Salsa-CD „Te VI Nacer“ von Barbaro Fines y Su Mayimbe

von: | aktualisiert am: 25.06.2016
Salsa-CD Te VI Nacer von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Salsa-CD Te VI Nacer von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Barbaro Fines y Su Mayimbe legten mit „Te VI Nacer“ eine Salsa-CD vor, die vielleicht nicht leicht zu konsumieren, aber reich arrangiert ist! So ist diese Salsa-CD also zuerst etwas für Liebhaber der Salsa-Musik und vom Tänzerischen vermutlich eher für erfahrene Salsa-Tänzer geeignet. Obwohl, vom Tempo her, bewältigen Salsa-Anfänger wohl auch einige Songs („Sabes Bien“ zum Beispiel).

Stilistisch präsentiert Barbaro Fines unterschiedliche Einflüsse. Unüberhörbar sind die typischen Klavier-Muster der Salsa, die sich quasi omnipräsent durch alle Songs ziehen. Kein Wunder, ist Barbaro Fines doch Pianist. Auch die Percussions kennen keine Pause und dazu Bläser, die typisch kubanische Timba schon mal sehr jazzig daher kommen. Sänger und Chor wechseln sich in ebenso typischer Weise ständig ab.

So entstand eine Salsa-CD, für die du dir Zeit nehmen musst. So nebenbei zu hören ist sie eher nicht, da kann’s schon mal nerven – es sei denn du bist Timba-Fan. Mit der Zeit lernt man aber einige Songs richtig zu mögen, wie z.B. das einführende „Yo se“ oder „Las Gallinas“ oder „Miel y Canela„.

„Te VI Nacer“ ist die 3. CD von Barbaro Fines y Su Mayimbe. Barbor Fines stammt ursprünglich aus Kuba, lebt aber inzwischen in Peru. Nach seiner Übersiedlung dahin entstanden die 3 CDs.

Der Begriff CD ist im Fall von „Te VI Nacer“ von dieser Seite des großen Teichs nicht ganz sauber, denn hier bei uns gibt es nur den mp3-Download – für 8,49 €. Das ist für ein knappe Stunde Salsa-Musik sicher nicht zu viel.

Mehr solche Meldungen findet Ihr bei uns unter Salsa-Musik oder sonst in unseren Kategorien und Stichworten, die immer unter jedem Artikel stehen oder allgemein in einer Übersicht im Bereich Unterhaltung.

Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert