Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke: Jedes Jahr stehen manche von uns vor dem gleichen Problem: Was verschenke ich zu Weihnachten?

Nun finden sich bei uns viele mögliche Weihnachtsgeschenke! Aber immer, wenn es auf Weihnachten zu geht, versehen wir einige der von uns vorgestellten Veranstaltungen, Ideen, CD’s, Bücher mit diesem Stichwort „Weihnachtsgeschenke“ und verbinden damit die Hoffnung, Euch vielleicht die eine oder andere Anregung geben zu können.

Schaut aber ruhig auch in unsere älteren Artikel in anderen Kategorien. Denn zu Ostern etwa verkneifen wir uns das Stichwort Weihnachtsgeschenke, auch wenn wir vielleicht gerade ein tolles vorgestellt haben…

Tipp? Immer her damit!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Weihnachtsgeschenke haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Weihnachtsgeschenke

Marie Fredriksson (Roxette): Listen to my heart – Biografie

Marie Fredriksson (Roxette) Listen to my heart - Biografie

Listen to my heart – Meine Liebe zum Leben“ nannte Marie Fredriksson ihr autobiografisches Buch, das vor kurzem in deutscher Übersetzung erschienen ist. Der Buchtitel ist an einen der großen Hits des schwedischen Erfolgsduos Roxette „Listen to your heart“ angelehnt. Denn Marie Fredriksson ist bzw. war die Stimme von Roxette.

weiter lesen...

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly Funk & Soul Weihnachts-CD 12 Nights of Christmas

R. Kelly legt ein sehr souliges, funky Weihnachts-Album vor. „12 Nights of Christmas“ ist eines der schönsten Weihnachts-Album des Jahres! Wer die alten Soul- und Funk-Nummern mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Und wer zu jung ist, um sich selbst an Al Jarreau & Co zu erinnern, kann hier hören, wonach Mama und Papa sich einst in der Discothek in den Armen legten. Damals, als die noch mit Kassettenrecorder nachts vor dem Radio saßen, um sie angesagtesten Hits auch selbst zu haben, wenn das Geld für die Schallplatten nicht reichte oder die in weiter Ferne waren, weil Deutschland noch 2 Teile kannte.

weiter lesen...

„Violetta“ Tini Tour – Martina Stoessel Konzerte 2017

TINI Martina Stoessel aus Violetta auf Konzert-Tour 2017

Der Violetta-Star „TINI“ Martina Stoessel ist 2017 auf Konzert-Tour in Deutschland, Österreich und Schweiz unterwegs. Seit ein paar Jahren und 3 Staffeln lang begeistert(e) Martina „Tini“ Stoessel als Violetta Castillo in der Disney-Serie „Violetta“ Teenies auf der ganzen Welt. Ganze 240 Folgen wurden davon produziert. Inzwischen ist Martina Stoessel als Sängerin und Entertainerin unterwegs, hat ihre erstes Solo-Album veröffentlicht und spielt die Hauptrolle im Film „Tini: Violettas Zukunft“, der im Frühjahr Premiere hatte und seit Anfang November 2016 auch bei uns ins den Kinos läuft.

Ab Ende März 2017 ist Martina Stoessel als TINI in Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Berlin, Oberhausen und Frankfurt zu Konzerten zu Gast und macht auch je einen Abstecher nach Wien und Zürich.

weiter lesen...

Helene Fischer: Neue Version vom Weihnachts-Album 2016

Helene Fischer - Neue Version vom Weihnachta-Album

Helene Fischer veröffentlicht am 18. November 2016 eine neue Version von ihrem Weihnachts-Album mit 8 neuen Weihnachtsliedern. Das hat Helene Fischer sehr mit Bedacht erweitert. Gegenüber der Version, die schon im letzten Jahr erschienen war, hat das Weihnachts-Album 2016 4 neue Weihnachtslieder, die wohl eher auf Kinder, Eltern und Großeltern zielen, davon 3 eher klassische – „Kling Glöckchen, klingelingeling„, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „Still, still, still“ und im Duett mit Heintje dessen Hit von einst „Aba heidschi bumbeidschi„. Die weiteren 4 neuen Lieder sind international bekannte WeihnachtsliederAll I want for christmas is you„, „Santa Baby„, „Sleigh Ride“ und „The First Noel„.

weiter lesen...

Buch „Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt“ von Emily Bold

Emily Bold - Neues Buch Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt

In einem Buch kann es auch ohne Weihnachten weihnachtlich sein, so im neuen Buch von Emily Bold „Wenn Liebe nach Pralinen schmeckt“. Ein moderner Liebesroman, wie er im sprichwörtlichen Buche steht. Eine Geschichte mit 2 parallel erzählten, aber zeitlich weit auseinander liegenden Handlungssträngen, die sich -logisch- irgendwann treffen. Das ahnt man freilich früh bzw. wird es ja gar nicht verschwiegen. Bis zum Ende muss aber mindestens die sozusagen „Vorgeschichte“ von Kendra und Archer doch etliche Verstrickungen nehmen. Und gerade diese macht das Buch eben recht weihnachtlich. Dagegen ist der Plott von Amy und Scandrik vergleichsweise einfach gestrickt, was aber nie stört.

weiter lesen...

Weihnachtsbuch für Erwachsene: „Für immer und einen Weihnachtsmorgen“ von Sarah Morgan

Buch "Für immer und einen Weihnachtsmorgen" von Sarah Morgan

So ein richtiges Weihnachtsbuch ist „Für immer und einen Weihnachtsmorgen“ von Sarah Morgan nicht. Aber es stimmt Erwachsene mit einer Liebesgeschichte gefühlvoll auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. Es spielt auch in der Zeit um’s Weihnachtsfest herum, ohne den Advent oder das Fest selbst zu sehr zu thematisieren. Vielmehr geht es tatsächlich um die Annäherung und das sich Liebenlernen von Skylar und Alec, die sich eigentlich gar nicht mögen – sonst wäre das Buch wohl auch nach nur wenigen Seiten zu Ende…

Das mit den Erwachsenen ist durchaus ernst gemeint, denn mittendrin geht es mal kurz nicht ganz jugendfrei zu. Ist wohl inzwischen „state of the art“ bei dieser Art Bücher und auch (deshalb) nicht weiter zu beanstanden. Wichtig für die Geschichte ist es nicht und auch keineswegs bestimmend…

weiter lesen...

Lang Lang – CD „New York Rhapsody“ zwischen Klassik und Pop

Lang Lang neue CD New York Rhapsody

Über die neue Lang Lang – CD „New York Rhapsody“, die zwischen Klassik, Film, Jazz und Pop changiert, kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Streiten kann man darüber eigentlich nicht. Man mag solche Cross-Over-Projekte oder eben auch nicht. Wer Lang Lang als Klassik-Pianisten mag, ist vielleicht enttäuscht. Gut möglich. Wer sich daneben für Lang Lang allgemein interessiert, oder auch gern genre-übergreifende Musik hört, wird sich vermutlich an dem Album „New York Rhapsody“ erfreuen.

Der Titel „New York Rhapsody“ verrät es ja eigentlich schon deutlich, dass Lang Lang hier einen anderen, als den streng klassischen Weg geht.

weiter lesen...

Neues Buch von Peter Wohlleben: Das Seelenleben der Tiere

Neues Buch von Peter Wohlleben Das Seelenleben der Tiere

Das neue Buch „Das Seelenleben der Tiere“ von Peter Wohlleben wird jeder mögen! Wer von Peter WohllebenDas geheime Leben der Bäume“ schon kennt, erst recht. Mit einer durchaus ungewohnten Sicht auf die Dinge, mit sympatischen Einfühlungsvermögen, mit eigenen Beobachtungen und Mutmaßungen und wissenschaftlich fundiert, wo es nötig oder möglich erscheint, nähert sich Peter Wohlleben der Natur, wie sie uns umgibt und schärft unseren Blick dafür oder gewährt uns als Förster Einblicke, die wir selbst nicht haben. Hier im Speziellen eben dem „…Seelenleben der Tiere: Liebe, Trauer, Mitgefühl – erstaunliche Einblicke in eine verborgene Welt“.

weiter lesen...

Fitness-Tracker – Vom schönen Schein und smarten Geschenken

Workout mit Fitness Tracker - Foto: © Peter Atkins - fotolia.com

Brauchst Du einen Fitness-Tracker? Nein! Aber schön wär’s schon? Na, klar! Nie waren die Aktivitäts-Tracker smarter und schöner. Damit ist viel schon beschrieben.

Es gibt die schicken Fitness-Armbänder heute in den verschiedensten Variationen, in vielen Farben, eher sportlich oder schick und sogar mit Swarovski-Kristallen. Auch bei den Funktionen ist vom schlichten Zähler bis zum ausgewachsenen „Hand-Computer“, mit dem man telefonieren kann oder mit integriertem mp3-Player, eigentlich alles dabei.

Es gibt eine ausreichende Anzahl von Herstellern und preislich reichen die Fitness-Tracker von „geht so“ bis teuer. Eigentlich bieten auch die meisten Hersteller alle Preislagen und die meisten Funktionen in den unterschiedlichen Modellen.

Die erste Frage ist die…

weiter lesen...

Salsa in Berlin vor, an, über Weihnachten und Silvester 2015

Salsa Weihnachten Silvester

Salsa-Tänzer in Berlin, solche, die es werden wollen oder alle, die über die Weihnachten 2015 und Silvester in Berlin sind, haben es gut! Anders als in vielen Städten gibt es jede Menge Salsa-Kurse und Salsa-Partys über Weihnachten-Silvester 2015 in Berlin. Wir beginnen hier mit Tanzkursen und Partys am 19. Dezember 2015, über Weihnachten und Silvester bis hin zum 1.1.2016. In Potsdam gibt es übrigens auch ein Party am 26. Dezember 2015 und angeblich auch zu Silvester. Aber letzteres hat sich noch nicht bestätigt.

Ihr findet hier Salsa-Kurse Berlin über Weihnachten – Silvester 2015, Salsa-Partys Berlin vor und über Weihnachten – Silvester 2015, Weihnachtsgeschenke für Salsa-Tänzer und solche, die es werden wollen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite