Sasha veröffentlicht neue CD ‚The One‘ – Durchwachsen

von: | aktualisiert am: 17.12.2014
Sasha - Neue CD 'The One' veröffentlicht

Sasha – Neue CD ‚The One‘ veröffentlicht

Sasha veröffentlicht heute sein neues Album ‚The One‘. 12 neue Songs hat der Frauenschwarm geschrieben und aufgenommen. Dabei sind richtig gute Titel, wie z.B. die modernen und tanzbaren ‚Enjoy the ride‚ oder ‚Mad love‚, die sich hinter aktuellen internationalen Produktionen für die Tanzflächen dieser Welt nicht zu verstecken brauchen. Bei Balladen wie ‚Sleeping with the lights on‚, ‚Can’t quit loving you‚ und ‚Silver Linnings‚ im Duett mit Lynne beweist Sasha auch, dass er alte Stärken nicht verloren hat.

Andere Songs sind modern produziert, aber nach einem ersten Hören nicht konsequent genug. „America light“, wenn man so will. Drum ’n‘ Bass ist zu hören, aber verpoppt. Reggae-Nummern wie ‚Rock within the breakers‚ sind ganz gefällig, aber zu weich gespült – hätten also durchaus ursprünglicher sein können.

So hinterlässt das Album „The One“ von Sasha zunächst einen zwiespältigen Eindruck: Ganz so, als ob sich Sasha nicht entschieden konnte, was er nun wirklich machen wollte oder möchte. Was wie ein Dance-Album a la Justin Timberlake beginnt, wird zwischendurch zur Schmusenummer und hat dann einige Titel, die nicht Fisch und nicht Fleisch sind. So versinkt alles ein bisschen in Beliebigkeit und wird zum Album, das bis auf die wirklich guten Songs kaum bewegt. Fast wirkt das wie ein Versuch, es allen recht zu machen – was eben höchst selten gelingt.

Schade, der Anfang ist nämlich stark! Vielleicht hätte man auch auf ein paar Titel verzichten können und nur eine EP veröffentlicht? Ich wäre womöglich ins Schwärmen geraten…

Eins muss man Sasha nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung zu Gute halten: Manchmal brauchen CDs eine Weile, bis man sich darauf eingestellt und Gefallen gefunden hat – und bei den wenigsten CDs reiht sich Hit an Hit. Als Futter für die Playlists diverser Radiostationen taugen die meisten Songs allemal.

Die CD gibt es derzeit für schmale 12,90 €, den mp3-Download schon für 7,99 € – in beiden Fällen für 12 Titel.

Mehr aktuelle Musik-Infos findet Ihr immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder in den anderen musikalischen Kategorien. Oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Hier noch 2 Videos von Sasha – der ersten Single-Auskopplung „Good Days“ und dem Making-of dazu.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert