Salsa mp3 Download

Als Salsa mp3 Download sammeln wir die Salsa-Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln anbieten. Da leider viele Salsa-CD’s noch als Direkt-Import von Spezial-Anbietern kommen, solltet Ihr aber auch unbedingt in unseren Salsango-Shop nach weiteren aktuellen CD’s und Titeln schauen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa mp3 Download

Salsa-CD „Te VI Nacer“ von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Salsa-CD Te VI Nacer von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Barbaro Fines y Su Mayimbe legten mit „Te VI Nacer“ eine Salsa-CD vor, die vielleicht nicht leicht zu konsumieren, aber reich arrangiert ist! So ist diese Salsa-CD also zuerst etwas für Liebhaber der Salsa-Musik und vom Tänzerischen vermutlich eher für erfahrene Salsa-Tänzer geeignet. Obwohl, vom Tempo her, bewältigen Salsa-Anfänger wohl auch einige Songs („Sabes Bien“ zum Beispiel).

Stilistisch präsentiert Barbaro Fines unterschiedliche Einflüsse.

weiter lesen...

Salsa-Album „Hot Salsa 2016“

Salsa-Album Hot Salsa 2016

Hot Salsa 2016 heißt ein Salsa-Album mit 21 Salsa-Songs, die wir aus unterschiedlichen Gründen gern empfehlen. Salsango-Leser haben ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, rund eine Stunde aktuelle Salsa-Musik in unseren Salsa-Musik-Charts zu hören. Der Vorteil hier ist, dass wir ständig neue Salsa-Songs ergänzen und Ihr abstimmen könnt, welche Eure Salsa-Hits sind. Einen Nachteil gibt es leider auch, nämlich man braucht eine Internet-Verbindung. Auch gibt es nicht immer von allen Salsa-Songs Videos.

Eine recht preiswerte Variante, ständig auch offline Salsa-Songs verfügbar zu haben, ist das Album „Hot Salsa 2016“

weiter lesen...

Gente de Zona – Neue CD „Vizualizate“ veröffentlicht

Gente de Zona - Neue CD Vizualizate veröffentlicht

Vor 2 Jahren hatten Gente de Zona mit „Bailando“ den Abräumer des Jahres, nun sind Gente de Zona mit neuer CD „Vizualizate“ am Start. Ganz im Duktus des mehrfach mit Latin Grammys ausgezeichneten Songs ist nun auch „La Gozadera„, gemeinsam diesmal mit Marc Anthony, statt mit Enrique Iglesias & Co..

Auf der neuen CD „Vizualizate“ sind 2 Versionen des Titels, eine „normale“ und eine Salsa-Version. So auch der Song „Traidora„, ebenfalls mit Marc Anthony. Beim „Rest“ der insgesamt 13 Songs bleiben Gente de Zona aber überwiegend ihrem angestammten Genre, dem Reggaeton -oder Cubaton-, treu.

weiter lesen...

Salsa-Album von Rafaelito y su Tumbao aus München

Salsa-Album von Rafaelito y su Tumbao aus München

Rafaelito y su Tumbao aus München haben 5 Salsa-Titel mit fast 30 Minuten Salsa-Musik auf dem Album „Acelera“ veröffentlicht. Es gibt das Album ausschließlich als mp3-Download für knapp 5 €. Die Salsa-Band -eigentlich müsste man Orchester sagen- rund um den Peruaner Rafael Pareja setzt damit in 2016 einen Weg fort, der vor 3 Jahren ganz vorsichtig begonnen wurde.

weiter lesen...

Bachata-CD „Estar Sin Ti“ von Alexandra mit einem Schuss Salsa und Merengue

Bachata-CD Estar Sin Ti von Alexandra La Reina de la Bachata

Alexandra hat eine neue Bachata-CD „Estar Sin Ti“ veröffentlicht. Alexandra „La Reina de La Bachata“ – die Königin des Bachata. Bachata-Künstler sind ja selten für Understatement bekannt. Allerdings kann Alexandra Cabrera -so ihr bürgerlicher Name- auch schon auf eine erhebliche Karriere im Bachata zurück blicken und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Bachateras. Als „Monchy y Alexandra“ war Alexandra im Duett von 1998 an gut 10 Jahre sehr erfolgreich in Genre und hat einen nicht unerheblichen Anteil an der modernen, populären Bachata-Musik und der heutigen Beliebtheit des Tanzes.

weiter lesen...

Servus Cuba! Die CubaBoarischen: Eine besondere Salsa-CD

Salsa-CD Servus Cuba! Die CubaBoarischen Eine besondere Band

Diese Salsa-CD „Servus Cuba“ von Die CubaBoarischen wird einige begeistern, andere werden eher die Nase rümpfen. Die Gründe oder Ursachen dafür sind unterschiedlich! Salsa-Tänzer werden zum Salsatanzen mit etlichen der 16 Songs nicht sehr viel anfangen können, weil oft und manchmal sehr ausufernd Bayerische Folklore eingestreut wird. Das ist mal ganz witzig, aber in der hier eingestreuten Menge irgendwie (zum Tanzen) nicht mehr schön. Manche Salsa-Lieder sind auch so alt wie Methusalem oder werden so in der Art gespielt.

Einige allerdings sind wirklich schöne, teils auch moderne Salsa-Lieder, auch zum Tanzen. Und die erwähnte Art, Salsa zu spielen, wie einst der Buena Vista Social Club oder Salsa-Bands, die sich musikalisch darauf berufen, hat gerade hier in Deutschland immer noch viele Fans.

Live sind die CubaBoarischen sicher ein ganz anderes Kaliber.

weiter lesen...

Tony Succar Salsa-CD Unity The Latin Tribute To Michael Jackson

Tony Succar auf einer Cajon auf der Unity-Bühne

Tony Succar kommt mit dem Salsa-Projekt „Unity: The Latin Tribute To Michael Jackson“ 2016 auf Tour nach Europa. Hier seine Salsa-CD dazu.

12 Songs von Michael Jackson haben sich Tony Succar und sein Unity-Team gegriffen und sie salsa-typisch gecovert. Das Ergebnis ist etwas für Salsa-Tänzer und Michael-Jackson-Fans. Die Songs bleiben einerseits recht nah am Original und sind andererseits von der Instrumentierung so stark verändert, dass Salsa-Tänzer damit ihre Freude haben sollten. Natürlich muss man solche Cross-Over-Projekte mögen – und wir mögen sie schon deshalb, weil sie die Basis jener vergrößert, die sich über solche Musik freuen können. Auf der Tanzfläche gespielt, können alle dazu tanzen. Wer kann und mag, tanzt Salsa, wer nicht, kann sich trotzdem ausgelassen bewegen.

weiter lesen...

Cha Cha Cha für Salsa-Tänzer „La Sonrisa de Felix“ von Antonio Garcia

La Sonrisa de Felix von Antonio Garcia

Viele Salsa-Tänzer lieben den Cha Cha Cha. Antonio Garcia hat jetzt „La Sonrisa de Felix“ für seinen kleinen Sohn geschrieben, ein Cha Cha. Und Antonio stellt den Titel den Lesern von Salsango frei zur Verfügung, im Video oder als mp3-Download und auch den Text hat er uns geschickt und sogar für uns übersetzt.

Antonio Garcia ist ein Berliner Musiker, der fest in der Berliner Salsa-Szene verwurzelt ist. Gemeinsam mit seinem Bruder Billy Garcia hat er schon einige große Salsa-Events in Berlin organisiert, widmet sich aber vor allem der Musik…

weiter lesen...

Salsa-Hit Con las manos Vacias von Jose Luis Moran & Carangano

Salsa Hit-Tipp - Grafik © Photographee.eu -fotolia.de

Der Salsa-Hit des Sommers 2015 könnte „Con las manos Vacias“ von José Luis „El Gato“ Morán & Grupo Carángano werden. Hier kostenlos zum Download und als Video.

Der sofort ins Ohr wie in die Beine und Hüften gehende Salsa-Song wurde recht aufwändig und mit einiger Salsa-Prominenz aufgenommen. Mit dabei waren neben José Luis Morán und der Gruppe Carangano u.a. Arancha Garcia Collado, Susana Montero, DJ Henry Knowles und Maria Vela & José Aranda von „Pura Pasión“. Produziert wurde der Titel von Susanna Montero und Marcos „Cotton“ Szszurek.

Marcos Szczurek von Cat7Productions hat den Lesern von Salsango den neuen Salsa-Hit „Con las manos Vacias“ von José Luis „El Gato“ Morán & Grupo Carángano kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt

weiter lesen...

Neue Salsa-CD von Nils Fischer und Timbazo – Salsa Cubana

Neue Salsa-CD von Nils Fischer und Timbazo - Salsa Cubana

Sehr kubanisch geht es auf der neuen Salsa-CD „Rumberos A Monton“ von Nils Fischer und Timbazo zu! Die Salsa-Musik, die Nils Fischer und die Band Timbazo auf dieser CD anbieten, dürfte das Herz aller Timba-Fans höher schlagen lassen. Auch erfahrenen Salsa-Tänzern – gleich welchen Stil sie favorisieren – dürfte sich die Musik bald erschließen, wenn sie sich ein wenig Zeit nehmen, sich in das Album hinein zu hören.

Vermutlich gibt es einen ganz wesentlichen Unterschied in der Art der Rezeption dieser Salsa-CD

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite