Tanzsport: DTV Verbandstag 2014 mit Führungswechsel

von: | aktualisiert am: 26.06.2014

Tanzsport, Berlin. Der Deutsche Tanzsportverband (DTV) hatte am 21.-22. Juni 2014 seinen Verbandstag 2014 in Berlin abgehalten. Neben den Rechenschaftsberichten über die vergangenen 2 Jahre und einige Ausblicke in die Zukunft stand vor allem die Neu-Wahl des DTV-Präsidiums im Mittelpunkt des Interesses.

Neu an der Spitze des Verbandes steht nun Heidi Estler als Präsidentin des DTV. Die erfahrene Funktionärin kennt die Arbeit bereits aus ihrer bisherigen Funktion als Vize-Präsidentin des DTV. Als Vize-Präsident rückte nun Thomas Wehling in die Führung des Verbandes. Thomas Wehling ist auch Präsident des Berliner Landestanzsportverbandes. Ein weiterer Vize-Präsident ist Dr. Tim Rausche aus Hamburg.

Michael Eichert wurde erneut in die wichtige Funktion des DTV-Sportwarts gewählt. Michael Eichert ist außerdem zweiter Vize-Präsident des internationalen Verbandes WDSF.

Der bisherige DTV-Präsident Frank Allert hatte schon angekündigt, nicht mehr zur Wahl zu stehen und auch ein paar andere Mitglieder des Präsidiums wollten sich anderen Aufgaben zuwenden. Franz Allert bleibt dem DTV jedoch als Ehrenpräsident erhalten. Auch das hat der Verbandstag bestätigt.

Erst eine Woche zuvor hatte Franz Allert beim s.g. „General Meeting“ der WDSF erreicht, dass sich innerhalb der WDSF kontinentale Verbände etablieren können. Die Europäischen Landesverbände hatten daran schon länger Interesse und eine erste Verständigung soll es bei den GOC in Stuttgart im August geben. Wer weiß, ob man Franz Allert da nicht bald in neuer Funktion wiederfindet…

Die Berichte und Pläne zum Verbandstag sind in einem über 200 Seiten dickem Heft zusammengefasst. Das konnten wir noch nicht so durcharbeiten, um hier daraus schon sinnvoll berichten zu können. Ganz bestimmt gehen wir wenigstens auf Teilaspekte noch einmal ein. Wer jetzt schon Interesse hat, kann sich hier das ganze Dokument durchlesen oder herunterladen.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie u.a. in unserem Tanzsport-Magazin oder in chronologischer Folge unter Tanzsport Nachrichten.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert