Mercedes-Benz Fashion Week

Mercedes-Benz Fashion Week ist ein Begriff, den mittlerweile mehrere Fashion Weeks rund um den Erdball tragen. Vermutlich hat sich Mercedes-Benz inzwischen zu einem der bedeutendsten Mode-Veranstalter weltweit entwickelt. Es gibt derweil Modewochen in Australien, Berlin, Istanbul, London, Miami, Moskau, Mumbai, New York, Tokio, Toronto, Zürich, die unter dem Label Mercedes-Benz Fashion Week oder ähnlich firmieren.

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin war Ausgangspunkt unserer Berichterstattung und ist auch die, die uns immer noch am nächsten steht und über die wir ausführlich berichten. Die MB Fashion Week Berlin ist eine jeweils im Januar und im Juli stattfindende Mode-Woche in Berlin. Einige Designer sind jedes Jahr da, andere wechseln und -sehr schön- auch Nachwuchs-Designer erhalten eine Chance.

Unten finden Sie alle Artikel, die wir mit diesem Stichwort versehen – aktuelle und auch solche von vergangenen Modewochen.

Die Mode, die auf der Mercedes Benz Fashion Weeks präsentiert wird, unterscheidet sich von der, die z.B. auf den „altehrwürdigen“ Mode-Wochen etwa in Paris oder Mailand gezeigt wird. Sie hat auch eine andere Zielgruppe und will sich gar nicht mit z.B. Haut Couture-Schauen der großen Designer und Modehäuser vergleichen. Dennoch sind immer auch namhafte Designer und bekannte „Markt-Teilnehmer“ zu Gast.

Die Mode der MBFW kann man tatsächlich kaufen und tragen – freilich immer erst im nächsten Jahr. In den einzelnen Artikeln findet Ihr meist konkrete Tipps dazu.

Mehr Artikel zum Thema allgemein hier bei uns finden Sie in den Kategorien wie Mode oder Lifestyle.

Tipps der Redaktion: Unten stehen die Artikel zum Thema in chronologischer Reihenfolge, die sich mit der Zeit sammeln. Sollten Sie hier keine passenden Informationen finden, nutzen Sie bitte auch die leistungsfähige Suchfunktion, die Sie unter Hilfe und Suchen finden.

Wenn Sie Tipps oder Fragen zu Mercedes-Benz Fashion Week haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an redaktion@salsango.de! So können Sie auch am leichtesten auf eine Veranstaltung oder ein Thema aufmerksam machen.




Meldungen zu Mercedes-Benz Fashion Week

Karbon-Ladys – DIMITRI Mode Herbst-Winter 2016-2017

Karbon-Optik in der Mode von DIMITRI Herbst 2016 - Winter 2017

DIMITRI bleibt für die Mode-Kollektion Herbst 2016 – Winter 2017 seinem Stil treu, setzt aber z.B. mit aktueller Karbon-Optik Akzente. Schwarz ist regelmäßig die Basis von DIMITRI für die neue Herbst- und Wintermode, auch wenn Designer Dimitrios Panagiotopoulos es für den Sommer immer recht farbenfroh mag. Die „Un- oder Immer-Farbe“ Schwarz ergänzt er dann im Herbst und Winter stets mit „Farb-Tupfern“, die für den Herbst 2016 – Winter 2016 metallisch glänzen – wärmer in Gold oder Bronze, kühler silbrig in Graphit und Karbon. Und auch ein paar Beige-Farben sind dabei – Nude, Altrosa oder Natur, wie auch immer man diese Art Farben nennen mag.

Die modernen, fasrigen Web-Strukturen von Karbon, die man immer häufiger als Oberflächengestaltung sieht, greift DIMITRI auch auf. So wirken die Kleider -kurze wie lange-, Hosenanzüge etc. durchweg sehr modern…

weiter lesen...

Männermode Herbst 2016 Winter 2017 von Baldessarini

Männermode Herbst 2016 Winter 2017 - Roter Kurzmantel und schwarzer Anzug von Baldessarini

Die auf Männermode spezialisierte Marke Baldessarini hat ihre Kollektion für Herbst 2016 – Winter 2017 zur Fashion Week Berlin gezeigt. Trotz vieler Ideen und Modelle von Baldessarini bleibt leider wieder festzustellen, dass die Männer in der Mode doch wirklich benachteiligt sind. Anzug, Mantel, Winterjacke, vielleicht noch ein Umhang, ein üppiger Schal oder ein Cardigan – dann werden die Möglichkeiten schon dünn. Klar, die Mäntel variieren in der Länge, wie auch die Winterjacken. Die Anzüge sind mal in dieser Art favorisiert, mal in jener. Die Schuhe sind mal eleganter, mal robuster. Dann noch ein Pullover dazu oder ein Hemd. Aber sonst?

Noch nicht mal mehr die Krawatte taugt so recht als Mode-Ausweis…

weiter lesen...

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 – Flashback auf der Fashion Week Berlin Januar 2016

Guido Maria Kretschmer Mode Herbst-Winter 2016-2017 Fashion Week Berlin Januar 2016

Oops, Guido Maria Kretschmer! Was ist passiert bei der Präsentation seiner Mode-Kollektion Herbst-Winter 2016-2017 zur Fashion Week Berlin? Im Januar 2016 stöckeln die Models von Guido Maria Kretschmer im an die Hippie-Mode erinnernden 70er-Jahre Afro-Look und nicht sehr schön geschminkt über den Laufsteg – also, um den Kopf herum – fast wie im Januar vor 3 Jahren schon, nur damals gingen die Frisuren nach oben, während sie diesmal eher einen Bed-Hair-Style haben. Man muss manchmal schon etwas über den Kopf der Models halten beim Betrachten der Fotos, um sich auf die Mode von Guido Maria Kretschmer konzentrieren zu können. Einige Models von damals sind auch wieder dabei.

Auch Männermode ist wieder passé. Die hatte Guido Maria Kretschmer zuletzt Stück für Stück mehr in seine Kollektionen integriert und zuletzt sogar sehr ausführlich. Diesmal lief kein Mann für ihn über den Laufsteg (hoffentlich haben wir keinen übersehen…). Schade!

weiter lesen...

Laurel: Ein Highlight der Herbstmode 2016 – Wintermode 2017 zur MB Fashion Week Berlin 2016

Laurel - Mode Herbst 2016 Winter 2017 zur Fashion Week Berlin 1-2016 - 01

Elisabeth Schwaiger hat für Laurel wieder wunderschöne Mode Herbst-Winter 2016-2017 entworfen und die Fashion Week Berlin erfreulich bereichert. Nur wenige Marken oder Designer sonst konnten bisher so überzeugen auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin im Januar 2016, wie Laurel -respektive Elisabeth Schwaiger– das mit der Laufsteg-Show am 20.1.2016 gelungen ist.

Diese Kollektion hat erneut in „Bravo“ verdient, weil Laurel nicht nur durch sehr schöne Einzel-Modelle glänzt, sondern auch durch ein gelungenes Gesamt-Konzept überzeugt. Trotz vieler interessanter Details bleibt die Linie immer sichtbar und einzelne Themen werden facettenreich interpretiert und so auch Möglichkeiten oder Varianten aufgezeigt, die Modell zu Modell in einander übergehen und immer irgendwie einen Bezug zueinander haben. Das wird mal mit Farben erreicht, mal mit Stoffen oder Mustern, mal mit Schnitten oder Details in der Ausführung…

weiter lesen...

Minx by Eva Lutz – Mercedes-Benz Fashion Week Berlin – Mode Herbst-Winter 2016-2017

Minx by Eva Lutz - schöne Abendkleider zur Fashion Week Berlin Januar 2016 - Model Rebecca Mir

Die Glanzpunkte setzte Eva Lutz für Minx bei der Fashion Week Berlin Januar 2016 mit ihren Abendkleidern, Ballkleidern und Gala-Kleidern. Das ist einerseits ganz logisch, andererseits vielleicht der Öffnung der Marke Minx by Eva Lutz geschuldet. Neben dem „üblichen“ Programm für die Herbst-Winter-Mode 2016-2017 zeigte die Designerin nämlich auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin auch Mode für s.g. Plus-Size– und auch für ältere Damen. Das ist einerseits erfreulich und entspricht dem Trend, andererseits gehen aber mit der Vielfalt vielleicht auch Variationsmöglichkeiten bei der Definition eines Themas verloren.

Eines der bestimmenden Themen von Minx by Eva Lutz für die kommende Mode-Saison Herbst 2016 – Winter 2017 ist die aktuelle Modefarbe Rot

weiter lesen...

Riani: Ethno-Look für Schlanke und Mollige Herbst-Winter-Mode 2016-2017 – Fashion Week Berlin

Riani - Mode im Ethno-Look Herbst-Winter 2016-2017 MBFW Januar 2016 - 12

Riani überzeugt mit Mode im Ethno-Look für den Herbst 2016 – Winter 2017 bei der Fashion Week Berlin im Januar 2016 erneut. Dabei denkt das Mode-Unternehmen aus Baden-Württemberg nicht nur an seine schlanken Kundinnen, sondern auch an die mit fülligeren Figuren. So wird auf dem Laufsteg in Berlin die neue Kollektion von Riani Herbst-Winter 2016-2017 neben prominenten Models wie z.B. Franziska Knuppe, Franzi Müller, Luisa Hartema und Rebecca Mir auch von einem molligen Model präsentiert. „Curvy“ ist ja ohnehin ein angesagtes Thema und nicht erst seit dieser Fashion Week in Berlin jetzt im Januar 2016.

weiter lesen...

Sportalm – Sportliche Wintermode 2017 zur Fashion Week Berlin Januar 2016

Sportalm mit aktueller Wintermode zur Fashion Week Berlin Januar 2016 - 13

Sportalm präsentiert sportliche Wintermode und Sportmode für den Winter 2017 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2016. Die Mode von Sportalm passt nahezu perfekt in das zur Zeit sehr winterliche Berlin. Da bekommt man Lust auf Winter-Landschaften, Skifahren, frostklirrende Alpenluft, blauen Himmel mit wärmenden Sonnenstrahlen auf den Hütten-Terrassen, deftiges Essen und Jagertee auf der Almhütte, Apres Ski mit Rodel oder guter Stimmung im Tal, Wettbewerbe mit den besten Wintersportlern der Welt. Die Wintermode von Sportalm kann da der ideale Begleiter sein, genauso wie beim Bummel durch die Zentren der Wintersportorte.

Sportalm hat zur Fashion Week Berlin am 19. Januar 2016 nur einen Teil seiner breit gefächerten Kollektionen gezeigt. Wie der Name bereits suggeriert, hat das Label Ski-Mode für Männer und Frauen, Dirndl und Trachten-Mode, Golf-Bekleidung und andere funktionelle Sportbekleidung fürs Studio und die Freizeit. Der Bereich „Fashion“ markiert sportliche Alltagsmode für Drinnen und Draußen.

Sportalm ist ein international tätiges Mode-Unternehmen…

weiter lesen...

Lena Hoschek Fashion Week Berlin Januar 2016 – Mode Herbst 2016 – Winter 2017

Lena Hoschek Fashion Week Berlin Januar 2016 Mode Herbst 2016 - Winter 2017

Die Mode von Lena Hoschek ist der erste Höhenpunkt zur Fashion Week Berlin Januar 2016. Thema ist die Mode Herbst 2016 – Winter 2017. Die Designerin Lena Hoschek aus Graz setzt oft als erste prominente Zeichen mit ihrer nicht gewöhnlichen Mode für die neue Saison zur Mercedes Benz Fashion Week Berlin.

Die Kollektionen von Lena Hoschek für die Herbst-Winter-Mode sind aber oft nicht so spektakulär, wie die für den Sommer. Das mag vielleicht auch Geschmackssache sein und bezieht sich ausdrücklich nicht auf die einzelnen Modelle, von denen einige für den Herbst 2016 -Winter 2017 wieder wunderschön sind, als vielmehr auf den Gesamteindruck. Vielleicht liegt das auch an den eher gedeckten Farben, die für eine Herbst-Winter-Kollektion normal sind, aber dann eben nicht so hervor stechen.

Lena Hoschek’s neue Kollektion wird wieder von vielen Kleidern geprägt…

weiter lesen...

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 und Live-Bilder

Fashion Week Berlin Zeitplan 19.-22. Januar 2016 - Model Natasha Poly bei Arbeiten am Key Visual

Die Fashion Week Berlin geht vom 19.-22. Januar 2016. Hier der Zeitplan aller Modenschauen zur Mercedes Benz Fashion Week Januar 2016. Die Designer und Mode-Labels präsentieren in Berlin ihre Herbst-Winter-Mode 2016 überwiegend auf dem Runway im Zelt am Brandenburger Tor oder on „Stage“ in der Auguststr. 68 – aber nicht nur, einige Designer sind auch im Kronprinzenpalais oder auch ganz woanders. Sie finden die Orte unten im täglichen Zeitplan der MB Fashion Week jeweils hinter den Designern bzw. Labels.

Die Mercedes Benz Fashion Week Berlin ist wie immer auch im Januar 2016 nur ein Teil der Fashion Week Berlin. Es gibt daneben noch eine ganze Reihe weiterer Events…

weiter lesen...

Fashion Week Berlin Januar 2016 Key Visual von Mercedes-Benz

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Januar 2016 - Mode Herbst-Winter 2016

Vom 19.-22. Januar 2016 ist wieder Mercedes-Benz Fashion Week Berlin, bei der die Designer die Herbst-Winter-Mode 2016 zeigen. Als Auftakt unserer Berichterstattung über die Fashion Berlin Januar 2016 wollen wir heute das Kampagnen-Motiv vom Mercedes-Benz vorstellen.

Bei der MB Fashion Week Berlin im Januar 2016 sind viele Designer, die immer wieder zur Fashion Week Berlin kommen. Zu nennen sind hier z.B. und prominent Guido Maria Kretschmer, Lena Hoschek, Ulrich Schulte (Riani), Dorothee Schumacher, Eva Lutz (Minx), Anja Gockel, Elisabeth Schwaiger (Laurel), Dimitri oder Irene Luft

Der Autokonzern entwirft zweimal jährlich ein aufwändig inszeniertes, saison-bezogenes Key Visual für sein Mode-Engagement, stellt dabei stets eines seiner exklusivsten, neuen Modelle in den Mittelpunkt und verpflichtet hochkarätige Models, Designer, Fotografen, Filmemacher – Künstler und all die fleißigen Köpfe und Hände, die sonst nötig sind, um ein hochwertiges Kampagnen-Motiv in Szene zu setzen.

weiter lesen...
Mehr Nachrichten: Seite