Weihnachten

Weihnachten

Weihnachten

Unter „Weihnachten“ finden Sie alle Artikel bei uns im Magazin, die im weitesten Sinne mit Weihnachten zu tun haben. Das beginnt bei CDs mit Weihnachtsmusik und geht hin, reicht über Weihnachts-Shows, Tanz-Veranstaltungen über Weihnachten oder Tanzkurse, die sehr beliebt sind(!), Bücher mit Weihnachtsgeschichten und gelegentlich Tipps für Weihnachtsgeschenke.

Es handelt sich bei dem Stichwort weniger um ein konkretes Thema, dem wir uns widmen, als vielmehr um einen Sammelbegriff für alle, die sich vom Thema Weihnachten bei uns inspirieren lassen wollen.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Weihnachten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Weihnachten

Jackie Evancho – Modernes Klassik-Weihnachts-Album „Someday at Christmas“

Jackie Evancho Modernes Klassik-Weihnachts-Album Someday at Christmas

Jackie Evancho ist mit ihrem modernen Klassik-Weihnachts-Album „Someday at Christmas“ derzeit auf Platz 1 der Billboard-Charts – bei den Klassik-Alben! Ein Grund mehr, auf das Album aufmerksam zu machen. Keine Frage, dass es zur Zeit passt, so kurz vor Weihnachten. Auf dem Album sind teils bekannte Weihnachtslieder, teils solche, die nicht so bekannt sind. An der Seite sind Jackie Evancho sind Größen wie Placido Domingo, Vittorio Grigolo, die italienische Klassik-Boy-Band „Il Volo“ oder Peter Hollens. Das ist also schon „großes Besteck“, was hier aufgefahren wird und Jackie Evancho auf dem steilen Weg nach oben… Da wird uns bestimmt noch viel erwarten – auch wenn die erst 16-Jährige hierzulande noch wenig bekannt ist!

Jackie Evancho ist eine Sängerin, die auf sehr interessante Weise auf dem schmalen Grat zwischen Klassik und Pop mit erstaunlicher Sicherheit wandelt. Bekannt wurde Jackie Evancho in den USA erstmals durch ihre Teilnahme an der Casting-Show „America’s got Talent“. Damals, als sie dort Platz 2 belegte, war Jackie erst 10 Jahre alt. Heute singt sie 16-jährig mit Placido Domingo, ist die jüngste Künstlerin, die mit Platin ausgezeichnet wurde und führt die Billboard Charts an. Leute, Leute…

weiter lesen...

Amy Grant – Country-Weihnacht-CD Tennessee Christmas

Amy Grant - Country-Weihnacht-CD Tennesse Christmas

Amy Grant legte mit „Tennessee Christmas“ ein sehr angenehmes Weihnachts-Album mit einem kräftigen Hauch Country-Music vor. Da hat Santa Claus in Nashville tief in den musikalischen Geschenke-Sack gegriffen. Nashville ist ja bekanntlich die Hauptstadt von Tennessee… Dabei ist Amy Grant vielleicht nicht die erste Sängerin, die einem bei Country Musik einfällt. Sie ist eine bekannteste Vertreterin der s.g. Christian Music, die in den USA eigene Charts kennt, hierzulande aber kaum Beachtung findet, geschweige denn nennenswert gepflegt wird. Die Kategoriesierung ist aber auch nicht ganz leicht nachzuvollziehen. Wenn man das aber weiß, wird es sicher nicht wundern, dass „Tennessee Christmas“ nicht das erste Weihnachts-Album von Amy Grant ist.

weiter lesen...

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly legt ein sehr souliges, funky Weihnachts-Album vor. „12 Nights of Christmas“ ist eines der schönsten Weihnachts-Album des Jahres! Wer die alten Soul- und Funk-Nummern mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Und wer zu jung ist, um sich selbst an Al Jarreau & Co zu erinnern, kann hier hören, wonach Mama und Papa sich einst in der Discothek in den Armen legten. Damals, als die noch mit Kassettenrecorder nachts vor dem Radio saßen, um sie angesagtesten Hits auch selbst zu haben, wenn das Geld für die Schallplatten nicht reichte oder die in weiter Ferne waren, weil Deutschland noch 2 Teile kannte.

weiter lesen...

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und -konzert 20.12.2016

Sing meinen Song 2016 Weihnachts-CD und Weihnachts-Konzert

Auch von Sing meinen Song 2016 gibt es eine Weihnachts-CD und ein Weihnachtskonzert im Fernsehen – auf VOX am Dienstag, den 20. 12.2016. Vielleicht war es nicht die stärkste Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert„. Nicht umsonst wird Xavier Naidoo die Koffer gepackt und den Staffel-Stab an die Boss-Hoss-Cowboys Sascha Vollmer und Alec Völkel weiter gereicht haben, die selbst Gast der 3. Staffel Sing meinen Song 2016 waren.

Aber, Weihnachten ist nicht die rechte Zeit für Kritik, sondern des Zusammenstehens und der Gemeinsamkeit. Deshalb machen wir gern auf das neue Weihnachts-Album 2016 von „Sing meinen Song“ aufmerksam und auch auf dazu gehörige Sendung, das Weihnachtskonzert 2016 am Dienstag, den 20. Dezember 2016.

weiter lesen...

Buch-Tipp: „Ein Weihnachtsmann fürs Leben“ von Angela Ochel

Buch Ein Weihnachtsmann fürs Leben von Angela Ochel

Der Titel der Weihnachtsgeschichte im Buch „Ein Weihnachtsmann fürs Leben“ von Angela Ochel ist vielleicht nicht der treffendste. Falsch ist er aber auch nicht. Erzählt wird nämlich der Tag vor Weihnachten aus Sicht der kleinen Luisa, die ihrer Mutter ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen möchte: Einen Prinzen, den die sich -meint Luisa- wünscht. Dafür stiehlt sich die 5-Jährige mit 7 € und vielen guten Vorsätzen ausgestattet aus dem Kindergarten und geht in das Kaufhaus, in dem ihre Mutter arbeitet. Dort kennt sie natürlich alle Angestellten, mag sie oder auch nicht so sehr, und zieht sie zu Rate. Leider hat keiner in seiner Fachabteilung Prinzen vorrätig, dafür aber ein offenes Ohr für Luisa und ihr Anliegen und manchen guten Rat.

weiter lesen...

Sarah McLachlan – Weihnachts-CD „Wonderland“

Sarah McLachlan - Weihnachts-CD Wonderland

Eine Weihnachts-CD geht immer noch! Im Fall von Sarah McLachlan und ihrem Weihnachts-Album „Wonderland“ stimmt das sogar im doppelten Sinn. Sarah McLachlan hatte nämlich schon ein Weihnachts-Album veröffentlicht, das „Wintersong“ oder „Classic Christmas Album“ heißt, je nachdem welche Version man erwischt oder wann man es gekauft hat – falls man es hat. Die beiden Versionen unterschieden sich nur marginal und wer jetzt erst zuschlagen möchte, dem sei „Wintersong“ empfohlen. Das ist nämlich wesentlich preiswerter. Wir werden auch dieses verlinken.

Die neue Weihnachts-CD von Sarah McLachlan heißt nun „Wonderland“ und die ist tatsächlich neu. Kein Lied ist doppelt, die Art und Weise der Lieder gleich – also bekannte oder klassische Weihnachtslieder in einer schönen und modernen Variante vorgetragen.

weiter lesen...

„Violetta“ Tini Tour – Martina Stoessel Konzerte 2017

TINI Martina Stoessel aus Violetta auf Konzert-Tour 2017

Der Violetta-Star „TINI“ Martina Stoessel ist 2017 auf Konzert-Tour in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. Seit ein paar Jahren und 3 Staffeln lang begeistert(e) Martina „Tini“ Stoessel als Violetta Castillo in der Disney-Serie „Violetta“ Teenies auf der ganzen Welt. Ganze 240 Folgen wurden davon produziert. Inzwischen ist Martina Stoessel als Sängerin und Entertainerin unterwegs, hat ihre erstes Solo-Album veröffentlicht und spielt die Hauptrolle im Film „Tini: Violettas Zukunft“, der im Frühjahr Premiere hatte und seit Anfang November 2016 auch bei uns ins den Kinos läuft.

Ab Ende März 2017 ist Martina Stoessel als TINI in Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Berlin, Oberhausen und Frankfurt zu Konzerten zu Gast und macht auch je einen Abstecher nach Wien und Zürich.

weiter lesen...

Achim Petry – Anna Maria Zimmermann: Schönes Weihnachtslied

Anna-Maria Zimmermann und Achim Petry - Merry Christmas - Frohe Weihnacht

Achim Petry und Anna Maria Zimmermann haben mit „Merry Christmas – Frohe Weihnacht“ ein schönes Weihnachtslied veröffentlicht. Schön, dass es mit Anna Maria Zimmermann und Achim Petry zwei deutschen Künstlern gelingt, ein Weihnachtslied zu schreiben, dass einerseits den besinnlichen und eher gefühlsbetonten Charakter der Jahreszeit aufgreift und andererseits nicht im Kitsch versinkt.

Eine schöne, moderne Melodie und zugleich angemessen weihnachtliche Produktion ist das!

weiter lesen...

Country-CD „Christmas Together“ Garth Brooks – Trisha Yearwood

Garth Brooks - Trisha Yearwood - CD Chrristmas Together

Country-Weihnachts-CDs, wie die CD „Christmas Together“ von Garth Brooks und Trisha Yearwood, gehören zur Vorweihnachts-Zeit, wie beleuchtete Vorgärten und Fenster. Schon sind die ersten Lichterketten gespannt und bis zum kommenden 1. Advent wird noch mancher mehr oder weniger kunstvoller Schmuck die Häuser und Grundstücke zieren. Wem das vorweihnachtliche Gefühl noch fehlt, der könnte sich von Garth Brooks – Trisha Yearwood und ihrem Album „Christmas Together“ spätestens beim Schmücken ein wenig in Stimmung bringe lassen.

weiter lesen...

Helene Fischer: Neue Version vom Weihnachts-Album 2016

Helene Fischer - Neue Version vom Weihnachta-Album

Helene Fischer veröffentlicht am 18. November 2016 eine neue Version von ihrem Weihnachts-Album mit 8 neuen Weihnachtsliedern. Das hat Helene Fischer sehr mit Bedacht erweitert. Gegenüber der Version, die schon im letzten Jahr erschienen war, hat das Weihnachts-Album 2016 4 neue Weihnachtslieder, die wohl eher auf Kinder, Eltern und Großeltern zielen, davon 3 eher klassische – „Kling Glöckchen, klingelingeling„, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Still, still, still“ und im Duett mit Heintje dessen Hit von einst „Aba heidschi bumbeidschi„. Die weiteren 4 neuen Lieder sind international bekannte WeihnachtsliederAll I want for christmas is you„, „Santa Baby„, „Sleigh Ride“ und „The First Noel„.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite