Das Tango-Magazin in Salsango: Hier geht’s nur um Tango

zuletzt aktualisiert am: 17.12.2018

Das Tango-Magazin gibt Tipps, wo Sie Tango tanzen und Tango lernen können – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In immer mehr Städten und Regionen nämlich gibt es Milongas, Tango-Kurse und -Konzerte, Tango-Bars oder -Tanzschulen. Was sollte man rund um den Tango in der jeweiligen Stadt oder Region wissen?

Unser Tango-Magazin berichtet außerdem mit aktuellen Nachrichten über neue Tango-CD’s, aktuelle Tango-Konzerte und Tango-Show’s? Was gibt es Interessantes von den besten Tango-Tanzpaaren, Tango-Bands oder Tango-Musikern, von denen es auch immer mehr junge gibt?

All das können Sie in unserem Tango-Magazin entdecken.

direkt springen zu Tango in Deutschland - Milongas, Tanzkurse sortiert nach Bundesländern und Städten

oder Tango in Österreich und Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen

Tango-Musik

Tango Tanzpaar
Tango de Minas – Tango-CD “Non Tipicas”

Tango de Minas kommen aus Köln und haben die Tango-CD “Non Tipicas” vor einigen Wochen veröffentlicht. Die CD von Tango de Minas liegt schon eine ganze Weile hier auf dem virtuellen Schreibtisch, auf dass sie endlich vorgestellt würde: Und das, obwohl doch Tango-CDs mindestens eine rare Ware – fast ausgestorben sind. Also auch ein Beitrag zur musikalischen Vielfalt…

Tango de Minas, das sind 5 Frauen, die sich dem Tango verschrieben haben und und einerseits mit Leidenschaft und Sensibilität, andererseits mit Klavier, Cello, Schlagzeug, Saxophon und natürlich Gesang neue und alte Tangos spielen, solche von damals und heute, typische Tango Argentino, Tango Nuevo, aber auch finnischen Tango oder gar türkischen. Tango de Minas sind Claudia Glocksin, Johanna Stein, Ursula Cuesta, Gaby Jüttner und Miriam Neuhaus.

Das Album “Non Tipicas” von Tango de Minas läuft hier bei uns seit seiner Veröffentlichung immer wieder…

weiter lesen...

Ausgewählte Tango-Themen

Neueste lokale Tango-Nachrichten aus Deutschland

Achtung! Wir stellen unsere Meldungen gerade um. Aktuelle Tango Nachrichten aus den Städten und Regionen in Deutschland - also Hinweise auf Veranstaltungen, wie Partys, Tanzkurse und Workshops, Pressemitteilungen oder sonstige lokale Nachrichten - finden Sie ab sofort, wenn Sie auf die Kategorie-Überschriften oder Stichworte klicken. Dort haben wir bereits oft generelle Informationen über Milongas, Tango-Kurse und Tango Tanzschulen in den einzelnen Städten ergänzt und hoffen so noch besser informieren zu können.

Die Umstellung erfolgt sukzessive. Deshalb wird es aber auch Städte geben, die noch nicht aktualisiert sind.
Tango-Nachrichten aus Regionen

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und weiteren Städten in Bayern.

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und und und weiteren Städten in Baden-Württemberg

mit z.B. Tango in und und und und und und und und weiteren Städten in Hessen

mit z.B. Tango in und und und weiteren Städten in Mecklenburg-Vorpommern

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in NRW.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Sachsen.

mit z.B. Tango in und und weiteren Städten in Sachsen-Anhalt.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Thüringen.

Tango in Österreich und der Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen aus Österreich und der Schweiz. Mehr Infos zu Tanzkursen, Workshops oder Partys, wenn Ihr auf die Kategorie-Überschriften klickt.

mit z.B. Tango in und und und und und weiteren Städten in Österreich.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in der Schweiz.