Tanzen im Fernsehen

Tanzen im Fernsehen gibt es zum Glück immer wieder, wenn auch zu selten – mag mancher bedauern. Am prominentesten sind sicher solche Tanz-Shows, wie Let’s Dance auf RTL oder in Österreich beim ORF die Dancing Stars.

Weitere TV-Shows, über die wir unter dem Stichwort Tanzen im Fernsehen berichten, sind z.B. neu Dance Dance Dance, auch in diesem Jahr wieder Strictly Come Dancing in der BBC und bisher Got to Dance auf ProSieben-Sat1 und die Tanz-Show Stepping Out. Von den beiden letztgenannten Tanz-Shows im Fernsehen gibt es derzeit keine Fortsetzung.

Aber auch Tanzfilme oder Serien, wie die Dance Academy erfreuen sich großer Beliebtheit.

Leider recht stiefmütterlich wird der Tanzsport vom Fernsehen behandelt. Lediglich die dritten Programme zeigen hin und wieder wenigstens Zusammenfassungen von großen internationalen oder manchmal auch regionalen Turnieren. Eurosport überträgt auch, wenngleich recht selten, Tanzturniere – dann aber oft ausführlich und kompetent kommentiert. Dafür gibt es zunehmend Übertragungen von Tanzturnieren im Internet – manchmal frei, manchmal muss für den Stream extra bezahlt werden.

Gelegentlich verweisen wir hier auch auf allgemeine Reportagen über das Tanzen im Fernsehen.

Wenn die großen TV-Shows im Fernsehen laufen, wird diese Kategorie hier davon dominiert. Dann müsst Ihr etwas weiter nach unten blättern, wenn Ihr andere Artikel lesen wollt.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Tanzen im Fernsehen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Tanzen im Fernsehen

Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show

Let's dance

Let’s dance 2017 beginnt ungewöhnlich für Let’s dance mit einer Kennenlern-Show am 24.2.2017. Kennenlern-Show heißt, die Promis und die Profi-Tänzer erfahren erst an diesem Tag live, mit wem sie tanzen. Danach kann es bei Let’s dance 2017 also auch nicht gleich eine Woche später mit den Tanz-Shows losgehen. Das ist zumindest zu vermuten und ist auch beim Original „Strictly Come Dancing“ nicht so, wo es solche Kennenlern-Shows auch gibt.

weiter lesen...

Dancing Stars 2017: Wann geht’s los? Wer ist dabei?

Dancing Stars 2017 - Wann geht's los - Wer ist dabei

Die Dancing Stars 2017 beginnen nun bald wieder. Ab 31. März 2017 ist es soweit! Welche Promis und Profi-Tänzer werden tanzen? Wer sitzt in der Jury? Wer werden die Moderatoren von Dancing Stars 2017 sein? Die ersten Daten und Fakten, auch prominente Kandidaten auf den Titel, hat der ORF inzwischen bestätigt. Bestimmt werden schnell weitere dazu kommen, auch wenn der Beginn der Dancing Stars 2017 ungewöhnlich spät ist – und deshalb noch einige Zeit.

weiter lesen...

Finale Deutschland tanzt 26.11.2016: Bayern gewinnt

Deutschland tanzt Finale am 26.11.2016

Update: Im Finale „Deutschland tanzt“ am 26.11.2016 gewinnt Kassandra Wedel für Bayern vor Oliver Pocher und Fernanda Brandao. Die kommen erwartungsgemäß auf den Plätzen 2 und 3 ein. Herzlichen Glückwunsch!

Nur ganz knapp geschlagen geben muss sich Taynara Wolf auf Platz 4, dahinter mit größerem Abstand Avelina Boateng auf dem 5. Platz sowie Noemi Peschel und Magdalena Brzeska. auf dem 6. Platz.

Für die einzige richtige Überraschung sorgte im Deutschland tanzt – Finale wohl nur Taynara Wolf mit auffällig anderer Frisur und auch einer gewagten Performance. Alle anderen lagen mehr oder weniger im erwartbaren Bereich.

18 Minuten tanzen (Nettozeit) und 4 Stunden Sendung waren aber eine arge Geduldsprobe für die ProSieben-Zuschauer. Das kann man sicher straffen, ohne Wichtiges in de Sendung zu verlieren.

weiter lesen...

Deutschland tanzt am 19.11.2016: Als was tanzt Oliver Pocher

Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Kann „Deutschland tanzt“ am 19. November 2016 im Halbfinale mehr Zuschauer gewinnen, als zuletzt? In welcher Rolle tanzt Oliver Pocher?

Eigentlich kann Oliver Pocher nur als John Travolta, als Grace Jones, als Bobby Farrell von Boney M oder als kleiner Schwan im Männerballett auftreten. Irgendetwas in der Art muss es doch sein? Damit würde er die Tanz-Show auf ProSieben erneut konterkarieren und seinem überraschenden Auftritt in der letzten Woche ein Sahnehäubchen aufsetzen. Ob es dann für Oliver Pocher auch im Finale von „Deutschland tanzt“ nächste Woche zur Krone reicht, müsste man freilich abwarten. Aber die Chancen stünden nicht schlecht, würde Oliver Pocher der von im selbst eingeführten Rolle folgen und gleichzeitig auch noch halbwegs gut tanzen.

weiter lesen...

Deutschland tanzt 12.11.2016: Pocher überTrumpft alle

Deutschland tanzt - TV-Tanz-Show

Wer hätte das gedacht? Bei Deutschland tanzt am 12.11.2016 siegt Oliver Pocher mit einer Trump-Parodie, ist witzig, originell und tanzt gut! So ertanzt sich Oliver Pocher einen grandiosen und überlegenen Sieg in der Tanz-Show „Deutschland tanzt“ auf ProSieben, der aber für den Ausgang der Show noch nicht mehr, als ein Fingerzeig ist. Denn, gestern, am 12. November 2016 ging es bei „Deutschland tanzt“ zunächst nur darum, es unter die ersten 12 Bundesländer bzw. Prominente zu schaffen, die im Halbfinale nächste Woche Samstag (19.11.2016) erneut tanzen dürfen. Und weil Oliver Pocher gestern das Überraschungsmoment auf seiner Seite hatte, wird er nächste Woche erst noch die Nagelprobe bestehen müssen. Aber, der Auftritt gestern gereicht ihm schon sehr zur Ehre. Respekt! Für mich wäre Pocher auch als er selbst weiter gekommen, wenn ihm die aktuellen Ereignisse in den USA nicht in die Karten gespielt hätten, denn er hat auch erstaunlich gut getanzt. Aber so, wie es war, hatte es schon etwas Geniales…

weiter lesen...

„Deutschland tanzt“ beginnt am 12. November 2016

Deutschland tanzt beginnt am 12. November 2016 - Ekaterina Kalugina

Deutschland tanzt“ beginnt am 12.11.2016! Heute tanzen auf ProSieben alle 16 Promis bzw. Prominenten-Paare, also Avelina Boateng, Elisabeth Brück, Fernanda Brandao, Friedrich Liechtenstein, Jan Kralitschka, Janin Ullmann, Janni Hönscheid und Peer Kusmagk, Kassandra Wedel, Magdalena Brzeska und ihre Tochter Noemi Peschel, Nils Brunkhorst, Oliver Pocher, Shermine Shahrivar, Taynara Wolf, Wolfgang Lippert, Xenia Prinzessin von Sachsen und Yared Dibaba.

Wir sind ja wirklich gespannt, wie bei „Deutschland tanzt“ getanzt wird und wer es ins Halbfinale nächste Woche schafft…

weiter lesen...

Fernanda Brandao bei „Deutschland tanzt“ als Favoritin?

Fernanda Brandao - Ginga Fitness Workout

Fernanda Brandao tanzt bei „Deutschland tanzt“ für Hamburg. Und ganz bestimmt gehört Fernando Brandao zu den Favoriten bei Deutschland tanzt. Wenn, ja wenn genügend Leute für sie anrufen. Schließlich geht es bei der neuen Tanz-Show auf ProSieben nicht nur darum, wie gut jemand tanzen kann. Man muss sich auch dem Beliebtheits-Wettbewerb stellen und hat dabei kaum Gelegenheit, die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen. Schließlich gibt es bei Deutschland tanzt nur 3 Show, einschließlich Finale.

Dabei kann man sich kaum vorstellen, dass Fernanda Brandao nicht auch zu den Publikumslieblingen zählt…

weiter lesen...

Deutschland tanzt: Kandidaten von A-Z, Tanz-Show von ProSieben

Deutschland tanzt - Tanz-Show alle Promis

Deutschland tanzt“ ist eine Tanz-Show von ProSieben, die am 12.11.2016 beginnt. Hier alle 16 Kandidaten von A-Z aus jedem Bundesland. „Deutschland tanzt“ läuft ähnlich, wie der Bundes Vision Song Contest von Stefan Raab – also ein Bundes Vision Dance Contest, wenn man so will.

Das heißt, in der 1. Show von „Deutschland tanzt“ am 12. November 2016 schickt ProSieben für jedes Bundesland einen Prominenten ins Rennen. Dann wählt jedes Land für sich die Tänzer aus, die ihnen am besten gefallen haben, wie beim ESC… Die besten 12 Tänzer oder Bundesländer dürfen sich dann eine Woche später, am 19. November 2016, im Halbfinale noch einmal präsentieren und um ihre Final-Teilnahme tanzen. Im Finale von „Deutschland tanzt“, am 26. November 2016, entscheiden dann die Zuschauer, welcher Prominente am besten getanzt hat und für sein Bundesland gewinnt.

Doch wer sind die prominenten Kandidaten bei „Deutschland tanzt“?

weiter lesen...

Strictly Come Dancing 2016 Halbzeit der Show am 5.-6.11.2016

Strictly Come Dancing 2016

Salsa und Tango bei Strictly Come Dancing 2016 am 5.-6. November 2016 – sogar ein richtiger Tango Argentino vom Sexteto Mayor. Da kann sich RTL doch mal ein Beispiel nehmen… Oder vielleicht auch nicht, denn die vermeintliche Salsa ist doch auch eine, die eher aus dem Bereich Samba kommt und vom BBC-Strictly-Come-Dancing-Orchester erst zurecht gebogen werden muss (was übrigens in dieser Kombi Salmba-Salsa selten überzeugend gelingt).

weiter lesen...

Dance Dance Dance Finale: Prinz Philipp und Prinzessin Aneta

Prinz Philipp Boy Finale Dance Dance Dance 2016

Das gute Dance Dance Dance Finale hätte besser sein können! Prinz Philipp und Prinzessin Aneta… – nein, die Krönung ist nicht gelungen. Dafür können Philipp und Aneta nichts. Die Dramaturgie der Tänze hat nicht gestimmt, nicht im einzelnen und nicht im Rückblick auf die gesamte Staffel Dance Dance Dance 2016.

Einzig finalwürdig von den ausgewählten Tänzen her war „Thriller“, getanzt von Bene Mayr. Und selbst dieses Video aller Videos hätte als Krönung der Staffel besser Philipp Boy getanzt. Bene Mayr hat das zwar ganz ordentlich gemacht, aber nicht so gut, wie sein Partner Philipp es hätte tanzen können. Und im Finale hätten Dance Dance Dance, aber auch Bene und Philipp die beste Performance verdient gehabt.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite