Olaf Berger – neue CD Über Grenzen gehen

von: | aktualisiert am: 2.02.2016
Olaf Berger - neue CD Über Grenzen gehen

Olaf Berger – neue CD Über Grenzen gehen

Schlagersänger Olaf Berger hat mit dem neuen Album „Über Grenzen gehen“ in 2015 nun schon die 2. CD veröffentlicht. Das erste Album erschien zu seinem 30-jährigen Bühnenjubiläum als „Best of“. Der eigentliche Hit darauf „So wie sie Dich sieht…“ von und mit Johnny Logan ist auch auf dieser neuen CD, allerdings in einer Version nur mit Olaf Berger.

Außerdem auf der CD 15 weitere Titel und ein Fox-Mix von „Träumen lohnt sich heut Nacht„, insgesamt sind es also 17 Titel. Der eben genannte Titel war auch schon auf der „Best of“.

Nun kann man ja über Schlager immer trefflich streiten – wie über jede andere Musik übrigens auch. Die Titel auf der CD sind sehr unterschiedlich. Einige finde ich sehr gelungen, auch andere könnte ich aber auch gut verzichten. Am besten gefällt mir Olaf Berger auf dieser CD, wenn die Titel beschwingt und gut tanzbar sind.

Über die ganzen 17 Lieder werden jedoch auch die leichten, stimmlichen Defizite des Sängers offenbar. Also, nicht falsch verstehen: Natürlich kann Olaf Berger singen! Aber seine Stimme ist eben von der Tonlage ein bisschen eingeschränkt. Nach unten hin, wie bei „Dieser Augenblick“ hält er sich deshalb folgerichtig zurück. In einigen Titeln fällt das nicht auf, in anderen ist das geschickt verarbeitet, wie bei den schon genannten „Träumen lohnt sich heut Nacht“ oder bei Logans „So wie sie Dich sieht„. Bei anderen wünschte ich mir eben mehr sonore „Substanz“. Nun, dafür kann er nichts und die Fans wird es sowieso nicht stören.

Wenn wir die neue CD von Olaf Berger nicht für erwähnenswert hielten, würden wir nicht darauf hinweisen. Übrigens ist die aktuelle Auskopplung, der Song „Stark“, gerade in unseren Schlager-Charts platziert. Wenn sie Olaf Berger unterstützen wollen, können Sie dort für ihn abstimmen.

Das Album gibt es als CD für 14,99 €. Der mp3-Download kostet 9,19 €.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren Schlager-Magazin oder allgemeiner unter Unterhaltung.

Titel-Liste der CD „Über Grenzen gehen“ von Olaf Berger

1. Stark
2. Träumen lohnt sich heut Nacht
3. Wenn Du Glücklich Bist
4. Das Kann Nur Eine Sein
5. Keine Angst, Die Nacht Wir Schweigen
6. Höchste Zeit Zu Bleiben
7. Du Hast Alles
8. Da Geht Noch Was
9. Gegengift
10. Sag Nie
11. La Fiesta
12. Wohin Mit Meiner Liebe
13. Die Nacht Vor Dem Morgen Danach
14. Auf Händen Tragen
15. So Wie Sie Dich Sieht
16. Dieser Augenblick
17. Träumen Lohnt Sich Heut Nacht (Fox-Mix)

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert