Strictly Come Dancing 2016 Woche 5 – 22.-23. Oktober 2016

von: | aktualisiert am: 24.10.2016
Strictly Come Dancing 2016

Strictly Come Dancing 2016 – Foto: © el lobo – fotolia.com

Wieder eine kleine Veränderung bei Strictly Come Dancing 2016 in Woche 5 am 22.-23. Oktober 2016. Auf Anraten seiner Ärzte setzt Brendan Cole, der bisher mit Anastacia tanzte, aus. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss er eine Lungenentzündung auskurieren. Damit sollte man auch nicht leichtfertig umgehen. Für ihn tanzt in dieser Woche Gorka Marquez mit Anastacia. Der tanzte zuvor mit Tameka Empson und war in der 3. Woche ausgeschieden. Geplant ist, dass Brendan dann wieder kommt. Aber ob das in einer Woche ausgestanden ist? Wir werden sehen…

Update: Auch Laura Whitmore konnte kurzfristig nicht tanzen, weil sie sich im Training am Fuß verletzt hat. Ob deshalb in dieser Woche kein Paar ausscheidet, wissen wir noch nicht, erfahren wir spätestens heute abend in der Entscheidungs-Show.

Hier wieder erst einmal alle Tänze und Songs, nach denen die Paare bei Strictly Come Dancing am 22. Oktober 2016 tanzen. Morgen früh ergänzen wir die Videos der Tänze, die Punkte der Jury und auch ein paar Anmerkungen und Meinungen zu einigen Tänzen. Nach der Entscheidungs-Show am Sonntag fügen wir auch noch ein, wer ausschieden musste. Dieses Procedere wiederholen wir jede Woche so.


Tänze und Songs Strictly Come Dancing 22.10.2016

Update: Inzwischen die Reihenfolge der Tänze an den vergebenen Punkten der Jury orientiert. Ausgeschieden sind Lesley Joseph – Anton Du Beke.

  • Ore Oduba – Joanne Clifton tanzen Langsamer Walzer nach ‚I Will Always Love You‘ in einer Version von Claudia Streza – 36 Punkte
  • Danny Mac – Oti Mabuse tanzen Rumba nach ‚How Will I Know‘ in einer Version von Sam Smith – 35 Punkte
  • Louise Redknapp – Kevin Clifton tanzen Rumba nach ‚Always on My Mind‘ in einer Version von Michael Buble – 33 Punkte
  • Daisy Lowe – Aljaz Skorjanec tanzen Charleston nach ‚Happy Feet‘ von den Manhattan Rhythm Kings – 32 Punkte
    Claudia Fragapane – AJ Pritchard tanzen Samba nach ‚Young Hearts Run Free‘ von Candi Staton – 32 Punkte
  • Anastacia – Gorka Marquez tanzen Quickstep nach ‚My Kind of Town‘ von Frank Sinatra – 30 Punkte
  • Judge Rinder – Oksana Platero tanzen Jive nach ‚Boogie Woogie Bugle Boy‘ von den Andrews Sisters – 29 Punkte
  • Lesley Joseph – Anton Du Beke tanzen Tango nach ‚Whatever Lola Wants‘ in einer Version vom Gotan Project – 24 Punkte – ausgeschieden
    Greg Rutherford – Natalie Lowe tanzen Cha Cha Cha nach ‚We Found Love‘ von Rihanna ft. Calvin Harris – 24 Punkte
  • Ed Balls – Katya Jones tanzen American Smooth nach ‚Amarillo‘ von Tony Christie – 18 Punkte

Laura Whitmore – Giovanni Pernice sollten einen Jive tanzen nach ‚Reet Petite‘ von Jackie Wilson, waren aber nicht ab Start, weil Laura sich am Fuß verletzt hat.

Videos aller Tänze bei Strictly Come Dancing am 22.10.2016

Die Ergebnisse und auch Videos tragen wir immer gleich hier in diesem Artikel nach. Bei Strictly Come Dancing schreiben wir nicht 2 Artikel, wie bei Let’s dance und Dancing Stars oder aktuell bei Dance Dance Dance.

Weitere Meldungen über Strictly Come Dancing 2016 finden Sie im vorn verlinkten Stichwort. Mehr solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




Ein Kommentar zu “Strictly Come Dancing 2016 Woche 5 – 22.-23. Oktober 2016”



  • DMD sagt:

    Die Entscheidungsshow findet laut Moderatorin Tess Daley mit dem gewohnten Procedere statt; Laura ist kampflos eine Woche weiter. So seien die Regeln.
    Der gute Brendan bekam schon letzte Woche nach dem Auftritt kaum Luft. Der unvermutete Partnerwechsel hat jedoch Anastacia überraschend gut getan. Auch für die Jury ihr bisher bester Auftritt. Ore, Danny und Louise wieder auf hohem Niveau; erstgenannter allerdings für mich nicht ganz so überzeugend wie vorige Woche. Daisy fand ich besser als Claudia. Deren Samba war unsauber und überhastet. Daher verstehe ich den Punktegleichstand nicht. Greg kam mit dem ChaCha leider so gar nicht zurecht- ein ziemlicher Rückschritt. Die rote Laterne hat wieder der arme Ed. Insbesondere Craig Revel Horwood macht ihn ähnlich nieder wie Llambi den Potofski. Letzte Woche hat ihn das Zuschauervotum trotz ähnlich mieser Noten sogar vor dem Dance-Off gerettet. Mals sehen, ob er das Kunststück wiederholen kann.
    Bemerkenswert fand ich auch, wie gut die Band diesmal sämtliche Herausforderungen von Sinatra bis Calvin Harris gemeistert hat.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert