Runrig CD „The Story“ – Ein Abschied

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 8.02.2016
Runrig Neues Album The Story

Runrig Neues Album The Story

Runrig macht seit über 40 Jahren Musik. Nun hat sie den respektablen Mut, ein letztes Album heraus zu bringen: The Story. 8 Jahre ist es her, dass die von ihren Fans verehrte „Schotten-Rock“-Band ein Studio-Album produziert hat. Runrig ist aber viel live unterwegs und wird das wohl auch weiterhin sein, trotz der Ankündigung, dass das neue Album „The Story“ zugleich auch ihr letztes sein soll. Nach eigenen Angaben ist es auch eine Retrospektive des Schaffens in den letzten Jahrzehnten, wenngleich mit neuen Titeln.

Die neuen Songs sind auch nicht nur oder vornehmlich zurückblickend, sondern eher im Gegenteil sogar ziemlich modern. So hört man von Beginn an und durchweg, dass ein Keyboarder bei den Produktion den Hut auf hatte. Die Song an sich stammen von den Gründungsmitgliedern der Band, Rory und Calum Macdonald.

In Deutschland ist das neue Runrig-Album als CD und als Vinyl-Schallplatte erschienen. Die kosten 17,99 oder 21,99 €. Außerdem gibt es einen mp3-Download für 8,29 €.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserem Popmusik-Magazin oder in den musikalischen Kategorien in unserem Magazin oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *