Roland Kaiser

Roland Kaiser ist einer der beliebtesten Schlagersänger in Deutschland. Seine charismatische Stimme ist unverwechselbar und auch textlich hebt er sich von anderen Schlagersängern ab, selbst wenn es vornehmlich um Frauen und die Liebe geht.

Roland Kaiser 2016

Roland Kaiser 2016 – Foto: (c) Sandra Ludewig

Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 als Ronald Keiler in Berlin geboren. Er absolvierte eine kaufmännische Lehre und war anfänglich nur nebenberuflich als Sänger unterwegs. „Frei, das heißt allein“ wurde 1976 sein erster großer Erfolg. Seitdem ist Roland Kaiser aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Unzählige neue Kompositionen und diverse deutsche Cover-Versionen internationaler Titel gehören zu seinem Repertoire. Die schiere Menge seiner Hits erlaubt es kaum, hier einen Schlager zu nennen und damit hervorzuheben.

Roland Kaiser blieb jedoch nicht nur Interpret und Sänger, sondern wurde auch Autor für sich selbst und andere Künstler. Mit Beginn der 2000er Jahre musste Roland Kaiser wegen einem Lungenleiden das Showbusiness einschränken, um dann nach einer Organtransplantation im Jahr 2010 sein Comeback zu feiern.

Auch live ist Roland Kaiser sehr beliebt. Am herausragendsten sind sicher seine jährlichen Open-Air-Konzerte am Elbufer von Dresden, die als Kaisermania bekannt wurden und 2017 das erste Mal auch als Kaisermania in andere Städte getragen werden. Aktuelle Konzert-Termine von Roland Kaiser finden bei uns immer auf der Seite Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Mit seiner vorletzten und guten CD „Seelenbahnen“, die maßgeblich von Titeln von Maite Kelly geprägt ist, hat er auch den Weg zurück zur einstigen Leichtigkeit gefunden, ohne an Ernsthaftigkeit zu verlieren. Seine aktuelle CD „Auf den Kopf gestellt“ schließt daran in etwa an, hat aber auch Bezüge zum Schaffen Roland Kaisers davor.

Unsere Artikel zu oder über Roland Kaiser finden Sie unter diesem Info-Kasten. Für mehr und aktuelle Schlager-Nachrichten schauen Sie bitte in unser Schlager-Magazin.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Roland Kaiser haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Roland Kaiser

Schlager-Champions – TV-Show am 7.1.2017 und CD zur Show

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ heißt die Show mit Florian Silbereisen am 7.1.2017 in der ARD und auch die zugehörige CD, die bereits am 6.1.2017 erschienen ist. Bei den Gästen, die am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen auftreten, war man bisher zurückhaltend. Bekannt ist, dass bei „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ Andrea Berg, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und Nana Mouskouri dabei sind. Weitere Künstler sind angekündigt, aber nicht konkret. Auch Fotos aus der ARD-Show kann es noch nicht geben, denn sie wird am 7.1.2017 live ausgestrahlt.

weiter lesen...

Tickets für die Schlager-Champions am 7. Januar 2017 Berlin

Schlager-Champions - Das große Fest der Besten 7.1.2017

Florian Silbereisen präsentiert die Schlager-Champions – Das Fest der Besten am 7.1.2017 in der ARD. Es gibt noch Tickets für Berlin! Die Show wird am 7. Januar 2017 in der ARD live ausgestrahlt. Wer selbst dabei sein will bei de Schlager-Show im Berliner Velodrom sollte sich beeilen. Derzeit gibt es noch einige Sitzplatz-Karten und Stehplatz-Karten für den Innenraum. Aber viele sind es nicht mehr.

weiter lesen...

Helene Fischer Show 2016 am 25.12.2016 – Gäste a la Pommes Rot-Weiß

Helene Fischer Show 2016

Die Helene Fischer Show zu Weihnachten wird Tradition. Wieder kommt Helene Fischer am 1. Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember 2016, via TV zu uns nach hause. Dabei sind im ZDF und ORF 2 ab 20.15 Uhr viele Gäste, internationale, aber auch beliebte einheimische Künstler aus Deutschland und Österreich. Dieser Trend in Richtung Österreich fällt bei Helene Fischer schon auf. Letztes Jahr ihr Weihnachtskonzert in der Wiener Hofburg, in der Helene Fischer Show 2016 sind u.a. „National-Sänger “ Reinhard Fendrich und das Falco-Musical zu Gast.

International sind in der Helene Fischer Show Gäste für jedes Alter eingeladen. Olly Murs richtest sich wohl eher an die jüngeren Zuschauer, Gregory Porter an das intellektuellere Publikum und Tom Jones bedient die große Zahl der Ü-50-Zuschauer in ZDF und ORF. So geht das im nationalen Maßstab weiter: Tim Bendzko, Grace Capristo und Gregor MeyleRoland Kaiser, Bill Ramsey und als Special Guest Priscilla PresleyMelanie Oesch von Oesch’s die Dritten, der unvermeidliche KluBBB3 mit Florian Silbereisen, Fernseh-Koch Horst Lichter, etwas Klassik (Symphoniacs), Artistik und Puppenspieler…

weiter lesen...

Kaisermania 2016 TV- und Konzert-Kritik: Ungeschminkt!

Kaisermania Roland Kaiser live in Dresden - Foto: (c) Sandra Ludewig

Die Lieder von Roland Kaiser machten die Kaisermania 2016 wieder zu etwas Besonderem. Allerdings erneut nicht ohne blaue Flecken… Die sind teils von Roland Kaiser selbst verursacht, teils vom MDR der Kaisermania 2016 zugefügt, absichtlich.

Die Kaisermania in Dresden am Ufer der Elbe ist und bleibt das Konzert-Highlight von Roland Kaiser. Das sommerliche Wetter, die Silhouette von Dresden, das sympathische Publikum und deren Stimmung vor Ort sind die Zutaten, die die Lieder von Roland Kaiser mit dem Hauch von etwas Besonderem würzen…

weiter lesen...

Roland Kaiser: Kaisermania 2016 am 30.7.2016 live aus Dresden im MDR

Kaisermania Live aus Dresden

Das Kaisermania-Konzert von Roland Kaiser in Dresden wird am Samstag, den 30. Juli 2016 wieder live im MDR übertragen. Die Kaisermania-Konzerte sind die wichtigsten von Roland Kaiser jedes Jahr. Vier davon gibt es inzwischen auf den Elbwiesen von Dresden. Das wird ganz bestimmt auch im nächsten Jahr nicht anders sein, wenn Roland Kaiser im Frühjahr auf ausgedehnte Tour mit seinem neuen Album „Auf den Kopf gestellt“ geht. Das wird sicher auch im Mittelpunkt des Kaisermania-Konzertes am 30.7.2016 stehen, dass der MDR überträgt – natürlich neben vielen Roland-Kaiser-Hits der Vergangenheit. Davon gibt es ja genug…

weiter lesen...

Roland Kaiser Kaisermania-Edition „Auf den Kopf gestellt“ mit DVD

Roland Kaiser Kaisermania-Edition „Auf den Kopf gestellt“ mit DVD

Nicht einfach zu beschreiben, was Roland Kaiser auf CD und DVD der Kaisermania-Edition 2016 von „Auf den Kopf gestellt“ veröffentlicht. Zu leicht könnten Missverständnisse entstehen. Also versuchen wir, die im Sinne von Roland Kaiser zu vermeiden.

Die CD im Package hat die 15 Lieder des Roland-Kaiser-Albums „Auf den Kopf gestellt“, das schon im Frühjahr diesen Jahres veröffentlicht wurde (der Link vorn führt zu unserer Rezension). Dazu sind noch 3 Remixe…

weiter lesen...

CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 veröffentlicht

CD Mein Herz schlägt Schlager Volume 2 veröffentlicht

Wer nicht regelmäßig Schlager-Downloads oder Schlager-CDs kauft, ist mit der CD „Mein Herz schlägt Schlager“ Volume 2 gut bedient. Viele der insgesamt 43 Songs sind tatsächlich aktuell und in der letzten Zeit bekannt geworden. Hier wären z.B. Andrea Berg, Beatrice Egli, Bernhard Brink, Christian Stark, Fantasy, Feuerherz, KLUBBB 3, Linda Hesse, Roland Kaiser, Matthias Reim, Michelle, Nik P., Sarah Jane Scott, Vanessa Mai, Wolfgang Petry und andere zu nennen.

weiter lesen...

Roland Kaiser neue CD „Auf den Kopf gestellt“ veröffentlicht

Roland Kaiser neue CD Auf den Kopf gestellt veröffentlicht

Die neue CD von Roland KaiserAuf den Kopf gestellt“ ist nun knapp eine Woche veröffentlicht. Genug Zeit, hinein zu hören. Ein gutes Album! Das ist das Fazit, dass man ziehen kann. Ohne Abstriche zu machen. Dabei folgt Roland Kaiser nicht etwa dem eingeschlagenen Weg mit seinem Album „Seelenbahnen“, dass uns schon Anlass für viel Lob war. Vielmehr scheint das neue Album „Auf den Kopf gestellt“ wie eine Reminiszenz an viele erfolgreiche Jahre Roland Kaiser. Aus allen Zeiten, die Roland Kaiser den Deutschen Schlager mitbestimmt hat, hört man etwas. Alles neue Titel, na klar, aber oft mit so etwas wie einer Erinnerung an vergangene Hits oder teils längst vergangene Zeiten. Darüber freue ich mich besonders, denn ich mochte den „frühen“ Roland Kaiser.

Als herausragendstes Beispiel sei „Und wenn dein Name Leila wär“ genannt. Ein wunderschönes Lied…

weiter lesen...

Roland Kaiser Live 2017 Konzert-Tour zum neuen Album

Roland Kaiser Live 2017 Konzert-Tour zum neuen Album

Roland Kaiser geht 2017 wieder live auf große Konzert-Tour zum eben veröffentlichten Album „Auf den Kopf gestellt“. Die Verzögerung irritiert ein wenig, aber es gibt vermutlich schon so viele Live-Auftritte von Roland Kaiser 2016 und vielleicht auch andere Verpflichtungen, dass erst 2017 wieder Platz war für eine „richtige“ Tour.

19 Konzerte 2017 hat Roland Kaiser angekündigt, sämtlichst im Frühjahr, März und April 2017

weiter lesen...

Schlagernacht des Jahres 2016 – ehemals Schlager-Starparade

Salsango Schlager-Hitparade

Die Schlagernacht des Jahres 2016 kennen viele als die „Schlager-Starparade“ – eine sehr beliebte Live-Show bei den Schlager-Fans. Doch auch unter neuem Namen „Schlagernacht des Jahres“ sind wieder viele Schlager-Stars live dabei. Wir versuchen bei den Terminen unten die Schlagersängerinnen und -sänger mit aufzuführen, die auftreten sollen. Das müssten Sie aber bei der Buchung ggf. noch einmal prüfen, wenn sie auf ihren Lieblingskünstler besonderen Wert legen, denn die Besetzungen wechseln ja nach regionalen Ausrichtungen und z.B. TV- oder anderen, eigenen Verpflichtungen.

Bekannt sind für die „Schlagernacht des Jahres 2016“ derzeit die Tournee-Orte Hannover, Hamburg, Mannheim, Leipzig, Köln, Berlin, Bregenz, Stuttgart, Oberhausen, Wien und Frankfurt.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite