Popmusik-Panorama

Unter Popmusik-Panorama finden Sie „bunte“ Nachrichten aus der Welt der Popmusik oder über Musiker, „Boulevard“-Nachrichten, „Allerlei“. Im Popmusik-Panorama geht es also nicht zuerst um die Musik als solches, sondern um Persönliches aus dem Leben der Musiker oder um Nachrichten rund um ihr gesellschaftliches Auftreten und Wirken. Dabei beschränken wir uns allerdings und hetzen nicht der Vielfalt der tatsächlichen oder vermeintlichen Nachrichten nach, die man aus der s.g. Yellow-Press kennt.

Das Stichwort Popmusik-Panorama gehört zu unserem Popmusik-Magazin innerhalb von Salsango.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Popmusik-Panorama haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Popmusik-Panorama

You Sing – Du bist der Chor – Mitsing-Tour 2017

You Sing – Du bist der Chor - Mitsing-Tour 2017 mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt

Mitsing-Konzerte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. „You Sing – Du bist der Chor!“ geht 2017 auf Tour durch Deutschland. Und jeder kann mitsingen! So greifen Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt einen Trend auf, den es zu Weihnachten und im Karneval schon lange gibt – und der sich in einigen Regionen seit einiger Zeit etabliert. Hunderte oder gar tausende Menschen kommen in einer Konzerthalle zusammen und singen gemeinsam Lieder, die wir alle aus dem Radio kennen: Evergreens von ABBA, Beatles, Michael Jackson – oder auch noch junge Lieder wie die von Andreas Bourani oder Pharrell Williams‘ „Happy“.

„You Sing“ ist ein großer Spaß für alle mit manchem Gänsehaut-Moment, den man so schnell nicht wieder vergisst!

weiter lesen...

Last Christmas für George Michael – Wham!-Sänger gestorben

Georg Michael gestorben

George Michael ist tot! Der Musiker mit dem legendären Weihnachts-Hit „Last Christmas“ hat sein letztes Weihnachtsfest erlebt. Leider ist er nun -ausgerechnet zu Weihnachten- mit nur 53 Jahren gestorben! Vielleicht schließt sich so sogar ein Kreis? Das Schicksal schafft manchmal eigenartige Verbindungen… George Michael ist daheim verstorben und soll „friedlich entschlafen“ sein. Der Brite lebte zuletzt ist Oxfordshire nordwestlich von London.

Bekannt wurde George Michael in den 1980er Jahren mit dem Pop-Duo „Wham!“, mit dem er zahlreiche Hits hatte, u.a. „Careless Whisper“ (siehe Video unten),  der „Wham Rap“, „Club Tropicana“, „Freedom“, „Wake me up before you go-go“, „I’m your man“ oder eben das berühmte Weihnachtslied. Anschließend hatte George Michael auch als Solo-Künstler große Erfolge gefeiert…

weiter lesen...

Jackie Evancho – Modernes Klassik-Weihnachts-Album „Someday at Christmas“

Jackie Evancho Modernes Klassik-Weihnachts-Album Someday at Christmas

Jackie Evancho ist mit ihrem modernen Klassik-Weihnachts-Album „Someday at Christmas“ derzeit auf Platz 1 der Billboard-Charts – bei den Klassik-Alben! Ein Grund mehr, auf das Album aufmerksam zu machen. Keine Frage, dass es zur Zeit passt, so kurz vor Weihnachten. Auf dem Album sind teils bekannte Weihnachtslieder, teils solche, die nicht so bekannt sind. An der Seite sind Jackie Evancho sind Größen wie Placido Domingo, Vittorio Grigolo, die italienische Klassik-Boy-Band „Il Volo“ oder Peter Hollens. Das ist also schon „großes Besteck“, was hier aufgefahren wird und Jackie Evancho auf dem steilen Weg nach oben… Da wird uns bestimmt noch viel erwarten – auch wenn die erst 16-Jährige hierzulande noch wenig bekannt ist!

Jackie Evancho ist eine Sängerin, die auf sehr interessante Weise auf dem schmalen Grat zwischen Klassik und Pop mit erstaunlicher Sicherheit wandelt. Bekannt wurde Jackie Evancho in den USA erstmals durch ihre Teilnahme an der Casting-Show „America’s got Talent“. Damals, als sie dort Platz 2 belegte, war Jackie erst 10 Jahre alt. Heute singt sie 16-jährig mit Placido Domingo, ist die jüngste Künstlerin, die mit Platin ausgezeichnet wurde und führt die Billboard Charts an. Leute, Leute…

weiter lesen...

Marie Fredriksson (Roxette): Listen to my heart – Biografie

Marie Fredriksson (Roxette) Listen to my heart - Biografie

Listen to my heart – Meine Liebe zum Leben“ nannte Marie Fredriksson ihr autobiografisches Buch, das vor kurzem in deutscher Übersetzung erschienen ist. Der Buchtitel ist an einen der großen Hits des schwedischen Erfolgsduos Roxette „Listen to your heart“ angelehnt. Denn Marie Fredriksson ist bzw. war die Stimme von Roxette.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 Finale am 18.12.2016 und alle Songs

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Das TVoG 2016 Finale am 18.12.2016 wird die Frage beantworten, wer The Voice of Germany 2016 wird: Tay Schmedtmann, Marc Amacher, Robin Resch oder Boris Alexander Stein? Das sind bekanntlich die Finalisten der gemeinschaftlichen Casting-Show von Sat.1 und ProSieben. Man darf schon irgendwie gespannt sein, denn das neue Schlußverfahren bei TVoG 2016 hat eine Auswahl hinterlassen, bei der man sich fragt, ob tatsächlich die Besten ins Finale von The Voice of Germany 2016 gekommen sind. Allesamt gute Sänger, na klar! Aber erst war die Auswahl der Coaches in den Battles und noch mehr in den Sing Offs doch sehr von taktischen Überlegungen geprägt. Dann ließ die teamweise Abstimmung im Halbfinale vielleicht manches verheißungsvolle Talent im Off verschwinden. So fielen einem einige Kandidaten ein, die statt des einen oder anderen am 18. Dezember 2016 im Finale von TVoG 2016 stehen könnten.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016: Kein TVoG am 15.12.2016

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Heute ist kein TVoG 2016! Keine Show am 15.12.2016! Man muss sich schon ein bisschen zurück erinnern, dass donnerstags kein TVoG auf ProSieben lief. Den ganzen Herbst über wechselten sich Sat.1 sonntags und eben ProSieben donnerstags ab und strahlten jeweils eine Show von The Voice of Germany 2016 aus. Ausgerechnet vor dem Finale am kommenden Sonntag, setzt ProSieben aus. Da hätte man auch wohl auch 2 Halbfinale planen können, oder?

Aber, es muss natürlich fleißig geprobt werden für das Finale am Sonntag. Schließlich ist die Hütte voll…

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 am 11.12.2016 Halbfinale, Songs, Talente

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Das Halbfinale von The Voice of Germany 2016 am 11.12.2016 ist die erste Live-Show, bei der die Kandidaten noch einmal neue Songs singen. 12 Talente hatten sich in den Sing offs für das TVoG-Halbfinale auf Sat.1 am heutigen Sonntag qualifiziert, jeweils 3 Talente aus jedem der 4 Teams. Doch jetzt haben nicht mehr die Coaches Andreas, die Fantas, Samu und Yvonne das Sagen, sondern die Zuschauer entscheiden, wer es ins Finale The Voice of Germany 2016 am nächsten Sonntag schafft.

Darauf hoffen noch folgende Kandiaten: Boris Alexander, Flo, Friedemann, Lucie, Marc, Michael, Robin, Robert, Stas, Tay, Vera und Yasmin.

weiter lesen...

Empfehlenswert: Il Volo Klassik-CD „Notta Magica“

Il Volo Klassik-CD Notta Magica

Das Album von Il Volo heißt vollständig „Notta Magica – A Tribute to The Three Tenors„. Das lässt auf ein besonderes Klassik-Vergnügen hoffen. Vielleicht noch mehr, als dass Placido Domingo mit dabei war in der „Notta Magica„, die es tatsächlich gab, denn es ist ein Live-Album. 25 Stücke sind dort verewigt, bekannte Arien aus der Klassik sowie einige Lieder aus Musicals (West Side Story) und der Pop-Geschichte (z.B. My Way). Das klassische Repertoire ergibt sich schon aus dem Beinamen „A Tribute to The Three Tenors„.

Großmeister Placido Domingo singt aber selbst nur bei „Non ti scordar di me“ mit, steht ansonsten abwechselnd mit Marcello Rota als Dirigent vor dem Orchester des Teatro Massimo aus Palermo. Die „Notta Magica“ war in Florenz auf dem Platz vor der frühgotischen Franziskanerkirche Santa Croce.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 8.12.2016 Kandidaten Sing offs Team Samu und Team Yvonne

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Bei TVOG 2016 am 8.12.2016 bei ProSieben sind die Sing offs für das Team Samu und das Team Yvonne. Hier alle Kandidaten der Teams. Welche Talente werden es ins TVoG-2016-Halbfinale am kommenden Sonntag schaffen?

Natürlich läuft auch bei The Voice of Germany am 8. Dezember 2016 die Marketing-Maschine wieder auf Hochtouren. Bei den in diesem Jahr neu eingefügten Sing offs bekommen die Coaches prominente Unterstützung bei der Vorbereitung ihrer Talente. Das Team Yvonne reist zu Alicia Keys, die vor gut einem Monat ein grandioses neue Album „Here“ veröffentlicht hat. Das Team Samu wird von Shawn Mendes unterstützt, dessen Album „Illuminate“ schon ein paar Wochen älter ist.

weiter lesen...

The Voice of Germany 2016 4.12.2016 Sing offs Team Fanta und Team Andreas

TVoG 2016 - Gewinner Tay Schmedtmann

Bei The Voice of Germany 2016 am 4.12.2016 geht es in die Sing offs für die verbliebenen Kandidaten im Team Fanta und im Team Andreas. Wer ist überhaupt noch dabei und welche Talente werden es ins TVoG-2016-Halbfinale am nächsten Sonntag schaffen?

Die jeweils 10 Talente im Team Andreas und die 10 Talente im Team Fanta singen im Sing off bei TVoG am 4.12.2016 jeweils einen Song. Direkt im Anschluss müssen die jeweiligen Team-Coaches entscheiden, welcher Kandidat auf einem der 3 Sessel Platz nehmen darf, die ein Weiterkommen ins TVoG-Halbfinale signalisieren. Sitzen dort schon 3 Talente, kann der Coach einen wegschicken und statt dessen den Kandidaten, der eben gesungen hat, dort hin setzten. Am Ende bleiben also jeweils 3 Talente übrig und die sind dann im Halbfinale von The Voice of Germany 2016 am nächsten Sonntag.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite