Schlager-Hitparade Februar 2016 Woche 6

Schlager-Hitparade Februar 2016 Woche 6

Autor(in): | zuletzt aktualisiert am: 9.02.2016

Vicky Leandros ist Spitze der Hitparade, Neuvorstellungen Wolfgang Petry und Melanie Payer

Salsango Schlager-Hitparade – Grafik: (c) Daniel Ernst – fotolia.de

In der Salsango Schlager-Hitparade gab es in der 6. KW im Februar 2016 erneut einen neuen Top-1-Hit und 2 Schlager-Neuvorstellungen. Unter die Top-Schlager der Hitparade (mehr als 5% der Leserstimmen) schafften es 9 Titel unterschiedlicher Interpreten.

Auf Platz 1 der Schlager-Hitparade konnte sich Vicky Leandros mit dem Titel „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ schieben, die eine der Neuvorstellungen der letzten Woche war. Das Lied stammt aus dem gleichnamigen, aktuellen Album von Vicky Leandros. Auch auf Platz 2 findet sich eine Neuvorstellung, nämlich Maria Voskania mit „Gefallener Engel„, der eine weitere Vorschau auf die neue CD „Perlen und Gold“ von Maria Voskania, die in der nächsten Woche erscheint. Ebenfalls auf Platz 2 liegt Olaf Berger mit „Stark„, der schon einige Wochen immer auf den vorderen Plätzen dabei ist. Platz 3 wird ebenso von 2 Schlagern belegt: Dennis Kranz ist dort mit „Weißt Du„, ein noch recht frischer Titel bei uns, und Linda Fäh hat mit „Titanic“ noch einmal neu Fahrt auf genommen.

Weiter geht es mit SimonaDenn die Liebe“ auf Platz 4, mit Uta Bresan auf Platz 5 mit „Du bist mit nichts vergleichbar„, Platz 6 hat Florian Silbereisen und sein KluBBB3 mit „Du schaffst das schon“ inne und schließlich auf Platz 7 immer noch Dominique Lacasa und ihrem Titel „Mit einem Lächeln„.

Alle Titel samt Videos und Download-Links sowie das Formular zum Abstimmen für die neue Schlager-Hitparade finden Sie auf unserer Seite „Schlager-Charts – Aktuelle deutsche Schlager-Hits„. Da können Sie also alle aktuellen Schlager (auch die aktuell nicht unter den Top 9 platzierten) anhören und für sie abstimmen! Dabei sind derzeit noch Andrea Berg, Anni Perka, Bernhard Brink, Brunner & Stelzer, Christin Stark, DJ Ötzi & Nik P., Fantasy, Francine Jordi, Jenny Ostermann und Ross Antony.

Neuvorstellungen in dieser Woche sind Wolfgang Petry mit „Der Letzte seiner Art“ und Melanie Payer mit „Auf der Suche nach Dir„.

Damit die Neuvorstellungen eine bessere Chance haben, sich zu platzieren, stellen wir sie auch hier im Video vor. Alles weitere, wie schon erwähnt in unseren Schlager-Charts.

Neuvorstellung Nr. 1 Wolfgang Petry – Der Letzte seiner Art

Wolfgang Petry hat für den März 2016 ein Album zum 40-Jährigen Bühnen-Jubiläum angekündigt. „Der Letzte seiner Art“ ist einer der neuen Titel. Mehr dazu im Artikel Wolfgang Petry: Der Letzte seiner Art – Neues Lied ein Meisterwerk.

Neuvorstellung Nr. 2 Melanie Payer – Auf der Suche nach Dir

Melanie Payer hatte im letzten Jahr ihr Album „Einfach Leben“ veröffentlicht. Der Titel „Auf der Suche nach Dir“ ist die aktuelle Auskopplung daraus.

Mehr solche Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin.

Alle aktuellen Schlager-CDs finden Sie in einer Übersicht bei uns. Auch für Konzerte haben wir eine eigene Seite: Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *