Simona veröffentlicht Schlager-CD „Denn die Liebe“

von: | aktualisiert am: 22.09.2016
Simona - die Schlager-Sängerin 2015

Simona – die Schlager-Sängerin 2015

Simona (Schmucker) hat ihr Album „Denn die Liebe“ mit 12 Schlagern veröffentlicht. Darauf sind einige sehr schöne, hitverdächtige Titel! Da wäre zuerst der Titel-Song „Denn die Liebe“ zu nennen, der nicht nur schnell ins Ohr geht, sondern auch da hängen bleibt. Auch „Doch die Welt wird sich weiter drehn“ gehört in diese Kategorie und sicher könnte man je nach Geschmack noch diesen oder jenen erwähnen…

Nach hinten wiederholen sich allerdings auch bestimmte Klang- und Melodiemuster, die im besten Fall die ersten beiden Songs im Wiedererkennungswert unterstützen. Doch, darf man solche Wiederholungen einer Künstlerin vorwerfen? Muss man zumindest nicht. Oder wer wollte Andrea Berg vorhalten, dass man sie in jedem Song erkennt?

Gerade weil wir es hier bei Simona eben nicht mit einer Produktion zu tun haben, die vergleichbar aus dem Vollen schöpfen kann, wie die vorgenannte bekannte Schlagersängerin, darf und muss man hier und da auch mal eine Auge zudrücken. Da ist es ein Glück, wenn 2,3,4 sehr gute und eingängige Schlager dabei sind, wie hier!

Da ist dem Duo Simona Schmucker, die die Texte geschrieben hat und André Stade, der für die Kompositionen und die Produktion verantwortlich ist, eine gute CD gelungen! Die Texte passen inhaltlich zum musikalischen Thema Schlager und sind viel besser, als wir das oft auf anderen Schlager-CDs hören. Die Zeilen sind durchdacht und ganz offensichtlich nicht mit der „Holzhammer-Methode“ in die Melodie gepresst worden oder anders herum.

Die Musik geht insgesamt auch in Ordnung. Da ist viel auch Geschmackssache. Hier und da hätte ich mir aktuellere Klänge gewünscht und vielleicht würden mir klarere, reduzierte Arrangements auch besser gefallen, wie man sie auf André Strades eigener, aktueller CD hört.

Am Bühnen-Outfit und an Bühnen-Präsentation könnte man vielleicht noch etwas arbeiten. Das Erste ist schnell frischer gemacht – aber auch Geschmackssache -, das Zweite braucht viel Arbeit und Übung.

Die Sängerin Simona macht mit ihrer neuen CD „Denn die Liebe“ den 2. Anlauf nach einer mehrere Jahre andauernden „Baby-Pause“. Anfang  des Jahrtausends war sie schon einmal als Solistin mit eigenen Veröffentlichungen unterwegs. Dann widmete sie sich erst einmal ihren inzwischen 3 Kindern. 2013 ging’s dann wieder los und nun im Herbst 2015 steht die besagte CD „Denn die Liebe“, die am 25.9.2015 veröffentlicht wurde.

Die CD gibt es derzeit für 12,99 €, den mp3-Download für aktuell 8,99 €.

Den Titel-Song finden Sie derzeit auch in unserer Schlager-Hitparade. Wenn Sie Simona unterstützen möchten, können Sie dort für sie abstimmen. Update: Wir haben das Video aktualisiert und das neu angefertigte hier eingefügt.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango mit vielen aktuellen Themen, oder Sie schauen allgemein in unser Stichwort Unterhaltung mit vielen aktuellen Nachrichten.

Quelleangabe: Das Foto oben ist als Pressefoto von der Webseite der Künstlerin. Ein Fotograf ist dort nicht angegeben und bei Bedarf dort zu erfragen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert