Tanzsport: ÖStM 2015 Standardtänze am 31.10.2015 in Wien

von: | aktualisiert am: 2.11.2015
Vasily Kirin - Ekaterina Prozorova Österreichischer Staatsmeister 2015 Standardtänze - Foto: (c) Regina Courtier

Vasily Kirin – Ekaterina Prozorova Österreichischer Staatsmeister 2015 Standardtänze – Foto: (c) Regina Courtier

Wien. Die Österreichische Staatsmeisterschaft 2015 Standardtänzen der ÖTSV-Amateur-Tänzer war am 31. Oktober 2015 in der Wiener Stadthalle. Vasily Kirin – Ekaterina Prozorva sind nun auch Österreichischer Staatsmeister Standardtänze 2015, konnten also ihren Titel verteidigen.

Vasily Kirin – Ekaterina Prozorva tanzen für UTSC Forum Wien innerhalb des Tanzsportverbandes ÖTSV und sind derzeit auch das international erfolgreichste Tanzpaar aus Österreich und tanzt regelmäßig in der erweiterten Leistungsspitze der besten Standardtänzer der Welt mit.

So blickt das Tanzpaar mit Hoffnung auf die Standard-WM 2015, die in ein paar Wochen in Vilnius stattfindet, und wo die Tänzer die Farben Österreichs und den ÖTSV als frischgebackene Österreichische Staatsmeister 2015 vertreten. Das Halbfinale dort ist bestimmt ein ehrgeiziges, aber realistisches Ziel. Beim letzten Grand Slam – Turnier Standardtänze in Moskau hatten sie Platz 10 erreicht. Im letzten Jahr bei der Standard-WM hatten Vasily Kirin – Ekaterina Prozova mit Platz 12 gleich dieses Halbfinale erreicht, damals auch in Wien.

Übrigens erwarten die Tanzsport-Freunde in Wien demnächst gleich mehrere, weitere Höhepunkte des Tanzsport-Jahres: Vom 20.-22. November 2015 sind nicht nur die traditionellen Austrian Open Championships 2015 im Multiversum Schwechat, sondern mit der Amateur-WM Latein und der Profi-WM Kür Standard im Rahmen der AOC zwei Leckerbissen der besonderen Art und bei der Kür-WM mit außergewöhnlichen Erfolgschancen durch ein weiteres Tanzpaar aus Österreich. Wir werden darauf noch einmal besonders hinweisen.

Ergebnis Österreichische Staatsmeisterschaft Standardtänze 2015

  1. Vasily Kirin – Ekaterina Prozorova vom UTSC Forum Wien
  2. Klemens Hofer – Barbara Westermayer vom TSK Juventus Wien
  3. Vaclav Malek – Catharina Dvorak vom TSK Juventus Wien
  4. Andrii Kamyshinyi – Karina Shpakovskaya vom ATSC Imperial Wien
  5. Thomas Reininger – Kristy Puusepp vom UTSK Casino Wien
  6. Roland und Sabine Pux vom TSC Union Linz

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in immer unserem Tanzsport-Magazin.

Quellenangabe: Vielen Dank an Anne Sollereder vom ÖTSV-Medien-Team für die Zuarbeit.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert