stadt met K’ veröffentlicht

Geschrieben am: 16.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.02.2015
Kasalla Neue CD Us der Stadt met K

Kasalla hat nun endlich das neue Album ‘Us der Stadt met K’ veröffentlicht. ‘Endlich’ deshalb, weil es von Kasalla bisher nur 2 Titel gab. Doch wollte die Kölsch-Band sich nicht damit durch die aktuelle Session mogeln. Eine Woche vor Ultimo kam die neue CD ‘Us der Stadt met K’ noch, auf der auch die beiden Titel ‘Alle Jläser huh‘ und ‘Stadt met K‘ sind.

weiter lesen...


Neue EAV CD ‘Werwolf-Attacke’ veröffentlicht

Geschrieben am: 6.02.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 6.02.2015
EAV - Neue CD 'Werwolf-Attacke' der Ersten Allgemein Verunsicherung

Was darf man erwarten, wenn die EAV – Österreichs Erste Allgemeine Verunsicherung – eine neue CD namens ‘Werwolf-Attacke‘ veröffentlicht?

Hören sie EAV, erinnern sich viele vielleicht eher an Spaß-Songs wie ‘Märchenprinz‘ oder ‘Banküberfall‘, dabei steht die Band durchaus in der Tradition von Musik-Kabarett und Musik-Epos.

Es war nämlich einmal eine Zeit, das zelebrierten Rock-Bands ihre Musik. The Who schrieben die Rock-Oper ‘Tommy’ oder Pink Floyd veröffentlichten inhaltlich in sich geschlossene Werke, wie ‘The Wall’. Electra besang ‘Die sixtinische Madonna’ und Pankow schickten ihren ‘Paule Panke’ ins Leben. Um nur 4 sehr unterschiedliche Beispiele zu nennen. Im Fernsehen gab es Kabarett statt Comedy und Kabarettisten füllten zwar keine Stadien, dafür aber jeden Abend Bühnen und Theater.

weiter lesen...


Diana Krall CD ‘Wallflower’ veröffentlicht

Geschrieben am: 30.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 5.02.2015
Diana Krall CD Wallflower veröffentlicht

Die neue Diana Krall CD ‘Wallflower’ ist poppiger, als manchem es lieb sein dürfte. Die CD ist voller Cover bekannter Rock- und Pop-Songs. Mehr oder weniger. Mit Jazz jedenfalls hat ‘Wallflower’ nur bedingt zu tun. Und was oder wer mit ‘Mauerblümchen’ genau gemeint ist, kann man eifrig interpretieren.

Die Song-Auswahl folgt auch keinem direkt erkennbaren Konzept. Bei Titeln von und mit Bryan Adams oder Michael Buble mag man dem Statement der Plattenfirma noch folgen: ‘Krall, Jahrgang 1964, hat hierfür Stücke ausgesucht, die sie in jüngeren Jahren sehr beeindruckt haben’. Beim Erscheinen des ersten Songs auf der CD aber, ‘Calfornia Dreamin’ von The Mamas and the Papas, dürfte Diana Krall bestenfalls knapp den Windeln entwachsen sein…

weiter lesen...


Ewig – CD ‘Indianerehrenwort’ veröffentlicht

Geschrieben am: 28.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 28.01.2015
Ewig - CD 'Indianerehrenwort' veröffentlicht

Vermutlich wird der Name Jeanette Biedermann mehr Leuten etwas sagen, als der Band-Name ‘Ewig‘, auch wenn die CD ‘Indianerehrenwort’ nun schon die 2. der Band ist. Ob sich das nun ändert?

Das Album ‘Indianerehrenwort’ ist durchgängig wohlklingende und eingängige, deutschsprachige Rock- und Popmusik. Die Arrangements sind überwiegend so reduziert, dass die Stimme von Jeanette Biedermann präsent und entscheidend bleibt. Das gibt andererseits den eingesetztes Instrumenten die Gelegenheit zu wirken und ‘im Titel zu stehen’. Eine angenehme Beschränkung!

weiter lesen...


Bette Midler: Gute Laune – CD ‘It’s The Girls’ veröffentlicht

Geschrieben am: 25.01.2015 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 25.01.2015
Bette Midler - Neue CD It's the Girls

Die neue Bette Midler CD ‘It’s The Girls’ ist die erste Top-Empfehlung des Jahres 2015 – ein Feuerwerk des Frohsinns und der guten Laune! Das tut gut, jetzt wenn die Tage wieder länger werden und so manche Party uns die Nacht verkürzt. Die Lieder des neuen Bette Midler – Albums gehören auf alle Fälle auf die Playlists!

Inzwischen kann man das Album von Bette Midler als CD oder als mp3-Download auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den USA war es schon von 2 Monaten veröffentlicht worden.

Evergreens wie “One fine day“, “He’s Sure The Boy I Love” (im Duett mit Darlene Love), “Be my Baby“, “Tell Him” oder “Mr. Sandmann” hat sich dieses typisch amerikanische Energiebündel gegriffen und neu aufgenommen.

weiter lesen...


Katzenjammer neues Album ‘Rockland’ und Tour 2015

Geschrieben am: 15.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 15.01.2015
Katzenjammer - CD 'Rockland' veröffentlicht

Katzenjammer, die junge Frauenband aus Norwegen, veröffentlicht Ihre neue CD ‘Rockland’ und geht 2015 auf Konzert-Tour auch in D – A – CH. In Deutschland sind die 4 spielfreudigen Ladys in Berlin, Bielefeld, Dresden, Hamburg, Köln, Mannheim, München und Wiesbaden. Außerdem kommen Katzenjammer auch zu Konzerten nach Österreich (Wien) und in die Schweiz (Zürich).

Rockland‘ ist das dritte Album von Katzenjammer.

weiter lesen...


Nena koppelt Single aus neuer CD ‘Oldschool’ aus

Geschrieben am: 13.01.2015 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 13.01.2015
Nena - Neues Album Oldschool

Nena hat mit ‘Lieder von Früher‘ die erste Single aus ihrem neuen Album ‘Oldschool’ veröffentlicht. Und alles ist so, wie es sich auch liest. Das Cover ist ‘very oldschooled’. Wem’s gefällt… Nena offensichtlich, sonst hätte sie sich ja nicht dafür entschieden. Allerdings ist das Cover-Motiv nicht so alt, wie der Sound von ‘Lieder von früher‘, der passend mit vielen 80er-Jahre Sound-Spielereien verziert, sonst aber schön satt ist. Kennt man gar nicht von Nena…

weiter lesen...


Seite 1 von 2912345...1020...Letzte »