Rio Reiser: Spannende Remix-Single vor Album zum 20. Todestag

von: | aktualisiert am: 4.08.2016
Rio Reiser

Rio Reiser – Foto: (c) Sony Music

Von Rio Reiser wurde jetzt der Titel „Wann?“ in einer Remix-Single vor dem Album „Alles und noch viel mehr“ zum 20. Todestag veröffentlicht. Spannend ist die Single deshalb, weil sie neben dem Original-Song „Wann?“ von Rio Reiser selbst noch die 2016er-Verion vom o.g. Album enthält und 2 Remixe. Die sollen sich vermutlich vor allem an das jüngere Publikum wenden und einem Lied von Rio Reiser 20 Jahre nach seinem Tod noch einmal die Club-Türen öffnen.

Für weite Teile gleich zweier deutscher Generationen war Rio Reiser schon ein fester Teil ihrer Musik-Kultur. Für die einen wegen seiner politischen Lieder, für andere wegen seiner so sehnsüchtigen Liebeslieder und nach dem „König von Deutschland“ ist wohl jeder schon einmal übers Parkett gehüpft.

Der Song „Wann?“ war ursprünglich im Jahr 1987 auf dem Album „Blinder Passagier“ erschienen, war dann ein Jahr später die B-Seite der Single „Manager“ und war auch 1996, kurz vor seinem Tod, auf der Rio-Reiser-Compilation „Balladen“. Was hätte wohl Rio Reiser heute zum Club Mix gesagt, der nun mit veröffentlicht wurde? Wir können es nicht einmal ahnen…

Das genannte Album „Alles und noch viel mehr“ erscheint am 19. August 2016 und enthält 2 CDs, eine mit Liedern von und mit Rio Reiser und eine mit Cover-Versionen anderer deutscher Künstler, u.a. von Johannes Oerding, Gregor Meyle, Fettes Brot, Echt. Die Söhne Mannheims und anderen.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Popmusik Magazin oder allgemein unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert