Lifestyle

Lifestyle – Themen wie Mode, Frisuren und Trends, Freizeit- und Lifestyle-News oder Hobby, Tipps und Tricks. In dieser Kategorie berichten wir über das, was gerade angesagt ist oder zum Trend wird, was Ihr mal ausprobieren oder wissen solltet.

Aktuelle Mode hat einen starken Anteil in unserem Thema Lifestyle, Frisuren und Haare überhaupt genauso. Aber, das ist noch lange nicht alles. Für Fitness-Trends haben wir übrigens eine eigene Seite und einige Kategorien und Stichwörter, unter denen wir diese Art Lifestyle-Themen sammeln.

Und wenn Ihr eine Meinung habt oder sogar selbst einen Artikel schreiben möchtet: Immer her damit, keine Scheu! Wir freuen uns auf Eure Lifestyle-Tipps!

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Lifestyle haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Lifestyle

Irene Luft: Mode aus Spitze zur Fashion Week Berlin 1.7.2016

Irene Luft- Mode aus Spitze auf der Fashion Week Berlin am 1.7.2016 - 13

Irene Luft war einmal die einzige Designerin auf der Fashion Week Berlin, die Mode aus Spitze zeigte. Inzwischen sind ihr einige gefolgt. Das verschiebt den Horizont rund um die Spitzen-Mode und macht das Angebot breiter, doch aus Sicht der Berliner Mercedes-Benz Fashion Week ist und bleibt Irene Luft so etwas wie das Original. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder die Modelle von Irene Luft zeigen, alle, denn die Designerin präsentiert ihre Mode nicht so üppig, wie andere.

weiter lesen...

Lana Mueller: Edle Mode zur Mercedes-Benz Fashion Week am 1.7.2016

Sommermode 2017 von Lana Mueller zur Fashion Week Berlin Juli 2016

Lana Mueller aus Berlin präsentiert Sommermode 2017, die ausgesprochen edel und exklusiv ist, zur Fashion Week Berlin am 1.7.2016. Die Sommerkleider und Ensembles aus Blusen und Röcken bzw. Hosen von Lana Mueller sind aus feinsten Stoffen oder Spitze bzw. Kombinationen mit Spitze. Weiß, Hellblau, Rose und Nude sind dabei die bestimmenden Farben.

Für einige der Modelle könnte ich die Gelegenheiten, sie zu tragen, sehr genau definieren, z.B. bei einigen sommerlichen Alltags-, Cocktail- oder Abendkleidern. Wobei der Begriff Kleider hier bitte nicht zu wörtlich, sondern eher im Sinne von Kleidung zu verstehen ist. Denn auch einige Kombinationen mit Hosen sind überaus erlesen. Den Begriff „Alltag“ mag Lana Mueller mir verzeihen. Ich sähe einige Modelle einfach eher oder lieber am Tag bei passenden Gelegenheiten, als bei einem Event, zu dem man Abendkleider trägt – zumal bei der Auswahl eleganter Modelle speziell dafür.

Bei manchen Modellen bin ich mir nicht sicher, ob sie schon oder noch in die Hochzeit-„Abteilung“ gehören…

weiter lesen...

Cocktail- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week Berlin Juni 2016

Gala- und Abendkleider von Guido Maria Kretschmer für den Sommer 2017 - MBFW Juni 2016 - 6

Abendkleider, Ballkleider, Cocktailkleider, Gala-Kleider – Guido Maria Kretschmer zeigt alles zur Mercedes-Benz Fashion Week am 30.6.2016. Wie kaum ein anderer deutscher Designer beherrscht Guido Maria Kretschmer das Alphabet der Abendmode vom kleinen Auftritt im Theater oder auf einer Cocktail-Party bis hin zum großen Auftritt in der Oper, beim Ball oder der Gala.

Dabei glitzert und funkelt es, dass es sprichwörtlich oder im übertragenen Sinn „nur so kracht“. Wir haben deshalb neben einige Modellen des Designers für die oben beschriebenen Anlässe für die Abendmode auch einige Details heraus gegriffen. Wir können die Fotos von der Modenschau von Guido Maria Kretschmer jetzt auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 30. Juni 2016 hier im Artikel nicht so groß darstellen, dass man diese Details auch hinreichend gut erkennt. Das gelingt mit den Ausschnitten hoffentlich besser.

weiter lesen...

Marcel Ostertag zur Fashion Week Berlin – Sommermode 2017

Sommermode 2017 von Marcel Ostertag zur Fashion Week Berlin 2016

Marcel Ostertag präsentierte seine neue Kollektion Sommermode 2017 zur Mercedes-Benz Fashion Week am 30.6.2016 wieder im Admiralspalast. Farblich hält der dabei durchaus einige Neuheiten bereit, in einer Art Weiterentwicklung der letzten Kollektion. Die Mode für den Sommer 2017 ist bei Marcel Ostertag durchaus freundlicher – mit viel Hellblau und ganz neu auch Grün, das immer wieder und in diversen Kombinationen auftaucht. Helle Weiß- und Grau- oder Rose-Töne sind natürlich auch wieder dabei.

Neben diversen kurzen und langen Sommerkleidern, denkt Marcel Ostertag auch an kalte Tage mit z.B. Sommer-Mänteln oder an kühle Abende mit Sommer-Pullovern. Da ist er einer von wenigen bei dieser Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Ende Juni 2016.

weiter lesen...

Klare Sommermode von MAISONNOÈE für 2017 – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016

Sommermode 2017 von MAISONNOÈE - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin 30.6.2016 - 1

Viel braucht Designerin Sophie Böhmert von MAISONNOÈE nicht für ihre Sommermode 2017, die sie auf der Fashion Week Berlin 2016 gezeigt hat. Doch diese Reduktion ist Absicht, ein bewusst gewähltes Stilmittel. Durch die Muster- und Farbwahl für den Sommer 2017 wirkt das noch „sauberer“, als etwa bei der aktuellen Kollektion von MAISONNOÈE oder der für den kommenden Winter.

Dabei wollen wir aber zugeben, dass wir uns hier im Artikel bei der Auswahl der Fotos von der Merdeces-Benz Fashion Week am 30.6.2016 überwiegend auf die weißen und hellen Modelle beschränkt haben. Schwarz ist sonst bei MAISONNOÈE auch in der Frühjahr- und Sommermode 2017 ein Thema – vielleicht kein Wunder, weil Leder eines der bestimmenden Materialien der Berliner Designerin ist.

Apropo: Seit gestern gibt es in Berlin den ersten Flagship Store von MAISONNOÈE

weiter lesen...

Ahoi-Brause: Lena Hoschek Sommermode 2017 Fashion Week Berlin

Ahoi-Brause Lena Hoschek Sommermode 2017 Fashion Week Berlin 30.6.2016

Für Lena Hoschek ist maritime Sommermode 2017 angesagt. Matrosen-Kleider fast jeder Art zeigt sie auf der Fashion Week Berlin am 30.6.2016.

Wenn Lena Hoschek sich eines Themas annimmt, tut sie das konsequent. Mit dieser Mode für das Frühjahr und den Sommer 2017 macht sie ihr Kapitäns-Patent! Blau, Weiß und Rot sind logischerweise die Modefarben, die Lena Hoschek überwiegend nutzt. Streifen und andere maritime Motive die Muster. Dazu ein Matrosen-Schiffchen auf den Kopf, eine mehr kapitäns-artige Mütze oder ein Sonnenschirm in der Hand? Geht es nach Lena Hoschek, können Sie ihren maritimen Gelüsten nach Herzenslust nachgeben in der Sommermode 2017 – auch wenn sie nicht Eigner eines Schiffes sind oder Freunde haben, die sich diesen mondänen Luxus leisten können.

Auch Strandmode gehört zum Repertoire von Lena Hoschek und selbstverständlich Cocktailkleider und Abendkleider, wie immer.

weiter lesen...

Weiß ist Trumpf für Damen und Herren – Sommermode 2017 von Dimitri zur Fashion Week Berlin

Weiß ist Trumpf für Damen und Herren - Sommermode 2017 von Dimitri zur Fashion Week Berlin - Model Rebecca Mir

Für DIMITRI ist Weiß ist die dominierende Farbe für die neue Sommermode-Kollektion 2017 für Damen und Herren zur Fashion Week Berlin. Dort gezeigt hat DIMITRI Mode für den ganzen Tag – vom Morgen ins Büro, über Strand- und Bademode, auch Abendkleider und sogar bis tief in die Nacht hinein, wenn es eher privat wird.

Designer Dimitrios Panagiotopoulos von DIMITRI mag es gern klar. Vor einem halben Jahr noch war es Schwarz, aber nun für die Sommermode 2017 ist Weiß die Farbe seiner Wahl für Männer und Frauen. Erdige Töne ergänzen die Modefarbe Weiß sinnvoll und nicht weniger eindeutig. Gehäkelte Stoffe oder Applikationen gehören auch hier zum Repertoire für die Sommerkleider, wie Raffungen. Einige Teile sind wirklich wunderschön!

weiter lesen...

Manche mögens bunt – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 – Wataru Tominaga

Bunte Mode von Wataru Tominaga auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 - 05

Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Juni 2016 geht es auch ziemlich bunt (zu). Wataru Tominaga aus Japan steht da an der Spitze. An der Spitze der Bewegung, wenn man so will. Vielleicht werden die am 30.6.2016 auf dem Runway des Erika-Heß-Eisstadions gezeigten Modelle des japanischen Designers Wataru Tominaga keinen massenweisen Absatz hierzulande finden. Aber abgesehen vom Trend-Setzen gibt es auch für diese Mode einen Markt, nicht erst im kommenden Sommer 2017. Und farblich bunt waren auch schon andere Designer unterwegs zu dieser Mercedes-Benz Fashion Week Berlin

weiter lesen...

0039 Italy: Gute Laune und sommerfrische Mode auf der MBFW Berlin 29.6.2016

0039 Italy - Sommerfrische Mode auf der MBFW Berlin - 18

Ein Mode-Feuerwerk mediterraner Lebensfreude prägt den Auftritt von 0039 Italy bei der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin am 29.6.2016. Bei Designerin Aysen Bitzer und ihrem Label 0039 Italy lächeln nicht nur die Models und die Designerin zum Abschluss der Show bei der Modewoche in Berlin, sondern auch die Mode beglückt den Betrachter wie eine Sommerwiese in der Toskana.

Maritime Themen wie Streifen- oder Seestern-Muster stehen neben Mohnblüten oder anderen floralen Mustern. Aber auch klassische Küchen-Karos fehlen nicht und sogar fast als gottesfürchtig zu bezeichnende Themen in Farbe, Schnitt und Verzierungen werden aufgegriffen. Sonst mixt Aysen Bitzer für die Sommermode 2017 von 0039 Italy aber eher unorthodox. Da stehen 50er-Jahre-Hotpants neben Kapuzen-Shirts oder Blusen, die an farblich an altehrwürdige Clubs oder Militär-Regimenter erinnern. Pailletten-Stoffe…

weiter lesen...

Laurel-Mode für den Sommer 2017 – MBFW Berlin Juni 29.6.2016

Laurel-Mode für den Sommer 2017 - MBFW Berlin

Laurel-Mode gehört fast immer zu den Höhepunkten der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, auch für die Mode-Saison Frühjahr-Sommer 2017. So ist der Designerin von Laurel, Elisabeth Schwaiger, mit der Sommer-Kollektion für 2017 wieder ein tolles Werk gelungen, gezeigt auf der Fashion Week in Berlin am 29.6.2016.

Die Auswahl der Farben ist bei Laurel vielleicht weniger spektakulär, als bei anderen Designern, dafür umso schöner. So sind z.B. die gewählten Blau- oder Gelb-Töne zwar dominant als Thema, aber nicht so plakativ und deshalb viel angenehmer.

Maritime Mode ist auch bei Laurel ein Thema für den Sommer 2017. Andere Blau-Themen kommen weich und z.B. fast in einer Art Batik-Optik daher, was eine gewisse Lässigkeit verleiht.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite