Das Tango-Magazin in Salsango: Hier geht's nur um Tango

Das Tango-Magazin in Salsango: Hier geht’s nur um Tango

zuletzt aktualisiert am: 27.09.2017

Das Tango-Magazin gibt Tipps, wo Sie Tango tanzen und Tango lernen können – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In immer mehr Städten und Regionen nämlich gibt es Milongas, Tango-Kurse und -Konzerte, Tango-Bars oder -Tanzschulen. Was sollte man rund um den Tango in der jeweiligen Stadt oder Region wissen?

Unser Tango-Magazin berichtet außerdem mit aktuellen Nachrichten über neue Tango-CD’s, aktuelle Tango-Konzerte und Tango-Show’s? Was gibt es Interessantes von den besten Tango-Tanzpaaren, Tango-Bands oder Tango-Musikern, von denen es auch immer mehr mehr junge gibt?

All das können Sie in unserem Tango-Magazin entdecken.

Zur Umfrage Tanzkurse
direkt springen zu Tango in Deutschland - Milongas, Tanzkurse sortiert nach Bundesländern und Städten

oder Tango in Österreich und Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen

Tango-WM 2018

Tango-WM 2018 - Vorrunden getanzt - Ergebnisse
Tango-WM 2018 – Vorrunden getanzt – Ergebnisse

Die Tango-WM 2018 hat in Buenos Aires die ersten Runden getanzt. Zuerst stand die Qualifikation der 433 Tango-Tanzpaare in der Kategorie Tango de Pista auf dem Plan der Tango-Weltmeisterschaft 2018. Die Tanzpaare kommen -theoretisch- aus der ganzen Welt, aus Argentinien praktisch die allermeisten.

Es gibt ja keine Einschränkungen für die Teilnahme an der Tango-WM in Buenos Aires. Es gibt zwar Qualifikations-Turniere, die ihre Sieger dann zur Weltmeisterschaft “delegieren” und teils deren Teilnahme unterstützen. Aber es kann sich auch jedes andere Tango-Tanzpaar anmelden.

Gemeldet hatten für die Kategorie Tango de Pista zur Tango-Weltmeisterschaft 2018 über 500 Tanzpaare. Dabei waren dann eben 433, was ja schon sehr beachtlich ist.

weiter lesen...

Tango-Musik

Mariza - Fado-CD Mariza auch für Tango-Tänzer interessant
Mariza – Fado-CD “Mariza” auch für Tango-Tänzer interessant

Die bekannte Fadista (Fado-Sängerin) Mariza veröffentlicht mit ihrem neuen Album “Mariza” ein wunderbares Musik-Album, das auch für Tango-Tänzer interessant ist. Natürlich ist Fado eben Fado und kein Tango, aber einige Stücke eignen sich hervorragend zum Tango oder Milonga tanzen.

Auf der Suche nach neuer Tango-Musik können Tango-Tänzer und sonst Interessierte schon mal verzweifeln. Wenn überhaupt gibt es oft nur Altes und Bekanntes neu interpretiert. Der Jazz steuert immer mal interessante neue Stücke, die aufgeschlossene Tangotänzer gern nutzen. Fado ist eine der wenigen, weiteren Möglichkeiten, neue Titel zum Tangotanzen zu finden.

weiter lesen...

Ausgewählte Tango-Themen

Neueste lokale Tango-Nachrichten aus Deutschland

Achtung! Wir stellen unsere Meldungen gerade um. Aktuelle Tango Nachrichten aus den Städten und Regionen in Deutschland - also Hinweise auf Veranstaltungen, wie Partys, Tanzkurse und Workshops, Pressemitteilungen oder sonstige lokale Nachrichten - finden Sie ab sofort, wenn Sie auf die Kategorie-Überschriften oder Stichworte klicken. Dort haben wir bereits oft generelle Informationen über Milongas, Tango-Kurse und Tango Tanzschulen in den einzelnen Städten ergänzt und hoffen so noch besser informieren zu können.

Die Umstellung erfolgt sukzessive. Deshalb wird es aber auch Städte geben, die noch nicht aktualisiert sind.
Tango-Nachrichten aus Regionen

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und weiteren Städten in Bayern.

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und und und weiteren Städten in Baden-Württemberg

mit z.B. Tango in und und und und und und und und weiteren Städten in Hessen

mit z.B. Tango in und und und weiteren Städten in Mecklenburg-Vorpommern

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in NRW.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Sachsen.

mit z.B. Tango in und und weiteren Städten in Sachsen-Anhalt.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Thüringen.

Tango in Österreich und der Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen aus Österreich und der Schweiz. Mehr Infos zu Tanzkursen, Workshops oder Partys, wenn Ihr auf die Kategorie-Überschriften klickt.

mit z.B. Tango in und und und und und weiteren Städten in Österreich.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in der Schweiz.