Das Tango-Magazin in Salsango: Hier geht’s nur um Tango

Verantwortlicher Autor(in): | aktualisiert am: 2.03.2021
Das Tango-Magazin in Salsango Hier geht's nur um Tango

Das Tango-Magazin in Salsango Hier geht’s nur um Tango – Foto: 7 SeTh auf Unsplash

Das Tango-Magazin gibt Tipps, wo Sie Tango tanzen und Tango lernen können – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In immer mehr Städten und Regionen nämlich gibt es Milongas, Tango-Kurse und -Konzerte, Tango-Bars oder -Tanzschulen. Was sollte man rund um den Tango in der jeweiligen Stadt oder Region wissen?

Unser Tango-Magazin berichtet außerdem mit aktuellen Nachrichten über neue Tango-CD’s, aktuelle Tango-Konzerte und Tango-Show’s? Was gibt es Interessantes von den besten Tango-Tanzpaaren, Tango-Bands oder Tango-Musikern, von denen es auch immer mehr junge gibt?

Aktuelle Tango-Shows, Tanz-Shows und Musicals

Tango-Tänzer und Tango-Musik-Fans interessieren sich oft auch für Tanz-Shows und Musicals, die nicht unbedingt Tango pur sind – für Tango-Shows natürlich besonders. Auch für solche Bühnen-Shows haben wir eine extra eingerichtete Seite in Salsango für diverse Bühnen- und Tanz-Shows und ausgewählte Musicals mit Terminen, ggf. Hinweisen auf eigene Artikel und mit Ticket-Links.

direkt springen zu Tango in Deutschland - Milongas, Tanzkurse sortiert nach Bundesländern und Städten

oder Tango in Österreich und Schweiz

Tango-Meldungen

Tango-Nachrichten

Tango-Weltmeisterschaft 2022 Programm-Zeitplan vom 6.-18.9.2022

Tango-Weltmeisterschaft 2022: Programm-Zeitplan 6.-18.9.2022

Die Tango-Weltmeisterschaft 2022 in Buenos Aires (Argentinien) ist in diesem Jahr vom 6.-18.9.2022, wieder mit großem Tango-Festival.

Hier das Programm der Tango-WM 2022, der Zeitplan der Wettbewerbe.

Die Tango-Weltmeisterschaft 2022 ist wieder ein großes Ereignis für Tango-Tänzer wie für die Menschen Buenos Aires und Argentinien und natürlich Tango-Begeisterte, Fans in der ganzen Welt.

Neben den Tanz-Wettbewerben der Tango-WM gibt es wie immer viele Konzerte und Shows, Workshops, Lesungen, Ausstellungen, Filmen, Vorträge und auch Milongas zum Tangotanzen. Dazu kommen über 1500 Künstler in die Stadt.

weiter lesen...
Tango-Reise nach Mallorca, Tango-Urlaub 2023: Jetzt buchen

Tango-Reise nach Mallorca, Tango-Urlaub 2023: Jetzt buchen

Eine Tango-Reise nach Mallorca, einen Tango-Urlaub 2023 für Anfänger und erfahrene Tänzer plant die Tangobühne Bonn vom 1.-8. Juli 2023.

Sich über diese Tango-Reise auf die Balearen-Insel zu informieren und vielleicht diesen Tango-Urlaub 2023 auf Mallorca zu buchen, ist jetzt genau die richtige Zeit

Susanne Illini und Harald Rotter von der Tangobühne Bonn sind nicht nur erfahrene Tango-Tänzer und Tango-Lehrer, sie bieten auch schon seit vielen Jahren verschiedene Tango-Reisen oder Tango-Urlaube an. Mallorca gehört neben Berlin schon lange zu den immer wieder anvisierten Reisezielen mit Tango-Tänzern aller Niveaus.

weiter lesen...
Tango-Musik “Narcotango Rouge” Tango-Quickie von Carlos Libedinsky veröffentlicht

Tango-Musik “Narcotango Rouge”: Tango-Quickie von Carlos Libedinsky veröffentlicht

Ein kurzes Album “Narcotango Rouge” mit Tango-Musik haben Carlos Libedinsky und Narcotango Anfang August 2022 veröffentlicht.

Narcotango Rouge” ist kein Tango-Album im herkömmlichen Sinne, eher ein Tango-Quickie mit nur 4 Tango-Songs und insgesamt nur 16 Minuten Spielzeit.

Mindestens 2 Songs sind nicht ganz neu. Mindestens “Lumen” und “Viento Sur” hat Carlos Libedinsky mit Narcotango schon vorher gespielt – so viele Gelegenheiten gab es ja allerdings gar nicht in den letzten beiden Jahren.

weiter lesen...

Tango-Buch

Buch "Tango Dreams" von Lea Martin

Buch-Tipp: “Tango Dreams”, Tango träumen mit Lea Martin

Tango Dreams“ ist ein kleines Buch von Lea Martin, das zu lesen ich Ihnen gern empfehlen möchte.

Ein Büchlein mit nur ganz kurzen Geschichten vom Tango, mit Gedanken über den Tango und zum Tanzen und über Gefühle, vor allem Menschen.

Tango Dreams ist ein Buch von Lea Martin darüber, was man erleben kann und was man erfährt, wenn man Tango tanzen geht. Teils auch, was man tun und was man besser lassen sollte; erzählend, erinnernd,  sinnierend, manchmal träumend – aber nie belehrend.

Tango Dreams ist auch ein Buch über Menschen – über Sie und Dich oder mich, über den Fremden da drüben oder die Unbekannte auf der Tanzfläche, ein Buch über Tango-Tänzer und jene, die es gern wären.

weiter lesen...

Ausgewählte Tango-Themen

Tango in Deutschland

Achtung! Wir stellen unsere Meldungen gerade um. Aktuelle Tango Nachrichten aus den Städten und Regionen in Deutschland - also Hinweise auf Veranstaltungen, wie Partys, Tanzkurse und Workshops, Pressemitteilungen oder sonstige lokale Nachrichten - finden Sie ab sofort, wenn Sie auf die Kategorie-Überschriften oder Stichworte klicken. Dort haben wir bereits oft generelle Informationen über Milongas, Tango-Kurse und Tango Tanzschulen in den einzelnen Städten ergänzt und hoffen so noch besser informieren zu können.

Die Umstellung erfolgt sukzessive. Deshalb wird es aber auch Städte geben, die noch nicht aktualisiert sind.

Tango-Nachrichten aus Regionen

Tango in Österreich und der Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen aus Österreich und der Schweiz. Mehr Infos zu Tanzkursen, Workshops oder Partys, wenn Ihr auf die Kategorie-Überschriften klickt.