Bachata Nachrichten

Unsere Bachata-Nachrichten sind Meldungen von Bachata-Songs, Bachata-CDs und Bachata-Künstlern bis zu Bachata-Tanzkursen und Festivals.

Mehr Infos -neben den Bachata-Nachrichten unten- z.B. zur Bachata-Musik, dem Bachata-Tanz, den Grundschritten und Stilen und auch Beispiel-Videos findet Ihr auf unserer Seite Bachata. Empfehlen wir Euch auch unsere Bachata Charts mit aktuellen Bachata Songs.

Bachata als Musik und Tanz gehört bei uns zum Salsa-Magazin, ein spezielles Thema innerhalb unseres Magazins mit vielen aktuellen Salsa-Nachrichten.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Bachata Nachrichten haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Bachata Nachrichten

Bachata Nation – Neue Bachata-CD von Toby Love veröffentlicht

Bachata Nation - Neue Bachata-CD von Toby Love veröffentlicht

Nicht kleiner als “Bachata Nation” nennt Toby Love sein neues Bachata-Album, das vor ein paar Tagen erschienen ist. 14 Songs sind drauf, die meisten Bachata-Songs – in recht typischer Art, die man von Toby Love kennt. Das heißt, der an sich recht zarte Bachata-Sound wird hin und wieder gewürzt mit z.T. monumentalen Vor- oder Zwischenspielen oder auch mit Rap-Einlagen oder Sound-Schnipseln aus der Welt der Popmusik.

Diese Art, mit Bachata Musik umzugehen, macht Toby Love an sich immer wieder interessant und modern, seit Jahren schon. Wer zu den ganz romantisch veranlagten Puristen zählt, wird sich daran bei dem einen oder anderen Song auch schon mal stoßen. Aber Entwarnung: Toby Love übertreibt es nicht und so können sogar Bachata-Anfänger nach dieser Musik tanzen und fortgeschrittene Bachata-Tänzer oder Bachata-Fans können ihre Freude an den musikalisch eingebauten Abwechslungen haben.

weiter lesen...

Bachateando Festival Nürnberg 9.-11.6.2017 – Bachata und Kizomba

Bachateando Festival Nürnberg 9.-11.6.2017

Das Bachateando Festival Nürnberg 2017 mit ganz viel Bachata und Kizomba ist in diesem Jahr einen Monat früher, nämlich vom 9.-11. Juni 2017. In diesem Jahr sollen es sogar über 40 Workshops sein. Allerdings steht der Workshop-Plan noch nicht öffentlich zur Verfügung. Bekannt ist allerdings, dass es wieder ein Beginner-Bootcamp geben soll. Dafür gibt es auch einen separaten Beginner-Pass – was sinnvoll ist, weil Anfänger ja nicht so viele Workshops besuchen können, wie erfahrene Bachata- und Kizomba-Tänzer. Deshalb kostet der auch nur ca. 1/3 eines Fullpasses.

weiter lesen...

Berlin Salsa Congress 2016 28.9.-2.10.2016

Berlin Salsa Congress 2016

Der Salsa Congress Berlin 2016 ist vom 28.9.-2.10.2016 – hauptsächlich im Tempodrom Berlin. Im Mittelpunkt stehen Salsa, Kizomba und Bachata. Es gibt spezielle Choreografie-Workshops, 12 Kizomba-Workshops, 10 Bachata-Workshops, schier unendlich scheinende Salsa-Workshops und noch einiges links und rechts der Themen dazu. Natürlich dürfen auch die Partys nicht fehlen, die teils und das Workshop-Programm begleitend schon am Nachmittag beginnen. Dazu hat der Salsa Congress Berlin, der tatsächlich Berlin Salsa Congress heißt, viele, viele Tänzer und Tanzlehrer eingeladen.

weiter lesen...

Salsa Festival St. Gallen – Dance Convention 8.-11.9.2016

Salsa Festival St. Gallen - Dance Convention 8.-11.9.2016

Die Dance Convention St. Gallen vom 8.-11.9.2016 ist ein Salsa Festival mit Salsa-Show-Wettbewerb. Neben den diversen Partys und eben dem Wettbewerb “Stargate Competition” gibt es auch Workshops in Bachata, Kizomba, Salsa und Lady-Styling – die hier beim Salsa-Festival St. Gallen zum Teil als s.g. “Bootcamps” zusammengefasst sind. Bootcamp heißt in dem Fall allerdings nicht, dass man sich an Anfänger wendet, sondern nur, dass es an mehreren oder allen Tagen der Dance Convention St. Gallen einen auf einander aufbauenden Tanzunterricht gibt.

weiter lesen...

Salsa Festival in Marrakesch, Marokko, 1.-5. September 2016

Salsa Festival in Marrakesch, Marokko, 1.-5. September 2016

Das Salsa-Festival in Marrakesch in Marokko vom 1.- 5.9.2016 ist vielleicht etwas für Salsa-Tänzer, die noch ein paar Tage Urlaub haben. Neben Salsa, Bachata und Kizomba für Mittelstufe- und fortgeschrittene Tänzer wäre der “World Salsa Congress Marrakech“, wie er richtig heißt, sogar etwas für Salsa-Anfänger. Es gibt nämlich außer den Workshops für die “Freaks” eine komplette Workshop-Serie für Anfänger in der Salsa und außerdem auch ausgesuchte Workshops für Kizomba-Anfänger und Bachata-Anfänger.

weiter lesen...

Salsa Congress München 2.-4.9.2016 mit Salsa Dance Cup

Salsa Festivals

München. Beim Munich Salsa Congress vom 2.-4. September 2016 gibt es nicht nur ein Salsa-Festival mit Salsa, Bachata und Kizomba, sondern auch den MSC Dance Cup, einen Salsa-Tanzwettbewerb für Einzel-Tänzer, Salsa-Paare oder Tanzgruppen. Alle Veranstaltungen des Salsa Congress München finden im Wolf-Ferrari-Haus in Ottobrunn, Rathausplatz 2 statt.

Die eingeladenen Tanzlehrer sind erlesen und weit weniger zahlreich, als bei anderen Salsa-Festival. So sind z.B. Kamil Kaminski und Natalie Metzdorf von der Dance Academy Stuttgart zu nennen, Toni und Lara aus Barcelona – ein international bekanntes Bachata-Tanzpaar, Adrian und Anita – nicht weniger bekannt als Salsa-Tanzpaar, oder Nuno und Nagyla aus Portugal als Kizomba-Spezialisten…

weiter lesen...

Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz “Toda la Vida”

Neue Bachata-CD von Daniel Santacruz Toda la Vida

Daniel Santacruz hat eine neue Bachata-CD veröffentlicht! Sehr angenehme, mehr als 45 Minuten Bachata-Musik, die wir Euch wärmsten empfehlen möchten!

Daniel Santacruz ist ein in der Dominikanischen Republik aufgewachsener Sänger, Komponist und Produzent. von der Familie her musikalisch vorgeprägt begann er als Bandmusiker und -Sänger und wurde so bald für Studioaufnahmen anderer Künstler entdeckt. Er sang bei Werbe-Jingles und und in einem Chor, dessen Musikalischer Leiter ein gewisser Juan Luis Guerra war. Spätestens hier klingeln dem eingeweihten Bachata-Fan die Ohren und er wundert sich nicht mehr, warum das Herz von Daniel Santacruz für Bachata schlägt.

weiter lesen...

Bachata- und Kizomba-Festival Nürnberg 8.-10. Juli 2016

Bachata - Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

Bachateando heißt das Bachata- und Kizomba-Festival in Nürnberg vom 8.-10. Juli 2016. Angekündigt sind jeweils 15 Workshops am Samstag und am Sonntag und von Freitag bis Sonntag Parties. Natürlich stehen Bachata und Kizomba im Mittelpunkt. Bei den Parties gibt es aber auch eine Salsa-Dancefloor. Wie das bei den Workshops ist, können wir noch nicht beurteilen, weil wir die Details des Workshop-Plans nicht kennen.

weiter lesen...

Bachata Charts 2016 – Bachata Hits 2016

Bachata Songs - Bachata-Hits 2016

In den Bachata Charts 2016 stellten wir wieder aktuelle Bachata Hits vor, aus denen wir unsere Bachata Charts machen. Die Bachata-Songs hier im Artikel sind aktuell oder auch schon eine Weile erfolgreich. Nur ältere Bachata-Hits werdet Ihr hier höchstens aus Versehen oder aus besonderem Grund mal finden.

weiter lesen...

Bachata-CD “Estar Sin Ti” von Alexandra mit einem Schuss Salsa und Merengue

Bachata-CD Estar Sin Ti von Alexandra La Reina de la Bachata

Alexandra hat eine neue Bachata-CD “Estar Sin Ti” veröffentlicht. Alexandra “La Reina de La Bachata” – die Königin des Bachata. Bachata-Künstler sind ja selten für Understatement bekannt. Allerdings kann Alexandra Cabrera -so ihr bürgerlicher Name- auch schon auf eine erhebliche Karriere im Bachata zurück blicken und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Bachateras. Als “Monchy y Alexandra” war Alexandra im Duett von 1998 an gut 10 Jahre sehr erfolgreich in Genre und hat einen nicht unerheblichen Anteil an der modernen, populären Bachata-Musik und der heutigen Beliebtheit des Tanzes.

weiter lesen...