Salsa-Festival-Nachrichten

Die Salsa-Festival-Nachrichten sind eine Ergänzung mit ausführlicheren Artikeln, Nachrichten und Berichten zu einzelnen Salsa-Festivals. Weil wir aber eine eigene Seite mit einer

haben, beschränken wir uns hier neue Infos oder besondere Nachrichten. Viele Festivals wiederholen sich nämlich im Wesentlichen Jahr für Jahr.

Gern veröffentlichen auch mal Erfahrungsberichte oder eine Nachbetrachtung zu solchen meist mehrtägigen Höhepunkt-Veranstaltungen. Wenn Ihr unter Salsa-Festival-Nachrichten selbst eine Veranstaltung empfehlen oder einmal davon berichten wollt, schreibt uns eine E-Mail! Manchmal bekommen wir auch Tickets (Pässe) von den Festival-Veranstaltern zur Verfügung gestellt, die wir gern an Euch weiter geben.

Seid Ihr selbst Veranstalter und an einer solchen Nachricht bzw. Berichterstattung interessiert, freuen wir uns ebenso über Eure Post.

Für weitere aktuelle Themen schaut bitte unbedingt in unser Salsa-Magazin!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa-Festival-Nachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa-Festival-Nachrichten

Salsa-Festival Zürich vom 24.-26. Februar 2017 mit Eddie Palmieri

Salsa-Festival Zürich vom 24.-26. Februar 2017

Das Salsa-Festival Schwitzerland in Zürich findet in diesem Jahr vom 24.-26. Februar 2017 statt, das 16. Mal schon! Etwas Besonderes 2017 ist sicher das Konzert von Eddie Palmieri mit seinem Salsa-Orchester aus New York am Freitagabend. Wirklich ein musikalischer Leckerbissen! Partys gibt es darüber hinaus aber an allen Tagen, auch mit Dancefloors, die unterschiedliche Musik spielen. Auch Shows sind an allen Tagen beim Salsa-Festival Zürich geplant.

Das Line up für die Workshops von Freitag bis Sonntag ist auch sonst wieder voller bekannter Namen. Besonderheiten im Workshop-Bereich sind ein Show-Bootcamp für ambitionierte Salsa-Tänzer und ein Crash-Kurs für Salsa-Anfänger.

weiter lesen...

Winter Salsa Festival Innsbruck 20.-22.1.2017

Winter Salsa Festival Innsbruck 2017

Innsbruck. Das Salsa Winter Festival 2017 vom 20.-22. Januar 2017 ist der ehemalige Salsa Congress Austria oder auch Salsa Congress Innsbruck. Das deutet schon darauf hin, dass dieses Salsa-Festival eine lange Tradition hat. Tatsächlich gibt es dieses Salsa-Festival als Highlight im Salsa-Kalender der letzten Jahre nun schon zum 14. Mal.

Die Organisatoren Heike & Gensil von Tropical Swing Innsbruck haben sich stets um eine Weiterentwicklung des Festivals und Verbesserungen bemüht. So gibt es inzwischen unter der Marke Salsa Congress Austria nicht nur das Salsa Winter Festival Innsbruck

weiter lesen...

Uni-Salsa-Camp in Regensburg, 4.-6. November 2016

Salsa Festival Regensburg

Regensburg. Das Uni Salsa Camp Regensburg 2016 findet vom 4.-6. November 2016 das inzwischen 7. Mal statt. Die Workshops beginnen schon am Freitagabend und gehen bis zum Sonntagabend. Partys sind an allen 3 Tagen, am Samstag wieder mit der Gala-Night mit Shows der eingeladenen Gast-Tanzlehrer.

Die Veranstalter haben wie immer vor allem Tanzlehrer und -Paare aus Deutschland eingeladen, was zwar auch bei anderen Salsa-Festivals in Deutschland zunimmt, aber selten so konsequent ist, wie hier in Regensburg…

weiter lesen...

Salsa Festival Karlsruhe „Salsation“ 21.-23. Oktober 2016

Salsa Festival Karlsruhe

Das Salsa Festival Karlsruhe „Salsation“ findet in diesem Jahr vom 21.-23. Oktober 2016 statt. Neben 2 Parties gibt es 31 Workshops. Die Workshops konzentrieren sich auf Salsa auf der Linie in verschiedenen Variationen: New York Style, LA-Style, Mambo und dann sehr breit gefächert. Außerdem gibt es Pachanga, Cha Cha Cha. Lady-Styling und andere Salsa-Technik-Workshops.

Die Salsa-Partys sind am Freitag, den 21. Oktober 2016 und am Samstag, den 22. Oktober 2016.

weiter lesen...

Deutsche Salsa Meisterschaft 2016 und Salsa-Party 15.10.2016 Lahr

Deutsche Salsa Meisterschaft 2016 am 15.10.2016 in Lahr

Die Deutsche Salsa Meisterschaft 2016 mit großer Salsa-Party ist am Samstag, den 15. Oktober 2016 in der Sulzberghalle Lahr. Es treffen sich also nicht nur die besten Salsa-Tänzer Deutschlands in Lahr und tanzen ihre Shows, sondern alle Gäste werden auch selbst ausgelassen Salsa tanzen und feiern können. Für die Musik außerhalb der Salsa-Meisterschafts-Wettbewerbe sorgt der beliebte Salsa-DJ Mambito – und die Stimmung wird ganz bestimmt wieder großartig sein!

Am 15. Oktober 2016 starten bei der DSM im Schwarzwald wieder Salsa-Paare und Salsa-Ladies-Gruppen. Einige davon kennt der aufmerksame Salsa-Fan schon aus den letzten Jahren. Andere sind das erste Mal bei einer solchen Salsa-Meisterschaft dabei. Wir werden bis zum Samstag auch noch einige Starter vorstellen, sind auch selbst in Lahr dabei und werden natürlich möglichst ausführlich von dieser Deutschen Salsa Meisterschaft 2016 berichten.

weiter lesen...

Berlin Salsa Congress 2016 28.9.-2.10.2016

Berlin Salsa Congress 2016

Der Salsa Congress Berlin 2016 ist vom 28.9.-2.10.2016 – hauptsächlich im Tempodrom Berlin. Im Mittelpunkt stehen Salsa, Kizomba und Bachata. Es gibt spezielle Choreografie-Workshops, 12 Kizomba-Workshops, 10 Bachata-Workshops, schier unendlich scheinende Salsa-Workshops und noch einiges links und rechts der Themen dazu. Natürlich dürfen auch die Partys nicht fehlen, die teils und das Workshop-Programm begleitend schon am Nachmittag beginnen. Dazu hat der Salsa Congress Berlin, der tatsächlich Berlin Salsa Congress heißt, viele, viele Tänzer und Tanzlehrer eingeladen.

weiter lesen...

Salsa Festival St. Gallen – Dance Convention 8.-11.9.2016

Salsa Festival St. Gallen - Dance Convention 8.-11.9.2016

Die Dance Convention St. Gallen vom 8.-11.9.2016 ist ein Salsa Festival mit Salsa-Show-Wettbewerb. Neben den diversen Partys und eben dem Wettbewerb „Stargate Competition“ gibt es auch Workshops in Bachata, Kizomba, Salsa und Lady-Styling – die hier beim Salsa-Festival St. Gallen zum Teil als s.g. „Bootcamps“ zusammengefasst sind. Bootcamp heißt in dem Fall allerdings nicht, dass man sich an Anfänger wendet, sondern nur, dass es an mehreren oder allen Tagen der Dance Convention St. Gallen einen auf einander aufbauenden Tanzunterricht gibt.

weiter lesen...

Salsa Festival in Marrakesch, Marokko, 1.-5. September 2016

Salsa Festival in Marrakesch, Marokko, 1.-5. September 2016

Das Salsa-Festival in Marrakesch in Marokko vom 1.- 5.9.2016 ist vielleicht etwas für Salsa-Tänzer, die noch ein paar Tage Urlaub haben. Neben Salsa, Bachata und Kizomba für Mittelstufe- und fortgeschrittene Tänzer wäre der „World Salsa Congress Marrakech„, wie er richtig heißt, sogar etwas für Salsa-Anfänger. Es gibt nämlich außer den Workshops für die „Freaks“ eine komplette Workshop-Serie für Anfänger in der Salsa und außerdem auch ausgesuchte Workshops für Kizomba-Anfänger und Bachata-Anfänger.

weiter lesen...

Salsa Congress München 2.-4.9.2016 mit Salsa Dance Cup

Salsa Festivals

München. Beim Munich Salsa Congress vom 2.-4. September 2016 gibt es nicht nur ein Salsa-Festival mit Salsa, Bachata und Kizomba, sondern auch den MSC Dance Cup, einen Salsa-Tanzwettbewerb für Einzel-Tänzer, Salsa-Paare oder Tanzgruppen. Alle Veranstaltungen des Salsa Congress München finden im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn, Rathausplatz 2 statt.

Die eingeladenen Tanzlehrer sind erlesen und weit weniger zahlreich, als bei anderen Salsa-Festival. So sind z.B. Kamil Kaminski und Natalie Metzdorf von der Dance Academy Stuttgart zu nennen, Toni und Lara aus Barcelona – ein international bekanntes Bachata-Tanzpaar, Adrian und Anita – nicht weniger bekannt als Salsa-Tanzpaar, oder Nuno und Nagyla aus Portugal als Kizomba-Spezialisten…

weiter lesen...

Vertanzt – Mitmach-Tanz-Festival bei Bern 21.-24. Juli 2016

Vertanzt - vielseitiges Tanz-Festival Röthenbach

Bern. Das Tanz-Festival „Vertanzt“ in Röthenbach im Emmental bei Bern ist noch immer das lebendigste Tanzfestival, über das wir berichten. Es gibt eigentlich kaum Tänze irgendwo auf der Welt, die beim Vertanzt-Festival in Röthenbach nicht wenigstens mit einem Mitmach-Schnupper-Kurs bedacht werden. Na gut, vielleicht nicht in jedem Jahr alle, aber über die Zeit irgendwie schon. Ob gewöhnlich oder ungewöhnlich, ob Gruppen- oder Paartanz: Was hätten’s denn gern?

Vom 21.-24. Juli 2016 kommen Tanz-Begeisterte nun schon zum 7. Mal in Röthenbach im Emmental zusammen. Mitmachen, Zuschauen und Staunen, was es alles gibt, ist das Motto dieses Tanz-Festivals, das stark auf das gemeinschaftliche Erlebnis und das gemeinsame Tanzen setzt, ohne einzuengen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite