Zwischen Tango und Klassik: Hora Cero – Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker

von: | aktualisiert am: 4.08.2016
Zwischen Tango und Klassik Hora Cero - Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker

Zwischen Tango und Klassik Hora Cero – Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker

Hola Cero“ ist eine CD zwischen Tango und Klassik – oder zwischen Klassik und Tango? Astor Piazzolla steuert jedenfalls ganze 12 der insgesamt 16 Stücke auf der CD bei, die „Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ vor ein paar Wochen veröffentlicht haben.

Eigentlich sollten sowohl Klassik- und Tango-Liebhaber Gefallen an dem Album finden. Die einen, weil hier einmal ein Schwenk in ein Genre gemacht wird, das in der Klassik sonst nicht alltäglich ist. Die anderen, weil ihre Musik wieder einmal anders interpretiert wird, als sonst, auch wenn es die 1001. Version ist, Piazzolla-Lieder zu spielen. Für die Milonga taugen diese Interpretationen aber überwiegend vermutlich nicht. Das müssen die Tango-DJs einmal ausprobieren…

„Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ haben viel Übung mit der klassischen Interpretation von Stücken aus anderen Genres. Alles Mögliche haben sie schon gecovert – am bekanntesten vielleicht ihre Beatles-Interpretationen. Aber auch typische Werke der Klassik haben sie schon in dieser besonderen Besetzung aufgenommen.

Das Album „Hola Cero“ von „Die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker“ gibt es als CD für 16,99 € und als mp3-Download für 10,99 €.

Mehr solcher Nachrichten finden Sie in unserem Tango-Magazin oder in unseren Kategorien Tango-Musik oder Klassik ganz allgemein unter z.B. unter Unterhaltung.

Ausgewählte Themen im Salsango-Magazin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert