Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert – Logo: (c) VOX

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist ein TV-Format, das hier bei uns auf VOX ausgestrahlt wird. Inzwischen steht fest, dass es auch Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017 geben wird, allerdings ohne Xavier Naidoo, sondern mit den Nachfolgern Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss als Gastgeber. Außerdem dabei sind 2017 als Teilnehmer dabei Lena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Gentleman, Mark Forster, Michael Patrick Kelly und Moses Pelham.

Außerdem gibt es 2016 wieder eine Weihnachts-Ausgabe von „Sing meinen Song“, noch mit Xavier Naidoo und den anderen Künstlern der 3. Staffel, die ihre Lieblings-Weihnachtslieder singen. Ausgestrahlt wird „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert 2016“ am 20. Dezember 2016 um 20.15 Uhr bei VOX.

Einschaltquoten Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Die nachfolgenden Angaben zu Einschaltquoten und der Anzahl der Zuschauer stammen von VOX:

  • „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016“ durchschnittlich Marktanteil von 9,8% bei den Zuschauer 14-59 Jahre, insgesamt 2,08 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre; (erste Sendung 13,7% 14- bis 59-Jährige, 2,96 Millionen ab 3 Jahre)
  • „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015  durchschnittlich 11,0 % bei den Zuschauern 14-59 Jahren, insgesamt und 2,14 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre
  • „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2014“ durchschnittlich 9,1 % bei den Zuschauern 14-59 Jahren, insgesamt 1,95 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre

Vorangegangene Staffeln sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Die Staffel Sing meinen Song 2016 begann am 12. April 2016. Siehe dazu den Artikel unten. Bei „Sing meinen Song 2016 – Das Tauschkonzert“ waren dabei Annett Louisan, Nena, Samy Deluxe, Seven, The BossHoss (Sascha Vollmer und Alec Völkel), und Wolfgang Niedecken.

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015‚ lief ab 19. Mai 2015. Nach dem erfolgreichen Start der Sendung in 2014 war in 2015 dabei: Wieder Xavier Naidoo und außerdem in alphabetischer Reihenfolge: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, “Die Prinzen” Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, Hartmut Engler von Pur, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz.

Bei Sing meinen Song 2014 waren dabei: Andreas Gabalier, Gregor Meyle, Roger Cicero, Sarah Connor, Sandra Nasic, Sasha und Xavier Naidoo

Bei ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ singen pro Sendung alle Künstler die Songs jeweils eines Künstlers und interpretieren sie auf ihre eigene Art. So geht es reihum.

Sehr erfolgreich waren die beiden CDs von ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2014 und die entsprechenden ‘Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ -Weihnachts-CD! Auch von Sing meinen Song 2015 gab es wieder eine Weihnachts-CD und eine entsprechende Weihnachts-Show dazu. Die Artikel dazu finden Sie unten.

Mehr aktuelle Meldungen zu TV Shows finden Sie Ihr in unserer Kategorie. Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Sing meinen Song – Das Tauschkonzert haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Sing meinen Song – Das Tauschkonzert

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und -konzert 20.12.2016

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und Weihnachts-Konzert

Auch von Sing meinen Song 2016 gibt es eine Weihnachts-CD und ein Weihnachtskonzert im Fernsehen – auf VOX am Dienstag, den 20. 12.2016. Vielleicht war es nicht die stärkste Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert„. Nicht umsonst wird Xavier Naidoo die Koffer gepackt und den Staffel-Stab an die Boss-Hoss-Cowboys Sascha Vollmer und Alec Völkel weiter gereicht haben, die selbst Gast der 3. Staffel Sing meinen Song 2016 waren.

Aber, Weihnachten ist nicht die rechte Zeit für Kritik, sondern des Zusammenstehens und der Gemeinsamkeit. Deshalb machen wir gern auf das neue Weihnachts-Album 2016 von „Sing meinen Song“ aufmerksam und auch auf dazu gehörige Sendung, das Weihnachtskonzert 2016 am Dienstag, den 20. Dezember 2016.

weiter lesen...

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017: Wer ist dabei?

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017 mit Sascha Vollmer und Alec Völkel

Ein Erbe anzutreten ist nicht leicht und scheitert nicht nur im Show-Business oft genug. Auch bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2017? Nun, zumindest für 2017 muss man das nicht befürchten. Mit Michael Patrick KellyLena Meyer-Landrut, Stefanie Kloß, Mark Forster, Gentleman und Moses Pelham ist bei Sing meinen Song 2017 eine illustre Besetzung als Teilnehmer bei „Sing meinen Song“ 2017 dabei. Das „Erbe-Risiko“ tragen allerdings Sascha Vollmer und Alec Völkel von The BossHoss als Nachfolger von Xavier Naidoo und neue Gastgeber von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Und die müssen ihre Feuerprobe als TV-Moderatoren 2017 erst noch bestehen. Da hat sich schon mancher vergaloppiert. Wir sind gespannt, wie Sascha Vollmer und Alec Völkel das lösen!

weiter lesen...

CD „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2016

CD Sing meinen Song 2016 - Das Tauschkonzert

Letzter Akt bei Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016, Zeit auf die CD von ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ 2016 hinzuweisen. Die erlangt ja vielleicht noch einmal besondere Bedeutung, nachdem Xavier Naidoo bekannt gegeben hat, selbst nicht mehr als Gastgeber von „Sing meinen Sing – Das Tauschkonzert 2017“ fungieren zu wollen.

Ganz so spannend wie die ersten beiden Staffeln war Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016 nicht. Obwohl mit Wolfgang Niedecken, Nena, The BossHoss, Samy Deluxe, Annett Louisan und Seven durchaus respektable Künstler dabei waren

weiter lesen...

Kölsch-Abend bei Sing meinen Song 2016 am 10.5.2016

Wolfgang Niedecken - Kölsch-Abend bei Sing meinen Song 2016 am 10.5.2016

Wolfgang Niedecken von BAP steht am Dienstag, den 10. Mai 2016 im Mittelpunkt der Sendung „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2016“. Damit dürfte die diesjährige Tauschkonzert-Staffel wohl ihren Höhepunkt haben, denn keiner der Künstler, die 2016 dabei sind, hat die deutsche Rock- und Popmusik so geprägt und beeinflusst, wie Wolfgang Niedecken.

Seit 40 Jahren macht er Musik, überwiegend mit seiner Band BAP, und viele Jahre davon ist Wolfgang Niedecken eine Ikone der populären Musik in Deutschland, nicht nur für Kölsch-Fans. Kölsch ist auch die Sprache, die seine Songs prägen. Unverkennbar ist es, wenn die sonore Stimme von Wolfgang Niedecken in Kölner Mundart zu singen beginnt. Kein Zweifel, keine Verwechslung. Nur ein angesungener Takt und man weiß: Das ist Niedeckens BAP!

weiter lesen...

Nena-Abend bei Sing meinen Song 2016 am 12.4.2016

Nena-Abend bei Sing meinen Song 2016 am 12.4.2016

Nena und ihre Songs sind Thema in der 1. Folge der 3. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2016 auf VOX am 12.4.2016. Ab 20.15 Uhr zelebrieren dort Sascha Vollmer und Alec Völkel von „The BossHoss“, Wolfgang Niedecken von BAPSamy DeluxeAnnett Louisan, SEVEN und Xavier Naidoo alte und neuere Songs von Nena. Außerdem dabei ist die Tochter von Nena, Larissa, die mit ihrer Mutter den aktuellen Song Genau jetzt“ gemeinsam singt (und auch im Video zu sehen ist).

weiter lesen...

Sing meinen Song 2016 ab 12. April 2016 mit Musik-Spagat

Sing meinen Song 2016 ab 12. April 2016

Sing meinen Song 2016 – Das Tauschkonzert – VOX setzt ab 12. April 2016 die beliebte TV-Show mit Xavier Naidoo fort. Dabei sind bei Sing meinen Song 2016 Annett Louisan, Nena, Samy Deluxe, Seven, The BossHoss (Sascha Vollmer und Alec Völkel), und Wolfgang Niedecken. Da darf man durchaus gespannt sein, ob der Erfolg dieses TV-Formats sich in gleicher Weise wiederholt, wie bei den Sendungen zuvor.

Die Bandbreite der Musiker bei Sing meinen Song 2016 – Das Tauschkonzert ist noch einmal größer, was interessanter werden kann – oder auch nicht…

weiter lesen...

Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert am 15.12.2015 auf VOX

Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert am 15.12.2015

Das 2. Weihnachtkonzert von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht am 15. Dezember 2015 über den TV-Bildschirm im Programm bei VOX. Christina Stürmer, Yvonne CatterfeldAndreas Bourani, Daniel Wirtz, Hartmut Engler von Pur, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen und Xavier Naidoo geben wieder ihr Bestes.

Wie in der letzten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ präsentieren die Musiker auch wieder ihre Liebling-Weihnachtslieder. Dabei durfte sich jeder einen Weihnachts-Song von jeweils einem anderen Künstler wünschen und ein Weihnachtslied durften sich jeder selbst aussuchen. Auf ein stimmungsvolles Weihnachtsfest dürfen wir wohl hoffen!

weiter lesen...

Sing meinen Song 2015 – CD zum 2. Weihnachtskonzert

Sing meinen Song 2015 - CD zum 2. Weihnachtskonzert

Sing meinen Song 2015 gibt es auch als Weihnachts-Ausgabe und am 4. Dezember 2015 erscheint das Weihnachts-Album als CD und Download. Wie im letzten Jahr präsentieren die Protagonisten der TV-Show Sing meinen Song ihre Lieblings-Weihnachtslieder. 2015 waren bei der VOX-Show dabei neben Xavier Naidoo als Gastgeber Christina Stürmer, Yvonne CatterfeldAndreas Bourani, Daniel Wirtz, Hartmut Engler von Pur sowie Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen.

Jetzt erscheint aber zunächst die CD „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ 2015, im Fernsehen läuft das Weihnachtskonzert erst am…

weiter lesen...

Sing meinen Song 7.7.2015: Einmal noch Tränen und Gitarren

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert am 7.7.2015 - Foto: © VOX - Markus Hertrich

Der Rückblick von Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015 steht am 7. Juli 2015 neben neuen musikalischen Duetten im Mittelpunkt. 7 Wochen lang hatten „Sing meinen Song- Das Tauschkonzert – Gastgeber“ Xavier NaidooHartmut Engler von Pur, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Christina Stürmer und „Die Prinzen“ Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel eine recht intime Bühne gerockt. Zweifellos war die zweite Staffel dieser VOX-Musiksendung ein eben solcher Erfolg, wie die erste. Ob auch kommerziell, haben wir nicht verfolgt oder überprüft. Von der Art, von den beteiligten Musikern, von den beachtenswerten Momente in der Sendung aber, steht Staffel 2 der ersten in nichts nach und war genauso eine Bereicherung für die deutsche Popmusik wie für den Fernsehalltag.

weiter lesen...

Sing meinen Song 30.6.2015: Xavier Naidoo Songs & Interview

Xavier Naidoo bei Sing meinen Song - Das Tauschkonzert am 30.6.2015 - Foto: © Vox - Markus Hertrich

Xavier Naidoo beschließt Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015 als guter Gastgeber mit einer Sendung, mit den Songs der Söhne Mannheims. Die hatten Jubiläum in diesem Jahr und haben aus diesem Anlass auch eine neue Best-of-CD herausgebracht (siehe unten).

Sonst läuft die Sendung ab, wie gewohnt: Christina Stürmer, Yvonne Catterfeld, Andreas BouraniDaniel WirtzSebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von den Prinzen und Hartmut Engler singen Songs von Tauschkonzert-Gastgeber Xavier Naidoo.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite