Bachata Musik – Aktuelle Bachata Songs

Bachata Musik zum Bachata tanzen, Üben, Bachata lernen und zum Genießen

Verantwortlicher Autor: | zuletzt aktualisiert am 20.02.2020 |
Bachata Musik - Aktuelle Bachata Songs

Bachata Musik – Aktuelle Bachata Songs – Foto: © nuzza11 – fotolia.com

Bachata Musik, aktuelle Bachata Songs werden zunehmend beliebter und die Bachata-Musik ist insgesamt moderner geworden. Das ist ein seit Jahren in der Bachata Musik anhaltender Trend, der sich mit dem Aufkommen verschiedener Spielarten des Tanzes Bachata, z.B. Bachata Sensual, weiter verstärkt hat. Inzwischen gibt es Bachata Musik hier bei uns nicht mehr nur als Dreingabe und “Schmuse-Runde” auf Salsa-Partys, sondern in den modernsten Discotheken auch auf eigenen Bachata Dancefloors.

Update: Allerdings ist der musikalische Teil dieses Trends in den letzten 12-18 Monaten auch wieder ins Stocken geraten…

Bachata Musik, aktuelle Bachata-CDs und Singles haben in den USA sogar eigene Charts, die sie sich zwar mit anderen Genres (z.B. der mexikanischen Banda-Musik) teilen müssen, aber immerhin gibt es diese Kategorie überhaupt. Bei uns sind die Bachata Charts noch nicht ganz so erfolgreich, was auch daran liegen wird, dass man Bachata Musik quasi nicht im Radio hört.

Das haben wir schon seit ein paar Jahren versucht zu ändern – erst mit Bachata Charts und nun mit diesem Äquivalent hier, eine Playlist aktueller Bachata Songs, so dass Ihr immer aktuelle Bachata Musik für ca. eine Stunde hören oder danach tanzen oder tanzen üben könnt. Wenn Ihr selbst Vorschläge habt oder Ideen, schreibt uns unten gleich ins Formular oder eine E-Mail an bachata@salsango.de.

Wir stellen hier immer wieder aktuelle Bachata Songs vor, es sammeln sich aber auch ein paar ältere Bachata-Hits an. Erfahrungsgemäß dauert es manchmal eine Weile, bis aktuelle Bachata Songs auch bei uns käuflich zu erwerben sind oder wir entsprechende Videos zur Verfügung stellen können. Entsprechende Kauflinks folgen noch…

Wer sich übrigens mehr für’s Tanzen interessiert oder als Anfänger nach Tipps sucht, dem empfehlen wir unsere Seite Bachata oder auch unser Salsa-Magazin,

Bachata-Musik Playlist

Gebt uns bitte Bescheid, wenn mal etwas nicht funktioniert. Wir überprüfen die Videos regelmäßig, dennoch kommt es vor, dass Videos nicht mehr funktionierten. Über Ideen und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns!

Aktuelle Bachata-Songs, -Alben und CDs für Euch

Wer von Euch die Bachata-Songs downloaden oder kaufen möchte, dem geben wir hier einige der Songs und der Alben zur Hand. Die Funktion hatten wir schon einmal implementiert, dann wieder eingestellt und nun auf Wunsch einiger Leser führen wir sie wieder ein.

Noch ein Hinweis: Die Daten der Veröffentlichung von Video und Song als Download können teils erheblich voneinander abweichen – und zwar in beide Richtungen – mnachma gibt es erst den Song und später ein Video dazu, mal beides zeitglich und manchmal ist das Video viel früher da, als eine Single.

Prince Royce mit mehreren Bachata-Songs aus dem Album “Alter Ego”, veröffentlicht im Februar 2020 – siehe Artikel Prince Royce mit neuem Album “Alter Ego” auf Platz 1 in den Charts – neue Bachata-Songs und Latin Pop

Dama mit “Amore de Verdad” – hier geht es zum Song bei amazon – veröffentlicht im Januar 2020

Dustin Riechie mit “El Duseo” – hier geht es zum Song bei Amazon – veröffentlicht im November 2019

Natti Natasha & Romeo Santos mit “Le Mejor Version de Mi” (Remix)zum Song bei amazon – veröffentlicht Oktober 2019

Vicky Corbacho mit “Hilo rojo” – hier geht es zum Song bei amazon – Veröffentlicht im Februar 2020

Hector Acosta mit “Antes Del Lunes” – hier geht es zum Song bei amazon – veröffenlticht im April 2019

Karlos Rose – Bachata-Album “Sabotaje” – hier geht es zum Album bei amazon – veröffenlticht im Oktober 2019

Dama mit “El Canto de la Sirena” – hier geht es zum Song bei amazon – veröffentlicht im Oktober 2017

Kewin Cosmos feat. Ataca & La Alemana mit “Calma” (Bachata Version)zum Song bei amazon – veröffenlticht im Mai 2019

Leonie Torres mit “Perdona Si Te Diego” – hier geht es zum Song bei amazon – veröffentlicht 2 x in 2019

Natti Natasha mit “No Voy a Llorar – hier geht es zum Song bei amazon – veröffentlicht im Februar 2019

Bachata-Musik heute

Als erster moderner Bachata Song gilt wohl der legendäre “Bachata Rosa” von Juan Luis Guerra aus dem Jahr 1990. Ein paar Jahre später war es die sehr bekannte und beliebte Band Aventura, die das Genre aus dem “dominikanischen Exil” auf die großen Bühnen und in die Discotheken geholt hat. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe Künstler, die sich speziell oder immer wieder der Bachata Musik widmen, vor allem in den USA, in Latein- und Südamerika, aber auch in Europa – wenn auch nur wenige hier bei uns…

Längst jedoch gibt es überall Bachata-Kurse, auf Salsa-Festivals werden eigene Bachata-Workshops angeboten, es gibt einige Bachata-Festivals, der Tanz erobert sogar die Show-Bühnen – auch wenn das für die Bachata – Tanzpaare gar nicht so leicht ist, denn weder Rhythmus noch die Bachata Musik geben da sehr viel her.

Ältere Bachata Songs aus den vergangene Jahren mit Videos und Kauflinks findet ihr bei uns unter dem Stichwort Bachata Charts. Allgemeine Infos und Tanz-Videos rund um das Thema Bachata findet Ihr auf der vorn verlinkten Spezial-Seite in Salsango. Bachata-Nachrichten sammeln wir unter einem eigenen Stichwort. Unser Salsa-Magazin, in dem wir Nachrichten und Tipps zusammenstellen, empfehlen wir Euch ganz grundsätzlich.

Abstimmung Bachata Musik - Aktuelle Bachata Musik

Schreibt hier Euren oder Eure Lieblings-Bachata-Songs hinein. Auch über Neuvorschläge freuen wir uns!

Mein Vorschlag