Supertalent 2012 – Erste Gewinner: Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und die Sendung selbst

Ein Loblied auf die Supertalent-Jury

Autor: | zuletzt aktualisiert am 11.11.2012
Michelle Hunziker beim Supertalent eingerahmt von Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk - Foto: (c) RTL - Andreas Friese

Michelle Hunziker beim Supertalent eingerahmt von Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk – Foto: (c) RTL – Andreas Friese

Das Supertalent 2012 hat seine ersten Gewinner! Das sind zweifelsfrei zuerst die RTL-Show Supertalent selbst, dann gleich Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk. Davon profitiert natürlich auch der ohnehin über allem schwebende “Pop-Titan” Dieter Bohlen.

Die neue Jury hat einen positiven Einfluss auf die TV-Sendung. Alle Unkenrufe, vielleicht auch hier im Magazin, haben sich nicht bestätigt.

Michelle Hunziker übertrifft ihre weiblichen Vorgänger um Längen!

Sympathisch und präsent und mit ganz eigener Note bereichert sie die Jury in Wort und Bild – denn auch optisch ist sie stets ein echter Hingucker mit meist wunderschönen Kleidern. Ein Zeichen, dass man offensichtlich auch bei RTL modisch und schick gekleidet und frisiert sein kann. Bei manchen Protagonisten in anderen Shows musste man ja schon daran zweifeln…

Doch Michelle Hunziker darauf zu reduzieren, wäre nicht richtig. Sie hat ihre Ansichten und Meinungen und äußert die auch. Klar merkt man manchmal, wie sie zurück zieht. Doch macht auch das irgendwie sympathisch und die Jury zum Team, das gemeinsam auftritt und das Beste aus der Sendung machen will.

Ein ganz großes Plus für Michelle Hunziker, über die man hier viel mehr erfährt, die offensichtlich auch viel mehr sie selbst sein kann, als mit Thomas Gottschalk gemeinsam noch bei “Wetten, dass..?

Supertalent-Jury 2012 - Thomas Gottschalk - Michelle Hunziker - Dieter Bohlen - Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Supertalent-Jury 2012 – Thomas Gottschalk – Michelle Hunziker – Dieter Bohlen – Foto: (c) RTL / Andreas Friese

Bei Thomas Gottschalk ist das ähnlich. Zu Beginn fremdelte er noch etwas, doch hat er wohl inzwischen bemerkt, dass man mit Dieter Bohlen keinen Strauß ausfechten muss.

Meist übernimmt er einen eher moderierenden Part, auch zur Ankündigung oder Einführung vor den Auftritten der Supertalent-Kandidaten. Dadurch gewinnt die Sendung, denn das gab es bisher nicht – oder kaum. Und weil Thomas Gottschalk sowohl vom Charakter, von der Generation und auch vom Geschmack anders “gepolt” ist, bereichert er die Jury und damit ihr Urteil – insgesamt das Supertalent.

Dieter Bohlen profitiert nicht nur von dem harmonischen Gesamteindruck, sondern auch davon, nicht mehr alles allein “wegschleppen” zu müssen. Er ist immer noch unbestritten der “Herrscher aller Reußen”, kann sich aber immer wieder zurück nehmen und nutzt so die Stärke seiner beiden Mitstreiter für sich selbst und die Sendung.

Offensichtlich haben sich die drei Jury-Mitglieder auch was zu erzählen, denn immer wieder tuscheln sie in den Umbaupausen und geben dabei soviel von sich preis, dass sogar die Regie mittlerweile diese Gespräche zum Sendungsinhalt macht. Allemal interessanter als der -zigste Tollpatsch auf der Bühne oder die 10. Slow-Mo-Wiederholung von irgendwas.

Da sitzen ohne Zweifel echte Medien-Profis in der Supertalent-Jury! Das merkt man deutlich im Vergleich zu vorhergehenden oder anderen Jurys im Fernsehen. Zudem hat man auch den Eindruck, die Drei fühlen sich wohl miteinander.

Die skurrilen, ungeschickten oder talentfreien Auftritte diverser Supertalent-Kandidaten sind zwar noch nicht verschwunden, aber es macht den Eindruck, es werden weniger. Genauso die oft kritisierten Verbal-Attacken von Dieter Bohlen. Irgendwie gehören das alles ja auch zum Supertalent dazu…


Verschiedene Autoren berichten in Salsango über die Sendung, wie jedes Jahr, unter einem etwas besonderen Blickwinkel. Alle Artikel sammeln wir unter dem Stichwort Supertalent 2012. Wollt Ihr ältere Artikel lesen, schaut bitte in das Stichwort Supertalent.

Mehr über andere TV-Shows findet Ihr in unserer Kategorie (Link vorn).

Quellenangabe:

Das Foto oben stammt von RTL. Der Fotograf ist in der Bildunterschrift angegeben. Alle Infos zu “Das Supertalent” im Special bei RTL.de.

Gefällt Euch dieser Artikel? War er informativ oder hilfreich? Dann empfehlt Ihn weiter!


Die letzten Artikel dieser Kategorie:

2 Kommentare zu
Supertalent 2012 – Erste Gewinner: Michelle Hunziker, Thomas Gottschalk und die Sendung selbst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>