Swing-Pop von Yannick Bovy – CD ‚Better man‘ veröffentlicht

von: | aktualisiert am: 22.09.2015
Swing-Pop - Yannick Bovy CD 'Better man' veröffentlicht

Swing-Pop – Yannick Bovy CD ‚Better man‘ veröffentlicht

Yannick Bovy… Man nehme einen kräftigen Schluck Swing von Michale Buble eine Prise des von Robbie Williams, bekannte neue und alte Songs und ein gutes, großes Show-Orchester, schon hat man Yannick Bovy und dessen Swing-Pop CD ‚Better man‘, die selbst auch eine Mischung ist. Eine Mischung aus den beiden von Yannick Bovy bereits veröffentlichten CDs – nur eben nicht bei uns, sondern in seiner Heimat (Belgien). Damit hat er nicht nur die Benelux-Staaten erobert, sondern außerdem ein paar Länder in Asien und inzwischen auch einige mehr in Europa.

Der Gesang von Yannick Bovy ist tatsächlich dermaßen nahe an Michael Buble dran, dass man regelrecht dankbar ist, mehr zu hören, von dieser Art zu musizieren. Nur an einigen Stellen kann man den Gesang unterscheiden. Nach unten fehlt manchmal das Sonore. Wer in einer „Blind-Verkostung“ nicht weiß, dass es da noch so einen jungen Mann gibt, tippt sofort auf Michael Buble.

Die CD „Better Man“ macht richtig Spaß! Wer deshalb an den Swing-Ausflügen der schon zitierten Herren Gefallen gefunden hat, sollte ruhig zugreifen und wird es nicht bereuen!

Die CD kostet 15,99 €, den mp3-Download gibt es schon für 8,99 €. Dafür bekommt man jeweils 13 Titel, in der Art alle vergleichbar, vom Ursprung her sehr unterschiedlich.

Zum Appetit holen hier das Video vom Titel-Song „Better Man„, der ursprünglich von Bovys erster CD ist.

Mehr aktuelle Musik-Infos finden Sie immer in unseren thematisch eigenen Magazinen, wie dem Popmusik-Magazin oder Sie schauen allgemein unter Unterhaltung. Spezieller sind die Infos – allerdings nicht ganz so zahlreich – unter den Stichworten Swing oder Jazz.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert