Lifestyle

Lifestyle – Themen wie Mode, Frisuren und Trends, Freizeit- und Lifestyle-News oder Hobby, Tipps und Tricks. In dieser Kategorie berichten wir über das, was gerade angesagt ist oder zum Trend wird, was Ihr mal ausprobieren oder wissen solltet.

Aktuelle Mode hat einen starken Anteil in unserem Thema Lifestyle, Frisuren und Haare überhaupt genauso. Aber, das ist noch lange nicht alles. Für Fitness-Trends haben wir übrigens eine eigene Seite und einige Kategorien und Stichwörter, unter denen wir diese Art Lifestyle-Themen sammeln.

Und wenn Ihr eine Meinung habt oder sogar selbst einen Artikel schreiben möchtet: Immer her damit, keine Scheu! Wir freuen uns auf Eure Lifestyle-Tipps!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Lifestyle haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Lifestyle

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer: Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule

Neues Buch von Guido Maria Kretschmer Geschickt eingefädelt

Guido Maria Kretschmer veröffentlicht sein neuestes Näh-Buch „Geschickt eingefädelt – Meine Nähschule“ am 8. November 2016. An diesem Tag startet auch die neue Staffel „Geschickt eingefädelt“ 2016. Bereits zur ersten Staffel seiner Näh-Show im letzten Jahr hatte Guido Maria Kretschmer ein Näh-Buch veröffentlicht. Das hieß „Geschickt eingefädelt – Das große Nähbuch mit Guido Maria Kretschmer„. Auf das legen wir hier auch noch einmal einen Link für alle, die das vielleicht verpasst haben und daran interessiert sind.

weiter lesen...

Uni-Salsa-Camp in Regensburg, 4.-6. November 2016

Salsa Festival Regensburg

Regensburg. Das Uni Salsa Camp Regensburg 2016 findet vom 4.-6. November 2016 das inzwischen 7. Mal statt. Die Workshops beginnen schon am Freitagabend und gehen bis zum Sonntagabend. Partys sind an allen 3 Tagen, am Samstag wieder mit der Gala-Night mit Shows der eingeladenen Gast-Tanzlehrer.

Die Veranstalter haben wie immer vor allem Tanzlehrer und -Paare aus Deutschland eingeladen, was zwar auch bei anderen Salsa-Festivals in Deutschland zunimmt, aber selten so konsequent ist, wie hier in Regensburg…

weiter lesen...

Club Caliente München: Neue alte Salsa Party ab 12.10.2016

Club Caliente - Salsa Party München

Club Caliente war eine beliebte Salsa-Party in München. Ab 12. Oktober 2016 gibt es die Salsa-Party Club Caliente wieder in München. Am 12.10.2016 steigt die große Eröffnungs-Party ab 21.00 Uhr. Der Eintritt kostet 6 €. Davor gibt es ab 19.30 Uhr schon einen Bachata-Kurs.

Ab sofort ist dann jeden Mittwoch wieder Club Caliente ab 21.00 Uhr

weiter lesen...

Salsa Gala Jena 2016 am Samstag, 15.10.2016 im Volksbad Jena

Salsa Gala Jena 2016

Die inzwischen 8. Salsa Gala Jena 2016 ist am Samstag, den 15. Oktober 2016, wie immer im Volksbad Jena. Neben der Party mit 2 Tanzflächen und den obligatorischen Shows gibt es auch je einen Salsa- und Kizomba-Schnupper-Tanzkurs zur Salsa Gala Jena 2016.

Die Salsa Gala Jena wird einmal im Jahr unter der Federführung von Uwe Bradl von „Salsa Jena“ organisiert. 2016 ist das schon die 8. Salsa Gala Jena., die eigentlich immer im Herbst stattfindet und soweit wir uns erinnern auch immer im Volksbad Jena (Knebelstr. 10).

weiter lesen...

Frisuren 2016-2017 Saison Herbst 2016 – Winter 2017

Frisuren 2016-2017 Saison Herbst 2016 - Winter 2017

Die Frisuren 2016-2017 für die Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 bleiben vor allem flexibel – ein Haarschnitt, verschiedene Stylings. Dieses Credo der Friseure wird für die aktuellen Frisuren Herbst 2016 – Winter 2017 weiter verfeinert und setzt damit Frisuren-Mode der letzten Jahre fast logisch fort. Immer wenn es um die Frisuren-Trends in den letzten Jahre ging, war die Wandelbarkeit der Schnitte das Wesentliche.

Die Haarlängen differieren bei den Damen und den Herren und „wachsen“ mit den Haaren mit, wenn man so will, bis es an der Zeit ist, sie wieder kürzer zu schneiden. Ob Bob, die Kurzhaarfrisuren oder Frisuren für mittellange Haare – es wechseln im Wesentlichen nur Details und eben die Haarlängen, relativ gesehen.

Auf eine Frisur -oder eine Mode- allerdings haben die Friseure seit Jahren schon keine neue Antwort: Die Langhaarfrisuren

weiter lesen...

Dessous Andres Sarda Herbst-Winter 2016-2017, würzig bis scharf

Dessous Andres Sarda Herbst 2016 Winter 2017 - Model Ginger

Die Lingerie-Marke Andres Sarda hat ihre Dessous-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 wieder ausgesprochen sexy und reizvoll gestaltet. So verheißungsvoll und begehrenswert waren die Dessous von Andres Sarda zuletz nicht, obwohl die Damen-Unterwäsche aus dem Haus van de Velde immer etwas Besonderes und oft auch hinreißend schön sind.

„Scharf“ und „würzig“ steht in der Überschrift, weil die neuen Dessous-Linien für die Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 von Andres Sarda so vielversprechende Namen tragen, wie „Wasabi„, „Ginger„, „Cinnamon“ und „Cassia„. Natürlich fehlt auch die Erfolgreiche Serie „Eden“ nicht und wird um neue Farben erweitert. Und die Bezeichnungen versprechen nicht zu viel, sie sind in jedem Fall sehr geschmackvoll und je nach Typ oder Anlass kann Frau auch zu sehr erotischen Modellen greifen.

weiter lesen...

Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017: Friseure zeigen Trends

Frisurentrends Herbst 2016 Winter 2017 - Präsentation alle Frisuren Damen

Die aktuellen Frisurentrends Herbst 2016 – Winter 2017 hat der Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerks am 4.9.2016 in Erfurt gezeigt. Wie immer bei seinen Mode-Präsentationen für die neue Saison für die Friseure im ganzen Land zeigte der ZV nicht nur neue Frisuren und Frisurentrends, sondern auch wie’s geht. Neben den fertigen Frisuren wurde also gezeigt, wie man die Haare schneiden sollte, damit am Ende eine der Trend-Frisuren für den Herbst 2016 und Winter 2017 heraus kommt.

Neben den aktuellen Frisurentrends zeigte der Zentralverbandes Deutschen Friseurhandwerks zudem auch aktuelle Kosmetiktrends. Das geht ja zwangsläufig Hand in Hand, Schminktechniken und Frisuren, eins gehört zum anderen, auch wenn der Zentralverband da ein Stück in fremden Revieren wildert. Aber nur ein kleines Stück, den Kosmetikerinnen machen die Friseure nicht die Kompetenz streitig.

weiter lesen...

Salsa Show „Pasion de Buena Vista“ 2016-2017 in Deutschland, Österreich und Schweiz

Kubanische Show Pasion de Buena Vista 2016-2017

Die kubanische Show „Pasion de Buena Vista“ ist von Oktober 2016 bis Februar 2017 wieder in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. „Pasion de Buena Vista“ ist eine Musik- und Tanz-Show mit Musikern und Tänzern aus Kuba, die in den vergangenen Jahren schon häufig hier bei uns gastierte. Dabei sind ein Orchester und eine Tanz-Company, aber auch Einzel-Künstler aus Kuba. Für die neue Saison gibt es ein paar Veränderungen, so wurden z.B. neue Musiker und Tänzer für die Show gewonnen. Die werden wir später noch genauer vorstellen.

weiter lesen...

Berlin Salsa Congress 2016 28.9.-2.10.2016

Berlin Salsa Congress 2016

Der Salsa Congress Berlin 2016 ist vom 28.9.-2.10.2016 – hauptsächlich im Tempodrom Berlin. Im Mittelpunkt stehen Salsa, Kizomba und Bachata. Es gibt spezielle Choreografie-Workshops, 12 Kizomba-Workshops, 10 Bachata-Workshops, schier unendlich scheinende Salsa-Workshops und noch einiges links und rechts der Themen dazu. Natürlich dürfen auch die Partys nicht fehlen, die teils und das Workshop-Programm begleitend schon am Nachmittag beginnen. Dazu hat der Salsa Congress Berlin, der tatsächlich Berlin Salsa Congress heißt, viele, viele Tänzer und Tanzlehrer eingeladen.

weiter lesen...

Salsa Mallorca: Cumbia-Party mit Rumba Katxai im Sa Possessio am 18. August 2016

Salsa Mallorca Cumbia-Party im Sa Possessio am 18. August 2016

Cumbia in Palma de Mallorca am 18. August 2016 – eine Tanz-Party mit Live-Musik von Rumba Katxai im Sa Possessió. Cumbia gehört zu den Wurzeln der Salsa, ist aber ein eigenständiger Tanz aus Kolumbien. Cumbia erfährt gerade wieder einen Aufschwung – einerseits bei uns durch die Beliebtheit solcher Tänze wie Kizomba, Forro oder Bachata, andererseits in Amerika durch die steigende Beliebtheit ursprünglicher Musikrichtungen, etwa aus Brasilien, Kolumbien, Venezuela oder besonders Mexiko.

Zur Party im Sa Possessió in Palma de Mallorca spielt Rumba Katxai, eine Band aus Mallorca…

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite