Vanessa Mai

Wolkenfrei live im Konzert

Wolkenfrei live im Konzert –
Foto: © Michael Malfer

Vanessa Mai ist eine junge Schlager-Sängerin, die inzwischen Solo auftritt und zuvor mit der Schlagerband Wolkenfrei unterwegs war. Obwohl Vanessa Mai noch nicht sehr lange in der ‚Branche‘ ist, prägte sie mit Stimme und Bild ihre Band von Anfang an ganz entscheidend. Das Umfeld des Schlager-Universums von Aspach (Andrea Berg, Dieter Bohlen und Co.) und die Entwicklungen ließen erwarten, dass Vanessa Mai bald allein auftreten würde. Dieser Prozess ist nunmehr vollzogen.

Inzwischen wurde auch bekannt, dass VanessaMai bei Let’s dance 2017 als Kandidatin dabei ist und tanzt dort mit Christian Polanc. Die Artikel dazu finden Sie unter Let’s dance 2017.

2018 geht Vanessa Mai wieder auf eine ausgedehnte Konzert-Tour (siehe Artikel Vanessa Mai Konzert Tour 2018 „Vanessa Mai Live 2018“). Wir hatten über die letzte Tour 2016 schon ausführlich. 2017 ist Vanessa Mai bei verschiedenen „bunten“ Konzert-Abenden zu sehen und nu bei wenigen Solo-Konzerten (siehe unsere Seite Übersicht Schlager-Konzerte und Tourneen)

Im April 2016 erschien das neueste Album von Vanessa Mai „Für Dich“. Ein erster Titel ist auch schon ausgekoppelt, „Ich sterb für Dich„. Inzwischen ist „Meilenweit“ als Single raus. Produziert hat das neue Album von Vanessa Mai Dieter Bohlen. Lesen Sie dazu die Artikel unten.

Vanessa Mai war 2016 auch in der DSDS-Jury, was ihr sicher einen großen Schub bzgl. ihrer Bekanntheit gegeben hat. Meldungen, dass sie in der neuen DSDS-Jury nicht mehr dabei wäre, sollten nicht fehlinterpretiert werden. Die Jury-Mitglieder wechseln, bis auf Dieter Bohlen, regelmäßig. Insofern ist ds nichts besonderes…

Für überbordende Lobeshymnen ist es vielleicht noch zu früh, aber: Vanessa Mai kann gut singen und ist eines der hoffnungsvollsten Talente im Deutschen Schlager!

Aktuelle Nachrichten finden Sie immer in unserem Schlager-Magazin, eine eigene Themenseite innerhalb von Salsango.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Vanessa Mai haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Vanessa Mai

Let's dance am 24.3.2017 Skandal um Rosi, Chiara Ohoven raus

Let’s dance am 24.3.2017: Skandal um Rosi, Chiara Ohoven raus

Nach Let’s dance am 24.3. 2017 habe ich gewünscht, es gäbe bei Let’s dance auch die Regel, dass in den ersten beiden Shows niemand ausscheidet. Chiara Ohoven – Vadim Garbuzov sind in Show 2 von Let’s dance am 24. März 2017 ausgeschieden. Dabei waren sie im Grunde nicht schlechter, als über die Hälfte der anderen Tanzpaare. Sie hatten aber keine Chance auf ein Weiterkommen, weil einerseits die Jury-Bewertung so niedrig war, dass sie einen Bonus bei den Zuschauern hätten haben müssen, um das Ausscheiden noch abzuwenden – andererseits kaum Zeit für eine Entwicklung war, die aber gerade Chiara Ohoven dringend gebraucht hätte.

Vadim Garbuzov hat das im Einspieler vor dem Tanz sehr einfühlsam und anschaulich geschildert, dass Chiara Ohoven erst einmal einen inneren Knoten lösen muss, um sich auf ihn und das Tanzen einzulassen. Dafür war die Zeit bis zur Let’s-dance-Sendung gestern aber offenbar zu kurz – oder die Bewertung durch die Jury zu schlecht. Ich jedenfalls fand sie als zu niedrig im Vergleich zu anderen.

weiter lesen...
Let's dance 2017 am 24.3.2017 Tänze im 8oer-Special

Let’s dance 2017 am 24.3.2017: Tänze im 8oer-Special

Der Musik-Auswahl bei Let’s dance am 24. März 2017 lässt mich schwer atmen. Die 80er-Jahre sind auch beim Tanzen nicht tot zu kriegen… Let’s dance 2017 beginnt früh mit den Specials. Die 2. Sendung und schon ein Special? Also gab es nach dieser Let’s-dance-Sendung am 24.3.2017 mehr Sondersendungen, als normale. Eigentlich nur besondere, denn die letzte -also die erste mit richtigen Wertungstänzen- kann man ja auch als etwas Besonderes begreifen.

Fast könnte man bedauern, dass Jörg Draeger nicht mehr dabei ist. Immerhin wäre er der einzige echte Zeitzeuge unter den Tänzern, neben den Juroren Joachim Llambi und Jorge Gonzales, die ebenso bereits ein so „greises“ Alter haben, dass sie die Musik der 80er-Jahre schon aktiv erleben konnten.

Aber Bastiaan Ragas ist nach seiner Blinddarm-OP wieder wohlauf und kann bei Let’s dance am 24.3.2017 mittanzen.

weiter lesen...
Let's dance 2017 am 17.3.2017 Gut war's, so kann's weiter gehen

Let’s dance 2017 am 17.3.2017: Gut war’s, so kann’s weiter gehen

Nun bin ich sicher: Let’s dance 2017 wird gut! Was wir bei Let’s dance am 17. März 2017 gesehen haben, war für alle aller Ehren wert! Ausgeschieden ist Jörg Draeger und damit auch der Kandidat, der tänzerisch am meisten und eigentlich als einziger deutlich abfiel. Auch wenn ich das Ausscheiden nie einem Tanzpaar gönne und ich nicht erwartet hatte, dass es ausgerechnet Jörg Draeger – Marta Arndt sein würden, ist das ein gerechtes und im Sinne der Show ein gutes Ergebnis und hoffentlich ein Signal.

Nach den Tänzen bei Let’s dance am 17.3.2017 muss man konstatieren, dass fast alle Tanzpaare noch einiges Entwicklungspotential haben erkennen lassen, während Jörg Draeger -bei allem Respekt- wohl weiter hinterher getanzt wäre und den Anschluss an dieses gute Tanzpaar-Ensemble von 2017 nicht geschafft hätte…

weiter lesen...
Let's dance 2017 Die 1. Show am 24.2.2017 - Lustig war's

Let’s dance 2017: Die 1. Show am 24.2.2017 – Lustig war’s

So witzig, wie die 1. Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017, hat Let’s dance noch nie begonnen! Ein gelungener Auftakt für Let’s dance 2017! Ihren Anteil daran hatten alle Protagonisten, von den prominenten Kandidaten, über die Jury und auch die Moderatoren. Einzig vermisst habe ich schmerzlich eine Live-Band, die gerade in dieser Auftakt-Show von Let’s dance 2017 am 24.2.2017 doch viel zur Atmosphäre der Show hätte beitragen können. So flog die Musik mit den manchmal recht dominanten Chören etwas „haltlos“ über das Tanzparkett hinweg. Schade!

Eigentlich wollte ich über diese 1. Show von Let’s dance 2017 gar keinen zusätzlichen Artikel schreiben. Das Wesentliche schien mir die Verpaarung von prominenten Kandidaten und Profitänzern zu sein. Dafür war schon ein separater Artikel vorbereitet. Angesichts der Sendezeit von fast 3 Stunden hatte ich auch Sorge, wie man diese lange Zeit sinnvoll füllen könnte. Ich war also skeptisch vor Let’s dance am 24.2.2017, habe nicht viel erwartet.

Aber, ich hätte etwas verpasst, hätte ich die Show nicht gesehen!

weiter lesen...
Vanessa Mai 2016 live in Berlin

Vanessa Mai Für Dich live im 18.2.2017 im MDR

Vanessa Mai ist am 18.2.2017 im MDR als Sängerin zu sehen, ab nächste Woche, 24.2.2017 dann bei Let’s dance 2017 als Tanz-Kandidatin. Der MDR zeigt das Konzert von Vanessa Mai „Für Dich – Live aus Berlin“ am 18. Februar 2017 im Fernsehen. Vor gut einem Monat war ihr Live-Album „Für Dich – Live aus Berlin“ als CD, mp3, DVD und Blu-ray erschienen. Genau den Inhalt zeigt der MDR, also das Vanessa-Mai-Konzert im Berliner Tempodrom im Rahmen ihrer ersten Solo-Konzert-Tour im letzten Jahr.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Kandidaten - hier Vanessa Mai

Let’s dance 2017 Kandidaten: Let’s dance kann gut werden

Let’s dance 2017 könnte richtig gut werden! Hier alle prominenten Let’s dance 2017 Kandidaten, die dabei sind, ungefiltert, von Angelina Kirsch, Ann-Kathrin Brömmel, Anni Friesinger-Postma, Bastiaan Raga, Cheyenne Pahde, Chiara Ohoven, Faisal Kawusi, Gil Ofarim, Heinrich Popow, Jörg Dreager, Maxi Arland, Susi Kentikian bis Vanessa Mai und neu Pietro Lombardi.

Eine Jubiläums-Staffel, wie sie im Buche steht? Ja, irgendwie hat man das Gefühl, es könnte passen! Unter den Promi-Kandidaten von Let’s dance 2017 sind ganz bestimmt welche, die besser tanzen können und andere auch nicht so gut. Es wäre ja auch eigenartig, wenn das anders wäre. Aber, anders als in manchen Jahren zuvor traut man allen Kandidaten zu, dass sie sich wenigstens richtig rein hängen und etwas schaffen, dass sie gut sein wollen. Jede Kandidatin bzw. jeder Kandidat verfolgt in einem Leben ehrgeizige Ziele. Da würde es wundern, wenn das bei Let’s dance 2017 anders wäre.

weiter lesen...
Vanessa Mai Konzert Tour 2018 - Vanessa Mai Live 2018

Vanessa Mai Konzert Tour 2018 „Vanessa Mai Live 2018“

Vanessa Mai geht 2018 wieder auf Konzert-Tour. „Vanessa Mai Live 2018“ heißt das Spektakel im April, Mai und Juni 2018. Derzeit geplant sind 15 Vanessa-Mai-Konzerte. Es würde nicht wundern, wenn da noch einige dazu kämen. Die letzte – und erste- Solo-Tour von Vanessa Mai war ja ein großer Erfolg und nicht nur für die Fans der Sängerin, sondern auch für sie selbst ein großes Erlebnis. Man kann davon ausgehen, dass es bis dahin ein neues Album von Vanessa Mai geben wird, auch wenn uns davon noch nichts bekannt und das nur eine Vermutung ist.

weiter lesen...
Let's dance 2017 Wer ist dabei Promi-Kandidaten und Profis - hier Moderatorin Sylvie Meis

Let’s dance 2017: Wer ist dabei? Promi-Kandidaten und Profis

Let’s dance 2017 beginnt bald. Wer sind die Kandidaten für Let’s dance 2017? Welche Promis nehmen teil? Welche Profi-Tänzer tanzen mit? Spannende Fragen, mit denen wir von Salsango uns traditionell am Beginn jeden Jahres beschäftigen.

Bisher blieb ein Paukenschlag der Überraschung für die 10. Staffel von Let’s dance aus. Kann man also bei den Teilnehmern von Let’s dance 2017 vielleicht eine besonders prominente Kandidaten – Riege erwarten? Das wäre wünschenswert – noch mehr aber, dass die Promis auch wirklich gut tanzen können! Die Jubiläums-Staffel sollte eine besondere sein!

weiter lesen...
Let's dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show - hie Moderatoren Daniel Hartwich und Sylvie Meis

Let’s dance 2017 beginnt am 24.2.2017 mit Kennenlern-Show

Let’s dance 2017 beginnt ungewöhnlich für Let’s dance mit einer Kennenlern-Show am 24.2.2017. Kennenlern-Show heißt, die Promis und die Profi-Tänzer erfahren erst an diesem Tag live, mit wem sie tanzen. Danach kann es bei Let’s dance 2017 also auch nicht gleich eine Woche später mit den Tanz-Shows losgehen. Das ist auch beim Original „Strictly Come Dancing“ nicht so, wo es solche Kennenlern-Shows auch gibt.

Dort begann die letzte Staffel 2 Wochen nach dem Opening – da schrieb ich noch, dass es eine solche Eröffnungs-Show bei Let’s dance nicht gibt. Und Schwups: Bei Let’s dance 2017 ist es schon soweit. Bei RTL geht es dann es dann mit Let’s dance 2017 am Freitag, den 17.3.2017 richtig los.

weiter lesen...
Schlager-Champions - Das große Fest der Besten mit Florian Silbereisen

Schlager-Champions – TV-Show am 7.1.2017 und CD zur Show

Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ heißt die Show mit Florian Silbereisen am 7.1.2017 in der ARD und auch die zugehörige CD, die bereits am 6.1.2017 erschienen ist. Bei den Gästen, die am 7. Januar 2017 bei Florian Silbereisen auftreten, war man bisher zurückhaltend. Bekannt ist, dass bei „Schlager-Champions – Das große Fest der Besten“ Andrea Berg, Roland Kaiser, Vanessa Mai, Maite Kelly, Alvaro Soler, Klubbb3 und Nana Mouskouri dabei sind. Weitere Künstler sind angekündigt, aber nicht konkret. Auch Fotos aus der ARD-Show kann es noch nicht geben, denn sie wird am 7.1.2017 live ausgestrahlt.

weiter lesen...