Vadim Garbuzov

Die Dancing Stars 2012 - Vadim Garbuzov und Petra Frey - Foto: (c) ORF - Ali Schafler

Die Dancing Stars 2012 – Vadim Garbuzov und Petra Frey – Foto: (c) ORF – Ali Schafler

Vadim Garbuzov ist ein Tänzer aus Österreich, der gemeinsam mit Kathrin Menzinger für den ÖTSV startet. Das Paar wechselte inzwischen zu den Profis. Neben seinen sportlichen Erfolgen ist Vadim Garbuzov vor allem durch die Sendung Dancing Stars im ORF  und Let’s dance auf RTL bekannt.

2015 gab es kein Dancing Stars und Vadim Garbuzov tanzte bei Let’s dance mit (Promi-Partnerin Beatrice Richter), so dann auch 2016 mit Franziska Traub.

Bei den Dancing Star 2014 war Vadim mit Roxanne Rapp dabei und hat erneut gewonnen! 2013 tanzte Vadim Garbuzov mit Susanna Hirschler, einer österreichischen Schauspielerin. 2012 konnte Vadim die Dancing Stars gemeinsam mit Petra Frey gewinnen. Eine Zusammenfassung unserer Wertschätzung findet Ihr in dem Artikel Dancing Stars 2012 – Das Finale mit emotionalem Abschied. Videos, die das unterstreichen sollen, hier: Die besten Tänze der Dancing Stars 2012 im Video.

2011 tanzte Vadim Garbuzov mit Alfons Haider bis ins Halbfinale. Diese Paarung sorgte natürlich für besondere Aufmerksamkeit.

Vadim Garbuzov stammt ursprünglich aus der Ukraine, lebte dann mit seinen Eltern in Kanada und kam dann nach Wien, um mit Kathrin Menzinger zu tanzen. Nach geraumer Zeit waren beide auch privat ein Paar. Inzwischen ist es aber „offiziell“, dass Vadim Garbuzov – Katrhin Menzinger sich privat getrennt haben, aber weiter miteinander tanzen.

Quellen und Weblinks:

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Vadim Garbuzov haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Vadim Garbuzov

Salsango-Interview mit Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger: Zwischen Let’s dance, Dancing Stars und Tanzsport

Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger Interview mit den Profis aus Let's dance und Dancing Stars

Wir begleiten Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger, bekannt aus Let’s dance und Dancing Stars, schon ein paar Jahre. Hier das neue Interview. Es war nach 3 Weltmeister-Titeln in Folge und vielen weiteren Erfolgen nämlich Zeit für ein neues, ausführliches Salsango-Interview..

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov sind das derzeit erfolgreichste Tanzpaar aus Österreich und sogar weltweit eines der besten Tanzpaare im Tanzsport. Im Showdance haben sie mit ihren beiden Weltmeister-Titeln in einem Jahr -in den Kategorien Standard und Latein- Geschichte geschrieben. Das war zuvor noch niemandem gelungen.

Doch auch in den TV-Tanz-Shows Let’s dance auf RTL und Dancing Stars im ORF sorgen sie für Furore und Gesprächsstoff. Vadim Garbuzov hat die Dancing Stars schon zweimal gewonnen, Kathrin Menzinger bei Let’s dance in der vorletzten Staffel. Die Aufzählung hier muss aber unvollständig bleiben…

weiter lesen...

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

Kathrin Menzinger - Vadim Garbuzov gewinnen Golden Colibri

Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov gewinnen mit „50 Shades of Grey“ den Golden Colibri 2016 für Europas beste Tanz-Show in Baden-Baden. Sie sind schon Doppel-Weltmeister Showdance, Europameister, haben als Profi-Tänzer einzeln Let’s dance in Deutschland gewonnen und wurden Dancing Stars in Österreich.

Es ist wohl sicher nicht übertrieben, wenn man behauptet, Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger sind das erfolgreichste Show-Tanz-Paar derzeit und vielleicht auch überhaupt. Wichtig dabei ist auch der Hinweis, dass das Tanzpaar aus Wien zeitgleich im Tanzsport und in den öffentlichkeitswirksamen Tanz-Shows im Fernsehen erfolgreich ist. Das ist gar nicht selbstverständlich, denn die beiden Bereiche überschneiden sich mit ihrer Saison so sehr, dass es nur mit äußersten Kraftanstrengungen, mit Disziplin und Willen möglich ist, überhaupt parallel zu starten und erst recht -auch noch- erfolgreich zu sein.

Der European Dance Award Golden Colibri 2016 wurde am 7. Mai 2016 das 4. Mal im historisch-schönen Kurhaus Baden-Baden vergeben.

weiter lesen...

Let’s dance am 8.4.2016 Pretty Woman, Tänze, Songs, Punkte

Let's dance am 8.4.2016 Tänze, Songs, Punkte - hier Sylvie Meis

Let’s dance am 8. April 2016 hat eine ulkige Besonderheit und ein neues Paar! Hier alle Tänze, die Songs und Jury-Punkte vom 8.4.2016. Auf dem Programm dieser 4. Show von Let’s dance 2016 stehen ein Gruppentanz und für die Paare ein Contemporary, die Standardtänze Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Slowfox und Quickstep sowie die Lateinamerikanischen Tänze Cha Cha Cha, Samba und Rumba. Mit ein bisschen Mühe hätte man also ein komplettes Tanzsport-Programm hinbekommen. Aber die Latein-Tänze Cha Cha Cha, Samba und Rumba werden doppelt getanzt.

Die Besonderheit am 8. April 2016 ist der Gruppentanz, der die Promis und Profis nach Männlein und Weiblein trennt. Die Jury soll die Choreografien beider Gruppen sogar bewerten. Das ist etwas eigenartig, denn wem soll das nützen?

weiter lesen...

Let’s dance 2016: Vadim Garbuzov tanzt mit Sonja Kirchberger

Vadim Garbuzov bei Let's dance 2016 Training

Bei Let’s dance 2016 tanzt ab Show 4 (8.April 2016) Sonja Kirchberger mit Profi-Tänzer Vadim GarbuzovIlia Russo ist verletzt. Also musste für Sonja Kirchberger ein neuer Tanzpartner her …

So sind die Welt- und Europameister im Showdance, Kathrin Menzinger – Vadim Garbuzov, unerwartet doch wieder „im Geschäft“. Schließlich hatten auch Kathrin Menzinger mit Ulli Potofski letzte Woche schon ein plötzliches Revival erlebt – weil Vadim Garbuzov mit seiner bisherigen Tanzpartnerin, Franziska Traub, wegen deren Verletzung nicht mehr weiter tanzen konnte. Was für ein Kuddelmuddel…

weiter lesen...

Let’s dance 2016: Aus für Franziska Traub, Ulli Potofski retour

Franziska Traub - Vadim Garbuzov beim Let's dance - Training vor der Verletzung

Franziska Traub ist bei Let’s dance 2016 ausgeschieden! Aus noch vor der Sendung am 1. April 2016. Gerüchte gab es einige, nun hat RTL bestätigt, dass Franziska Traub verletzungsbedingt bei Let’s dance 2016 nicht mehr tanzen kann, also auch nächste Woche nicht wieder kommt – nach Lage der Dinge.

weiter lesen...

Let’s dance 2016: Profi-Tänzer Garbuzov – Menzinger Europameister

Let's dance 2016 Profi-Tänzer Garbuzov - Menzinger Europameister

Die beiden Let’s dance – Profi-Tänzer Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger wurden gemeinsam Europameister 2016. Bei der EM Showdance Standard am 20. März 2016 in Wien konnte das Tanzpaar aus Österreich nach den beiden Weltmeister-Titeln Showdance Standard und Showdance Latein in der WDSF Professional Division un auch den Europameister-Titel in der Kür Standard erringen. Damit sind sie wohl die erfolgreichsten Tänzer bei Let’s dance und auch der österreichischen Tanz-Show Dancing Stars

weiter lesen...

Let’s dance am 18.3.2016: Ruf ausgeschieden

Let's dance am 18.3.2016 Niels Ruf - Oti Mabuse ausgeschieden

Let’s dance am 18. März 2016 hat bei mir einen guten, aber zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Niels Ruf ist ausgeschieden. Victoria Swarovski – Erich Klann waren für mich die Besten. Sarah Lombardi – Robert Beitsch haben mir auch sehr gut gefallen, ebenso Julius Brink – Ekaterina Leonova! Eigentlich müsste man fast alle Tanzpaare für die Tänze bei Let’s dance am 18.3.2016 lobend erwähnen. Wenn auch von der Qualität unterschiedlich, haben doch die meisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut getanzt und Fortschritte gezeigt!

Selbst das ausgeschiedene Tanzpaar Niels Ruf – Oti Mabuse haben mir persönlich besser gefallen, als das Ergebnis das ausdrückt. Vom Tänzerischen wäre da durchaus noch mehr Potential gewesen, das wir nun aber nicht mehr entdecken können, weil das Tanzpaar raus ist. Und ich fand die Art von Niels Ruf auch nicht so schrecklich, wie andere, habe mich im Gegenteil köstlich amüsiert über die Art von Sarkasmus oder Satire oder wie auch immer man das nennen mag. Er hat mancher -nennen wir es- Eigenart der Sendung einen Spiegel vorgehalten.

weiter lesen...

Let’s dance 2016 am 18.3.2016: Tänze, Songs, Ergebnisse

Let's dance 2016 18.3.2016 - Massimo Sinato - Jana Pallaske beim Training

Let’s dance 2016 am 18.3.2016 wird ziemlich bunt: Die Tänze Jive, Rumba, Salsa und Slowfox stehen auf dem Programm. Heute Abend wird sich auch zeigen, ob sich die Eindrücke von den prominenten Kandidaten bei Let’s dance 2016 und den Profi-Tänzern bestätigen, oder nicht. Die Entwicklung der guten Tanzpaare ist dabei um einiges spannender, als wer am Ende rausfliegt. Die Voraussetzungen für Massimo Sinato – Jana Pallaske z.B sind günstig: Massimo Sinato machte in der ersten Show von Let’s dance 2016 einen frischeren Eindruck, als im Vorjahr. Und auch Jana Pallaske wir sich beim Jive keine Blöße geben. Das könnte sehr gut werden!  Die drei anderen Jive heute am 18.3.2016 dagegen könnten schwierig werden. Niels Ruf, Thomas Häßler müssten sich erheblich steigern, wenn es auch nur ansehnlich werden soll. Und kann Sonja Kirchberger Jive?

Eric Stehfest – Oana Nechiti müssen beim Slowfox beweisen, dass sie auch Standardtänze so gut können…

weiter lesen...

Let’s dance 11.3. 2016: Mehr Daddy als Cool, Topps + Flops in Show 1

Let's dance am 11.3.2016 - Ausgeschieden Kathrin Menzinger und Ulli Potofski

Das Ergebnis von Let’s dance 2016 am 11. März 2016 im Abzählreim: Stehfest, Pallaske, Swarovski – raus ist Ulli Potofski! Mit 14 Tanzpaaren und Leistungen der neuen Kandidaten bzw. Prominenten von Topp bis Flop geriet die Auftakt-Sendung von Let’s dance 2016 wieder zum Geduldsspiel für die RTL-Zuschauer. 1 : 10 war nicht nur die Spreizung der vergebenen Punkte für die Tanzpaare von der Let’s dance- Jury, sondern auch das ungefähre Verhältnis von Netto-Tanz-Zeit zu Sendezeit. 21 Minuten haben die 14 neuen Tanzpaare von Let’s dance 2016 nämlich getanzt, 240 Minuten dauerte die Show.

weiter lesen...

Dancing Stars alle Gewinner, Profitänzer, Kandidaten und mehr

Dancing Stars alle Gewinner, Profitänzer, Kandidaten - hier die DancingStars 2016

Mögen manche frotzeln oder kritteln, die Dancing Stars sind eine der besten TV-Shows. Hier alle Dancing Stars Gewinner, Kandidaten, Profitänzer und mehr Infos. 10 Jahre Dancing Stars 2016 sind uns Anlass, auf die beste Tanz-Show im deutsch-sprachigen Fernsehen zurück zu blicken.

Weil die Dancing Stars im ORF ausgestrahlt werden, können leider nur Zuschauer in Österreich der TV-Show folgen. Ja, es gibt auch Let’s dance auf RTL, auch eine schöne Sendung, gleichermaßen erfolgreich, aber nicht ganz so exquisit. Ein Grund dafür ist das Dancing Stars Orchester, das die Musik, nach der die Kandidaten tanzen, live einspielt. Ein anderer Grund sind die Dancing Stars Moderatoren und ihre Rolle in der Show. Hier sind Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger als Moderatoren-Team unerreicht, als das sie seit 2008 gemeinsam auftreten.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite