Salsa mp3 Download

Als Salsa mp3 Download sammeln wir die Salsa-Musik-Download-Möglichkeiten von mp3-Titeln, die wir in den Artikeln anbieten. Da leider viele Salsa-CD’s noch als Direkt-Import von Spezial-Anbietern kommen, solltet Ihr aber auch unbedingt in unseren Salsango-Shop nach weiteren aktuellen CD’s und Titeln schauen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa mp3 Download haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa mp3 Download

Croma Latina: Neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo veröffentlicht

Croma Latina - neuer Salsa-Song Cali Pal Mundo

Croma Latina hat einen neuen Salsa-Song veröffentlicht. „Cali Pal Mundo“ steht in bester Tradition der Salsa- und Bachata-Band Croma Latina. Sicher kennen viele Salsa-Tänzer die Band aus Italien. Vermutlich läuft „En el Aire“ von Croma Latina immer wieder in jeder Salsa-Diskothek. Längst ein Klassiker! Bekannt ist Croma Latina auch für ihre Salsa-Cover-Versionen z.B. von „Duele el Corazon“ oder „Bailando“ (beides im Original Welt-Hits von Enrique Iglesias) oder dem Bachata-Cover „Fotonovela“ (im Original ein Italo-Disco-Hit aus den 80ern). Bachata-Songs von Croma Latina wie „Mas“ waren ebenfalls sehr erfolgreich. Vermutlich ist Croma Latina die aktivste und erfolgreichste Salsa-Band in Europa.

weiter lesen...

Neuer Salsa-Song von Edwin Sanz „I Put a Spell On You“

Salsa-Song von Edwin Sanz I Put a Spell On You

Edwin Sanz geht heute mit dem ersten Song „I Put a Spell On You“ seiner neuen Salsa-CD „Overflow“ in den Markt. Die Art und Weise des Songs dürfte manchen Salsa-Fans bekannt vorkommen – und damit liegen sie richtig.

Wie auch das erste Album „San Agustin“ des Perkussionisten Edwin Sanz erscheint sowohl „I Put a Spell On You“ als auch „Overflow“ auf Alex Wilson Records und natürlich unter seiner tatkräftigen Mitwirkung.

weiter lesen...

Salsa Romantica CD „10 Anos“ von Irving Manuel

Salsa Romantica CD 10 Anos von Irving Manuel

Auf 10 Jahre Schaffen als Salsa-Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent schaut Irving Manuel mit seinem Album „10 Anos“ zurück. Seine besten Stück hat er zusammengetragen und gemeinsam mit Weggefährten und Freunden neu aufgenommen. Irving Manuel stammt aus Venezuela. Auch wenn man ihn hierzulande kaum kennt, kann in seiner Heimat, in Ecuador, in Mexiko oder Peru schon mal ein Saal voller Fans seine bekanntesten Songs mitsingen. Hier in Europa kennt man Irving Manuel vor allem in Italien.

Das gesamte Album kann überwiegend der Salsa Romantica zugeschrieben werden. Salsa-Anfänger

weiter lesen...

Salsa CD von Maykel Blanco y Su Salsa Mayor – Nichts für einfache Gemüter und Schaukelstuhl-Sitzer

Salsa CD von Maykel Blanco y Su Salsa Mayor

Maykel Blanco y Su Salsa Mayor hat die Salsa-CD „Que No Me Quiten La Fe“ veröffentlicht. Das ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir hatten noch nicht darauf aufmerksam gemacht und wollen das deshalb hier nachholen. Im Mai und Juni 2016 war der kubanische Musiker mit seiner Band Salsa Mayor auf Europa-Tour und hat auch 2 Konzerte in Deutschland gegeben. Bekannter als hier bei uns ist Maykel Blanco in Italien, wo er schon einige Preise abgeräumt hat.

Seine aktuelle Salsa-CD „Que No Me Quiten La Fe“ wird vor allem all jenen Tänzern hier bei uns gefallen, die moderne kubanische Salsa-Musik mögen.

weiter lesen...

Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz „Toda la Vida“

Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz Toda la Vida

Daniel Santacruz hat eine neue Bachata-CD veröffentlicht! Sehr angenehme, mehr als 45 Minuten Bachata-Musik, die wir Euch wärmsten empfehlen möchten!

Daniel Santacruz ist ein in der Dominikanischen Republik aufgewachsener Sänger, Komponist und Produzent. von der Familie her musikalisch vorgeprägt begann er als Bandmusiker und -Sänger und wurde so bald für Studioaufnahmen anderer Künstler entdeckt. Er sang bei Werbe-Jingles und und in einem Chor, dessen Musikalischer Leiter ein gewisser Juan Luis Guerra war. Spätestens hier klingeln dem eingeweihten Bachata-Fan die Ohren und er wundert sich nicht mehr, warum das Herz von Daniel Santacruz für Bachata schlägt.

weiter lesen...

Salsa-CD „Te VI Nacer“ von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Salsa-CD Te VI Nacer von Barbaro Fines y Su Mayimbe

Barbaro Fines y Su Mayimbe legten mit „Te VI Nacer“ eine Salsa-CD vor, die vielleicht nicht leicht zu konsumieren, aber reich arrangiert ist! So ist diese Salsa-CD also zuerst etwas für Liebhaber der Salsa-Musik und vom Tänzerischen vermutlich eher für erfahrene Salsa-Tänzer geeignet. Obwohl, vom Tempo her, bewältigen Salsa-Anfänger wohl auch einige Songs („Sabes Bien“ zum Beispiel).

Stilistisch präsentiert Barbaro Fines unterschiedliche Einflüsse.

weiter lesen...

Salsa-Album „Hot Salsa 2016“

Salsa-Album Hot Salsa 2016

Hot Salsa 2016 heißt ein Salsa-Album mit 21 Salsa-Songs, die wir aus unterschiedlichen Gründen gern empfehlen. Salsango-Leser haben ja seit einiger Zeit die Möglichkeit, rund eine Stunde aktuelle Salsa-Musik in unseren Salsa-Musik-Charts zu hören. Der Vorteil hier ist, dass wir ständig neue Salsa-Songs ergänzen und Ihr abstimmen könnt, welche Eure Salsa-Hits sind. Einen Nachteil gibt es leider auch, nämlich man braucht eine Internet-Verbindung. Auch gibt es nicht immer von allen Salsa-Songs Videos.

Eine recht preiswerte Variante, ständig auch offline Salsa-Songs verfügbar zu haben, ist das Album „Hot Salsa 2016“

weiter lesen...

Gente de Zona – Neue CD „Vizualizate“ veröffentlicht

Gente de Zona - Neue CD Vizualizate veröffentlicht

Vor 2 Jahren hatten Gente de Zona mit „Bailando“ den Abräumer des Jahres, nun sind Gente de Zona mit neuer CD „Vizualizate“ am Start. Ganz im Duktus des mehrfach mit Latin Grammys ausgezeichneten Songs ist nun auch „La Gozadera„, gemeinsam diesmal mit Marc Anthony, statt mit Enrique Iglesias & Co..

Auf der neuen CD „Vizualizate“ sind 2 Versionen des Titels, eine „normale“ und eine Salsa-Version. So auch der Song „Traidora„, ebenfalls mit Marc Anthony. Beim „Rest“ der insgesamt 13 Songs bleiben Gente de Zona aber überwiegend ihrem angestammten Genre, dem Reggaeton -oder Cubaton-, treu.

weiter lesen...

Salsa-Album von Rafaelito y su Tumbao aus München

Salsa-Album von Rafaelito y su Tumbao aus München

Rafaelito y su Tumbao aus München haben 5 Salsa-Titel mit fast 30 Minuten Salsa-Musik auf dem Album „Acelera“ veröffentlicht. Es gibt das Album ausschließlich als mp3-Download für knapp 5 €. Die Salsa-Band -eigentlich müsste man Orchester sagen- rund um den Peruaner Rafael Pareja setzt damit in 2016 einen Weg fort, der vor 3 Jahren ganz vorsichtig begonnen wurde.

weiter lesen...

Bachata-CD „Estar Sin Ti“ von Alexandra mit einem Schuss Salsa und Merengue

Bachata-CD Estar Sin Ti von Alexandra La Reina de la Bachata

Alexandra hat eine neue Bachata-CD „Estar Sin Ti“ veröffentlicht. Alexandra „La Reina de La Bachata“ – die Königin des Bachata. Bachata-Künstler sind ja selten für Understatement bekannt. Allerdings kann Alexandra Cabrera -so ihr bürgerlicher Name- auch schon auf eine erhebliche Karriere im Bachata zurück blicken und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Bachateras. Als „Monchy y Alexandra“ war Alexandra im Duett von 1998 an gut 10 Jahre sehr erfolgreich in Genre und hat einen nicht unerheblichen Anteil an der modernen, populären Bachata-Musik und der heutigen Beliebtheit des Tanzes.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite