Optimo – Bachata-Album ‚Amor de Guerra‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 15.07.2014
Optimo - Bachata CD als mp3 Download veröffentlicht

Optimo – Bachata CD als mp3 Download veröffentlicht

Optimo ist ein neuer Stern am Bachata – ‚Himmel‘. Sein Album ‚Amor de Guerra‘ ist ab heute auch bei uns zu haben. Schon vor einiger Zeit veröffentlicht war der Bachata – Song ‚Duele‘, mit dem Optimo in unseren Bachata Charts steht und auch in den Billboard-Charts ganz oben dabei ist.

Das Album ‚Amor de Guerra‘ ist voller Bachata – Songs, so wie man sich das vorstellt und wünscht. Alle sind bestens tanzbar, einige vielleicht melodiös eingänger als andere, und kein einziger nervt. 16 moderne Bachatas sind es beim mp3-Download, davon jedoch ein Duele-Remix mit J Alvarez und ein anderer Remix von ‚Un Hombre Llorando‚ feat. Farruko. Also sind es eigentlich 14 + 2 Songs, insgesamt knapp über eine Stunde Bachata.

Die CD gibt es bei uns gar nicht – nur als Import -, insofern halten wir uns daran gar nicht weiter auf.

Optimo ist in der Dominikanischen Republik geboren und in Washington D.C. aufgewachsen. Da war es ihm bald zu eng und so zog es ihn erst nach New York und von dort aus in die Welt. In die Welt der Latino-Musik. Was liegt da näher als Puerto Rico? Dort stehen die Schmelztiegel moderner Salsa-Musik und Optimo hat sich in Puerto Rico verliebt.

Überhaupt, die Liebe: Der aktuelle Optimo – Hit „Duele“ ist eine typische Herz-Schmerz-Geschichte, wie sie im Buche steht. Der Song ist für eine Frau geschrieben, in die Optimo lange unsterblich verliebt war und wohl irgendwie noch ist. Sonst hätte er ihr kaum so einen Schachtfetzen gewidmet… Aber, genauso sollen doch Bachata sein!

Hier könnt Ihr gleich in Duele hinein hören. Und wenn Ihr mögt, stimmt für Optimo in unseren Bachata Charts!

Der mp3-Download kostet derzeit nur knapp 10 € und ist jeden einzelnen Cent wert. Klare Kaufempfehlung!

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorien Salsa-Musik oder Bachata oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins  mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert