Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen gibt es zum Glück immer wieder, wenn auch zu selten – mag mancher bedauern. Am prominentesten sind sicher die Tanz-Shows Let’s Dance auf RTL oder die Dancing Stars im ORF.

Weitere Tanz-Shows, über die wir unter Tanzen im Fernsehen berichten, sind Strictly Come Dancing in der BBC und gelegentlich Dancing With The Stars. Das sind die beiden Schwester-Shows der oben schon genannten in Großbritannien und den USA. Auch berichtet hatten wir von u.a. Dance Dance Dance und und Stepping Out auf RTL, sowie Deutschland tanzt und Got to Dance auf ProSieben-Sat.1. Ob es davon Fortsetzungen geben wird, wissen wir nicht. Sie können über die Links oben direkt zu den Beichten über die Sendungen springen.

Aber auch Tanzfilme oder Serien im Fernsehen, wie die Dance Academy erfreuen sich großer Beliebtheit. Gelegentlich verweisen wir hier zudem auf allgemeine Reportagen über das Tanzen im Fernsehen.

Leider recht stiefmütterlich wird der Tanzsport vom Fernsehen behandelt. Lediglich die dritten Programme zeigen hin und wieder Berichte und Zusammenfassungen von großen internationalen oder manchmal auch regionalen Turnieren. Eurosport überträgt auch Tanzturniere, wenngleich recht selten – dann aber oft ausführlich und kompetent kommentiert. Es gibt aber inzwischen immer mehr Übertragungen von Tanzturnieren im Internet – manchmal frei, manchmal muss für den Stream extra bezahlt werden.

Wenn die großen TV-Shows im Fernsehen laufen, wird diese Kategorie hier davon dominiert. Dann müsst Ihr etwas weiter nach unten blättern, wenn Ihr andere Artikel lesen wollt.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Tanzen im Fernsehen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Tanzen im Fernsehen

Let’s dance 2017 Tanz-Profis – Die Seele der Show

Let's dance 2017 Profitänzer

Die Profi-Tänzer bei Let’s dance 2017 sind es, die aus einer TV-Show eine besondere, eben Let’s dance machen. Ohne sie wäre alles Fad und lau… Bei Let’s dance 2017 sind die Tanz-Profis Andrzej Cibis, Christian Polanc, Christina Luft, Ekaterina Leonova, Erich Klann, Isabel Edvardsson, Kathrin Menzinger, Marta Arndt, Massimo Sinato, Oana Nechiti, Robert Beitsch, Sarah Latton, Sergiu Luca und Vadim Garbuzov.

Prominente Kandidaten, eine launige Jury, ein schlüssiges Show-Konzept, schlagfertige Moderatoren, einfallsreiche Requisite und Kamera – alles wichtig für eine Show wie Let’s dance. Gibt es anderswo auch – und geht auch schon mal schief, wie wir immer wieder beobachten können. Erst die Profitänzer machen die Show zu einem Erlebnis. Das wird hoffentlich auch bei Let’s dance 2017 so sein.

weiter lesen...

Let’s dance 2017: Die Jury – oder: Die 3 Gold-Kehlen

Let's dance 2017 - Die Jury Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Jorge Gonzalez

Let’s dance 2017 beginnt: Wie wird sich die Jury 2017 verhalten? Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez und Joachim Llambi als Gold-Kehlen? Mit dem passenden Outfit haben sich „Die 3 Musketiere“ der Tanz-Show Let’s dance ja schon ablichten lassen. Passend zur Jubiläums-Show Let’s dance 2017 (zum 10. Mal) wäre auch, wenn die 3 Jury-Mitglieder zu alter Stärke finden oder ihre Stärken ausbauen – und die kleinen Schwächen, die schließlich jeder von uns hat, abmildern.

So darf ich einmal träumen?

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Die Profi-Tänzer und was sie besonders macht

Dancing Stars 2017 Die Profi-Tänzer

Was wären die Dancing Stars 2017 ohne die Profi-Tänzer? Die Tanz-Profis gehören zur Basis für eine gute Tanz-Show, verfeinern sie aber auch. Bei den Dancing Stars 2017 sind die Profi-Tänzer Alexandra Scheriau, Conny Kreuter, Danilo Campisi, Dimitar Stefanin, Florian Gschaider, Lenka Pohoralek, Maria Santner, Roswitha Wieland, Thomas Kraml und Willi Gabalier. Die meisten dieser Tänzer kennen wir schon gut aus den vergangenen Staffeln der Dancing Stars, einige haben wir dort schon kennengelernt und nur an einer Position ist die Riege der Profis neu besetzt.

Am längsten bei den Dancing Stars dabei ist Rosi Wieland, die 2017 schon ihre 6. Staffel Dancing Stars tanzt, gefolgt von Florian Gschaider, Lenka Pohoralek, Maria Santner und Thomas Kraml – die alle ihre 5. Staffel tanzen. Willi Gabalier tanzte bisher 3 Staffeln Dancing Stars. Alexandra Scheriau, Conny Kreuter, Danilo Campisi waren bisher jeweils einmal dabei und ganz neu bei den Dancing Stars 2017 ist Dimitar Stefanin. Ein herzliches Willkommen an ihn und an die erfahrenen Tänzern: Schön, dass Ihr wieder dabei seid!

weiter lesen...

Let’s dance 2017 Ticket-Verkauf neu organisiert

Tickets für Let's dance 2017

Die Tickets für Let’s dance 2017 werden nun verlost. Wer einmal im Let’s dance Studio Köln live dabei sein möchte, muss sich in einen E-Mail-Verteiler eintragen und dann Glück haben! Die Lets-dance-Tickets 2017 werden dann unter allen, die sich dort eingetragen haben, verlost. Wer sich eingetragen hat und das Los-Glück hat, bekommt eine E-Mail und kann dann mit einem zugeteilten Code bis zu 4 Tickets kaufen. Die Karten sind personenbezogen und dürfen nicht weiter veräußert werden,verlieren dann sogar ihre Gültigkeit.

weiter lesen...

Let’s dance 2017 Kandidaten: Let’s dance kann gut werden

Let's dance 2017 Kandidaten - hier Vanessa Mai

Let’s dance 2017 könnte richtig gut werden! Hier alle prominenten Let’s dance 2017 Kandidaten, die dabei sind, ungefiltert, von Angelina Kirsch, Ann-Kathrin Brömmel, Anni Friesinger-Postma, Bastiaan Raga, Cheyenne Pahde, Chiara Ohoven, Faisal Kawusi, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Jörg Dreager, Maxi Arland, Susi Kentikian bis Vanessa Mai und neu Pietro Lombardi.

Eine Jubiläums-Staffel, wie sie im Buche steht? Ja, irgendwie hat man das Gefühl, es könnte passen! Unter den Promi-Kandidaten von Let’s dance 2017 sind ganz bestimmt welche, die besser tanzen können und andere auch nicht so gut. Es wäre ja auch eigenartig, wenn das anders wäre. Aber, anders als in manchen Jahren zuvor traut man allen Kandidaten zu, dass sie sich wenigstens richtig rein hängen und etwas schaffen, dass sie gut sein wollen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat verfolgt in einem Leben ehrgeizige Ziele. Da würde es wundern, wenn das bei Let’s dance 2017 anders wäre.

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Die neue Dancing Stars Jury

Dancing Stars 2017 Jury - Balacz Ekker, Karina Sarkissova, Dirk Heidemann, Nicole Burn-Hansen

Dancing Stars 2017 hat eine neue JuryDancing Stars Jury 2017 sind Balacz Ekker, Dirk Heidemann, Karina Sarkissova, Nicole Burn-Hansen. An Balacz Ekker und Nicole Burn-Hansen werden sich alle Freunde der ORF-Tanz-Show Dancing Stars gut und gern erinnern. Karina Sarkissova und Dirk Heidemann treten in der Dancing Stars Jury 2017 neu an die Stelle von Thomas Schäfer-Elmayer und Hannes Nebdal.

Eine gute Gelegenheit, vor dem Start der Dancing Stars 2017 die Jury und die neuen Juroren vorzustellen. Bekanntlich beginnen die Dancing Stars 2017 am 31. März 2017 (wir hatten darüber bereits berichtet).

weiter lesen...

Let’s dance 2017: Wer ist dabei? Promi-Kandidaten und Profis

Let's dance 2017 Wer ist dabei Promi-Kandidaten und Profis - hier Moderatorin Sylvie Meis

Let’s dance 2017 beginnt bald. Wer sind die Kandidaten für Let’s dance 2017? Welche Promis nehmen teil? Welche Profi-Tänzer tanzen mit? Spannende Fragen, mit denen wir von Salsango uns traditionell am Beginn jeden Jahres beschäftigen.

Bisher blieb ein Paukenschlag der Überraschung für die 10. Staffel von Let’s dance aus. Kann man also bei den Teilnehmern von Let’s dance 2017 vielleicht eine besonders prominente Kandidaten – Riege erwarten? Das wäre wünschenswert – noch mehr aber, dass die Promis auch wirklich gut tanzen können! Die Jubiläums-Staffel sollte eine besondere sein!

weiter lesen...

Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show

Let's dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show - hie Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis

Let’s dance 2017 beginnt ungewöhnlich für Let’s dance mit einer Kennenlern-Show am 24.2.2017. Kennenlern-Show heißt, die Promis und die Profi-Tänzer erfahren erst an diesem Tag live, mit wem sie tanzen. Danach kann es bei Let’s dance 2017 also auch nicht gleich eine Woche später mit den Tanz-Shows losgehen. Das ist zumindest zu vermuten und ist auch beim Original „Strictly Come Dancing“ nicht so, wo es solche Kennenlern-Shows auch gibt.

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Wann geht’s los? Wer ist dabei?

Dancing Stars 2017 - Wann geht's los - Wer ist dabei

Die Dancing Stars 2017 beginnen nun bald wieder. Ab 31. März 2017 ist es soweit! Welche Promis und Profi-Tänzer werden tanzen? Wer sitzt in der Jury? Wer werden die Moderatoren von Dancing Stars 2017 sein? Die ersten Daten und Fakten, auch prominente Kandidaten auf den Titel, hat der ORF inzwischen bestätigt. Bestimmt werden schnell weitere dazu kommen, auch wenn der Beginn der Dancing Stars 2017 ungewöhnlich spät ist – und deshalb noch einige Zeit.

weiter lesen...

Finale Deutschland tanzt 26.11.2016: Bayern gewinnt

Deutschland tanzt Finale am 26.11.2016

Update: Im Finale „Deutschland tanzt“ am 26.11.2016 gewinnt Kassandra Wedel für Bayern vor Oliver Pocher und Fernanda Brandao. Die kommen erwartungsgemäß auf den Plätzen 2 und 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Nur ganz knapp geschlagen geben muss sich Taynara Wolf auf Platz 4, dahinter mit größerem Abstand Avelina Boateng auf dem 5. Platz sowie Noemi Peschel und Magdalena Brzeska. auf dem 6. Platz.

Für die einzige richtige Überraschung sorgte im Deutschland tanzt – Finale wohl nur Taynara Wolf mit auffällig anderer Frisur und auch einer gewagten Performance. Alle anderen lagen mehr oder weniger im erwartbaren Bereich.

18 Minuten tanzen (Nettozeit) und 4 Stunden Sendung waren aber eine arge Geduldsprobe für die ProSieben-Zuschauer. Das kann man sicher straffen, ohne Wichtiges in de Sendung zu verlieren.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite