Noize Generation – A Song For You zum ESC-Vorentscheid 2015

von: | aktualisiert am: 2.03.2015
Noize Generation 2015 - Jewgeni Grischbowski - Foto: (c) Universal Music

Noize Generation 2015 – Jewgeni Grischbowski – Foto: (c) Universal Music

Noize Generation ist ein weiterer Act bei ‚Unser Song für Österreich‚, dem ESC-Vorentscheid in Deutschland am 5. März 2015. Hinter dem Künstlernamen ‚Noize Generation‚ steht Jewgeni Grischbowski. Der auch „Jeff“ Genannte ist ein Rave DJ und Produzent, der normalerweise Tanzflächen füllt. Er hat schon seit Jahren einen großen Namen in der Szene der elektronischen Musik und ist mit seinen Werken in Europa und Asien unterwegs.

Jeff wurde 1982 in der Ukraine geboren, wuchs in Coburg auf und ist inzwischen Wahl-Münchener. Noize Generation alias Jewgeni Grischbowski machte seine ersten Schritte in Richtung Musik als Schlagzeuger in einer Alternative-Rock-Band. Dort konnte er seine Ideen aber nicht umsetzen. Eine Musiksoftware eröffnet Jewgeni dann eine Welt, in der er mit Melodien und Sounds experimentieren und kreativ sein konnte, wie er es wollte. Die erste eigene EP als ‚Noize Generation‚ war dann „Get The Fuck Up“ und kam bis auf Platz 4 der deutschen Club-Charts. Bei seinen Songs möchte Jeff digitale mit analogen Klängen auf neuartige und damit ungewohnte Art und Weise verbinden.

Noize Generation hatte schon 2014 im Hintergrund des deutschen Vorentscheids zu tun. Er schuf einen Remix von Madeline Junos damaligem Beitrag „Error“. 2015 nun schickt Universal Music schickt Noize Generation mit folgenden Titeln ins Rennen beim ESC-Vorentscheid „Unser Song für Österreich“ um das Ticket für Wien: „A Song For You“ und bei einem Weiterkommen „Crazy Now„. Beide Songs wurden am 27. Februar 2015 zum Download veröffentlicht.

Zu seinem Auftritt bei „Unser Song für Österreich“ am 5. März 2015 sagt Jewgeni Grischbowski: „Ich bin sehr glücklich, beim Vorentscheid für den ESC 2015 dabei sein zu dürfen, und bin gespannt, was mich noch alles erwartet. Im letzten Jahr ist viel passiert, und der ESC Vorentscheid gibt mir nun die Möglichkeit, den Zuschauern und Zuhörern meine neue Musik zu präsentieren. Und darauf freue ich mich!

Hier noch der Link und das Video zu „A Song for You“:

Weitere Teilnehmer findet Ihr in unserem Artikel ESC 2015: Unser Song für Österreich – Deutscher Vorausscheid.

Mehr solcher Artikel findet Ihr auch unter dem Stichwort Eurovision Song Contest. Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie z.B. unserem Popmusik-Magazin oder im Schlager-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert