mp3 Download

Unter mp3 Download sammeln wir sämtliche Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln vorstellen – unabhängig vom jeweiligen Musik-Genre.

Es gibt immer wieder einzelne Titel oder sogar ganze Alben, die ausschließlich als mp3-Download angeboten werden. Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal sind es Bands, die einzelne Songs exklusiv und kostenfrei zum Download anbieten.

Manchmal bieten auch große Label Produktionen ihrer verbundenen ausländischen (Tochter-) Firmen Produktionen hier nur zum Download an, weil das viel leichter geht, als hier CD’s zu vertreiben. Andererseits gibt es auch neue CD’s, die hier nur im Import von darauf spezialisierten Händlern angeboten werden. Die tauchen dann hier unter diesem Stichwort natürlich nicht auf.

Werbung

Tipps der Redaktion:

Unten stehen unsere Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge. Sollte nichts Passendes dabei sein, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion oben rechts.

Wenn Sie Tipps zu mp3 Download haben oder Fragen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de!

Wollen Sie auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen, empfehlen wir unser News-Formular.

Bei Interesse können Sie auch selbst Artikel als Autor bei Salsango schreiben.


mp3 Download - aktuelle Meldungen



Seite 1 von 2212345...1020...Letzte »



Carminho Konzert Tour 2014 – Fado der Extraklasse

Geschrieben am: 25.07.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 25.07.2014
Carminho - Fado - Konzert-Tour 2014 - Foto: (c) Arlindo Silva

Die Fado – Sängerin Carminho kommt 2014 für einige Konzerte nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Vom 2. August – 4. Oktober 2014 sind derzeit 11 Konzerte geplant.

Carminho war schon “On Top” in den Album-Charts in Portugal No. 1. Hört man sie singen, ist man sofort von ihrer Stimme und der Musik gefangen. Das ist schon bei der Musik von CD so und wird live noch viel beeindruckender sein…

weiter lesen...


Michelle Renee – CD veröffentlicht

Geschrieben am: 24.07.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 24.07.2014
Michelle Renee - CD veröffentlicht

Michelle Renee wandelt mit der Veröffentlichung des gleichnamigen Album zwischen den Welten. Musikalisch und textlich. Zwischen den USA, wo sie lebt und ihr Vater herkommt – und Deutschland, wo ihre Mutter herkommt und Michelle Renee einen wichtigen Teil ihrer Kindheit verbrachte.

Vergleiche hinken immer und sind für Künstler sicher manchmal auch schwierig. Damit der Leser aber eine Idee von dem bekommt, was ihn auf der CD ‘Michelle Renee’ erwartet, traue ich mich dennoch: Beim intensiven Hören fühlte ich mich zuerst an Musik von Quincy Jones, Dionne Warkwick und in den Arrangements manchmal an den frühen Michael Jackson erinnert. Soul & Funk der 80er-Jahre, ganz ohne den Staub der Vergangenheit. Vielleicht auch ein Stück Lisa Stansfield, selbst wenn die Britin ist.

Das waren meine erste Gedanken nach dem Einlegen der englischsprachigen CD – es gibt eine auf Englisch und eine auf Deutsch.

weiter lesen...


‘Got to dance’ CD veröffentlicht

Geschrieben am: 21.07.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 21.07.2014
Got to dance CD veröffentlicht

Got to dance hat jetzt auch eine begleitende CD zur Casting Show auf ProSieben-Sat1 veröffentlicht. Auf der Doppel-CD sind überwiegend aktuelle Hits, so dass ein direkter oder einmaliger Bezug zu ‘Got to dance‘ nur schwer herzustellen ist.

Aber klar, wer auf eine solche Zusammenstellung gewartet hat oder sie sucht, wird vielleicht ganz glücklich darüber sein.

Immerhin 44 Songs sind auf dem Album…

weiter lesen...


Melingo – Tango-CD Linyera

Geschrieben am: 16.07.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.07.2014
Melingo Tango CD Linyera

Vor einiger Zeit hatten wir schon auf die Tango-CD ‘Linyera’ von Melingo aufmerksam gemacht, als wir über die Tour 2014 von Melingo berichtet hatten. Damals hatten wir die CD ‘Linyera’ noch nicht, weshalb wir sie hier noch etwas ausführlicher vorstellen wollen.

Die neue CD ‘Linyera’ von Daniel Melingo ist wieder eine ganz typische. Der charismatischen Stimme dieses Sängers kann man sich kaum entziehen. Die meisten Titel der CD sind auch gut tanzbar.

weiter lesen...


Soneros de Verdad – Neue Salsa CD ‘Amarrate’ veröffentlicht

Geschrieben am: 15.07.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 15.07.2014
Soneros de Verdad - Neue Salsa CD Amarrate

Soneros de Verdad veröffentlicht heute ihre neue Salsa CD ‘Amarrate’. Schon nach wenigen Takten, spätestens wenn Sänger Luis Frank Arias seine charismatische Stimme erhebt, weiß der Salsa hörende Tänzer: Das ist Soneros de Verdad! Obwohl bisher kaum Zeit war, das Album der Salsa-Band aus Kuba zu hören, können wir schon jetzt wieder eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Wie bei der letzten CD ‘Un, Dos, Tres Soneros’ ist das erneut erstklassige Salsa-Musik in unverkennbar kubanischer Tradition – modern arrangiert, so dass die CD jedem Salsa-Tänzer Spaß machen sollte, egal ob Cubana- oder Linien-Tänzer. Selbst wer nicht tanzt, hat bestimmt an diesem Feuerwerk der Instrumente und Stimmen seine Freude.

weiter lesen...


Neue Salsa – CD von Edwin Sanz veröffentlicht ‘San Agustin’

Geschrieben am: 27.06.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 16.07.2014
Salsa-CD von Edwin Sanz - San Agustin - veröffentlicht

Edwin Sanz veröffentlicht seine neue Salsa-CD ‘San Agustin’. Erstklassige Salsa-Musik hat Edwin Sanz da gemeinsam mit Alex Wilson und einer erklecklichen Anzahl genauso erstklassiger Musiker produziert.

weiter lesen...


Cuban Fury: Salsa – Tanzfilm im Kino, auch als CD veröffentlicht

Geschrieben am: 20.06.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 21.06.2014
'Cuban Fury' Salsa - Tanz - Film und Soundtrack als CD und mp3 veröffentlicht

Cuban Fury – Echte Männer tanzen‘: Ein Salsa – Tanzfilm, im Kino ein Spaß, als CD oder mp3-Download ein netter Sampler.

In jedem Fall ist ‘Cuban Fury” ein Erlebnis und vielleicht macht der deutsche Untertitel “Echte Männer tanzen” den hiesigen etwas Mut?! Schließlich ist ist Filmheld Bruce eingangs des Films nun auch nicht gerade das Paradebeispiel des ‘geborenen Kubaners’ mit ‘Rhythmus im Blut’ und ‘Latino-Hüfte’.

Dafür werden bald die Frauen immer schöner und das Selbstbewusstsein wächst. Man muss sich nur wagen und natürlich fleißig üben – im Zweifel sehr fleißig!

weiter lesen...


Optimo – Bachata-Album ‘Amor de Guerra’ veröffentlicht

Geschrieben am: 17.06.2014 | von: Karsten Heimberger | zuletzt aktualisiert am: 15.07.2014
Optimo - Bachata CD als mp3 Download veröffentlicht

Optimo ist ein neuer Stern am Bachata – ‘Himmel’. Sein Album ‘Amor de Guerra’ ist ab heute auch bei uns zu haben. Schon vor einiger Zeit veröffentlicht war der Bachata – Song ‘Duele’, mit dem Optimo in unseren Bachata Charts steht und auch in den Billboard-Charts ganz oben dabei ist.

Das Album ‘Amor de Guerra’ ist voller Bachata – Songs, so wie man sich das vorstellt und wünscht. Alle sind bestens tanzbar, einige vielleicht melodiös eingänger als andere, und kein einziger nervt. 16 moderne Bachatas sind es beim mp3-Download

weiter lesen...


Jennifer Lopez First love – Neue CD A.K.A. veröffentlicht

Geschrieben am: 12.06.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 12.06.2014
Jennifer Lopez 2014 - Neue CD veröffentlicht - Foto: (c) Universal Music

Jennifer Lopez veröffentlicht ihre neue CD ‘A.K.A.’ und präsentiert die erste Single-Auskopplung ‘First love’ auf der Eröffnungsfeier zur Fußball-WM 2014. Was für ein Hickhack war das…

Missverständnis oder nicht, es wird dem Verkaufsstart der neuen CD von J.Lo nicht gerade abträglich gewesen sein.

weiter lesen...


Psy – Hangover – Neue Single veröffentlicht

Geschrieben am: 10.06.2014 | von: Salsango | zuletzt aktualisiert am: 10.06.2014
PSY - Hangover - Neue Single

Psy versucht nur mit der Veröffentlichung von ‘Hangover‘ erneut sein Glück, einen Hit zu landen.

Bei dem Bekanntheitsgrad wird Psy sicher genug mp3-Downloads verkaufen. Ob es aber wirklich zum Hit reicht? Vielleicht sogar zum Sommerhit 2014?

weiter lesen...


Seite 1 von 2212345...1020...Letzte »