Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind ein Tanzpaar aus Österreich, das dort erfolgreich erst bei den Amateuren des ÖTSV tanzte und dann zu den Profis der Professional Division dieses Verbandes gewechselt ist. Auf Anhieb konnten Sie dort Europameister in der Kür Latein werden und Vize-Weltmeister in der Kür Standard und Vize-Weltmeister in der Kür Latein. Was für ein Jahr für Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger!

2015 wurde das Tanzpaar dann Weltmeister Showdance Latein und Weltmeister Showdance Standard in der WDSF-PD. Das gab es zuvor noch nie. 2016 konnten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger ihren WM-Titel Showdance Latein verteidigen.

Beide Tänzer tanzten auch bei den „Dancing Stars“ mit, der Tanz-Show auf ORF und seit 2015 bei Let’s dance auf RTL.

In diesem Stichwort hier geht es aber um das Tanzsport-Tanzpaar Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger. Die Artikel zu den Auftritten der beiden bei den Dancing Stars und Let’s dance findet Ihr unter den Einzel-Stichworten Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger.

Seit 2004 tanzen beide gemeinsam. Einer der herausragendsten, frühen Erfolge des Tanzpaares war der Gewinn der Österreichischen Staatsmeisterschaft 2006 in den „10 Tänzen“. Danach konnten sie noch mehrmals Vize-Staatsmeister in diesem Wettbewerb werden. So auch in den Standardtänzen. 2012 und 2013 sind sie zudem Österreichische Meister in der Kür. Zuletzt tanzten Vadim und Kathrin erfolgreich bei den Kür-Weltmeisterschaften Standard und Latein.

Beide tanzen also auch Shows – und gehören in Wien zum Team Double Dance mit eigenem Tanzstudio und einem Atelier u.a. für Tanzsport-Kleidung.

Wer sich für ein Engagement von Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger interessiert, schaut bitte auf die Webseite von Double Dance (Link unten) oder ruft an unter (Österreich) 0676/ 960 08 34  oder schreibt eine E-Mail an doubledance@aon.at.

Bis vor Kurzem waren Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger auch privat ein Paar. Inzwischen haben sie sich privat getrennt haben, tanzen aber weiterhin gemeinsam.

Quellen und Weblinks:

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger

Salsango-Interview mit Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger: Zwischen Let’s dance, Dancing Stars und Tanzsport

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger Interview mit den Profis aus Let's dance und Dancing Stars

Wir begleiten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger, bekannt aus Let’s dance und Dancing Stars, schon ein paar Jahre. Hier das neue Interview. Es war nach 3 Weltmeister-Titeln in Folge und vielen weiteren Erfolgen nämlich Zeit für ein neues, ausführliches Salsango-Interview..

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov sind das derzeit erfolgreichste Tanzpaar aus Österreich und sogar weltweit eines der besten Tanzpaare im Tanzsport. Im Showdance haben sie mit ihren beiden Weltmeister-Titeln in einem Jahr -in den Kategorien Standard und Latein- Geschichte geschrieben. Das war zuvor noch niemandem gelungen.

Doch auch in den TV-Tanz-Shows Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF sorgen sie für Furore und Gesprächsstoff. Vadim Garbuzov hat die Dancing Stars schon zweimal gewonnen, Kathrin Menzinger bei Let’s dance in der vorletzten Staffel. Die Aufzählung hier muss aber unvollständig bleiben…

weiter lesen...

Tanzsport Höhepunkte 2016-11

Tanzsport Höhepunkte 2016-11 - hier Dumitru Doga - Sarah Ertmer aus Deutschland

Spotlight auf die wichtigsten Tanzsport-Ergebnisse im November 2016 aus unserer Sicht. Es gab bei den Tanzsport-Amateuren und Profi-Tänzern viele Tanz-Meisterschaften sowohl in der WDSF, also auch im WDC bzw. den nationalen Verbänden, Weltmeisterschaften, Deutsche Meisterschaften und Turniere, wie die Austrian Open Championships 2016

Wir versuchen hier einen verbandsunabhängigen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse aus hiesiger Sicht, also mit Fokus auf Tanzpaare bzw. Teams Deutschland, Österreich und der Schweiz.

weiter lesen...

WDSF WM Showdance Latin 2016: Gute Unterhaltung bei den AOC!

WDSF WM Showdance Latin 2016 - Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger - AOC 2016

Wien. Die WDSF Weltmeisterschaft 2016 Showdance Latin hatte tolle Ergebnisse: Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind wieder Weltmeister! Aus Deutschland konnten bei der WM 2016 Showdance Latin Michele Cantanna – Maria Richter einen erfreulichen Platz 2 ertanzen und Kirill Ganopolsky – Kim Pätzug schafften Platz 4!

Ach ja, das war die Weltmeisterschaft der WDSF Profi-Tänzer am 20.11.2016 in Wien, über die wir jetzt berichten. Nicht, dass es zu Verwechslungen kommt…

Es war in Wien ein Tag der prickelnden Spannung, der Überraschungen und auch teils der sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen!

weiter lesen...

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov 1. Platz EM 2016 Showdance Latein

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger 1. Platz EM 2016 Showdance Latein

Tanzsport. Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov konnten bei der Europameisterschaft Showdance Latein 2016 der WDSF PD den 1. Platz erreichen. Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger präsentierten ihre neue Latein-Kür „I’m a refugee“ für den ÖTSV. Die EM 2016 Showdance Latein fand am 17.9.2016 in Sibiu (dt. Hermannstadt, Rumänien) statt. Die Professional Division (PD) ist der Profi-Verband des Welttanzsportverbandes WDSF, der ÖTSV der Österreichische Tanzsport-Verband.

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger werden mit ihrer neuen Kür auch bei der WM Showdance Latein 2016 antreten und wollen dort erneut den Weltmeister-Titel erringen. Dafür war jetzt der Sieg bei der EM Showdance Latein 2016 in Sibiu (Rumänien) sicher ein wichtiger Meilenstein!

weiter lesen...

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

Kathrin Menzinger - Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen mit „50 Shades of Grey“ den Golden Colibri 2016 für Europas beste Tanz-Show in Baden-Baden. Sie sind schon Doppel-Weltmeister Showdance, Europameister, haben als Profi-Tänzer einzeln Let’s dance in Deutschland gewonnen und wurden Dancing Stars in Österreich.

Es ist wohl sicher nicht übertrieben, wenn man behauptet, Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind das erfolgreichste Show-Tanz-Paar derzeit und vielleicht auch überhaupt. Wichtig dabei ist auch der Hinweis, dass das Tanzpaar aus Wien zeitgleich im Tanzsport und in den öffentlichkeitswirksamen Tanz-Shows im Fernsehen erfolgreich ist. Das ist gar nicht selbstverständlich, denn die beiden Bereiche überschneiden sich mit ihrer Saison so sehr, dass es nur mit äußersten Kraftanstrengungen, mit Disziplin und Willen möglich ist, überhaupt parallel zu starten und erst recht -auch noch- erfolgreich zu sein.

Der European Dance Award Golden Colibri 2016 wurde am 7. Mai 2016 das 4. Mal im historisch-schönen Kurhaus Baden-Baden vergeben.

weiter lesen...

Let’s dance 2016: Vadim Garbuzov tanzt mit Sonja Kirchberger

Vadim Garbuzov bei Let's dance 2016 Training

Bei Let’s dance 2016 tanzt ab Show 4 (8.April 2016) Sonja Kirchberger mit Profi-Tänzer Vadim GarbuzovIlia Russo ist verletzt. Also musste für Sonja Kirchberger ein neuer Tanzpartner her …

So sind die Welt- und Europameister im Showdance, Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov, unerwartet doch wieder „im Geschäft“. Schließlich hatten auch Kathrin Menzinger mit Ulli Potofski letzte Woche schon ein plötzliches Revival erlebt – weil Vadim Garbuzov mit seiner bisherigen Tanzpartnerin, Franziska Traub, wegen deren Verletzung nicht mehr weiter tanzen konnte. Was für ein Kuddelmuddel…

weiter lesen...

Let’s dance 2016: Profi-Tänzer Garbuzov – Menzinger Europameister

Let's dance 2016 Profi-Tänzer Garbuzov - Menzinger Europameister

Die beiden Let’s dance – Profi-Tänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger wurden gemeinsam Europameister 2016. Bei der EM Showdance Standard am 20. März 2016 in Wien konnte das Tanzpaar aus Österreich nach den beiden Weltmeister-Titeln Showdance Standard und Showdance Latein in der WDSF Professional Division un auch den Europameister-Titel in der Kür Standard erringen. Damit sind sie wohl die erfolgreichsten Tänzer bei Let’s dance und auch der österreichischen Tanz-Show Dancing Stars

weiter lesen...

Tanzsport: WDSF EM 2016 Showdance Standard Profis in Wien

EM 2016 Showdance Standard WDSF-PD - Platz 1 für Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger aus Österreich

Wien. Die Europameisterschaft 2016 Showdance Standard (Kür Standard) der WDSF Professional Division war am 20. März 2016. Im prunkvollen Wiener Rathaussaal konnten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger aus Österreich nach 2 Weltmeister-Titeln nun auch Europameister Showdance Standard 2016 werden.

Das zweite Profi-Tanzpaar des ÖTSV bei dieser Standard-Kür-Europameisterschaft 2016 war Danilo Campisi – Julia Burghardt, die im Finale einen sehr guten 5. Platz erreichen konnten. Dabei war die Entscheidung zwischen den Plätzen 3-5 ganz knapp. Nur 0,5 Punkte trennten die Tanzpaare…

weiter lesen...

Tanzsport: WDSF-WM 2015 Kür Standard Profi-Tänzer in Wien

Tanzsport WDSF-WM 2015 Kür Standard - Siegerehrung in Wien - Foto: (c) Gerhard Janoch

Am Ende der AOC 2015 Wien schenkten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger Österreich und dem ÖTSV am 22.11.2015 einen weiteren WM-Titel. Das österreichische Tanzpaar gewann die Weltmeisterschaft 2015 Kür Standard der WDSF Professional Division und holte somit nach der WM 2015 Kür Latein im Sommer nun den 2. Weltmeister-Titel im Tanzsport nach Österreich. Einen schöneren Abschluss der Austrian Open Championships 2015 hätte man kaum planen und haben können.

Michael Wenger – Jekaterina Perederejeva aus Deutschland ertanzten sich den sehr verdienten 4. Platz. Sie mussten den beiden anderen sehr gelungen Choreografien der zwei Tanzpaare aus Italien den Vortritt lassen

weiter lesen...

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger auf WM Titel-Jagd

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger wollen den WM-Titel zur WM 2015 Kür -Show Dance- Latein - Foto: (c) Regina Courtier

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger blasen zum Sturm auf die WM Show Dance(Kür) Latein 2015Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger greifen nach den Sternen…

Nie haben sie sich mehr und intensiver auf eine Weltmeisterschaft vorbereitet, als auf diese. Das betonte Kathrin Menzinger gestern noch einmal, als wir uns für ein paar Minuten bei der WM Latein 2015 treffen und gemeinsam mit Vadim Garbuzov und Tausenden in der Halle den Tanzpaaren dort im Halbfinale zusehen.

Die Dancing Stars aus Wien sind optimistisch, aber ganz bescheiden und deswegen keineswegs sieges-trunken.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite