Das Tango-Magazin in Salsango: Hier geht’s nur um Tango

zuletzt aktualisiert am: 27.09.2017

Das Tango-Magazin gibt Tipps, wo Sie Tango tanzen und Tango lernen können – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In immer mehr Städten und Regionen nämlich gibt es Milongas, Tango-Kurse und -Konzerte, Tango-Bars oder -Tanzschulen. Was sollte man rund um den Tango in der jeweiligen Stadt oder Region wissen?

Unser Tango-Magazin berichtet außerdem mit aktuellen Nachrichten über neue Tango-CD’s, aktuelle Tango-Konzerte und Tango-Show’s? Was gibt es Interessantes von den besten Tango-Tanzpaaren, Tango-Bands oder Tango-Musikern, von denen es auch immer mehr mehr junge gibt?

All das können Sie in unserem Tango-Magazin entdecken.

Zur Umfrage Tanzkurse
direkt springen zu Tango in Deutschland - Milongas, Tanzkurse sortiert nach Bundesländern und Städten

oder Tango in Österreich und Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen

Tango Weltmeister 2017 Axel Arakaki - Agostina Tarchini im Tango Escenario
Tango Weltmeister 2017 Axel Arakaki – Agostina Tarchini Tango Escenario

Buenos Aires. Neue Tango-Weltmeister 2017 im Tango Escenario sind Axel Arakaki – Agostina Tarchini aus Argentinien. Damit geht die Tango Weltmeisterschaft 2017 in Buenos Aires und ein 14-tägiges Tango-Festival dort zu Ende. Bereits gestern waren die Tango-Weltmeister in der Kategorie Tango de Pista ermittelt worden, worüber wir bereits ausführlich berichtet hatten.

Ganz so ausführlich geht das in der Kategorie Tango Escenario, dem Bühnen-Tango oder Stage Tango leider noch nicht, weil wir noch nicht mehr Informationen haben, als eben den Fakt, dass Axel Arakaki – Agostina Tarchini aus Santiago del Estero (Argentinien) neue Tango-Weltmeister 2017 im Tango Escnario sind. Dafür sind ein paar Fotos schon da.

Das Tanzpaar lag nach dem Halbfinale noch auf dem 3. Platz…

weiter lesen...

Ausgewählte Tango-Themen
Tango-Video - Tipp der Redaktion

Tango Pasion - Film über die Berliner Tango-Szene jetzt auf DVD (siehe Link unter dem Video)

oder zu unserem Artikel Tango Pasion: Film über Tango in Berlin jetzt als DVD und Video.

Neueste lokale Tango-Nachrichten aus Deutschland

Achtung! Wir stellen unsere Meldungen gerade um. Aktuelle Tango Nachrichten aus den Städten und Regionen in Deutschland - also Hinweise auf Veranstaltungen, wie Partys, Tanzkurse und Workshops, Pressemitteilungen oder sonstige lokale Nachrichten - finden Sie ab sofort, wenn Sie auf die Kategorie-Überschriften oder Stichworte klicken. Dort haben wir bereits oft generelle Informationen über Milongas, Tango-Kurse und Tango Tanzschulen in den einzelnen Städten ergänzt und hoffen so noch besser informieren zu können.

Die Umstellung erfolgt sukzessive. Deshalb wird es aber auch Städte geben, die noch nicht aktualisiert sind.
Tango-Nachrichten aus Regionen

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und weiteren Städten in Bayern.

mit z.B. Tango in und und und und und und und und und und und weiteren Städten in Baden-Württemberg

mit z.B. Tango in und und und und und und und und weiteren Städten in Hessen

mit z.B. Tango in und und und weiteren Städten in Mecklenburg-Vorpommern

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in NRW.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Sachsen.

mit z.B. Tango in und und weiteren Städten in Sachsen-Anhalt.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in Thüringen.

Tango in Österreich und der Schweiz

Aktuelle Tango-Meldungen aus Österreich und der Schweiz. Mehr Infos zu Tanzkursen, Workshops oder Partys, wenn Ihr auf die Kategorie-Überschriften klickt.

mit z.B. Tango in und und und und und weiteren Städten in Österreich.

mit z.B. Tango in und und und und weiteren Städten in der Schweiz.