Rainhard Fendrich CD ‚Auf den zweiten Blick‘ zum 60.

von: | aktualisiert am: 19.12.2014
Rainhard Fendrich wird 60 und kündigt neue CD 'Auf den Zweiten Blick' an - Foto: (c) Dominik Beckmann

Rainhard Fendrich wird 60 und kündigt neue CD ‚Auf den Zweiten Blick‘ an – Foto: (c) Dominik Beckmann

Rainhard Fendrich wird 60 Jahre alt und veröffentlicht aus diesem Anlass die CD ‚Auf den zweiten Blick‘. Hörenswert, auf den ersten Blick! Rainhard Fendrich ist einer der großen Entertainer aus und in Österreich. Geburtstag hat er am 27. Februar, veröffentlicht wird das Album aber schon am 9. Januar 2015.

Der Titel der CD ‚Auf den zweiten Blick‘ hat den Hintergrund, dass auf darauf Lieder von Rainhard Fendrich sind, die in den vergangenen über 35 Jahren, die er auf der Bühne steht, nicht den Bekanntheitsgrad erreicht haben, wie andere. ‚Lieder‘ ist dabei durchaus ernst gemeint, denn das ist eine sehr ruhige und teils nachdenkliche CD. Er hat die Titel neu aufgenommen, d.h. das Album ist nicht einfach nur aufgewärmte Kost. Auf seine bekannten Hits hat Rainhard Fendrich dankenswerter Weise verzichtet! Keine ‚Best of‘ also zum runden Geburtstag. Wie angenehm.

Fendrich ist nicht nur Sänger und Songschreiber, viele kennen ihn sicher auch in Deutschland als Schauspieler und Moderator. Musikalisch war er sehr erfolgreich. Wie wir zum Jubiläum jetzt erfahren, hat er satte 28 Platin- und 26 Gold-Auszeichnungen für seine Titel und Alben bekommen. Hätten wir – ehrlich gesagt – gar nicht gedacht, auch wenn wir uns seiner Popularität – besonders in Österreich – durchaus bewusst sind.

Das Album mit 15 Liedern wird es als CD geben und kostet 18,99 €. Der mp3-Download kostet 9,99 €. Beides kann man bereits vorbestellen.

Hier für die Kenner noch die

Titel-Liste des Albums „Auf den zweiten Blick“ von Rainhard Fendrich

  1. Ich bin ein Negerant, Madame
  2. Das Feuer
  3. Voller Mond
  4. Über mein‘ Horizont
  5. Falscher Freund
  6. A winzig klaner Tropfen Zeit
  7. Seven days a week
  8. Die Erde
  9. Männersache
  10. Sonntag Nachmittag
  11. Das Paradies
  12. Schlaf’mit Dein‘ Herzschlag ein
  13. Ganz von alla‘
  14. Sonnenuntergänge
  15. Der Christbaum

Mehr solcher Nachrichten finde Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Magazin-Seite innerhalb von Salsango. Oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung nach.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert