Salsango: Magazin für Tanzen, Musik, Lifestyle, Unterhaltung

Top Stories

Musical

Musical “Grease” 2024-2025 in Deutschland, Österreich, Schweiz auf Tour

Musical “Grease” 2024-2025 in Deutschland, Österreich, Schweiz auf Tour

Das Musical “Grease” ist 2024-2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tour, eine internationale Neuinszenierung des Klassikers.

Grease ist wieder da! Wer kennt nicht das Musical Grease, vielleicht den Film Grease, auf alle Fälle aber die Musik aus dem Musical, die teils längst selbst Teil der Popmusik-Geschichte sind. Fast alles an „Grease“ ist legendär

Nun können wir das Musical Grease endlich wieder live auf der Bühne erleben, wenn die Neuinszenierung aus London von Dezember 2024 bis Mai 2025 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs ist.

weiter lesen...

Schlager-Konzerte

Schlagernacht des Jahres 2025 Neue Termine, Städte und Künstler der Schlager-Live-Show

Schlagernacht des Jahres 2025: Neue Termine, Städte und Künstler der Schlager-Konzert-Live-Show

Für die Schlagernacht des Jahres 2025 hier die Termine, Städte und Künstler, sobald sie bekannt werden, und Ticket-Tipps.

Die Schlagernacht des Jahres 2025 ist eine Schlager-Live-Show mit verschiedenen Künstlern, die erneut in unterschiedlichen Städten stattfindet. Die Termine dieser besonderen Schlager-Konzerte 2025 sind wieder verteilt über fast das ganze Jahr…

weiter lesen...

Tanz, Tanzen, Tänze

Tanz, Tanzen und Tänze sind das Herz von Salsango, die alles antreiben, miteinander verweben und bestimmen. Deshalb finden Sie oft Bezüge zum Tanz und zu Tänzen auch in anderen Themen, die sich aber immer wieder um das Tanzen ranken. Viele Artikel beschäftigen sich jedoch ausschließlich mit Tanz, Tanzen und Tänzen, wie z.B. unsere Beiträge zu Tanz-Shows im Fernsehen.

Tanz, Tanzen und Tänze in Salsango

Tanzen und Tänze in Salsango

Tänze können in Salsango für sich allein stehen, wenn es z.B. um Besonderheiten, Erklärungen, spezielle Musik oder Videos geht. Viel häufiger aber gibt es einen direkten Bezug zum Tanzen. Für einige Tänze stellen wir regelmäßig lokale Tipps zum Tanzen auf Partys und Milongas und zum Tanzen lernen in Tanzkursen und Workshops in Tanzschulen zusammen.

Das gilt vor allem und immer für die Tänze Salsa, Tango, Bachata und Kizomba, kann aber auch andere Tänze betreffen. Das hängt auch von lokalen Besonderheiten ab. Nutzen Sie deshalb bitte die nachfolgenden Links für konkrete Termine und Hinweise!

Tanzen im Fernsehen

Tanz-Shows sind ein zentrales Thema im Salsango-Magazin - über solche im Fernsehen genauso wie über Bühnen-Shows. Wir berichten über alle Tanz-Shows aktuell, ausführlich, mit Fotos und Informationen zu den Tanz-Shows hier bei uns, wie

sowie mit Videos zu den Tanz-Shows, die bei uns nicht zu empfangen sind. Solche TV-Tanz-Show sind:

Dancing with the Stars (DWTS) und Strictly Come Dancing Mehr Tanz-Shows, auch solche, die nicht mehr oder derzeit nicht im Fernsehen laufen, finden Sie unter:

Tanz-Show Nachrichten

Let's dance 2024

Let's dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommantare

Let’s dance am 12.4.2024 Meinung, Kritik, Kommentare

Let’s dance am 12.4.2024 war eine Sendung mit guten Tänzen, aber nicht so wie letzte Woche. Hier meine Meinung, Kritik und Kommentare.

Was ist denn mit der Jury los? Bei Let’s dance am 12. April 2024 sahen sie schon wieder „vernünftig“ aus, oder „ordentlich“ – jedenfalls ohne Verrückheiten im Outfit.

Das hat sich dann sogar in ihrem Jury-Tanz -oder wie das genannt wurde- gezeigt oder wiederholt. Alles recht seriös für die gewohnten Verhältnisse! Ich darf gar nicht an den Discofox-Marathon nächste Woche denken…

Aber das ist alles nicht wichtig. Hier soll es um das Tanzen, die Tänze und Tänzer gehen!

weiter lesen...

Bühne, Ballett-Shows, Musical

Mit "Bühnen-Shows" meinen wir vor allem Tanz-Shows und Musik-Shows oder Gastspiele bzw. Tourneen populärer Ballett-Aufführungen und ausgewählter Musicals, die als Mischform von Tanz und Musik eine Verbindung schaffen zwischen zwei zentralen Themen innerhalb von Salsango.

Musik

Musik in Salsango

Musik in Salsango beinhaltet spezielle Genre wie Bachata, Salsa und Tango und Genre der populären Musik wie Pop, Schlager oder Country, aber auch eine Auswahl Jazz und Klassik. Wir berichten über neue CDs oder Alben, aktuelle Konzerte oder sonst Nachrichten aus der Welt der uns interessierenden Genre.

Musik-Tipp

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 - hier im Bild das Album-Cover mit dem Gesicht von Tini im Großformat

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 – Musik-Tipp

Tini veröffentlicht ihr neues Album “un mechón de pelo” 2024 – nach den bisher und zuvor schon veröffentlichten Singles ein ganz anderes Album, als die zuvor.

TINI (Martina Stoessel) gehört längst zu den Stars der Latin Music, ist in den USA, natürlich in ihrer Heimat Argentinien und in vielen Ländern Süd- und Lateinamerikas eine der bekanntesten, beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen. Auch in Europa hat sie viele Fans, da verständlicher Weise vor allem in Spanien – aber nicht nur.

Vor erst wenigen Tagen hatte Tini ihr neues Album angekündigt. Wie man an den Videos erkennen kann, arbeitet sie aber schon einige Zeit daran. “un mechón de pelo” ist ihr 5. Studio-Album.

weiter lesen...

Musik-Genre in Salsango

Spezielle Musik-Genres wie Bachata, Salsa oder Tango gehören zu uns wie Noten zu einer Partitur. Doch interesseiren wir uns auch für andere, bzgl. des Tanzens angrenzende Musik-Richtungen. Nachrichten aus den Musik-Genres, über die wir berichten sind, finden Sie in den Kategorien:

Salsa Musik

Jerry Rivera mit Salsa-Song “En Otra Cama” sehr erfolgreich - hier im Bild das Single-Cover

Jerry Rivera mit Salsa-Song “En Otra Cama” sehr erfolgreich

Der Sänger Jerry Rivera hat mit “En Otra Cama” einen der bisher erfolgreichsten Salsa-Songs 2024 veröffentlicht.

Jerry Rivera wird mit “En Otra Cama” vermutlich auch bis zum Ende des Jahres eine Spitzenposition in unseren Salsa-Charts einnehmen, denn er hat jetzt schon, knapp einen Monat nach Veröffentlichung fast 6.500.000 Aufrufe bei youtube geschafft. Das schaffen nur wenige Salsa-Songs.

Jerry Rivera ist ein schon lange erfolgreicher Salsa-Sänger aus Puerto Rico…

weiter lesen...

Aktuelle Musik-Playlists

Für einige Musik-Genres pflegen wir Playlists mit aktuellen Songs, jeweils mehreren Stunden Musik nonstop im entsprechenden Genre zum Tanzen oder zum Hören wie beim Radio:

Latin Music

Abraham Mateo veröffentlicht neues Album “Insomnio” 2024

Abraham Mateo veröffentlicht neues Album “Insomnio” 2024

Abraham Mateo hat sein neues Album “Insomnio” veröffentlicht. Auf dem Album sind 16 Songs, neue und solche, die bereits veröffentlicht waren.

Abraham Mateo veröffentlichte sein Album “Insomnio” in der letzten Woche, also Anfang April 2024. Wenn wir richtig informiert sind, ist es sein 7. Studio-Album. Das letzte Album war vor 4 Jahren erschienen, Abraham Mateo hatte aber immer wieder Singles veröffentlicht, die teils auch auf seinem neuen Album sind.

weiter lesen...

Unser Musik-Magazin sammelt Informationen und Musik-Nachrichten der Genre Pop, Jazz, Swing und Klassik und alles, was im weitesten Sinne dazu gehört. Zum:

Spezielle Seiten im Salsango Musik-Magazin z.B.:

Country Musik

Julia Cole - 5 Country-Songs auf EP “Life After You” 2024

Julia Cole: 5 Country-Songs auf EP “Life After You” 2024

Country-Sängerin Julia Cole hat mit “Life After You” eine EP mit 5 Songs veröffentlicht Anfang April 2024. Eine Acoustic-Version kommt in den nächsten Tagen.

Julia Cole macht junge und frische, moderne Country-Musik, die wir Ihnen gern empfehlen! Ihre Musik vom letzten Album „Country Sugar“ war musikalisch etwas kraftvoller als die Songs hier bei “Life After You”, die in der Tendenz etwas ruhiger sind.

Man erkennt Julia Cole aber sofort wieder, wenn man die Songs von zuvor kennt. Die Musik auf dem neuen Album ist also nicht grundsätzlich anders, hat nur eine etwas stillere Färbung, die einige der Julia-Cole-Songs zuvor auch schon hatten…

weiter lesen...

Unser Salsango-Schlager-Magazin sammelt die aktuellsten und wichtigsten Information und ist so ähnlich aufgebaut wie diese Seite hier, nur eben spezifisch auf Schlager ausgerichtet. Zum:

Spezielle Seiten bei Salsango zum Schlager z.B.:

Mode

Mode in Salsango

Mode streift viele Themen in Salsango. Deshalb berichten wir über aktuelle Mode, sei es von Fashion Weeks und Modenschauen, von Mode-Trends für drüber und Dessous für drunter oder Strandmode, angesagte Mode-Farben, die neuesten Frisuren-Trends oder Parfüm-Düfte und geben hin und wieder Shopping-Tipps.

Mode-Themen im Magazin (Auszug)


Sport und Fitness

Die Sport- und Fitness-Nachrichten konzentrieren sich in Salsango auf Sport und Fitness mit Musik und Tanz. Natürlich gehört der Tanzsport zu Salsango, wie die Luft zum Atmen. Längst sind zudem Eiskunstlauf und Eistanz ein fester Bestandteil unseres Magazins.


Fitness-Nachrichten

Auch über angrenzenden Sportarten und allgemeine Fitness-Themen berichten wir hin und wieder. Außerdem beobachten wir bei Trend-Sportarten, was unsere Leser interessiert.

Eiskunstlauf-Nachrichten


Tanzsport-Nachrichten

Tanzsport

Tanzsport - Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024 Ergebnisse

Tanzsport Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024: Ergebnisse

Die Österreichische Staatsmeisterschaft Latein 2024 (ÖTSV, Tanzsport) war am 6.4.2024 in Graz. Hier die Ergebnisse der ÖStM Latein 2024.

Neuer Österreichische Staatsmeister Latein 2024 im Tanzsport wurden Natalie Cremar & Tim Grabenwöger vom TSK Modena Wien vor Julia Beissel & Raul Toparcean vom TSK Juventus Wien auf Platz 2 und Mishel Pevzner & Aleksej Krunic vom TSK Modena Wien auf Platz 3.

Mit diesem Ergebnis könnte Natalie Cremar & Tim Grabenwöger ein Coup gelingen in dieser Saison.

weiter lesen...

TV-Shows

TV-Shows sind als Thema in Salsango etabliert. Geht es im Fernsehen um’s Tanzen, um Musik, die Liebe oder Mode sind wir interessiert. Anfangs waren das nur Tanz-Shows, dann verschiedene Unterhaltungs- und Musik-Shows. Dazu sind Casting-Shows und einige, ausgewählte Dating-Shows und Mode-Sendungen gekommen.

Einige Informationen und Artikel zu gerade aktuellen TV-Shows finden Sie hier auf der Startseite des Magazins. Für eine vollständige Übersicht zum Thema schauen Sie bitte hier:

Von den uns wichtigen TV-Shows berichten wir mit Übersichten, aktuellen Nachrichten und Kritiken, über Einschaltquoten oder Castings und Bewerbungen, wo Sie Tickets für diese TV-Shows kaufen können.

Schlager-Shows im Fernsehen, wie die von Florian Silbereisen, von Helene Fischer oder Roland Kaiser, finden Sie innerhalb von Salsango in unserem Schlager-Panorama.

Musik-Shows

Sing meinen Song, das Tauschkonzert

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2024 Staffel-Übersicht - hier im Bild Sammy Amara, Eva Briegel, Eko Fresh, Peter Maffey, Johannes Oerding, Joy Denalane, Tim Bendzko und Emilio

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2024: Staffel-Übersicht

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2024, die neue Staffel der Musik-Show, beginnt im April 2024 und hat 8 Folgen. Hier eine Übersicht.

“Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ist eine Musik-Show auf VOX, bei der mehrere Musiker über insgesamt 8 Folgen zusammenkommen und jeweils Songs eines der beteiligten Künstler singen. In jeder Folge steht ein anderer Künstler im Mittelpunkt.

Bei der Staffel 2024 gibt es erstmals ein Special, zu dem ein Künstler eingeladen ist, der sonst nicht Teil des aktuellen Casts ist.

weiter lesen...

Casting-Shows

Die große Chance

Die große Chance 12.4.2024 - Alle Talente und Kandidaten - hier im Bild die Moderatoren Andi Knoll und Fanny Stapf - Foto: ORF, Roman Zach-Kiesling

Die große Chance 12.4.2024: Alle Talente und Kandidaten

Bei Die große Chance am 12.4.2024 (DGC) geht es um das Weiterkommen ins Semifinale. Hier alle 25 Talente, Kandidaten und Fakten heute.

Wer kommt weiter in die Live-Shows, in die Semifinale von „Die große Chance – Let’s sing and dance“? Heute läuft die 5. und vorletzte Casting-Show von DGC 2024.

Bei Die große Chance am 12. April 2024 im ORF 1 werden erneut 5 Kandidaten bzw. Talente den Sprung in die Live-Semi-Finale der Casting-Show DGC 2024 schaffen, eine Runde weiter kommen.

Hier erfahren Sie, wer die Talente und Kandidaten sind bei DGC am 12.4.2024 und am Ende der Show heute, wer weiter ist und folglich, wer ausgeschieden ist.

weiter lesen...

DSDS

The Voice of Germany

Supertalent

Dating-Shows

Herz an Bord

Herz an Bord 16.4.2024 Finale - Letzte Entscheidungen - hier im Bild Wayne Carpendale als Moderator der Sendung vor der letzten Entscheidung

Herz an Bord 16.4.2024 Finale: Letzte Entscheidungen

Herz an Bord am 16.4.2024 ist das Finale von Herz an Bord 2024.

Noch einmal neue Männer und letzte Entscheidungen für Ana, Anne, Tanja, Teresa.

Bei Herz an Bord am 16. April 2024 endet die Liebesreise von Ana, Anne, Tanja, Teresa auf Teneriffa.

Die 4 Single-Frauen haben erst die Gelegenheit, die Beziehungen zu den Männern zu vertiefen, für die sich letzte Woche entschieden haben. Später werden Sie erneut in Versuchung geführt und könnten sich noch einmal neu entscheiden, denn es warten ein letztes Mal 4 neue Männer auf die Frauen, bevor es zur finalen Entscheidung kommt.

weiter lesen...

Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau International 16.4.2024 Start in die neue Staffel - hier im Bild Moderatorin Inka Bause

Bauer sucht Frau International 16.4.2024: Start in die neue Staffel

Mit Bauer sucht Frau International am 16.4.2024 beginnt im Fernsehen die neue Staffel Bauer sucht Frau International 2024. Hier das Wichtigste!

Am 16. April 2024 startet Bauer sucht Frau International 2024. In der Sendung lernen wir die ersten Bauern näher kennen und die werden auf die „Kandidatinnen“ oder „Kandidaten“ treffen, die die neuen Bauern und Landwirtinnen kennenlernen wollen.

Dabei wird sicher Moderatorin Inka Bause wieder eine zentrale Rolle spielen.

weiter lesen...

Bachelor, Bachelorette

Weitere Themen in Salsango

Schauen Sie bitte auch in die Sidebar (rechts oder unten, je nach Gerät) oder geben Sie in unser Suchfeld unter Hilfe und Suchen Ihr Thema ein. Die Suchfunktion findet eigentlich alles in unserem Magazin.