Tanzsport: WM 10 Tänze 2014 WDSF-Profis 20.9.2014

von: | aktualisiert am: 1.11.2014
Vadim Garbuzov - Kathrin Menzinger aus Österreich

Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger aus Österreich

Tanzsport. Die Tanzprofis der WDSF-PD haben ihre Weltmeisterschaft 2014 10 Tänze gestern in Brasov (Rumänien) ausgetragen. Weltmeister 2014 in der Kombination aus den Standard- und den Lateinamerikanischen Tänzen sind Janick Loewe – Pia Lundanes Loewe aus Norwegen. Die Vize-Weltmeister 2014 kommen aus Tschechien, nämlich Martin Dvorak – Zuzana Silhanova.

Aus Deutschland waren Phillip Hanus – Siri Kirchmann am Start, die mit Platz 7 das Finale dieser WM 10 Tänze nur knapp verpassten. Auch noch im Halbfinale das Paar für Österreich, Vadim Garbuzov – Kathrin Menzinger aus Wien.

Insgesamt waren 16 Tanzpaare am Start und aus den meisten Ländern nur jeweils eines (nicht wie sonst oft zwei). Nur Italien hatte 3 Tanzpaare nach Brasov zur WM geschickt.

Hier zur Übersicht die Final-Besetzung:

Ergebnis WM 2014 10 Tänze WDSF-PD

  1. Janick und Pia Lundanes Loewe aus Norwegen
  2. Martin Dvorak – Zuzana Silhanova aus Tchechien
  3. Steeve Gaudet – Marioara Cheptene aus Frankreich
  4. Toth Csaba Tibor – Dobrila Valentina aus Rumänien
  5. Anton Silantev – Olga Akopova aus Russland
  6. Nicola und Assunta Chianese aus Italien

Mehr aktuelle Meldungen aus dem Tanzsport, die es an diesem Wochenende jede Menge gibt, finden Sie in unserem Tanzsport-Magazin.

Quellen und Weblinks:

  • Das Foto oben ist von der ÖStM 10 Tänze im letzten Jahr und wurde uns von Wilfried Menzinger zur Verfügung gestellt.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert