Prince Damien: Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

von: | aktualisiert am: 3.08.2016
Prince Damien Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Prince Damien Gelungene CD Glücksmomente vom DSDS-Sieger

Diese Debüt-CD ist ein Glücksfall für Prince Damien, den DSDS-Gewinner 2016, und ein Glücksmoment für Dieter Bohlen! Lange schon klangen die Produktionen von Dieter Bohlen nicht mehr so modern, wie diese CD „Glücksmomente“ von Prince Damien. Zumindest nicht die CD, bei denen eine Mitwirkung von Dieter Bohlen offensichtlich war oder ist. Man weiß ja nicht, was er tatsächlich alles produziert.

Vom ersten bis zum letzten Titel ist diese CD „Glücksmomente“ modern. Die Arrangements sind klar und übersichtlich und die Produktion lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die Stimme von Prince Damien passt zu dieser Musik, wie die berühmte Faust auf’s Auge. Wandlungsfähig, jung – ja eben modern, auch wenn ich mich da mit dem Adjektiv wiederhole. Oder ist es anders herum, und Prince Damien hat mit seiner unkonventionellen Art den Meister inspiriert?

Herausgekommen ist aus dieser Liaison jedenfalls ein vollkommen rundes Pop-Album, das man auf Grund der ausnahmslos deutschen Texte und ihrer Art auch gut als Schlager-Album nehmen könnte. Wie man es auch nennt: Das ist gute Unterhaltungsmusik im besten Sinn des Wortes. Es macht richtig Spaß, die CD zu hören!


Insgesamt sind 12 Titel auf dem Album. Bei Titel 11 „Solang mein Herz noch an dich denkt“ ist Igor Barbosa dabei. Titel 12 ist der gemeinsame Song der Top 6 von DSDS 2016Wir heben ab„, also mit Anita Wiegand, Laura van den Elzen, Igor Barbosa, Mark Hoffmann und Thomas Katrozan – neben Prince Damien himself.

Mit dem DSDS-Gewinner-Song „Glücksmoment“ ist Prince Damien derzeit in unseren Schlager-Charts. Wenn Ihr Prince Damien unterstützen wollen, können Ihr dort für ihn abstimmen!

Es gibt das Album „Glücksmomente“ als CD für 14,99 € und als mp3-Download für 9,99 €. Drauf sind nur gut 40 Minuten Musik. Das könnte man kritisieren. Aber mit dem Wissen, dass das Album nur ganz kurz nach dem DSDS-Sieg von Prince Damien veröffentlicht wurde, ist das völlig in Ordnung.

Es fehlt beim Hören auch nichts. Mehr Songs hätten dem Album und Prince Damien vielleicht gar nicht gut getan. So geht’s ein bisschen rhythmisch und textlich hin und her, man entdeckt dies und jenes, schmunzelt mal oder das Tanzbein zuckt. Langweilig wird es jedenfalls nicht. Das allein ist ein Glück.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer auch in unserer Kategorie Popmusik oder in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango oder in den anderen musikalischen Kategorien in unserem Magazin.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert