Salsa CD von Juan Esteban „Contemporáneo“ – Musik zum Tanzen

von: | aktualisiert am: 10.09.2013
Juan Esteban - Neue Salsa - CD "Contemporáneo"

Juan Esteban – Neue Salsa – CD „Contemporáneo“

Salsa. Schon den ganzen Sommer begleitet mich die neue Salsa-CD von Juan Esteban. Höchste Zeit, auch Euch diese wunderbare Salsa-Musik vorzustellen!

Contemporáneo“ kommt tatsächlich ziemlich modern und zeitgemäß daher, wie der Name der CD schon vermuten lässt.

Juan Esteban liefert 10 Titel und 2 zusätzlich einer weiteren Variante, insgesamt also 12 Titel. Alle sind tanzbar und passen auf quasi jede Salsa- oder Latino-Party. Musik anmachen und 45 Minuten durchtanzen!

Der junge Mann sieht so brav aus auf dem Cover, hat’s aber musikalisch faustdick hinter den Ohren! Denkt man gar nicht, wenn man ihn so sieht…

Gleich der erste Song „Te Equivocaste“ könnte ein Klassiker auf den Salsa – Tanzböden werden. Das ist moderne Salsa mit Hit-Potential! Mir gefällt hier besonders das Klavier, das einen gleich nach dem Intro und dann fast unentwegt nach vorn treibt. Am Ende des Albums gibt es den gleichen Song nochmal ein einer schmusigen Schmacht-Variante. Auch ganz schön.

Auch „Tu Amor Me Tiene Loco“ hat das gleiche Hit-Potential. Nach einem kurzen getragenen Einstieg in den Song sind es wieder das Klavier und hier besonders die Bläsersätze, die das Tanzbein nicht stillstehen lassen. Bald kommt noch ein wunderbarer Chor dazu, so das die Lead-Zeile „Tu Amor me tiene loco“ zum „Gassenhauer“ wird. Und zum Ende hin geht der Titel dermaßen ab, dass man sich wünscht, sich aller wilden Kombinationen zu erinnern, die man jemals im Salsa-Kurs gelernt hat.

Bum, Bum, Bum“ – macht es nicht nur in der Brust, wenn er an seine Prinzessin denkt. Was für ein Chor! Etwas getragener kommt dieser Titel gerade am Anfang daher, doch hat er letztlich kaum weniger Kraft, als die beiden erstgenannten (siehe auch das Video unten).

So könnte ich die Aufzählung mit jedem Titel fortsetzen. Hier ist wirklich die ganze CD sehr eingängig!

Unbedingt erwähnen muss ich aber noch „Contigo Quiero Estar„, eine gelungene Michael Jackson – Adaption, wenn auch nicht ganz so „salsig“ wie die meisten anderen Songs. Und vielleicht auch, dass Juan Esteban aktuell mit „Que Pena“ in den USA in den Charts ist.

Fazit: Klare Kaufempfehlung! So macht Salsa Spaß. Ein richtig gutes Salsa-Album!

Wir verlinken hier die mp3-Version. Die CD gibt es derzeit hier nur als Import. Mal reinhören?

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unserer Kategorie Salsa-Musik. Empfehlen wollen wir Euch auch unser Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins  mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert