Salsa Schweiz

Salsa Schweiz: In unserer Kategorie Salsa Schweiz findet Ihr alle Artikel, die wir zum Thema Salsa in der Schweiz veröffentlichen. Das sind Salsa-Kurse oder Salsa-Partys in der Schweiz, Workshops und vielleicht das eine oder andere mehr – außerdem auch solche Meldungen zu verwandten Tänzen, wie Bachata, Kizomba oder was sonst besonders erwähnenswert ist.

Wir können nicht immer auf jede Veranstaltung hinzuweisen, die in der Schweiz stattfindet. Insgesamt sollte sich jedoch ein guter Überblick ergeben.

Ursprünglich hatten wir nur hin und wieder Artikel unter Salsa Schweiz veröffentlicht. Das ist ein gutes Beispiel, wie die Initiativen unserer Leser zur Verbesserung unseres Magazins beitragen. Weiter so!

Immer empfehlen wir Euch unser Salsa-Magazin, das die wichtigsten aktuellen Artikel sammelt.

Für eine bessere Differenzierung des Themas Salsa Schweiz gibt es Stichworte zu einzelnen Städten oder Regionen (stehen immer unter den Artikeln), wie z.B.:

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Salsa Schweiz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Salsa Schweiz

Halloween Salsa Partys 2016

Halloween Salsa Partys

Wir haben für Euch die wichtigsten Salsa Halloween Partys 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengestellt. Natürlich gibt es auch an Halloween 2016 neben Salsa auch Bachata und Kizomba und manchmal werden zum Aufwärmen auch Schnuppertanzkurse angeboten.

Kostüme oder wenigsten eine entsprechende Verkleidung oder Halloween-Schminke sind bei allen Halloween Salsa Partys erwünscht, aber nur selten Bedingung für den Einlass. Manchmal ist der Eintritt dann frei oder preiswerter oder es gibt es Getränk

weiter lesen...

Ergebnis Deutsche Salsa Meisterschaft 2016 Paare und Gruppen in Lahr

Kamil Kaminski - Natalie Metzdorf Deutsche Salsa Meister 2016

Salsa, Lahr. Hier die wichtigsten Ergebnisse von der Deutschen Salsa Meisterschaft 2016 und einem wieder tollem Salsa-Fest! Deutsche Salsa Meister 2016 bei den Paaren sind Kamil Kaminski – Natalie Metzdorf, bei den Ladies-Gruppen die von der AYA Latin Dance Academy.

Damit haben die Salsaras und Salseros aus Baden-Württemberg wieder mal eine Deutsche Meisterschaft Salsa gerockt!

weiter lesen...

Salsa Festival St. Gallen – Dance Convention 8.-11.9.2016

Salsa Festival St. Gallen - Dance Convention 8.-11.9.2016

Die Dance Convention St. Gallen vom 8.-11.9.2016 ist ein Salsa Festival mit Salsa-Show-Wettbewerb. Neben den diversen Partys und eben dem Wettbewerb „Stargate Competition“ gibt es auch Workshops in Bachata, Kizomba, Salsa und Lady-Styling – die hier beim Salsa-Festival St. Gallen zum Teil als s.g. „Bootcamps“ zusammengefasst sind. Bootcamp heißt in dem Fall allerdings nicht, dass man sich an Anfänger wendet, sondern nur, dass es an mehreren oder allen Tagen der Dance Convention St. Gallen einen auf einander aufbauenden Tanzunterricht gibt.

weiter lesen...

Vertanzt – Mitmach-Tanz-Festival bei Bern 21.-24. Juli 2016

Vertanzt - vielseitiges Tanz-Festival Röthenbach

Bern. Das Tanz-Festival „Vertanzt“ in Röthenbach im Emmental bei Bern ist noch immer das lebendigste Tanzfestival, über das wir berichten. Es gibt eigentlich kaum Tänze irgendwo auf der Welt, die beim Vertanzt-Festival in Röthenbach nicht wenigstens mit einem Mitmach-Schnupper-Kurs bedacht werden. Na gut, vielleicht nicht in jedem Jahr alle, aber über die Zeit irgendwie schon. Ob gewöhnlich oder ungewöhnlich, ob Gruppen- oder Paartanz: Was hätten’s denn gern?

Vom 21.-24. Juli 2016 kommen Tanz-Begeisterte nun schon zum 7. Mal in Röthenbach im Emmental zusammen. Mitmachen, Zuschauen und Staunen, was es alles gibt, ist das Motto dieses Tanz-Festivals, das stark auf das gemeinschaftliche Erlebnis und das gemeinsame Tanzen setzt, ohne einzuengen.

weiter lesen...

Salsa-Paare zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015

Samuel Kramer - Lisa Vogler 2015 zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015 - 04 - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Der Wettbewerb der Salsa-Paare zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015 war die zweite Attraktion im Schlachthof Lahr am 17. Oktober 2015. Die Meisterschaft war dabei in mehrere Bereiche aufgeteilt, die auch unterschiedlich von der Jury bewertet wurden. In einer Vorrunde zeigten die Salsa-Paare zunächst eine „normale“ Salsa als Basis einzeln und anschließend noch alle gemeinsam auf der Tanzfläche wie bei Social Dance. Diese Vorrunde der Salsa-Meisterschaft diente der Vorstellung der Paare und der Orientierung für Publikum und Jury. Die Musik war den Paaren vorher nicht bekannt. Weil 6 Salsa-Paare am Start waren, konnten alle auch ins Finale mitgenommen werden und keines musste schon in der Vorrunde ausscheiden.

Im Finale haben dann alle Paare eine vorbereitete Choreografie nach selbst ausgesuchter Musik getanzt.

weiter lesen...

Salsa-Ladies zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015

Tumbalitas - Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 - 3 - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

ie Auftritte der Salsa-Ladies zur Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015 in Lahr waren sicher der energetische Höhepunkt der Veranstaltung. Bei der so geballt versprühter Lebensfreude konnte man sich dem Charme der Salsa-Damen kaum entziehen. Der Dank gilt ausdrücklichen allen Salsa-Gruppen, die zur Salsa-Meisterschaft am 17. Oktober 2015 in Lahr aufgetreten sind. Vielleicht macht der Erfolg anderen Damen und Tanzschulen Mut, ähnliche Projekte ins Leben zu rufen. Es lohnt sich bestimmt, denn am Spaß, den die jungen Frauen an ihren Auftritten hatten, kann man nicht zweifeln.

Übrigens an alle Veranstalter: Alle Salsa-Ladies-Gruppen, die in Lahr aufgetreten sind, tanzen auch bei Ihnen gern Shows. Und an alle Ladies da draußen: Die Gruppen geben fast alle – entweder selbst oder über angeschlossene Tanzschulen – Tanzunterricht, bevorzugt natürlich Lady-Styling und was damit verwandt ist und freuen sich über Eurer Interesse, solche Kurse oder Workshops einmal zu besuchen.

weiter lesen...

Großartige Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 in Lahr

Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 Siegerehrung Ladies-Gruppen - Foto: (c) Salsango - Karsten Heimberger

Wow! Was für ein Salsa-Fest! Die Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015 hat ihre Sieger: Samuel Kramer – Lisa Vogler und I Diamanti (Ladies). Die platzierten Teilnehmer haben aber bei dieser Salsa-Meisterschaft genauso gewonnen, wie die Salsa, das Publikum und der Salsa Club Lahr.

Der Salsa Club Lahr war am 17. Oktober 2015 ein hervorragender Gastgeber für Teilnehmer, Tänzer und „Offizielle“ und Entourage, der Schlachthof Lahr das wunderbar passende Party-Lokal und das Publikum grandios. Eine überaus freundliche Stimmung im ganzen Saal, herzliche Leute vor und hinter der Bühne. Sogar der Oberbürgermeister von Lahr, Wolfgang Müller, war da und hat dem enthusiastischen Publikum seine heimliche Liebe zur Salsa gestanden, ließ sich dann aber doch -noch- nicht zu einem Sieger-Tänzchen überreden.

Die Süd-Deutschen Salsa-Meister 2015 Samuel Kramer – Lisa Vogler haben einen fulminanten Tanz auf’s Parkett gelegt. So macht Salsa als Show Spaß!

weiter lesen...

I Diamanti – Süd-Deutsche Salsa-Meisterschaft 2015

I Diamanti - Salsa-Ladies-Show-Gruppe zur Süddeutschen Salsa-Meisterschaft 2015 - Foto hier zur letzten Show Salsa meets Bollywood

I Diamanti, die Show-Gruppe von Salsaluca Bern, will sich bei der Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015 mit ihrer neuen Show präsentieren. Die Salsa-Meisterschaft findet am 17. Oktober 2015 im Schlachthof Lahr statt und jeder ist herzlich eingeladen, zur Party zu feiern und zu tanzen und die Teilnehmer an der Süd-Deutschen Salsa-Meisterschaft 2015 – Paare und Ladies-Showgruppen – zu unterstützen und zu bestaunen. Weitere Details dazu findet Ihr im Artikel Süd-Deutsche Salsa Meisterschaft am 17. Oktober 2015 in Lahr.

Die Diamanten„, das ist natürlich ein stolzer Name, der aber durchaus mit den Ansprüchen der Tanzschule Salsaluca Bern korrespondiert. Regelmäßig entsendet die Tanzschule Tanzpaare und Show-Gruppen zu internationalen Wettbewerben und Festivals. Nur wenige Tanzschulen in unserem Berichtsgebiet Deutschland,Österreich und Schweiz sind da vergleichbar agil.

Die Show-Gruppe I Diamanti wurde vor bald 3 Jahren gegründet…

weiter lesen...

Salsa, Bachata und Kizomba in Basel im Oktober 2015

Salsa-Tanzpaar beim Salsa-Kurs - Foto: © Igor Borodin - fotolia.de

Basel. Salsa, Bachata und Kizomba florieren in Basel, wie selten zuvor. Auch im Oktober 2015 gibt es wieder jede Menge Partys und Tanzkurse. Im Details weisen wir darauf in unseren Stichworten Salsa Basel und Bachata Basel oder Kizomba Basel hin und geben auch schon einen ersten Ausblick auf den November 2015. Weil es aber im Oktober 2015 eine Reihe besonderer Veranstaltungen gibt, wollen wir hier extra noch in einem Artikel darauf aufmerksam machen.

Das ist z.B. das Salsa-Oktoberfest

weiter lesen...

Neue Salsa-Kurse in Basel ab August 2015

Salsa-Tanzpaar beim Salsa-Kurs - Foto: © Igor Borodin - fotolia.de

Basel. Neue Salsa-Kurse beginnen in Basel Anfang-Mitte August 2015. Angeboten werden die Salsa-Kurse von verschiedenen Tanzschulen in Basel, nämlich von Bailamos Salsa und von der Fabrica de Salsa.

Wir beziehen uns hier nur auf die Salsa-Kurse für Anfänger. Es gibt in beiden Tanzschulen natürlich auch Tanzkurse für erfahrene Salsa-Tänzer. Schaut dafür bitte selbst nach. Wir verlinken unten die Webseiten der Tanzschulen.

Folgende Tanzkurse für Salsa-Anfänger wollen wir gern empfehlen…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite