TV-Show „Dance Dance Dance“ verkürzt die Wartezeit im Herbst 2016

von: | aktualisiert am: 9.09.2016
TV-Show Dance Dance Dance verkürzt die Wartezeit im Herbst 2016

TV-Show Dance Dance Dance verkürzt die Wartezeit im Herbst 2016 – Kandidaten v.l.: Sabia Boulahrouz und Leonard Freier, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, „Bene“ Mayr und Philipp Boy, Aneta Sablik und Menderes Bagci, Dana und Luna Schweiger und Mario Kotaska und Alexander Kumptner (vorne).
Foto: RTL – Stefan Gregorowius

Die TV-Show „Dance Dance Dance“ verkürzt im Herbst 2016 die Wartezeit bis zu den nächsten Tanz-Shows von Let’s dance 2017 und Dancing Stars. Nun geht es bald los mit „Dance Dance Dance“ und natürlich wird diese TV-Show nicht das Gleiche sein, wie die beiden anderen genannten Tanz-Shows im Fernsehen. Darauf kommt es auch nicht unbedingt an.

Schön ist nämlich grundsätzlich, dass RTL nach „Stepping Out“ im letzten Jahr auch im Herbst 2016 mit „Dance Dance Dance“ wieder eine Tanz-Show anbietet. Über die Qualität urteilen wir hinterher…

Wie üblich wird -mit Ausnahme der Auftakt-Sendung am Samstag, den 3. September 2016– diese Show auch freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Auf den Samstags-Termin kommt dann nämlich ab 10. September 2016 wieder „Das Supertalent“. Und weil wir schon einmal bei den Bezügen sind: Am 3. September 2016 beginnt auch Strictly Come Dancing in der BBC. Darüber werden wir aber gesondert berichten.

In der 1. Show von Dance Dance Dance am 3.9.2016 tanzen alle 6 Paare jeweils einen Tanz im Duo und für jedes Paar ein Partner ein Solo. In dieser 1. Show scheidet auch noch kein Paar aus. Das beginnt erst ab Show 2 am Freitag, den 9.9.2016.


Wer von „Dance Dance Dance“ noch nichts weiter gehört hat, dem seien hier die Paare und die Regeln noch einmal kurz erläutert. Es tanzen:

Wer mit einzelnen Namen nichts anzufangen weiß, schaut bitte in unsere Artikel unter dem Stichwort Dance Dance Dance. Da gibt es ausführlichere Erläuterungen, die wir außerdem bis zum Beginn der Sendung noch vervollständigen.

Die Paare tanzen bekannte Choreografien aus Filmen oder Videos nach. Bewertet werden die Paare von einer Jury aus Sophia Thomalla, DJ BoBo und Cale Kalay (Update: Hier mehr zur Arbeit der Jury – Dance Dance Dance: Cale Kalay, DJ Bobo, Sophia Thomalla – sympathische Jury). Das Publikum hat diesmal keine Möglichkeit, die Wertungen und somit auch ein Weiterkommen zu beeinflussen.

In der ersten Show wird u.a. getanzt (nur Auszüge, weitere Details am Tag der Show selbst bei uns):

  • Lucas Cordalis tanzt einen Tanz von John Travolta aus dem Film „Saturday Night Fever“
  • Dana Schweiger und Luna Schweiger tanzen das Video Wannabe“ der Spice Girls nach
  • Leonard Freier und Sabia Boulahrouz tanzen Lambada
  • Menderes Bagci und Aneta Sablik tanzen einen Tanz aus Film bzw. Musical „Grease“
  • Mario Kotaska und Alexander Kumptner tanzen nach dem Video „Beat It“ von Michael Jackson
  • Philipp Boy und Benedikt Mayr tanzen nach dem Video „Bye Bye Bye“ von N’SYNC

Das aber nur die bekanntesten Tänze bzw. Songs als Beispiele.

Alle Artikel zu dieser TV-Show finden Sie in unserem Stichwort Dance Dance Dance. Mehr solche Artikel stehen in unseren Kategorien TV-Shows und Tanzen im Fernsehen.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:




1 Kommentare zu “TV-Show „Dance Dance Dance“ verkürzt die Wartezeit im Herbst 2016”



  • Stardust sagt:

    Ein Show die keiner braucht und keiner vermissen wird, wie schon richtig geschrieben, wer mit den Namen nichts anfangen kann…ganz besonders Sabia Boulahrouz die bisher nun Null professionel geleistet hat, ausser die ExGeliebte zu sein…plus peinliche Pressepräsenz..

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert